Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.08.2013 um 20:10
@phyberoptikk
Wenn ein Unternehmen eine Möglichkeit sieht noch mehr Gewinne zu machen, dann versucht es das natürlich.
Aber Apple ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt mit den höchsten Gewinnen überhaupt, die "müssen" im Grunde gar nichts.

Ausserdem schafft Apple ja seine normalen Iphones nicht ab, weil sie sich nachwievor verkaufen wie blöd und das obwohl sie deutlich teurer sind als die Konkurrenz.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.08.2013 um 20:16
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wenn ein Unternehmen eine Möglichkeit sieht noch mehr Gewinne zu machen, dann versucht es das natürlich.
Das hätten die schon vor Jahren machen können, nein so ist das nicht, das ist eine ganz klare Reaktion auf die Enwicklung am Markt und der Dominanz von Android Devices.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Aber Apple ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt mit den höchsten Gewinnen überhaupt, die "müssen" im Grunde gar nichts.
Nun, Samsung z.b gehts auch nicht grad schlecht, die "müssen" so gesehen auch nix.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:weil sie sich nachwievor verkaufen wie blöd und das obwohl sie deutlich teurer sind als die Konkurrenz.
Andere verkaufen mehr :)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.08.2013 um 20:30
@phyberoptikk
Keine andere Smartphone verkauft sich so oft wie das IPhone.
Das zeigt doch deutlich, dass das IPhone sich nicht am Preiskampf beteiligen muss um erfolgreich zu sein.


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.08.2013 um 20:40
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Keine andere Smartphone verkauft sich so oft wie das IPhone.
Stimmt, hab auch nachgesehen, aber es verkaufen sich insgesamt trotzdem mehr Android Geräte. Ich schmeiß die alle einfach mal in einen Topf, weil das OS einer der Hauptgründe sein wird für viele, so wie bei mir auch.

Aber die Tendenz am Markt spielt auch eine Rolle
Während der Handy-Markt stetig und rasant weiter wächst, bemerkt man bei Apple einen deutlichen Rückgang der Verkaufszahlen beim Prestigeobjekt iPhone. Wenn wir von Stagnation und geringerem Umsatz reden, sollten jedoch nicht gleich alle Alarmglocken schrillen. Apples iPhones verzeichnen nach wie vor einen prognostizierten Zuwachs von 12% im Jahr 2013 - das ist jedoch deutlich weniger als im Jahr zuvor, als man noch um 44% zulegen konnte. Im Vergleich dazu wird erwartet, dass die Smartphone Industrie gesamt 26% zulegen kann.

Android setzt sich immer deutlicher von seinen Konkurrenten ab, mittlerweile hält man einen Marktanteil von ca. 75% aller Smartphones. Apple ist mit etwa 20% nach wie vor der zweitgrößte Faktor auf dem Markt der mobilen Telefonie - und wenn wir uns die vergangenen Jahre anschauen, wird auch eines deutlich: Der Zeitraum des stärksten Umsatzes bei Apple ist immer in den letzten drei Monaten des Jahres. Einerseits aufgrund der Weihnachtseinkäufe aber vor allem, da um diese Zeit traditionell ein neues Modell auf den Markt gebracht wird.
http://www.notebookcheck.com/Apple-iPhone-Verkaufszahlen-stagnieren.97554.0.html


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.08.2013 um 20:43
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das zeigt doch deutlich, dass das IPhone sich nicht am Preiskampf beteiligen muss um erfolgreich zu sein.
Apple beteiligt sich jetzt schon am Preiskampf, indem sie ältere Modelle des iPhones und iPads anbieten. Apple scheint sich gerade zu verändern und auch günstigere Preissegmente bedienen zu wollen. Ein kleineres iPhone ist ja anscheinend in Vorbereitung (ich weiß ... mit Apple-Gerüchten ist das immer so eine Sache, aber die Hinweise häufen sich).

Generell kann ein Unternehmen nicht einfach stehen bleiben und das Zeug anbieten, was es immer schon angeboten hat. Und vielleicht versucht sich Apple nun auch an Preisinnovation. Letztendlich nimmt die Relevanz der Gerätekosten auch weiter ab, da die Kunden regelmäßig Geld im hauseigenen Appstore und in iTunes ausgeben sollen, mir denen Apple riesige Gewinne erwirtschaftet.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.08.2013 um 21:49
Apple liefert hohe Qualität und deshalb die hohen Preise?
Haha, selten so gelacht. Danke...das war der lacher des Tages.

Es steht außer Frage das auch Android Geräte reklamiert werden.
Es ist aber schon erstaunlich das trotz des geringeren Marktanteils von Apple deutlich(!) mehr IPhones und deren Zubehör reklamiert sind.

An der Tagesordnung sind z.B defekte Kabel und Ladestecker... die haben einfach eine miese Qualität... hier kann man also nicht von hoher Qualität sprechen.

Haptisch und optisch macht das iPhone 5 erst mal einen hochwertigen Eindruck... aber auch hier gibt es Mängel... Tasten gehen irgendwann nicht mehr ordentlich oder gar nicht mehr... die Kopfhörerbuchsen versagen sehr oft und es kann kein Kopfhörer mehr verwendet werden.

Auch das WLAN Modul im iPhone geht gerne mal defekt...

Softwareprobleme...da halten sich beide die Waage... aber auch hier muss man bedenken das mehr Android-Geräte Unterwegs sind als Iphones...

Also Qualität... naja... davon kann man nur bedingt sprechen.

Ich finde das iPhone Designtechnisch sowieso eine Katastrophe... nicht das es nicht schick aussehen würde... aber ein Telefon hat schon immer robust sein müssen denn früher oder später wird es mal runter fallen... und dicke Cases verschandeln das Telefon nur...

Mein erstes Smart-Phone...das Motorla Milestone hab ich unzählige male fallen lassen... tiefe dicke Schrammen...aber es ging bis zum letzten Tag als ich es gegen ein neues getauscht habe als der Vertrag auslief...

Beim iPhone ist direkt das Glas gebrochen wenn es fällt...

Auch im Test schneidet das S4 besser ab als das iPhone... und ist dabei günstiger... also schlechter aber teurer... wie war das mit Qualität?
http://www.androidpit.de/samsung-galaxy-s4-iphone-5-test-vergleich (Archiv-Version vom 27.06.2013)


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.08.2013 um 01:05
Zitat von Ghost92Ghost92 schrieb:Beim iPhone ist direkt das Glas gebrochen wenn es fällt...
Stimmt nicht, hör doch einfach mit der haterei auf, du machst dich ziemlich lächerlich.

Das S4 kam auch später raus.
Deutlich günstiger ist auch Schwachsinn, und Plastik mit das Apple Zeugs zu vergleichen naja.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.08.2013 um 08:05
@KimJongIl nochmal kurz zur Registry:
Das Konzept an sich ist keineswegs verkehrt. Würden die Softwarehersteller sich an die Richtlinien zur Programmintegration halten (solche Richtlinien gibt es btw überall und mit Sicherheit auch bei MS) dann würden auch keine Registryleichen zurückbleiben.
(Ich selbst bin übrigens kein Windowsfreund sondern setze seit Jahren auf Linux)
Im Übrigen begegnet uns das Konzept auch bei anderen Systemen. Unter Linux benutzt bspw Gnome ein ähnliches Konzept (freilich nur für die Gnome/GTK-Komponenten): dconf.

Zum veralteten OSX: Das geht schon bei der Oberfläche los, ein bunt zusammengestückeltes Etwas ohne Konsistenz. Rudimentäre Netzwerkkonfiguration (den Mist hab ich schon durch) und ein buntes Versionenwirrwar. Letztendlich versucht Apple darüber hinaus auch alles anders zu machen als alle anderen und verkauft das dann als "Ergonomie" Für Neueinsteiger ins Computerleben mag das egal sein, für alle anderen isses Frust wenn bei jedem Versuch @ zu schreiben das Programm zu geht bspw.

Zur Hardware: Ja nenn mir doch bitte einen Punkt in der die Apple Hardware anderer x86 0815 Hardware überlegen ist? Und bitte, ein Schickimicki Alugehäuse ist keine Hardware sondern taugt maximal zum angeben, zumal andere Hersteller hier wesentlich elegantere Lösungen anbieten. Zb Lenovo mit ihrem Chassis innerhalb des Gehäuses oder mein Elitebook 2530p mit Magnesiumgehäuse. Das sieht dann auch nicht aus wie Spielzeug.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.08.2013 um 11:30
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Stimmt nicht, hör doch einfach mit der haterei auf, du machst dich ziemlich lächerlich
Wiesso macht er sich lächerlich? Das Display geht ziemlich schnell kauputt, einmal runterfallen mit dem Display voran reicht meistens schon. Wenn du googelst findest du haufenweise solcher fälle. Aber das ist bei den meisten Smartphones so.

Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Deutlich günstiger ist auch Schwachsinn, und Plastik mit das Apple Zeugs zu vergleichen naja.
Es ist kein Apple Zeugs, es ist Alu. Das htc one z.b besteht auch aus Aluminium, sieht meiner Meinung nach besser aus, liegt viel besser in der Hand und ist auch im einiges flotter, trotzdem kostet es weniger. Also der Preis ist beim Iphone für das Gerät viel zu hoch.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.08.2013 um 11:56
@socres
Zur Registry:
Nein, es ergibt eigentlich keinen Sinn, denn das OS braucht keine Einstellungen bzgl. Software. Diese sollte bei der Software liegen, schon alleine aus gründen der intelligenten HDD Nutzung und genauso sollte nur die Software selbst auf seine Einstellungen zugreifen, denn nur diese nutzt die Einstellungen.

Fakt ist: Es bleiben immer welche zurück, da sogar Windows selbstständig in seine Registry Infos über eine Software schreibt zB über Datenformate etc.

Damit beweist sich die Registry nicht gerade als intelligenteste Lösung über all die Zeit. Wenn ein Konzept im OS erfordert das jeder Programmierer bestimmte Richtlinien einhält dann sehe ich da ein gravierendes Problem drin. Hier lässt das OS zu dass Fehler gemacht werden udn diese werden sogar von MS Programmierern gemacht offenbar, denn MS Office hinterlässt AUCH Registryleichen.

Zur Software:

Ehrlich gesagt finde ich deine Aussagen bezüglich OS X etwas an den Haaren herbei gezogen. Aber eine Frage vorweg: Wie viel Zeit hast du dich nun eigentlich vor OS X aufgehalten?

Ich bin nach 17 Jahren Windows auf OS X umgestiegen und habe keinerlei Probleme bzgl. der "Ergonomie". Das passiert am Anfang ein paar mal und nach einem Tag lief's ganz einfach auch mit den neuen Shortcuts.

Die Oberfläche ist bunt. Bis dahin geb ich dir Recht.

Zusammengestückelt aus was? Ich sehe einen Dock, Fenster und eine Leiste oben. Daran gemessen ist Ubuntu auch "zusammengestückelt". Windows Systemeinstellungen sind ein Fenster mit Buttons und Textlnks an der seite links oben + unten. In OS X ist ein ein fenster mit kategorisierten Icons. Was ist hier mehr zusammengestückelt?

Versionenwirrwar bei was? Ich kann dir da nicht genau folgen. Das Versionenwirrwar und die Kritik, dass Apple teilweise Software ohne nachfragen updaten will, wenn man das nicht ausgeschaltet hat, steht irgendwie im Widerspruch oder? Also bitte genauer sagen was für ein Versionenwirrwar da sein soll, weil gerade APPLE sich dadurch ausgezeichnet hat, auch am Smartphonemarkt, eben dieses Versionenwirrwar NICHT zu haben im vergleich zu Android.

Das sehr veraltete und absolut schlechte OS "OS X" schafft es meine Hardware deutlich effizienter und stromsparender zu nutzen, es funktioniert alles schneller als unter Windows und die Maschine läuft kühler. Das kann u.a. daran liegen dass weniger Hintergrundprozesse die Maschine aufheizen, das OS an die Hardware angepasst werden kann (weil es nicht auf jeder Hardware laufen muss) und die Software selbst mit dem OS gut zusammenhängt.

Zu der Netzwerkkonfiguration bitte auch ein paar Handfestere Aussagen, weil wie will ich auf so eine Aussage sonst eingehen können.

Also auf die Antwort HIERAUF bin ich sehr gespannt.

Zur Hardware:
Sie ist nicht überlegen, sondern gleichwertig. Es wird hochwertige Hardware verbaut und dafür ein angemessener Preis verlangt, wie auch bei anderen Anbietern (Bitte nicht NOCHMAL einen Notebook vergleich den hatten wir schon hier im Thread und er verlief nicht gerade zu Gunsten der "Apple verkauft alles 500 euro teurer" Fraktion). Und bei allen weiteren Gedanken dahingehend bedenke bitte, dass wir hier bei den Maßen von einem Gerät sprechen, das dünner und leichter als Dells Ultrabooks ist und daher fehl am Platz ist bei einem Preisvergleich gegen 17''er, PCs oder Notebooks in dickerem Format sind. Die dünnere Bauweise lässt sich ja nicht nur Apple bezahlen, und das ist absolut begründet.

Aber trotzdem was dazu gesagt: Ich habe als ich mein Notebook gekauft habe alle möglichen Anbieter herangezogen und ein Modell gesucht was meinen Anforderungen entsprechen sollte. Das MacBook lag Preislich in der Mitte der zur Auswahl stehenden Geräte, hatte aber in den Punkten Gewicht/Format/Hardware eben die Nase etwas weiter vorn. Dells XPS Serie war zB dabei und auch bei HP und Lenovo sah ich mich um.

Ob etwas für dich aussieht wie Spielzeug oder nicht, ist (für mich) kein wirkliches Argument für oder wider eines Preises oder einer Hardware. Ich persönlich finde dass das MacBook besser aussieht als das von dir genannte Elitebook 2530p, aber das ist eine Geschmacksfrage.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.08.2013 um 12:52
Zitat von socressocres schrieb:Zum veralteten OSX: Das geht schon bei der Oberfläche los, ein bunt zusammengestückeltes Etwas ohne Konsistenz. Rudimentäre Netzwerkkonfiguration (den Mist hab ich schon durch) und ein buntes Versionenwirrwar. Letztendlich versucht Apple darüber hinaus auch alles anders zu machen als alle anderen und verkauft das dann als "Ergonomie" Für Neueinsteiger ins Computerleben mag das egal sein, für alle anderen isses Frust wenn bei jedem Versuch @ zu schreiben das Programm zu geht bspw.
Also realistisch eingeschätzt und ich mag Wind 7 wirklich auch gern, wirkt beim OS X alles wie aus einem Guß, einen anderen Eindruck kann ich bei der Übersichtlichkeit und Einheitlichkeit auch der Programme gar nicht haben. Versionswirrwar kenn ich nicht.
Mountain Lion ist die aktuelle Version und updates gibt es genauso problemlos und komfortabel wie bei Win.
Das das @ Zeichen anders belegt ist, -was ja keine neuzeitliche Erfindung ist, die Appeltaste etwa gab es lange vor einer Wintaste-, daran kann mich sich im Grunde auch locker gewöhnen.

Find die Kritik von daher ziemlich irrational.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.08.2013 um 13:57
"Zu der Netzwerkkonfiguration bitte auch ein paar Handfestere Aussagen, weil wie will ich auf so eine Aussage sonst eingehen können."

Als ich noch in meiner alten Firma arbeitete integrierten wir mal eine Groupware inklusive Domaincontroller (samba) und schnickschnack in ein Apple Netz (plus ein paar windows kisten) dort war alles von uralt apple-mini in gammelgelb bis hin zu "neuen" mac books in hippsteralu vorhanden. auf jedem gerät lief eine andere version von osx. nicht nur daß man sich an jedem rechner neu reindenken musste wo genau apple nun die netzwerkkonfig versteckt hat, nein es funktionierte auch alles genau nicht. weiß garnicht mehr was wir genau gemacht haben daß es ging, es hatte jedenfalls viel mit probieren zu tun, da erweiterte konfigurationsmöglichkeiten schlicht nicht vorhanden sind.

zur hochwertigen hardware: das ist keine hochwertige sondern veraltete mittelklasse hardware (apple erneuert seine hw specs dann doch eher langsam). und ja die gibts bei anderen herstellern deutlich günstiger. der preis den apple für stino-hardware verlangt ist eben NICHT gerechtfertigt nur weil es ein paar hersteller gibt die es so ähnlich machen (allerdings auch noch ein paar vorteile mitbringen wie zertifizierungen die im bussinessumfeld entscheident sind)

der ultrabookvergleich ist käse. die einzige kiste die apple hat die eventuell dünner als manches ultrabook sein könnte ist das komische macbook air. das ist aber eher spielzeug. ultrabooks gibts auch mit richtig power.

oberfläche: ich empfinde die immernoch als zusammengestückelt und völlig konsistenzlos.
wobei hier die meisten ähnliche probleme haben. kde und windows sind da nicht viel besser (aber immerhin ein bisschen) einzige desktopoberfläche die einen halbwegs konsistenten eindruck macht ist gnome3 (außer bei qt anwendungen, aber unter linux sollte man sich, imho, eh für eine technologie entscheiden)

deine aussagen bezüglich der regsitry tu ich als unwissenheit ab. konfiguration sollte nicht beim programm liegen ;) programmdateien kommen da hin wo programmdateien zu liegen haben, libs dort wo die anderen libs sind und konfigurationen dort wo die konfigurationen hingehören. für alles userspezifische wird das heimatverzeichnis des nutzers benutzt. das ist unter linus halbwegs konsequent so, unter windows naja immerhin ein bisschen und unter mac os scheinbar garnicht. traurig, brüsten sich doch immer wieder macsektierer mit der unix-abstammung von osx...

appleprodukte bieten KEINEN vorteil anderen systemen gegenüber, im gegenteil, sie sind teuer und können mit aktuellen pcs für den gleichen preis nicht mithalten. das system ist für leute ohne die bereitschaft oder die (kognitive) fähigkeit einen computer sinnvoll zu benutzen und alle die sich son krempel für teuer geld kaufen mutieren plötzlich zu einem stevejünger (der typ war klasse, hat nichts erfunden, nichts programmiert, kein garnix, nur wild mit den armen gefuchtelt und immer rumgeweint wenn jemand anderes ein fenster-system rausgebracht hat und trotzdem drehen die filme über den irren :D )

nunja, letztendlich bleibt nur eins zu sagen, es soll jeder mit dem glücklich werden was er will. nur missionieren (und das ist der applefanatikergemeinde ein inneres bedürfnis scheint mir) nervt unheimlich. insbesondere da aus technischer sicht KEIN vorteil anderen systemen gegenüber gegeben ist ;)


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.08.2013 um 14:32
eieieieiei, die marengeilheit, speziell auf den ersten seiten dieses threads, ist wirklich nahezu beängstigend.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.08.2013 um 15:04
Zitat von socressocres schrieb:appleprodukte bieten KEINEN vorteil anderen systemen gegenüber, im gegenteil, sie sind teuer und können mit aktuellen pcs für den gleichen preis nicht mithalten.
Für manch einen ist es ein Vorteil wenn ein System geschmeidiger läuft. Hab wie gesagt nix gegen Win und kenn mich darin auich bestens aus, aber es ist schlicht ein Unterschied.
Damit mein ich aber keine Zockerrechner sondern Bildbearbeitung usw.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.08.2013 um 15:19
hm und das halte ich für eine legende... entstanden vor 30 jahren als man auf pcs rechnete und auf apples malte. bildbearbeitung geht unter windows genau so geschmeidig wie unter mac os. die zeiten als mac os hier einen vorteil hatte sind sehr lange schon vorbei ;)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.08.2013 um 15:24
@socres

Weil Du eben Vorbehalte hast. Ich spüre die Unterschiede beim arbeiten nunmal deutlich und habe wie gesagt mehr als genug PC Erfahrung. Ich rede auch von gleichwertigen I7 Systemen.
Mir kann es ja egal sein was Du denkst, aber wenn Du die Vor sogar in Nachteile umkehren willst und jeden Mac User als Dau darstellst, dann ist das durchaus fragwürdig. ^^


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.08.2013 um 15:33
du spürst also unterschiede zwischen einem osx und einem windows wenn du, sagen wir, photoshop spielst. das gleiche hab ich schon oft von "kreativen" (ist nicht bös gemeint) gehört. ich unterstelle dir einfach mal daß dir das so vorkommt weil alle photoshopfreunde sagen das geht unter mac os besser ;) aus informatikersicht: käse, das sollte performancemäßig keinen unterschied machen, es fühlt sich nur hipper an ;)

und ja ich unterstelle daß (nicht nur mac-nutzer) 90% aller computernutzer die bereitschaft, sich mit computern hinreichend zu befassen, nicht haben. das führt dann zu geningel und sinnlosen supportanfragen ;)


1x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.08.2013 um 16:34
@socres

Nochmal zur wichtigsten Frage:

Wie viele Stunden hast du an einem Mac verbracht?

Was du alles als unwissenheit abtust ist mir ja Wurscht, ich konnte meine Meinung bzgl. Registry sinnvoll erklären, was bei dir noch offen bleibt, wieso es ein VORTEIL sein soll eine gemeinsame Stelle dafür zu haben, wenn nur ein Programm darauf zugreift. Weil die Aussage "das kommt alles da hin wo xyz" ist Bullshit, weil wir hier von einer Pro/Contra Argumentation ausgehen und nicht von "Ist das so wie Microsoft es gewollt hat". Denn all das Zeug liegt unter Windows auch nicht an einer Stelle und genauso kann die Konfig mit dem Rest zusammen an einer Stelle liegen. Das ist zwar nicht MS konform aber ein genauso durchdachter Denkansatz den ich mit Argumenten untermauerte. Das bleibt bei dir noch aus... Ich schau mal ob das noch kommt.

Veraltete Hardware: i7 Quad, SSDs, ja das ist alles erbärmlich alt gewesen als ich meine Maschine angeschafft habe. Ich weiss. Langsam wirds lächerlich. Ich sagte bereits, dass ich damals die Konkurenz verglichen habe, und wir sogar schon einen preisvergleich im Thread haben. Ich kam da wiederum mit Fakten und habe sie in diesem Thread schon geliefert mit Quellenangaben. Da kommt von dir wieder nur ein Satz "ach ist ja gar nicht so".

Konfigurationsmöglichkeiten nicht vorhanden und überall anders: Ich kenne OS X so weit, dass ich weiss, dass sie seit geraumer Zeit an der selben Stelle sind. Wir können darüber Streiten ob du dir nun Argumente AUSDENKST oder so, aber naja.
Wenn dir die Konfigurationsmöglichkeiten nicht reichen, gibt es für den interessierten User eine Möglichkeit Zugriff auf mehr Konfigurationsmöglichkeit zu erlangen. Ich bin gespannt ob du weisst was ich meine. PS: Auch in jeder Version gleich geblieben.

Zur Dicke: Denkst du ich kann Maße nicht lesen? Oder Gewichtsangaben? Dann zeig uns mal die harten Fakten auch hier.

Ich habe dir die Oberfläche beschrieben und du kannst mir nach wie vor nicht erklären was daran zusammengetstückelter sein soll, als Windows, wo ich sogar in einer textlichen beschreibung erklären kann, WIESO es zusammengestückelter ist.

Hätte ich den letzten Post von dir zuerst gelesen hätte ich es direkt sein gelassen überhaupt noch was zu schreiben. Hateboy #43 :D
Wie oft hast du denn mit Photoshop gearbeitet unter OS X und wie oft auf dem SELBEN System unter Windows? Dass du dir da jetzt ein "objektives" Bild machen könntest. (Das bei dir nicht alles so objektiv abläuft habe ich ja schon gemerkt)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.08.2013 um 16:42
Für mich würde ein Mac schon allein deswegen nicht in Frage kommen weil ich auf Windows Programme (Spiele ^^) angewiesen bin.
Und nein die Windows-virtualisierung ist für mich keine Option.

Aber auf mein iPad verzichten würde ich nicht... wobei es für meine Zwecke atm auch gleichwertige Android Tab's gibt (das große Nexus zB).

Zudem bastel, und vor allem upgrade, ich gerne an meinem Rechner. Das ist bei nem Mac (vor allem bei den neuen) nur sehr eingeschränkt möglich.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.08.2013 um 16:43
@Archerv

Du musst kein Windows virtualisieren, nur mal angemerkt ;)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.08.2013 um 17:03
@KimJongIl
Naja hinzu kommt halt noch das die Macs halt ein deutlich schlechteres Preis/Leistung Verhältnis haben.
Wenn ich mir für 1800€ für nen Mac und für nen Windows PC ausgebe hab ich beim Windows PC die deutlich bessere Hardware, das ist einfach so.
Zumal ich eh jede Windows Version umsonst (legal) bekomme.

Mich würd höchstens der neue Apple Mac Pro für die Arbeit interessieren... aber niemals für den Privatgebrauch (siehe Oben).

2013 mac pro


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.08.2013 um 17:06
Zitat von socressocres schrieb:du spürst also unterschiede zwischen einem osx und einem windows wenn du, sagen wir, photoshop spielst. das gleiche hab ich schon oft von "kreativen" (ist nicht bös gemeint) gehört. ich unterstelle dir einfach mal daß dir das so vorkommt weil alle photoshopfreunde sagen das geht unter mac os besser ;) aus informatikersicht: käse, das sollte performancemäßig keinen unterschied machen, es fühlt sich nur hipper an ;)
Du hörst Dich an wie ein Theoretiker, sonst wäre dir die Sache auch klar, so deutlich ist der Unterschied. Von daher, Dein Prob. ^^


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.08.2013 um 17:09
@jimmybondy

also..ich bin bei weitem kein freund von windows, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass man bei adäquater hardware einen unterschied in einem stupiden bildbearbeitungs-tool bemerkt, der für das erfüllen der aufgabe nennenswert wäre.

natürlich wird macOS etwas effektiver und effizienter mit den systemressourcen umgehen, aber dafür ist es ja eben ein unixoides system.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.08.2013 um 17:15
@Archerv
Preis Leistung war bei meinem MacBook Pro der Grund wieso ich überhaupt zu Apple gewechselt bin. Ich fand das Design schön, aber darum kauf ich mir kein Gerät. Der einzige Grund war, ich hatte Anforderungen an einen Laptop, den (in dem preisbereich in dem ich suchte) das MacBook Pro Retina am besten erfüllen konnte.

Also ganz stimmen tut das nicht, mit dem Preis/Leistung zumindest net in jeder Produktschiene.

Ich habe auf meinem MacBook Windows 7 Pro und OS X laufen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.08.2013 um 17:17
@slanderman


Je nach Arbeitsschritt wartet man so oder so darauf das es weiter geht, beim einen eben langsamer, beim anderen schneller.
Eigentlich ganz simpel.
Aber vielleicht schwer zu verstehen für jemand der Photoshop lediglich als kleines stupides Tool begreift.

Fotografie ist meine absolute Leidenschaft, ihr könnt gerne mal in meinen Blog schauen
und es muss auch nichts gefallen, aber man sollte zumindest erkennen das ich weiss was CS6 ist. ^^

1551 501786796543375 1684923560 n


Anzeige

melden