Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.08.2013 um 17:22
@jimmybondy


ich wollte dich keinesfalls aufgrund deiner werkzeuge angreifen. ich wollte lediglich zum ausdruck bringen, dass aus performance-technischer sicht bildbearbeitungstools im vergleich mit z.B. musikbearbeitungsprogrammen, programmen für 3D rendering und videobearbeitung oder meinetwegen auch kryptographischen programmen ein schlechter witz an last sind.

ich persönlich mag photographie auch sehr gern, habe dabei allerdings eine vorliebe für open-source, wie überall.
Kein grund, mir so sarkastisch auf der 'verstehst du eh nicht'-schiene zu kommen, die du vor ein paar posts noch anderen vorgeworfen hast, du kennst mich nämlich genau so wenig, wie andere dich.

Anzeige
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.08.2013 um 17:30
@slanderman

Du kannst in CS6 3D rendern und in entsprechenden Programmen wie After Effects weiterverarbeiten.
Ein Panorama aus 50 Bildern ala 15 Mp ist auch kein Klacks. Oder das gezeigte Bild. Das braucht nunmal alles Rechenzeit. -Es kommt eben darauf an was Du machst.

Du sagtest präzise das Du Dir selber nicht vorstellen kannst das es im Workflow da einen relevanten Unterschied macht, setzt also offensichtlich voraus, das wir über schnelle Bearbeitung reden.

Du musst jedoch nicht nur bei der Videobearbeitung auf die Ergebnisse warten und das kannst Du Dir ja offensichtlich warum auch immer nicht vorstellen und ich habe das lediglich aufgegriffen^^

Ich bin auch ein großer Freewarefan. Ich warte grade auf Lightworks 11 für Mac.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.08.2013 um 17:33
@jimmybondy

nee nee, da hast du mich jetzt missverstanden. ich bezog mich auf den vergleich zwischen dem gleichen programm unter beiden betriebssystemen. ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher, ob der schnack von dir kam, aber es wurde ja nunmal über photoshop unter mac OS geredet.

und natürlich gäbs da wegen der virtualisierung kleine verzögerungen im vergleich zu photoshop unter win, aber wenn man diesen faktor außer acht lässt, sollte man bei gleicher hardware wenn überhaupt wirklich nur bei den anspruchsvollsten aufgaben nennenswerte unterschiede bemerken können.

ich persönlich bin eh ein freund von BSD und / oder linux, wo eben wirklich viele schöne tools bereitstehen, die in meinen augen auch oft besser sind (,hinsichtlich ihrer effizienz bezogen auf systemlast und rausgeholter arbeitsleistung).


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.08.2013 um 17:50
@slanderman

Ja ich weiss auch auf dieser Seite noch das der Unterschied nunmal definitiv da ist.

Nicht zu schweigen von der Energieeffizienz des Mac Mini und der Stabilität eines Jdownloaders, was auf dem Mac auch mal schlicht wesentlich besser ist, ha ha ha ^^

Oder das umrechnen von dts in ac3, oder das schneiden von ts.

Wie schön auch das man von diesem ganzen Werbesiff verschont bleibt, welchem einen irgendwelche Freewaretools heute mitinstallieren wollen.
Wollen sie xyz als ihre Startseite einrichten? Wollen sie Pc Performer installieren? Wollen sie dies und das? Nein das will ich alles nicht, aber man wird dennoch damit gequält.
Und manchmal dann, befindet sich so ein Gedöns plötzlich doch auf dem PC.

Mac ist offensichtlich so rückständig das es das auch noch nicht gibt. ^^


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.08.2013 um 18:05
Zitat von phyberoptikkphyberoptikk schrieb:Ist wohl eher ein einzelfall.

Ein Kumpel von mir hats auch einschicken lassen weil die Sperrtaste nicht mehr ging.

Er wartet nun schon fast 4 Wochen, und hat nichtmal ein Ersatzgerät bekommen ;)
Nein ist es nicht, da es bei 2 Arbeitskollegen und einem bekannten genau so schnell ging. Wenn man natürlich bei Media Markt oder seinem Provider einschickt ist man selbst schuld.
Zitat von ArchervArcherv schrieb:Zudem sind die 2-3 Jahre Apple Care kostenpflichtig.
Nein, du hast 2 Jahre Apple Care auf Hardwareschäden beim Produktkauf dabei.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.08.2013 um 18:05
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wie schön auch das man von diesem ganzen Werbesiff verschont bleibt, welchem einen irgendwelche Freewaretools heute mitinstallieren wollen.
Wollen sie xyz als ihre Startseite einrichten? Wollen sie Pc Performer installieren? Wollen sie dies und das? Nein das will ich alles nicht, aber man wird dennoch damit gequält.
das sind nicht die programme, von denen ich sprach. Unter linux wirst du sowas nicht erleben. Bei freeware für windows mag das so sein, daran erinnere ich mich selbst noch.
Aber bei wirklichen open source programmen, (das sind programme die unter der gpl oder ähnlichem veröffentlicht sind, und deren code für jeden verfügbar und veränderbar ist, der sie modifizieren will, solange er damit kein geld macht und seine modifikationen anderen zur verfügung stellt) wirst du keine werbung finden. (Allerhöchstens mal eine option via paypal zu spenden, falls es eine spezielle stiftung zum programm gibt, die sich darum kümmert)

Du stellst es schonwieder so dar, als hätte ich mich abfällig über dein werkzeug geäußert.

Aber gut: ich sags mal ganz grade heraus: windows ist grütze, macOS ist definitiv besser als win, aber auch definitiv schlechter als linux oder BSD. (und ja, es gibt auch linux für menschen, die nicht erstmal alles von hand konfigurieren möchten, das ist im zweifel schneller einsatzbereit als jedes win.)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.08.2013 um 18:14
@slanderman

Schau und ich mag letztlich Win 7 und Mac OS X, mit Linux hab ich keinerlei Erfahrung.
-Doch ja halt, das läuft auf meinem neuen Sat-reciever und mit dem bin ich auch sehr zu frieden. :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.08.2013 um 18:22
@jimmybondy


:D

mit win7 hab ich nun wieder keine erfahrung, soll aber zum zocken ganz gut sein.
aber ja, gerade für embedded systeme wie in sat receivern, microcontrollern aller art oder routern (open wrt) gibts bei linux verdammt stabile und gute destributionen.

ich hab vor fünf jahren nen kleinen arm-device mit nem embedded linux als steuerungscomputer für einen teil der hauselektronik und der gartenbewässerung aufgesetzt und verbaut. seitdem nicht eine fehlfunktion erlitten, die ich nicht beim nachträglichen gebastel selbst verschuldet hätte ;)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.08.2013 um 18:36
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Nein, du hast 2 Jahre Apple Care auf Hardwareschäden beim Produktkauf dabei.
Bei meinen iPhone 4 und iPad 4 war es kostenpflichtig.
Beim Kauf gibt's nur die normale 1 Jahr Garantie, siehe hier.
http://www.apple.com/de/legal/statutory-warranty/


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.08.2013 um 19:14
@Archerv
Kann den link leider momentan nicht öffnen. (bin im Ausland und der komische Hotspot kostet eigentlich aber lässt Allmy irgendwie durch)
Ja, das Apple Care Programm geht nur 1 Jahr (richtiges Apple Care bietet mehr, aber die Supportabwicklung läuft über Apple Care). Aber trotzdem hat man 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung, der auch Apple unterliegt.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.08.2013 um 19:16
@Fennek
Ja Gewährleistung, wir reden doch aber von Garantie.^^


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.08.2013 um 19:18
@Archerv
Ja, die geht 1 Jahr. Aber auch bei einem Gewährleistungsfall wird der Support über Apple Care abgewickelt.
Noch mal zur Klarstellung: ich habe kein erweitertes Apple Care für das ich bezahle. Das war eine normale Garantieabwicklung.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.08.2013 um 19:20
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:hat man 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung
Die kann man aber generell vergessen, da man nach einem halben Jahr nachweisen muss, dass ein Schaden schon bei Erwerb bestand. Und das wird im Regelfall nicht möglich sein. Verlassen kann man sich also nur auf die Garantie.

Edit: Laut diesem Artikel verzichtet Apple aber auf diese Beweisführung des Käufers:
http://www.iphone-ticker.de/apples-garantie-aenderungen-insider-beschreiben-die-sieben-wichtigsten-punkte-49193/


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.08.2013 um 10:44
@Fennek
Es kommt auf den carrier an. Es ist ja nicht immer schlecht das Telefon dort abzugeben.
Bei Vodafone hat man zum Beispiel eine 24h Garantie, ausgeschlossen: iPhone ;)
Aber angenommen mein Lumia geht kaputt, was in 2 Jahren mit dem 800 und bisher mit dem 920 nicht vorgekommen ist, so bekomme ich innerhalb eines Tages ein neues Gerät, mit meinen Kontakten, Bildern usw.

Apple Care scheint also gut zu sein, aber in Bezug auf Telefone nicht unerreicht. :)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.08.2013 um 13:09
@jimmycanuck
Bei der Telekom bekommst du auch direkt ein Ersatzgerät. Auch iPhones.
Das ist aber Kulanz des Carriers.

Würde ich zum Apple Store gehen würde ich auch direkt ein Ersatzgerät bekommen.

Die Frage ist doch: wie lange dauert es, wenn du dein Lumia bei Nokia einschickst (zum Beispiel wenn du es ohne Vertrag gekauft hast)? Bei nem Kumpel hat es 4 Wochen ohne Ersatz gedauert.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.08.2013 um 14:19
@Fennek
Das Problem stellt sich mir ja nicht, aber wenn du sagst dass man die Telefone beim carrier abgeben soll, dann sollte erwähnt werden dass einige auch durchaus schneller sein können als Apple selbst.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.08.2013 um 14:20
*nicht abgeben soll.

Sorry, habe noch nicht herausgefunden wie man bei der App bearbeiten kann.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

09.08.2013 um 10:19
Danke nochmal für die Tipps. Es zeigt sich das ich ein echter Mac-Noob bin, die gesuchten Funktionen stecken alle hinter dem zugehörigen I-Photo und es tut das was es soll bestens.

Kann sagen das ich wirklich sehr zufrieden mit dem Mac-Mini bin, hoffe er hält schön lange.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.08.2013 um 01:21
Man geht davon aus, dass ein reguläres iPhone5 50 - 100 € kostet. Einige Schätzungen liegen sogar < 50 €. Wenn ihr seht, wieviel das Endprodukt kostet, dann könnt ihr den Beschiss erkennen!

Apple ist kein Wunderkind.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.08.2013 um 01:53
@Momjul

Wo liegt da ein HTC One?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.08.2013 um 01:58
Das weiss ich gerade nicht. ;-)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.08.2013 um 02:18
@Momjul
Nanana. Lügen verbreiten ist nicht die feine Art!
Die reinen BOM Kosten (das sind die reinen Hardware Kosten) für das iPhone 5 liegen bei 207$ für die 16 GB Version
http://www.examiner.com/article/iphone-5-costs-apple-from-207-to-238-to-build-depending-on-storage

Dazu muss man bedenken, dass Apple das komplette OS selbst entwickelt. Dazu kommen Kosten für Patente, Produktentwicklung, Kosten für die Rechenzenter für Dienste wie iCloud, iMessage, Facetime etc. die alle bei Apple liegen. Dann kommt noch Marketing, Sales, After Sales, Distribution, Versand und Transport, was auch alles nicht umsonst ist.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.08.2013 um 02:44
Das sind keine Lügen.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.08.2013 um 02:46
@Momjul

Dann mal die Quellen, die dich wissen lassen was das iPhone an kosten verursacht.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.08.2013 um 02:48
Rasmus Gerlach geht von < 30 € aus, das ist möglicherweise etwas zu tief gegriffen.

Andere Schätzungen (vielfältig medial publiziert) reichen von 50 - 100 €, manche auch knapp > 100.


Anzeige

melden