Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.08.2013 um 14:37
@CrvenaZvezda
Wohingegen ich massive Probleme mit meinem ein Jahr altem Windows-Laptop habe und der schon 3 mal in Reparatur war und beim Kaufpreis sogar teurer als ein Apple-Gerät war.
Mein drei Jahre altes Acer-Notebook (damals 649 Euro bei Expert Bening) hat noch nie irgendeinen Mucks gemacht und kostete damals beinahe halb so viel wie ein vergleichbares Apple-Gerät:

http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-MacBook-Pro-15-Mid-2009-2-8-GHz.18779.0.html

Die Einsteiger-Variante des Macbook Pro 15 von 2010 kostete 1100 Euro und bot dafür einen veralteten Core 2 Duo T9400 Prozessor, der im Vergleich zum Core i5 430M speziell im Multithreading-Bereich deutlich schwächer abschneidet (siehe Benchmark) und in der Liste von Notebookcheck.de immerhin 40 Plätze weiter hinten liegt. Die Grafikkarten sind auf dem selben (mäßigen) Niveau (Nvidia Geforce 9400M gegen Radeon HD5470), der Arbeitsspeicher identisch groß. Das Display ist ein Stückchen kleiner und löst etwas höher auf. Die Festplatte ist beim Macbook ein wenig größer (320 gegen 500 GB). Die Akkukapazität beim MacBook ist deutlich größer (73 Wh gegen 48 Wh) - was angesichts des spiegelnden Displays und der daraus resultierenden Unverwendbarkeit außerhalb dunkler Räume jedoch irgendwie absurd erscheint.

Mein Fazit ist hier klar, 450 Euro Aufpreis für eine etwas größere Festplatte, einen dickeren Akku und ein Metallgehäuse kann ich nicht nachvollziehen, insbesondere in Anbetracht des schwächeren Prozessors. Bitte kommt mir auch nicht mit "thermischen Vorteilen" oder ähnlichen Argumenten: Mein Notebook arbeitete fast ein Jahr mehr oder minder jede Nacht auf Volllast für Seti@Home und Cosmology@Home - und lebt noch :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.08.2013 um 14:44
@KimJongIl

Warum so aggressiv?

Du checkst nicht, was ich aussagen möchte, oder!?

Wer sich selber darüber beschwert, dass andere nicht akzeptierte Sachen machen, sie aber selber macht, hat meines Erachtens nach nicht das Recht, sich darüber zu beschweren.

Mit anderen Worten:

Lasse ich mich von anderen Produkten in ihren Ideen inspirieren, so habe ich aus moralischer Sicht nicht das Recht mich darüber zu beschweren, dass sich andere nun von meinen Produkten inspirieren lassen! Aber wenn interessiert schon Moral in der Wirtschaft? Da zählt nur die $$$$$!!!
Das ist alles, was ich ausdrücken wollte!


Aber da steht Apple nicht alleine da. Alle Software-und-Elektronik-Größen, von Microsoft über Samsung, werden für vielerlei Dinge kritisiert. Microsoft für seine Monopolismus-Strategie, Apple wird für Kinderarbeit und mangelnden Umweltschutz kritisiert.

Apple ist auch nicht der Gesandte vom Himmel, so wie andere auch.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.08.2013 um 14:54
@SKEPTIKER123
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Bitte kommt mir auch nicht mit "thermischen Vorteilen
Ne, mach ich nicht, da ich mich nun wirklich nicht mit der gesammten Materie auskenne und alles in's kleinste Detaill weiss.
Mein Argument ist, dass ein MacBook Air z.B für meine, für MEINE, Bedürfnisse mehr als oprimal ist. Arbeitet schnell, zuverlässig, hat ALLES was ich brauche. Und mehr als ins Internet zu gehen, Videos zu schauen, Musik zu hören und zu chatten brauche ich nicht.

Mein Acer Laptop vom Vorjahr für 1000 Euro war bis jetzt 3 mal in Reparatur, hat immer noch Probleme, ist langsam und stürzt immer wieder ab. Mein Acer Desktop-PC für über 1600 Euro, 3 Jahre alt, steht mittlerweile still, da ich ihn nach unzähligen Reparaturen nicht mal mehr anmachen kann. Bereits am ersten Tag hatte ich einen System-Totalausfall und musste Ihn zurückschicken.

Mit meinem Mac hatte ich keinen einzigen Vorfall. Das sind meine Gründe, warum ich bei dem PC Markt Apple der Vorrang gebe.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.08.2013 um 15:09
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Mein Argument ist, dass ein MacBook Air z.B für meine, für MEINE, Bedürfnisse mehr als oprimal ist.
Perfekt - genau dies sollte das ausschlaggebende Moment sein.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Mein Acer Laptop vom Vorjahr für 1000 Euro war bis jetzt 3 mal in Reparatur, hat immer noch Probleme, ist langsam und stürzt immer wieder ab.
Ersteres deutet (je nachdem, um was für einen Fehler es sich handelt) auf Hardware-Probleme hin, die immer wieder auftauchen können. Nach drei Reparaturversuchen innerhalb des Garantiezeitraums hast du aber eigentlich das Recht dein Gerät zurückzugeben und dein Geld zurückzuverlangen, dessen bist du dir bewusst, oder? Letzteres hingegen deutet eher auf Softwareprobleme hin, unbedarfte Nutzer installieren sich ruck-zuck haufenweise Adware und wissen auch nur in wenigen Fällen, wie sie ein Windows-Betriebssystem richtig pflegen.

In meiner Erfahrung als PC-Doktor meines Bekanntenkreises treffe ich im Prinzip immer wieder auf die selben, user-gemachten Probleme, die aus mangelnder Pflege des Betriebssystems und oftmals fehlender Vorsicht bei der Wahl und Einrichtung von Software resultieren. Nur in den seltensten Fällen lag ein tatsächliches Hardware-Problem vor.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.08.2013 um 15:18
@SKEPTIKER123

Das ich mich jetzt nicht sonderlich mit dem Innenleben eines Geräts auskenne, heisst nicht, das ich ein unbeholfener Nutzer bin, der sich alles runterlädt und installiert ;)

Ich bin mir durchaus dessen bewusst, was ich installiere und runterlade. Und bevor ich überhaupt was derartiges mache, erkundige ich mich auf mehreren Webseiten über das Programm. Also sollte es nicht daran liegen.
Wenn ich aber einen nigelnagel neuen Desktop PC für 1600+ Euro auspacke, einstecke und anschalte....und dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit einer blinkenden Fehlermeldung, und ich kann absolut nix anderes machen als den PC ausstecken, dann stimmt etwas nicht.
Probleme haufenweise mit meinen vorherigen Desktop-PCs, Laptops etc bereichern nur meine schlechten Erfahrungen.

Wie gesagt, stelle mich auf keine Seite und urteile was besser oder schlechter ist, ich kann nur für mich entscheiden und an meinen Bedürfnissen angepasst kaufen. Es nützt mir nix, vor Apple wie der Teufel vor dem Weihwasser zu flüchten, wenn mir diese Marke bisher in diesem Bereich tolle Arbeit geleistet hat.
Und da ich bisher absolut keine schlechte Erfahrung mit Apple-Produkten gemacht habe, bekommt eben diese dafür meine Sympathiepunkte.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.08.2013 um 15:28
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Das ich mich jetzt nicht sonderlich mit dem Innenleben eines Geräts auskenne, heisst nicht, das ich ein unbeholfener Nutzer bin, der sich alles runterlädt und installiert
Gut. Dann hättest du das allseits bekannte Problem des immer lahmer werdenden Windosen-PCs mit den allseits bekannten Windows-Tools wie msconfig, services.msc, chkdsk sowie der Defragmentierung, Drittanbieter-Software wie CCleaner und natürlich gutem Virenschutz in den Griff bekommen können.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wenn ich aber einen nigelnagel neuen Desktop PC für 1600+ Euro auspacke, einstecke und anschalte....und dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit einer blinkenden Fehlermeldung, und ich kann absolut nix anderes machen als den PC ausstecken, dann stimmt etwas nicht.
Es wäre zumindest nicht verkehrt sich die Fehlermeldung anzuschauen ;) manchmal sind es so banale Probleme wie der berüchtigte Keyboard-Error oder Fehler in der Bootpriorität. Ich persönlich kann mich nur an eine Hand voll echter Hardware-Probleme erinnern, mit denen ich zu tun hatte, etwa einem defekten Board, einer kaputten Grafikkarte, einem gestorbenen Netzteil. Auch beim PC gilt: Nach dem dritten Reparaturversuch das Geld zurückverlangen, möglicherweise ist da etwas Gröberes im Argen, manchmal liegt es nur an einem kaputten Kondensator (ausgetauscht - alles läuft).
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wie gesagt, stelle mich auf keine Seite und urteile was besser oder schlechter ist, ich kann nur für mich entscheiden und an meinen Bedürfnissen angepasst kaufen.
Bei dem was du schreibst wäre auch ein Ultrabook mit einem Linux-Betriebssystem sicherlich erwähnenswert - nach entsprechender Einrichtung und Gewöhnung seitens des Users absolut unverwüstlich und wesentlich günstiger als vergleichbare Apfel-Abkömmlinge. Allerdings sollte der Linux-Rookie stets einen versierten Guru an seiner Seite haben, der mit Rat und Tat zur Seite steht.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.08.2013 um 15:36
@SKEPTIKER123
Gut. Dann hättest du das allseits bekannte Probleme des immer lahmer werdenden PCs mit den allseits bekannten Windows-Tools
Das Problem hatten sich mehrere Fachleute angeschaut. Kurze, ganz kurze Zeit ging es und dann wieder Ende im Gelände. 5 Minuten bis er überhaupt aufgestartet ist. Und ja, die Hardware war an meine Bedürfnisse optimiert worden. Und auch war der PC recht "leer", also keine extra-Programme o.Ä
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Es wäre zumindest nicht verkehrt sich die Fehlermeldung anzuschauen
Hab ich....aber viel zu lesen war da nicht ausser "Fatal Error" oder "Critical Error", weiss nicht mehr genau. Aber mehr als 2 Sätze waren da nicht.
Bei dem was du schreibst würde ich ein Ultrabook mit einem Linux-Betriebssystem empfehlen
Danke für den Rat. Werde einen Vergleich machen.
Als Desktop-PC kommt bei mir aber nur noch ein Mac in Frage.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.08.2013 um 16:46
@SKEPTIKER123 nem dau linux empfehlen, du bist nicht nett...


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.08.2013 um 17:26
@Mindslaver

Doch darf man. Man darf sich in diesem Staat und anderen darüber aufregen.

Würde es die gesetze nicht geben die das legitimieren, dann würden sies nicht tun können. Sie beschweren sich nicht, weil sie sich gekränkt fühlen sondern weil sie finanziellen Vorteil daraus schöpfen können wie es jedes Unternehmen tut.

Kinderarbeit? Die Arbeitsbedingungen sind schlecht ja und dafür wird nicht Apple kritisiert sondern jeder, da die Lieferanten nicht nur Apple beliefern sondern jeden anderen genauso.

Ergo verstehe ich zwar was du schreibst, ich toleriere es nur nicht, da dies kein Thread ist um über die Moral von Firmen zu sprechen sondern über Apple Produkte vs. andere Produkte. Da deine Argumente auf sätmliche Firmen zutreffen, ist es hier fehl am Platz.


@SKEPTIKER123

Welches Ultrabook willst du denn da empfehlen?


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.08.2013 um 12:37
@KimJongIl

Im Eröffnungsbeitrag lautet die Intension ganz kurz und knapp gesagt:

"Apple Vs. Rest der Welt, wobei ich sagen muss! APPLE, LEIDER GEIL!!! Woran liegt das, dass Apple so geil ist und alles andere schrott?"

Und so ist das nun einmal nicht! Apple hat seine Kritik, in seiner Produktionsweise als auch in seiner Wirtschaftsstrategie, die Geräte, die hergestellt werden, haben Mängel, so wie bei jedem anderen Produkt auch. Definitiv würde ich die Konkurrenz nicht als Unterlegen bezeichnen, ansonsten wüsste keiner, was ein Galaxy oder Lumia ist, nicht jeder lässt sich von Apple-Design faszinieren, NOKIA beispielsweise setzt sein eigenes durch. Siehe Lumia.

Wenn du einen Thraed haben möchtest, in denen Apple-Jünger gemeinsam eine Messe besuchen um ihre gewaltige Gottheit hochzuloben, so solltest du eine Gruppendiskussion erstellen, um Gleichgesinnte zu finden. In den Thread hier, wirst du permanent auf Apple-Kritik stoßen. In technischer Sicht. In moralischer Sicht. Das muss du akzeptieren.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.08.2013 um 12:48
@Mindslaver
Das Problem ist, dass die meisten hier Apple kritisieren und gleichzeitig andere Firmen loben, die genau so oder schlimmer sind.
Kürzlich hatten wir ja das Beispiel mit den Margen von iPhone 5 und SGS4 wo sich rausstellte dass Samsung mehr an einem Gerät verdient als Apple. Oder Leute die sagen, sie kritisieren Apple wegen der Arbeitsbedingungen von Foxconn, loben dann aber ein Lumia, das auch bei Foxconn gefertigt wird, oder ein Samsung bei denen laut CLW noch schlimmere Arbeitsbedingungen herrschen, während Apple sich immerhin für eine Besserung der Arbeitsbedingungen einsetzt.
Das ist nicht rational oder sonstwas, sondern reines gehate! Ob dies nun aus Absicht entsteht, oder weil sie auf die weit verbreiteten Lügen und Märchen von Hatern reinfallen, die nur Apple schlecht reden wollen, wie so manche Beispiele hier im Thread ist dabei völlig egal. Es bleiben Lügen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.08.2013 um 12:58
@Fennek

Wie kann Samsung mehr an seinem Gerät verdienen? Apple generiert bei 15% Marktanteil 75% des Gewinns in der Branche, erklär mir das mal?

Ich habe Apple Produkte noch nie als unerreicht angesehen, es gibt genug deutlich günstigere und gleichwertige bzw sogar noch bessere Produkte...


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.08.2013 um 12:59
@Kybernetis
Lies einfach die letzten Seiten anstatt zu trollen.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.08.2013 um 13:23
@Mindslaver

Ich fasse zusammen: "bla bla du bist ja nur ein apple jünger, weil du kritisierst, dass das was ich sage absoluter nonsense ist im kontext des threads bla bla"

Es ist kein Argument in einer VERSUS Diskussion, wenn alle anderen das gleiche tun. Dann ist es Break even und absolut schwachsinnig es zu erwähnen.



Wenn du aufmerksam gelesen hättest wüsstest du, dass ich selbst sogar kritik an apple geäußert habe, vorallem technisch. Das sollte dir zeigen, dass ich kein Jünger bin und einfach nur der Meinung, dass das was du sagtest Bullshit ist. Weil eine Sache die JEDER tut kein Contra oder Pro für eine der beiden Seiten ist. Vllt checkst du es ja jetzt.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.08.2013 um 13:30
@Fennek

Das Problem ist nicht, dass hier manche Leute nicht aufmerksam lesen oder falsche Kritik äußern. Das Problem ist, dass hier Leute die Pro argumentieren, sogar wenn es differenziert ist, sofort als Apple-Jünger dargestellt werden.

Dabei gibt es sogar genug Android Jünger hier bzw. Apple Hater. Damit haben wir alle Nase lang jemanden der anfängt auf Seite 37 loszutrollen ohne wirklich sachlich mitzureden oder versuchen User zu diffamieren, um eine Anti-Apple-Meinung zu begründen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.08.2013 um 17:05
@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Welches Ultrabook willst du denn da empfehlen?
Ich habe geschrieben, dass ein Ultrabook erwähnenswert wäre, wenn der User unbedingt ein ultraflaches und leichtes Notebook wünscht und mit der eher mäßigen Leistung leben kann. Für eine konkrete Empfehlung bräuchte ich auch konkretere Nutzungsbedürfnisse, darum geht es hier jedoch nicht.

Was sagst du eigentlich als Diskussionsleiter zu meinem Preisvergleich ganz oben auf dieser Seite? Dies wäre ja zum Beispiel wieder einer der sachlichen Beiträge, die du dir hier wünschst.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.08.2013 um 17:32
@SKEPTIKER123

Ja, finde ich auch sachlich. Leider konnte ich mich schwer dazu äußern, da ich zu der Zeit, als das neu war, zu wenig mit der Notebook Landschaft auskannte. Allerdings IST Akku + Gehäue (damit wertigkeit) ein grund für einen Aufpreis. Aber das genau zeigt ja, dass die Apple Geräte nicht unbedingt für den Apfel 1000 aufpreis kosten und das teuerste am Markt darstellen.

Wenn ich das richtig sehe ist es bei dir auch nicht nur der Akku + die HDD. Was für dimensionen hat denn dein Acer gehabt? Das Macbook pro 15'' war damals shcon sehr flach und auch die Bauweise zahlt man mit.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.08.2013 um 18:08
@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Was für dimensionen hat denn dein Acer gehabt?
Klassisches 15,6" Notebook. Keine Ultrabook-Bauweise, aber flach, handlich und gut zu transportieren. Die ultradünnen Ultrabooks betrachte ich aufgrund der unnötigen zusätzlichen Schwierigkeiten beim thermischen Design mit Argwohn. TDP-Werte von unter 10 Watt bedeuten in der Praxis momentan eben auch eine entsprechend schwache Leistung im Vergleich mit gewöhnlicher mobiler Hardware oder gar Desktop-Lösungen. Auch die Anschluss- und Adapterproblematik sollte nicht unerwähnt bleiben.

Halten wir also fest: Ein schwächerer Prozessor, was zumindest auf der finanziellen Seite durch einen stärkeren Akku und eine größere Festplatte kompensiert wird. Man zahlt also nach Adam Riese 450 Euro für eine Bauweise, die bestenfalls für Freunde dieser Ästhetik ein wirkliches Kaufargument darstellt. Jeder andere Nutzer fährt mit dem Konkurrenzgerät erheblich besser und hat noch 450 Euro auf der hohen Kante - das reicht sogar um sich, wenn unbedingt nötig, ein Apfel-OS zuzulegen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.08.2013 um 18:27
Amen...


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.08.2013 um 18:59
Die Konkurenzprodukte zum Mac Book sind nunmal die Ultrabooks, die gibt es auch von Acer und die sind dann auch nicht geschenkt sondern gern Vierstellig.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.08.2013 um 19:08
Nur das Air ist ein Ultrabook.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.08.2013 um 19:09
Lenovo Convertible, also Tablet und Notebook in einem für 1049€ mit Magnesiumgehäuse

http://www.notebooksbilliger.de/ultrabooks/lenovo+thinkpad+twist+convertible+ultrabook+n3c7qge

Intel® Core™ i7-3537U Dual-Core Ivy Bridge Prozessor mit 4MB Cache und bis zu 3.10 GHz
8GB PC3-10600 1333 MHz RAM Arbeitsspeicher (fest verbaut)
256GB SSD SATA III 6.0Gb/s (2.5", 7mm) Festplatte
31.7cm (12.5") HD (1.366x768) Widescreen IPS Display mit Multitouch-Funktion
Corning® Gorilla® Glass
HD 720p Web-Kamera mit Weitwinkelobjektiv und Face-Tracking Funktion
Intel HD Grafik 4000 unterstützt bis zu zwei Monitore (Mini HDMI und Mini DisplayPort)
TrackPoint, spritzwassergeschützte Tastatur und Multi-Touch Touchpad
Abmessung: 313mm x 236mm x 20mm und 1.5kg Gewicht inkl. 8 Zellen Akku (bis zu 6 Std.)
Displaydeckel und Gehäuse besteht aus einer robusten Magnesiumlegierung
4in1 Multicard-Reader, 2x USB 3.0, Mini-HDMI, Mini-DisplayPort und RJ45 Netzwerk
WLAN 11b/g/n Intel Centrino® Wireless-N 2230 (2x2) und Bluetooth 4.0
Dolby® Home Theater® v4 mit Stereo Lautsprechern und Mikrofon
Sicherheits-Chipsatz „Trusted Platform“ Modul (TCG 1.2-compliant)
Microsoft Windows 8 64-Bit Betriebssystem

Macbook Pro für 1020€

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/apple+notebooks/alle+macbooks/apple+macbook+pro+25ghz+33+78cm+13+3+md101da

Prozessor

2,5 GHz Dual-Core Intel® Core™ i5 Prozessor (3rd Generation), (Turbo Boost bis zu 3,1 GHz) mit 3 MB L3-Cache
Arbeitsspeicher

4 GB 1600 MHz DDR3 Arbeitsspeicher
Display

13,3" Hochglanz-Widescreendisplay (33,78 cm Diagonale) mit LED-Hintergrundbeleuchtung
Festplatte

500 GB Festplatte mit 5400 U/Min.
Grafik- und Videounterstützung

Intel HD Graphics 4000
Schnittstellen

Digitaler Thunderbolt Videoausgang
Nativer DisplayPort Ausgang
Kommunikation

Wi-Fi Technologie (basierend auf dem IEEE 802.11n Standard), kompatibel mit IEEE 802,11a/b/g
Bluetooth 4.0 + EDR Technologie (Enhanced Data Rate)
10/100/1000BASE-T Gigabit Ethernet (RJ-45-Anschluss)
Anschlüsse

MagSafe Netzanschluss
Gigabit Ethernetanschluss
FireWire 800 Anschluss (bis zu 800 Mbit/s)
Zwei USB 3 Anschlüsse (bis zu 5 Gbit/s)
Thunderbolt Anschluss (bis zu 10 Gbit/s)
Audioeingang/-ausgang
SDXC Kartensteckplatz
Kensington Diebstahlsicherung
Audio

Stereolautsprecher mit Subwoofer
Omnidirektionales Mikrofon
Kombinierter Audioeingang/-ausgang (digital/analog)
Unterstützung für das Apple iPhone Headset mit Fernbedienung und Mikrofon
Eingabe

Normalgroße Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung
Multi-Touch Trackpad
Batterie und Stromversorgung

Bis zu 7 Std. (drahtloses Surfen)
Integrierte Lithium-Polymer-Batterie mit 63,5 Wattstunden
60W MagSafe Power Adapter (Netzteil) mit Kabelaufwicklung, MagSafe Netzanschluss
Abmessungen

Höhe: 2,41 cm
Breite: 32,5 cm
Tiefe: 22,7 cm
Gewicht 2,06 kg
Software

OS X Lion
iLife
Lieferumfang

MacBook Pro
Reinigungstuch für das Display
13": 60 W MagSafe Netzteil, Netzteilstecker und Netzkabel
Gedruckte und elektronische Dokumentation


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.08.2013 um 19:12
Was sind denn so seit dem Ableben von Steve Jobs große und beeindruckende Innovationen, die nicht auf Jobs zurück gehen?

Kann mich jetzt an keine bedeutenden Kracher und Visionen und Neuerungen aus dem Apfellabor erinnern...


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.08.2013 um 19:14
@Kc

Das ist eine gute Frage, Apple bringt aber nichts neues raus solange man mit aufgewärmtem noch so viel Geld scheffeln kann, im Gegenteil man zwingt lieber die Leute dazu sich für 30€ einen Adapter zu kaufen wegen dem neuen Anschluss um alte Peripherie anzuschließen um die Kuh noch mehr zu melken ;)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.08.2013 um 19:16
@Kc

Da kommt bestimmt noch was... *hust


Anzeige

melden