Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Notebook, Samsung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.11.2013 um 22:11
@socres
Ach Samsung ist doch schon oft genug mit FRAND Patenten vor Gericht gezogen, die sie zu abstrusen Preisen doppelt abzwacken wollten (über den Chiphersteller und über den Nutzer der Chips, obwohl die Lizenzkosten schon durch den Hersteller abgedeckt werden) und sind damit aufs Maul geflogen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.11.2013 um 22:12
hehe gewöhnlich denkender mensch und apple in einem satz find ich klasse...

richtig, apple ist in erster linie eins: gewöhnlich. nicht scheiße aber auch nicht gut, für leute die nicht sabbernd in der ecke sitzen, aber auch nicht unbedingt die geistige elite darstellen. gefällt mir.

ach fennek, haste irgendwo frand gelesen (bei heise iBoy oder wie die applesparte bei denen heißt) und schleuderst das jetzt durchs internet? es geht nicht um frand und lizenzkosten sondern es geht darum daß völlig unsinnige geschmacksmusterklagen zugelassen wurden und auch noch zu gunsten apples entschieden worden oder willst du mir ernsthaft weiß machen es gäbe samsung telefone die man mit iPhones verwechseln könnte?


2x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.11.2013 um 22:18
@socres

Ist völlig egal WAS Apple da tut. Beschwer dich über den Kapitalismus, die Gesetze oder sonst was, aber Apple deswegen anzuprangern ist doch genau der Fehler den alle tun. Die Symptome verfluchen und denken, es würde reichen alle Pöhsen Bänker ins Gefängnis zu werfen, die uns "die Finanzkrise eingebrockt haben". Das ist doch schon immer das Problem des unaufgeklärten Volkes, dass sie da anpacken wollen, wo es sie in erster Instanz vllt stört, aber net da wo das Problem her kommt. ;)

Genau das ist ja der Punkt. Apple ist eben alles andere als gewöhnlich. Apple baut teils "überteuerte", teils nicht überteuerte Hardware. Apple hat ein großes Konzept unter ihrem Hut dem sie folgen. Das ist bei anderen Herstellern nicht der Fall. Und gerade die extrem teuren Smartphones sind ihr Aushängeschild und treibender Motor geworden. KEINE Firma polarisiert sonst so sehr wie Apple.
Da von gewöhnlich sprechen ist grotesk.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.11.2013 um 06:36
@socres
Süß wie du immer um dich rum spuckst, wenn Dinge aufkommen, die dir nicht in den Kram passen. Dann werden andere angegiftet und beleidigt. Hauptsache du darfst jedes Thema aufgreifen, das dir passt um gegen andere zu wettern.
Zitat von socressocres schrieb:oder willst du mir ernsthaft weiß machen es gäbe samsung telefone die man mit iPhones verwechseln könnte?
:D Das hab ich sogar schon live erlebt.
Da hat ein Arbeitskollege ein Foto mit seinem 3Gs gemacht und von hinten kam ein anderer an und meinte "Hey, ist das das neue Samsung Handy?"
Aber warte, sowas gilt ja nicht, da es deine These nicht bestätigt.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.11.2013 um 06:44
@socres
Hab da noch ein Bild von dir gefunden...
SCHANDF0
MAMA, der pöhse Fanboy hat gesagt Apple wär besser!


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.11.2013 um 08:15
@socres
Zitat von socressocres schrieb:richtig, apple ist in erster linie eins: gewöhnlich. nicht scheiße aber auch nicht gut, für leute die nicht sabbernd in der ecke sitzen, aber auch nicht unbedingt die geistige elite darstellen. gefällt mir.
Und keine Ahnung wo du DAS rausinterpretiert hast aber gut.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.11.2013 um 08:33
Interessante Diskussion hier. ;) Es ist doch jedem selbst überlassen ob man sich ein iPhone kauft oder ein Samsung. Allein das mit den Patentrechten interessiert doch kein Schwein wenn man irgendein Gerät kauft.
Ich allerdings kaufe mir nur noch smartphones von Apple, die finde ich vom Design am schönsten.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.11.2013 um 10:14
es ist keine diskussion sondern ein klassischer bashthread (auch wenn der ersteller sicher gern etwas anderes behauptet.

solche threads existieren in nahezu jedem internet forum nach dem gleichen schema. ein apple fanboy eröffnet einen thread über apple-geil-sabber um allen zu sagen er hat ein iPhone (ich mein das ist heute doch eigentlich völlig scheiß egal da jeder sonderschüler mittlerweile son ding hat) und andere machen sich lustig darüber. dieser thread erhebt daher keinerlei anspruch auf sachlichkeit. argumentation unerwünscht, bringt eh nix da man anhängern einer religion nunmal schlecht beweisen kann daß es gott nicht gibt, da beweise in glaubensfragen umgedreht werden. immer ;)


1x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.11.2013 um 10:54
@socres

Bis eben hab ich schon fast gedacht, man könnte doch mit dir reden. :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.11.2013 um 10:56
@KimJongIl
Ist er nicht süß :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.11.2013 um 11:04
@Fennek
@KimJongIl

Mit seinem letzten Post hat er doch Recht, oder?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.11.2013 um 11:10
@Shrimp
Wenn er als religiöse Fanatiker die meint, die immer nur laut mit der Fanboy Keule schwingen und beleidigend werden, wenn KimJongIl oder ich oder sonstwer ein Argument für Apple bringen (das wir auch immer vernünftig belegen - Beispiel: Er fragt nach Benchmarks, ich liefere Benchmarks, auf einmal sind Benchmarks total irrelevant...) - das selbe gilt natürlich auch umgekehrt -, dann hat er recht.
Und die Diskussion läuft eigentlich immer solange vernünftig bis er hier reingeplatzt kommt, alle als "sabbernde Fanboys" beschimpft und eigentlich überhaupt nichts zur Diskussion beiträgt.
Er hat doch gar keine andere Intention als hier Leute zu beleidigen, da sie nicht seiner Religion folgen.

Also wenn er damit eigentlich sich selbst meinte, muss ich ihm vollkommen zustimmen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.11.2013 um 11:14
@Fennek

Ich hab niemanden als sabbernden Fanboy bezeichnet. Klar macht man immer wieder gern seine Witzchen über Hipster, wenn ich auf dem Schwarzen Brett der Uni sehe, dass einer sein schwarzes iPhone mit einem modellgleichen weißen iPhone tauschen möchte. Oder wenn einer sein iPad 4 verkauft, damit er sich jetzt das neue iPad Air kaufen kann.

Aber im Alltag stört es mich nicht, von Apple oder Samsunggeräten umgeben zu sein.

Diese religiösen Fanboys gibt es aber, das bedeutet nicht, dass ihr als ITler welche seid.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.11.2013 um 11:15
@Shrimp
Ich habe ja nicht von dir geredet, du bist mir aber auch nicht wirklich negativ hier aufgefallen.

Aber wo hat er dann recht mit seinem letzten Post?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.11.2013 um 11:17
@Fennek
Zitat von socressocres schrieb:solche threads existieren in nahezu jedem internet forum nach dem gleichen schema. ein apple fanboy eröffnet einen thread über apple-geil-sabber um allen zu sagen er hat ein iPhone (ich mein das ist heute doch eigentlich völlig scheiß egal da jeder sonderschüler mittlerweile son ding hat) und andere machen sich lustig darüber.
Ist doch so, oder nicht?

Es gibt sicherlich verschiedene Gründe, warum jemand eine Firma und deren Produkte mag. Einige benutzen sie gern wegen ihrer Robustheit, andere benutzen sie als Statussymbol.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.11.2013 um 11:25
@Shrimp
Wenn man der Meinung ist alle sind gleich und alle sollen über den selben Kamm geschoren werden, dann ist es so. Ist aber mMn ziemlich oberflächlich.

Der TE, der zu diesem Zeitpunkt kein iPhone hatte, hat natürlich mit Absicht einen provokanten Titel gewählt. Hat er ja selbst gesagt und auch begründet.
Ist das aber automatisch eine Freigabe zum Abschuss? Also ich finde die Leute, die sich einfach nur aus Bashgeilheit auf so einen Thread stürzen, wesentlich beschränkter, als die, die einen Thread einfach nur aus Gefallen zu etwas zu erstellen.

Und dieser Thread hier hat definitiv nicht diese Intention.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.11.2013 um 12:12
Ja so ein Imac beispielsweise sieht schick im Wohnzimmer aus, keine Frage, auch das Design von Tastaturen oder Mäusen usw. ist einzigartig und wirklich gut. Das war’s dann aber auch schon. Zum Arbeiten Taugen die Teile nix. Das Problem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis, total unverhältnismäßig.

Ein Beispiel:
Für 2000€ bekäme man beispielsweise einen AlienWare High-End PC mit 32GB Arbeitsspeicher, DUALER High-End Grafikkarte und einem overcloked (4.3 GHZ) 6Kern i7-Prozessor mit Wasserkühlung usw. usf.

Zum selben Preis bekommt man bei Apple grad mal nur einen durchschnittlichen PC mit Standard Ausrüstung (Keine Wasserkühlung, i5 Prozessor, eine Grafikkarte, 8GB Arbeitsspeicher usw.)

Jemand der gern sein Geld aus dem Fenster schmeißt, der ist bei Apple an der richtigen Adresse.
Für alle anderen gilt: Vera*schen kann ich mich aber auch selber.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.11.2013 um 12:22
Aber die Frage ist, was hat ein Computer im Wohnzimmer verloren? Lädt man dann Gäste ein damit die mal gucken können?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.11.2013 um 12:24
@socres

Bei Apple produkten geht es genau darum. Status.

Das einzige was Apple wirklich gut kann ist, ihr eher durchschnittliches Produkt gut zu verpacken, sie sind Meister darin einen Opel als einen Ferrari aussehen zu lassen um es teurer verkaufen zu können als wie andere, obwohl sie genau das selbe durchschnittliche Produkt anbieten.


melden