Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.12.2015 um 10:48
naja die Preise zwischen dem neuen iPhone und dem neuesten Sumsang sind ja wohl ziemlich gleich^^ und wie es hier schon jemand schrieb, die Touchpads von Win Laptops und MB's kann man garnicht miteinander vergleichen^^ geschweige denn die Akkulaufzeit^^ die sinkt bei einem MB übrigens auch rapide wenn man Win drauf installiert ;-)
aber ja teurer Mist und so^^ sind meist die Leute die sowas noch nie in der Hand hatten. Klar bekommt man fürs gleiche Geld bessere Win Hardware aber besser laufen? Nur besser zocken wie ich find :-P *duckundweg*

Anzeige
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.12.2015 um 11:01
@Reminos

Laut Gerüchten soll das neue Samsung Galaxy s7 noch teurer werden weil die einen Augenscanner implementieren wollen...dann wären wir beim Einstiegsmodell-Preis noch höher als bei Apple.

Ich weiss ja nicht...


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.12.2015 um 11:58
@CrvenaZvezda1

Ich verstehe das auch nicht, wieso das ist. Komischerweise ist das nur bei Computern, Smartphones so mit dem Apple <-> Android gestreite. Meiner Meinung darf jeder das haben woran er spaß hat. Ich habe beide Systeme genauer verglichen und mich deshalb für Android entschieden weil für mich einige Hardwarespezifische Details bei Apple fehlen, das muss nicht heißen das ich Apple deshalb schlecht finde. Jeder hat seine eigenen Ansprüche und findet das gut womit er besser zurechtkommt.

Schade ist nur wenn bei einer Meinung gegenüber des anderen Systems ein Streitargument stattfindet. Bekanntlich darf jeder seine eigene Meinung haben. Da war z.B. mal die Diskussion mit dem übertragen von Dateien und wie schön es auf Android per Speicherkarte/Stick, Bluetooth oder USB Kabel von jedem Gerät aus funktioniert. Bei Apple muss man auf iTunes zurückgreifen. Als ich das als Grund genommen habe weshalb ich mich für Android entschied, hätte ich schon fast zornige Worte gehört von jemand dem ein iPhone lieber ist. Dabei hatte ich nichts daran auszusetzen das er ein iPhone hat, wie gesagt: jedem das seine.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.12.2015 um 12:16
Unerreicht darin "Schrott" zu überteuerten Preisen zu verkaufen? ^^

Klar. Die Hardware ist natürlich kein Schrott, sondern recht gut.

Ich war grundsätzlich ja auch gar nicht mal abgeneigt privat Apple zu nutzen, da ich es als Programmierer eh nutzen muss um für iOS zu programmieren und das Design recht ansprechend ist.


Aber ich gehe grundsätzlich vor einem Kauf IMMER so vor, dass ich mir die Vergleichsliste für Produkte ansehe, bevor ich kaufe und das war bisher bei JEDEM Handykauf immer so, dass Apple iPhone sehr weit "unten" auf den Plätzen grassierte, wenn ich ein neues Handy kaufen wollte.

So z.B. war das damalige iPhone im Vergleich auf Platz 16, während ich mein Samsung S3 kaufte und das damalige iPhone sogar auf Platz 22, als ich mein HTC M8 kaufte.

Gleichzeitig war der Preis des iPhone aber IMMER mindestens 20% oft sogar 100% höher, als der aller anderen Smartphones über ihm in der Vergleichsliste.

Warum sollte ich mich also für überteuerte aber doch schlechtere Hardware entscheiden?


Ich habe viele aus meinem Bekanntenkreis, die ein iPhone besitzen. Meine Handys fallen mir oft runter, sind aber bisher immer komplett heil geblieben. 5 aus meinem Bekanntenkreis ist nach EIN MAL das Ding schon der Bildschirm zersplittert. Klar, kann auch nur ein statistischen Phänomen sein und bei euch ist das Ding super toll und geht nicht kaputt, aber ist halt nunmal persönliche Erlebniskultur die einen zum Teil auch prägt. ^^


Dann noch zu den Apps und dem Betriebsystem. Gab schon öfters mal Probleme etwas zu machen, was mit Android problemlos funktioniert, aber iOS nicht, so z.B. über Bluetooth einfach mal Daten/Lieder zu schicken, ein Lied als Klingelton einzustellen etc. pp.

Manche Apps die auf Android im Store kostenlos waren, hatten im iOS Store was gekostet und andere Dinge.

Ich bin mit Android bisher immer perfekt zufrieden gewesen. Wieso sollte ich wechseln, wenn iPhone immer teurer ist aber im Vergleich schlechter abschneidet?





Apple hat im Grunde genommen ja auch nur als wirkliche Leistung das Marketing zu verbuchen. Soweit ich weiß hat Apple eben nicht das Smartphone "erfunden", das gab es schon lange davor. Selbst das Design gab es davor schon zur Genüge bei anderen Anbietern, weshalb ich es auch als arg lustig empfinde wenn Apple da andere anklagt, weil sie ein Smartphone bauen, dass nunmal immer aus einem großen Bildschirm besteht und eventuell noch 1 oder mehreren Hardwareknöpfen. Ob das jetzt runde oder eckige Ecken sind und wo die Kamera platziert ist. Außer Farbe und Logo gibts nicht sooooo viele Designs die man wählen könnte wenn man ein Smartphone bauen will.
Auch Tabletts gab es zuvor schon und Apple hat da nichts neues erfunden.

Was hat Apple denn gemacht, was es zuvor nie gab?

Es ist eigentlich nur das Marketing. Das machen sie gut. Apple-Jünger kaufen jeden Mist, nur weils Apple ist, obwohl sie eventuell theoretisch mit einem anderen Produkt viel glücklicher (gewesen) wären.

http://www.mobiflip.de/samsung-apple-hat-iphone-design-von-sony-geklaut/


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.12.2015 um 12:17
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb: Als ich das als Grund genommen habe weshalb ich mich für Android entschied, hätte ich schon fast zornige Worte gehört von jemand dem ein iPhone lieber ist.
Lustig. Umgekehrt hab ich das auch schon erlebt. Ts,ts. Immer diese Android Fanboys.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.12.2015 um 12:39
@geisterhand

Ich sehe es auch so dass jeder das benutzen sollsas Ihm taugt.
Aber dann kommt wieder "überteuerter SCHROTT" gleich im nächsten Kommentar eines Anderen und da fass ich mir schon wieder an den Kopf...
Edit: Es gab vieles schon bevor Apple es implementierte...Vieles aber funktionierte erst richtig gut und auf millionen von Geräten problemlos NACHDEM Apple es eingeführt hatte.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.12.2015 um 12:39
@Timotheus

Einige Punkte sehe ich genauso.

Den Urvater der Smartphones und auch Tablets gab es schon mindestens vor 15 Jahren, wo die Geräte noch monochrom und groß/schwer waren. Als Beispiel die Geräte damals mit WindowsCE, auch Ericsson (ohne Sony) hatte mal einige mit Symbian.

Was Marketing betrifft lassen sich viele durch Werbung, was hat der andere oder auch durch Filme verleiten. Manche Firman haben erkannt, das der Film als Nebeneffekt auch als Marketinginstrument einsetzbar ist (Besonders bei den guten gerne angesehenen Filmen). Deshalb bin ich auch Deiner Meinung das ich lieber vergleiche, bevor ich mir was kaufe.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.12.2015 um 13:02
Zitat von CrvenaZvezda1CrvenaZvezda1 schrieb:Ich sehe es auch so dass jeder das benutzen sollsas Ihm taugt.
Aber dann kommt wieder "überteuerter SCHROTT" gleich im nächsten Kommentar eines Anderen und da fass ich mir schon wieder an den Kopf...
Edit: Es gab vieles schon bevor Apple es implementierte...Vieles aber funktionierte erst richtig gut und auf millionen von Geräten problemlos NACHDEM Apple es eingeführt hatte.
Du meinst wohl meinen Kommentar? ^^

Das mit dem Schrott war ja extra in "", weils natürlich gute Hardware ist. Hab ja geschrieben, dass es mir darum geht, dass ich im Vergleich immer deutlich mehr zahle obwohls auf niedrigeren Plätzen landet.

Von mir aus kann auch jeder nutzen was er will. Die Leute die ich persönlich kenne und die mich zum Teil auch um Rat fragen, denen erzähle ich halt die Gründe warum ich mich momentan eher von Apple fernhalte, von wegen Vergleichsliste/Preis, Erfahrungen etc.

Problematisch ist halt, gerade WEIL es soviele Jünger gibt, die das einfach so überteuert kaufen, wird Apple einen scheiss tun und den Preis senken. Dadurch kommen andere, die nur kaufen, wenn Preis/Leistung stimmt, dann eben nicht in den "Genuss" von Apple Produkten.

Das wirkt sich leider aber auch auf andere Smartphones aus, die auch mehr verlangen, als die Hardware wert wäre, da sie ja im Vergleich zu Apple immernoch "günstig" unterwegs sind.

Klar ist, dass niemand zum Selbstkostenpreis verkauft, schließlich will ein Konzern Gewinn machen. Doch wenn man sich mal anschaut, dass manche Handys mit exakt gleicher Hardware zu Billigpreisen verkauft werden, wenn sie von Noname Marken kommen, zum Teil über 100% billiger, als Samsung, Nokia, HTC und Co, dann merkt man schon, wie viel da an Gewinnspanne drin ist. Hergestellt werden sie ja im selben Land mit den gleichen Materialien.
Was kostet ist Markenname(Gewinnspanne) und Marketing.

Diese Noname Handys kommen aber in keinerlei Vergleichen vor, werden so gut wie gar nicht getestet und sind überhaupt nicht im westlichen Markt "präsent", daher können sie auch keinen guten Einfluss auf den allgemeinen Smartphonepreis haben.
Man hat so leider auch überhaupt keine Handhabe zu erkennen, ob eines davon schnell den Geist aufgibt oder andere Mängel hat, wenn es keine Tests dazu gibt.
Warum das so ist und ob es da eine "Verschwörung" der Technikmedien mit den Handykonzernen gibt^^ oder an was für Gründen das sonst liegt ist ja egal. xD
Es ist einfach nur schade.

Mein nächster Handykauf wird mal eines dieser Noname Handys einfach mal um zu testen ob es Qualitätsmäßig stand hält. Von den Hardwaredaten und angegeben Materialien sind die Topmodelle dieser Nonames ja tipp top und mit den ersten Plätzen der Vergleichslisten zu vergleichen.
Wenn mann dann aber plötzlich statt 600€ nur 200€ oder statt 400€ nur 150€ zahlt, gerät man aber dann schon ins Staunen.
Mir sind Marke und Marketing egal. Mir gehts um Daten/Leistung, Design und Preis.




Und was genau sprichst du eigentlich an, wenn du meinst, dass vieles erst mit Apple richtig gut und problemlos funktionierte?

Telefonieren funktionierte schon immer genauso gut, wie überall, bei Apple.
Apps haben auch vor Apple schon funktioniert, je nach App besser oder schlechter, auch bei Apple.
Tabletts haben auch schon vor Apple funktioniert.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.12.2015 um 13:52
naja, du vergisst die Software, die einfach absolut ohne Probleme funktioniert und sogar für Menschen älteren Jahrgangs ohne Probleme zu verstehen ist^^ meine Oma z.B. kommt mit Win und Adroid garnicht klar^^ Apple ist einfach Einfach^^


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.12.2015 um 14:17
@Timotheus

Ich meinte unter Anderem dich aber mehr im Allgemeinen
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:meinst, dass vieles erst mit Apple richtig gut und problemlos funktionierte?
Touchscreen wurde erst nach Apple "Salonfähig" und weit verbreitet obwohl es schon lange davor existiert hat. Mit dem 3D-Touch ziehen jetzt andere Hersteller auch nach wie z.B Samsung es vorhat. Gab es schon vorher-Apple machte es für millionen von Geräten möglich.
Sie planen die Kopfhörerbuchse rauszunehmen...riesen Aufschrei...nach 1,2 Jahren Standard weil bluetooth.
Touch-ID aka Fingerprintsensor-gab es vorher auch. Nach dem 5s aber erst bei der Masse angekommen.
Um einige Beispiele zu nennen.
Jeder kopiert von Jedem und jedes Gerät hat Vor-und Nachteile und so nutze ich auch beide Systeme.
Nur aber sprichst du nur von Hardware vergisst aber die Software. 90% aller Billigeräte haben stärkere Hardware sls das 6s Plus. Mehr RAM mehr Pixel mehr Dies mehr Das...trotzdem ist das 6s mit 2gb RAM mit dem A9 chip das schnellste Smartphone derzeit. Schneller als das neuste Note5, s6 edge, Nexus etc weil die Software einfach so glatt läuft und das ist das was Apple so teuer verkauft...bei Smartphones wie bei PCs/Notebooks


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.12.2015 um 15:51
Zitat von CrvenaZvezda1CrvenaZvezda1 schrieb:Touchscreen wurde erst nach Apple "Salonfähig" und weit verbreitet obwohl es schon lange davor existiert hat. Mit dem 3D-Touch ziehen jetzt andere Hersteller auch nach wie z.B Samsung es vorhat. Gab es schon vorher-Apple machte es für millionen von Geräten möglich.
Sie planen die Kopfhörerbuchse rauszunehmen...riesen Aufschrei...nach 1,2 Jahren Standard weil bluetooth.
Touch-ID aka Fingerprintsensor-gab es vorher auch. Nach dem 5s aber erst bei der Masse angekommen.
Um einige Beispiele zu nennen.
Naja ok. Die meisten dieser Dinge schreibe ich einfach des Fortschreitens der Technik zu.
Der Röhrenfernseher/Bildschirm war voherrschendes Gerät, wurde aber durch Flachbild ersetzt. Das lag aber jetzt nicht daran, dass ein Hersteller von Flachbildgeräten so erfolgreich war, sondern dass Flachbild die bessere Technik ist.
Wen Fingerprintsensoren günstig sind und für vieles verwendet werden können, werden sie einfach in immer mehr Geräte eingebaut. usw. usf.

Genug Smartphones haben noch Kopfhörerbuchsen und ich finde die auch nötig, da ich unterwegs einfach noch normale Kopfhörer verwende. Ich kenn eigentlich auch keins, dass keine hat und wusste von diesem Trend nichts.
Bluetooth für Kopfhörer etc. gab es ja schon lange davor und hat auch super funktiniert ^^.

Im allgemeinen haste ja selbst ausgeführt dass es alles schon vorher gab. Apple hat das halt in sein Modell einfach eingebaut und da Apple so viele Kunden hat, wird es automatisch "salonfähig" und weit verbreitet. Ist ja nicht so als würde ein iPhone-Käufer sagen "Was ein Fingerprint-Sensor? So was unnötiges. Jetzt kauf ich mir ein HTC".

Aber alles hat ja auch schon vorher gut funktioniert, nur war noch nicht in Massen vorhanden.
Zitat von CrvenaZvezda1CrvenaZvezda1 schrieb:Jeder kopiert von Jedem und jedes Gerät hat Vor-und Nachteile und so nutze ich auch beide Systeme.
Nur aber sprichst du nur von Hardware vergisst aber die Software. 90% aller Billigeräte haben stärkere Hardware sls das 6s Plus. Mehr RAM mehr Pixel mehr Dies mehr Das...trotzdem ist das 6s mit 2gb RAM mit dem A9 chip das schnellste Smartphone derzeit. Schneller als das neuste Note5, s6 edge, Nexus etc weil die Software einfach so glatt läuft und das ist das was Apple so teuer verkauft...bei Smartphones wie bei PCs/Notebooks
Das jeder von jedem kopiert finde ich auch völlig in Ordnung, denn so kommt sinnvolle und gute Technik schnell unter die Leute. Dreist finde ich es aber dann schon, wenn z.B. anscheinend Apple erst das Design klaut, dann aber Samsung deswegen anklagt. Diese Geschäftspraktik muss man nicht gut finden.

Naja, wenn man einen Vergleichstest macht wie chip.de und andere wird das ja MIT der Software getestet. Wie schnell fährt ne App hoch, wie flüssig läuft die, wie lange hält der Akku etc. pp.
Und ich geh mal schwer davon aus, dass die "bessere" Software von Apple bei der Bewertung nicht "rausgerechnet" wird oder ähnliches, zu Android.
Insofern scheint ja an den anderen Smartphones, wenn sie über dem iPhone landen ja doch das Gesamtpaket besser zu sein.

Die Software ist mir theoretisch so gut wie egal. Sofern sie mir alle Funktionen bietet, die ich brauche und nicht übermäßig kompliziert ist (ala DOS für Handy), komme ich mit allem klar.
Bei Apple weiß ich z.B. (da selbst getestet) dass es nicht einfach mal ging mir über Bluethooth ne Datei zu schicken und als ich mal helfen sollte ein Lied als Klingelton einzustellen habe ich es nach ewigen Suchen trotzdem nicht geschafft. Ich gehe sogar davon aus, dass es (zumindest bei dem damaligen Modell) nicht geht.
Bei Android ist das ein Klacks.
Zitat von darkmidarkmi schrieb:naja, du vergisst die Software, die einfach absolut ohne Probleme funktioniert und sogar für Menschen älteren Jahrgangs ohne Probleme zu verstehen ist^^ meine Oma z.B. kommt mit Win und Adroid garnicht klar^^ Apple ist einfach Einfach^^
Ich sag mal ich bin gehandicappt, da ich keine Probleme hab mit intuitiven UIs jeglicher Couleur klarzukommen und da würde ich Android auch dazuzählen, daher kann ich nicht viel dazu sagen ob es jetzt wirklich so schwer ist für ältere Android zu nutzen.
Ich kenne ja auch ältere Menschen, wie z.B. meinen Opa, der ohne Probleme Android nutzt.

Was ist da auch groß "anders"? Wenn das Ding an ist, was bei beiden mit ner Taste geht, gibts nen Store für Apps, die Apps gehen gleich auf, durch antippen, und funktionieren "gleich", auch wenns da manchmal unterschiedliche UIs für iOS oder Android gibt.

Beide haben ein Touchscreen als Bedienung. Beide Menus haben beschriftete Wörter, die Aussagen was man damit machen kann.

Eventuell kann es für jemanden der sich noch nie damit beschäftigt hat, schwer sein, die Einstellung zu finden die beispielsweise eine bestimmte Geste aktiviert, oder lass es was beliebiges anderes sein. Das würde meiner Meinung nach aber auch auf iOS zutreffen.

Bei Windows und MAC das gleiche. Oberflächlich haben beide Systeme, Ordner, Browser, installieren, deinstallieren, etc. pp. Im Detail Einstellungen zu finden da müsste man sich "einarbeiten". Aber das ist bei beiden Systemen so. Ich habe lange mit Windows gearbeitet und erst vor einer Weile etwas mit MAC gearbeitet, da ich für iOS programmiert habe. Ich habe mir erst sehr schwer getan bestimmte Dinge zu erreichen, bei denen ich bei Windows Problemlos wusste was ich zu tun habe.

Ist iOS/MAC wirklich soviel intuitiver/einfacher als Android/Windows?
Ich glaube das nämlich nicht.

Eventuell kann man in Android oder Windows etwas komplexer tun, doch normalerweise sollte das aber auch für den "Normalo" eh nicht zutreffen, da er das nicht braucht.

Ein Standard älterer Mensch der mit Android "nicht klarkommt", benutzt ein Smartphone eh nur zu telefonieren/Bilder, zumindest soweit ich die einschätzen würde und das ist wie ich finde, bei beiden System gleich simpel.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.12.2015 um 17:48
@Timotheus

Es geht darum, dass Apple bisher die Politik des Abwartens betrieb und es wohl weiterhin tun wird. Es kommt was Neues auf den Markt, Apple wartet ab, sieht wie der Markt darauf reagiert, wägt schwächen und Stärken ab und bringt es dan je nach dem in seine Modelle wenn die gewünschte Technologie sich bereits als zukunftssicher gezeigt hat. Und dann gibt es auch sehr selten Kinderkrankheiten. Plus die grosse Käuferschaft+Werbekampagnen+Ruf=Erfolg...meistens. Ist aber auch nicht sicher.
Gerade Samsung packt alles rein was geht und was nicht geht und das schlägt sich extrem auf die Performance aus...und die ist Vielen wichtig(nicht Allen offenbar.)
Zeitungen wie Bild oder Curved sind für mich nicht zuverlässig. Ich verlasse mich auf Youtube-Tests mit allen Geräten nebeneinander unter gleichen Umständen getestet. Da schneidet das 6s Performancemässig am besten ab momentan.
Bzgl. Kopfhörer: ich schrieb dass sie es für das iPhone 7 planen. Hast vielleicht überlesen.
Ich benutze bluetooth kopfhörer und bin glücklicher als mit einem Kabelsalat aber das ist Geschmackssache.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.12.2015 um 19:22
Zitat von CrvenaZvezda1CrvenaZvezda1 schrieb:Es geht darum, dass Apple bisher die Politik des Abwartens betrieb und es wohl weiterhin tun wird. Es kommt was Neues auf den Markt, Apple wartet ab, sieht wie der Markt darauf reagiert, wägt schwächen und Stärken ab und bringt es dan je nach dem in seine Modelle wenn die gewünschte Technologie sich bereits als zukunftssicher gezeigt hat. Und dann gibt es auch sehr selten Kinderkrankheiten. Plus die grosse Käuferschaft+Werbekampagnen+Ruf=Erfolg...meistens. Ist aber auch nicht sicher.
Gerade Samsung packt alles rein was geht und was nicht geht und das schlägt sich extrem auf die Performance aus...und die ist Vielen wichtig(nicht Allen offenbar.)
Zeitungen wie Bild oder Curved sind für mich nicht zuverlässig. Ich verlasse mich auf Youtube-Tests mit allen Geräten nebeneinander unter gleichen Umständen getestet. Da schneidet das 6s Performancemässig am besten ab momentan.
Bzgl. Kopfhörer: ich schrieb dass sie es für das iPhone 7 planen. Hast vielleicht überlesen.
Ich benutze bluetooth kopfhörer und bin glücklicher als mit einem Kabelsalat aber das ist Geschmackssache.
Naja gut, mag ja so sein, dass Apple so handelt. Aber von welchen Kinderkrankheiten wäre hier die Rede?
Andere Hersteller bauen ja nicht einfach mal so irgendwas ein, sondern haben das natürlich vorher auch ausgibig getestet, sowohl die Komponente selbst, als auch verbaut im Handy.

Mir ist jetzt persönlich kein "Skandal" oder ähnliches bekannt, wo reihenweise Samsung Handys mit dem neuen Fingersensor abgeraucht wären oder ähnliches.


Und bezüglich der Vergleichstest. Bild oder Curved lese ich nicht.

Meine Quelle ist meistens:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/detail/id/900/

Wie man sieht, taucht das erste Apple Phone erst auf Platz 23 mit dem Apple iPhone 6S Plus 128GB auf.

Und ich denke mal chip ist kompetent genug, das bewerten zu können. Ich würde Youtube-Tests da eher weniger den Vorzug geben. Besonders was genau wird denn da im Youtube-Video getestet?


Ja ok, beim Kopfhörer haste planen geschrieben, aber ich glaube kaum, dass sich das vorerst durchsetzen wird. Das würde nämlich immer teurere und eventuell auch qualitativ schlechtere oder noch teurere Bluetooth Kopfhörer erfordern.
Bluetooth hat halt auch Nachteile. Es bedarf an Akkus und reduziert dadurch auch die Laufzeit. Viele Module haben ein Grundrauschen oder allgemeinen Qualitätsverlust zur Folge. Fürs telefonieren eventuell nicht bemerkbar.
Ich nutze aber meine Kopfhörer unterwegs auch hauptsächlich zum Musik hören und dazu sind Bluethooth Kopfhörer nicht so geeignet.
Eventuell gibt es ein paar richtig gute, aber die werden wohl auch über 100€ anfangen.
Meine kleinen In-Ear von Phillips hab ich für 15€ bekommen und nutze die seit Jahren mit bester Klangqualität.
Ich kann auch problemlos an den Klinkenanschluss eins meiner Headsets anstecken oder andere Kopfhörer oder nen Dual-Adapter mit dem ein Kumpel mit seinen Kopfhörern mithören kann.
Ein Smartphone ganz ohne Klinke, wird zumindest bei mir, die nächsten Jahre nicht ankommen.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.12.2015 um 19:46
Zitat von emodulemodul schrieb:Ohne eine Maus sind die meisten Windowslaptops nach wie vor nicht zu bedienen
Das höre ich von vielen Apple-Usern, was wohl aber daran liegt das das TouchPad eben Apple-like belegt ist. Ich z.Bsp. komm damit nicht klar, es ist wohl Gewöhnungssache.
Von "meisten Windows Laptops" zu sprechen offenbart den meiner Meinung nach unsinnigen Vergleich wie im Vorpost von mir geschrieben. Es gibt gerade mal eine Handvoll Apple Laptops (bitte, ich weiß das es ein ganz klein wenig mehr sind) die tausenden Windows-Modellen gegenüber stehen. Logisch das es hier viel Crap gibt, Apple baut halt nur FirstClass.
Desweiteren verseuchen viele Hersteller ihre Laptops mit Bloatware, das macht Apple eben nicht, bis auf die Zwangsjacke die man dann an hat.
Zitat von emodulemodul schrieb:und auch die Akkulaufzeit ist häufig nur in der Theorie gut, in der Praxis ist nach 4-5h nicht selten schon Schluss. Mein MacBook (aus 2008!) und mein MacBook Air (aus 2011) sind in dieser Hinsicht der Windowskonkurrenz weit voraus.
Da gebe ich dir Recht, in dieser Hinsicht sind Apple Laptops ungeschlagen. Schade das sie das nicht beim iPhone schaffen.
Zitat von emodulemodul schrieb:Ich nutze häufig Software, die es nur für Windows gibt. Aus diesem Grund habe ich auch einen Windowslaptop für die Arbeit. Ein "Spitzenmodell" von Lenovo übrigens (Thinkpad X1 Carbon). Das Teil hat übrigens deutlich mehr gekostet als ein aktuelles MacBook Pro und auf dem Papier sehen die Apfelrechner im Vergleich dazu auch deutlich schlechter aus.
Das X1 sieht wirklich gut aus, für diesen Anwendungsfall wäre eine Business-Maschine der T-Serie aber wohl angebrachter gewesen (die kann aber auch nicht mit Apple mithalten, kann nur mit der Breitbandigeren Einsatz punkten) und dem Afterservice.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.12.2015 um 19:50
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Und ich denke mal chip ist kompetent genug, das bewerten zu können.
Schau dir einfach mal die Testberichte von Software an, meinetwegen AntivirenSoftware. Das machst du über Jahre und so musste ich feststellen das CHIP definitiv kein unabhängiges MEdium ist, in keiner Hinsicht. Ob es das IPhone nun auf Platz 23 zu Recht geschafft hat kann ich nicht beurteilen, ich kenne die Bewertungskriterien nicht (wahrscheinlich hat hier der Preis satte Plätze gekostet), aber ich kann der CHIP nicht mehr trauen.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.12.2015 um 19:57
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Ist iOS/MAC wirklich soviel intuitiver/einfacher als Android/Windows?
Ich glaube das nämlich nicht.

Eventuell kann man in Android oder Windows etwas komplexer tun, doch normalerweise sollte das aber auch für den "Normalo" eh nicht zutreffen, da er das nicht braucht.
Und hier ist der Unterschied:

Ein Senior, erwartungsgemäß ohne technische Skills, kann mit Beidem klarkommen. Bei Android kratzt er aber da nur an der Oberfläche, bei Apple war das dann alles, da gibts einfach nicht (wirklich) viel mehr als das, was jemand ohne Skills beherrscht :-)
Aber ich finde auch das Apple für unbedarfte User eine sehr klare, leicht verständliche UI macht. Bei den alten iOS´s wars sogar richtig gut, mittlerweile hat dort auch ein wenig der Schluderjahn Einzug gehalten. Das hat Android noch nie geschafft und das wird es auch nicht so schnell. Android6 geht aber schon in die richtige Richtung.
Schaut euch nurmal den Datensalat einer Android-SD-Karte nach einem Jahr Nutzung an. Unverständlich für meine Begriffe, wie man sowas machen kann.


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.12.2015 um 20:06
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Schau dir einfach mal die Testberichte von Software an, meinetwegen AntivirenSoftware. Das machst du über Jahre und so musste ich feststellen das CHIP definitiv kein unabhängiges MEdium ist, in keiner Hinsicht. Ob es das IPhone nun auf Platz 23 zu Recht geschafft hat kann ich nicht beurteilen, ich kenne die Bewertungskriterien nicht (wahrscheinlich hat hier der Preis satte Plätze gekostet), aber ich kann der CHIP nicht mehr trauen.
Gehst du davon aus, dass CHIP bezahlt wird um gute Bewertungen abzugeben? Oder inwiefern sonst ergibt sich eine Abhängigkeit? Ich nutze meist eh nur die Smartphone-Vergleichslist und habe nie auf andere Dinge wie Software geachtet.



Im Falle des Handyvergleichs wäre das aber fragwürdig, denn dann hätten alle Firmen der ersten 22 Plätze das gemacht, damit das iPhone nicht zurecht auf Platz 23 ist?

Der Preis, spielt für die Gesamtwertung keine Rolle. Dafür gibt es eine extra Kategorie, die aus der Gesamtwertung und dem Straßenpreis eine Preis/Leistungsquote erstellt. Sortiert wird aber nach der Gesamtwertung. Wie man sieht ist ein Preis-/Leistungsbesseres Smartphone auf der Liste etwas weiter unten. (Platz 10)
Ginge es nach Preis-/Leistung würde das iPhone sogar noch viel weiter unten landen. Plätze 100 oder schlechter. ^^

Zudem lässt sich jeder Test "anklicken" und man kann ersehen, was getestet und wie gewertet wurde.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Und hier ist der Unterschied:

Ein Senior, erwartungsgemäß ohne technische Skills, kann mit Beidem klarkommen. Bei Android kratzt er aber da nur an der Oberfläche, bei Apple war das dann alles, da gibts einfach nicht (wirklich) viel mehr als das, was jemand ohne Skills beherrscht :-)
Ja aber wozu braucht denn ein solcher Senior denn z.B. die Android-Entwicklereinstellungen, mit CPU Übertaktung oder Gestendefinitionen etc. pp.?

Ist Android "weniger intuitiv" oder "komplizierter", weil es mehr Funktionen bietet, die man eventuell gar nicht braucht?

Verschiedene Automodelle bieten verschiedene Zusatzfunktionen. Spurhalteassistent etc. pp. Das Autofahren bleibt gleich.
Wenn ein Senior also jetzt mit dem ganzen "Krimskrams" nichts anfangen kann und sich daher für ein Auto ohne diesen Zusatz entscheidet ist das völlig in Ordnung. In der Automobilbranche, kostet dieser Krimskrams aber eben Extra. Niemand würde ein teureres Auto kaufen, nur weil es Extras hat, die man eventuell nie braucht.
(Android vs iOS)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.12.2015 um 20:14
@Timotheus
Chip: sowas würde ich nie öffentlich behaupten wollen, aber ich bin mit der CHIP durch. Es gibt da für meine Begriffe sehr viele Ungereimtheiten und es werden (bewusst?) Bewerungskriterien nicht mit eingeschlossen welche das Ergebnis jedesmal anders dargestellt hätten, auf keinem Fall aber so einseitig wie sonst immer.

Zum Senior. Ich hatte es hier glaube mal geschrieben. Ich bin ja Androidlike sowie Windows, für mich perfekt. Vergeblich habe ich versucht meinen Eltern (Senioren, naja fast) über Jahre verschiedenste Geräte aus diesem Sektor schmackhaft zu machen. Das Ergebnis war jedesmal dasselbe: Anrufe, wie geht das, jenes geht nicht mehr etc.

Vor zwei Jahren habe ich angefangen ihnen Apple schmackhaft zu machen, erst iPhone, dann Apple-TV, dann noch ein iPad -->keine Fragen mehr, nichts verändert sich, Probleme können sie offensichtlich selber klären. Da bin ich als Admin solangsam raus aus der Geschichte, was ja auch mein Ziel war ;-)


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.12.2015 um 20:37
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Chip: sowas würde ich nie öffentlich behaupten wollen, aber ich bin mit der CHIP durch. Es gibt da für meine Begriffe sehr viele Ungereimtheiten und es werden (bewusst?) Bewerungskriterien nicht mit eingeschlossen welche das Ergebnis jedesmal anders dargestellt hätten, auf keinem Fall aber so einseitig wie sonst immer.
Ok. ^^

Beim Smartphone Vergleich sinds normal immer die selben Kriterien: Akku, Ausstattung, Display, Kamera, Performance & Bedienung, Telefon & Sound.

Meiner Meinung nach sind Smartphones eh am "stagnieren".
Ein bischen mehr Rechenpower hier. Schnickschnak wie Fingerprintsensor da.
Das brauche ich alles nicht. Grundsätzlich kann ich mir ein neues Smartphone schenken, bis mein altes den Geist aufgibt oder es mal wirklich ne Neuerung gibt.

Dünn und biegsam wie Papier, dabei aber robust. Holodisplay. Perfekte Sprachsteuerung/AI, Gedankensteuerung. Sowas will ich sehen. ^^
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Zum Senior. Ich hatte es hier glaube mal geschrieben. Ich bin ja Androidlike sowie Windows, für mich perfekt. Vergeblich habe ich versucht meinen Eltern (Senioren, naja fast) über Jahre verschiedenste Geräte aus diesem Sektor schmackhaft zu machen. Das Ergebnis war jedesmal dasselbe: Anrufe, wie geht das, jenes geht nicht mehr etc.

Vor zwei Jahren habe ich angefangen ihnen Apple schmackhaft zu machen, erst iPhone, dann Apple-TV, dann noch ein iPad -->keine Fragen mehr, nichts verändert sich, Probleme können sie offensichtlich selber klären. Da bin ich als Admin solangsam raus aus der Geschichte, was ja auch mein Ziel war ;-)
Naja gut. Ist jetzt EIN Fallbeispiel ^^
Ausserdem wäre es mal andersrum interessant gewesen.
Erst iOS dann Android.

Weil wenn nämlich alle Fragen bereits geklärt sind, ist man auch mit einem neuen System schon eher fähig Probleme der gleichen Art dann selbstständig zu lösen. ;)


Ich glaub es wird so schnell mir eh so keiner nachweisen können, dass Android grundsätzlich schwieriger zu bedienen ist, also statistisch relevant Leute mehr Probleme mit Android Bedienung als iOS haben.
Persönliche Erfahrungen sind ja eben nur genau das. Und die habe ich auch.

Somit lässt sich eh nur über Leistungen, Daten, Fakten, Preise sprechen.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.12.2015 um 20:46
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Ich glaub es wird so schnell mir eh so keiner nachweisen können, dass Android grundsätzlich schwieriger zu bedienen ist, also statistisch relevant Leute mehr Probleme mit Android Bedienung als iOS haben.
Nachweisen kann ich da nichts, stimmt :-) Aber ich bin mir sicher das für technisch unbedarfte Menschen die Bedienung eines Apple-Gerätes deutlich einfacher ist als bei anderen. Jobs hat das ja auch Zeit seines Lebens als oberstes Credo abgearbeitet. Ähnliche Lebenseinstellungen sind mir weder von Gates oder seinen Nachfolgern sowie der Google-Truppe um die Android-Erfinder bekannt. Merkt man aber schon beim Bedienen des Gerätes, finde ich.


Anzeige

melden