Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.10.2013 um 12:30
@DeadPoet

Wohin führt das?
Ich sagte ja selbst, dass ich die Leute, die jedem Scheiss nachrennen müssen, lächerlich finde. Egal um welche Marke es da geht.
Was ich sagen wollte ist, dass ich es für normal empfinde, wenn man seinen Bedürfnissen entsprechend einkauft. Wenn ich mich mit PCs und Ihrer Hardware gut auskenne, weiss, wie und was ich selber modifizieren kann, Spass daran habe, gerne Games spiele etc, dann kaife ich mir ganz klar ein Desktop-PC von Acer oder sonst was.
Darum habe ich mir vor 8 Jahren einen Acer gekauft, als ich ab und zu noch spielte. Nur die unglaublich vielen Abstürze und Reparaturen haben echt genervt. Heute brauche ich bloss Internet, Youtube, Musik und ein klein wenig Bilderbearbeitung sowie Filme schauen. Mac eignet sich gut dafür, Ipad lässt sich gut mit dem Mac verbinden und ist von dem her praktisch.
Das heisst aber nicht, dass ich jetzt um Gottes Willen alles von Apple jetzt und möglichst noch gestern brauche, sofort nach dem Release.

Ich weiss, was du meinst...in Etwa, und ich kann dich ja verstehen...als der ganze Hype anfing mit iPhone, iPad etc und jeder es haben MUSSTE, hatte ich extra Apple verweigert. Als alles abgeflacht ist, habe ich einen Vergleich gezogen und für mich das praktischste Gerät gekauft, was für mich passt.
Ich ging so auf deinen Beitrag ein, weil ich keine Leute kenne, die solch ein Berhalten an den Tag legen. Darum war es mir ein Dorn im Auge, diese Generalisierung.

Anzeige
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.10.2013 um 12:52
@ CrvenaZvezda

Ich kann leider nicht ausführlicher antworten, voerst nur soviel. Es ist klar das man von einem Acer Produkt irgendwann entnervt abspringt. Zur "Konsumenthaltung" da wirst du nicht der einzige gewesen sein, der erst abgewartet aber dann doppelt und dreifach zugeschlagen hat :-) Ist ja auch kein Ding. Der Mensch ist halt ein Herdentier. Die Appleproduktreihe ist DAS "Soma" unserer Tage gewesen, weitere Imagelawinen und zugehörige Produkte werden folgen. Wenn zur Identifikation mit einer Gesellschaft und ihreb Bürgern irgendwann ein Produkt genügt wird es vlt. von einer Firma wie Apple sein.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.10.2013 um 12:59
Ich hatte mal ein Tablet von Acer und war höchstzufrieden damit. Ich musste es aus finanziellen gründen verkaufen, aber sollte ich irgendwann mal genug Kleingeld haben, kaufe ich mir wieder eins bin Acer :)


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.10.2013 um 13:39
@DeadPoet

Es stürzte nach 30 Minuten ab....nach Kauf.
Und willst du mir unterstellen, ich sein ein Apple-Fanboy, der mit einer Apple-Brille durch die Gegend läuft und dem Apple-Wahn verfallen sei?
So lese ich das:
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:aber dann doppelt und dreifach zugeschlagen hat :-)



melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.10.2013 um 14:11
Ich frage mich warum so viele immer angeblich Probleme mit Windows haben, mein Rechner läuft seid Jahren ohne Probleme und in meinem Freundeskreis ist es ähnlich. Ich kenne ehrlich gesagt nur Menschen die von Apple abgesprungen sind, vor allem wenn es um Smartphones geht, bei den meisten wegen Itunes und dem kleinen Display. Bisher sind die alle wunschlos Glücklich mit dem Nexus 4 und dem HTC One, finden die Geräte sogar besser als ihr Iphone 4s /5. Apples Geräte sind genau so fehlerbehaftet wie andere auch, schließlich werden die auch wie bei den anderen nur in Billiglohnländern mit Dumpinglöhnen unter Arbeitsbedingungen produziert. Ich bin mal gespannt wie lange Apple noch auf der Hype Welle schwimmen kann, bei keinem Unternehmen hat sowas ewig funktioniert, ich erinnere euch nur mal an Nokia.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.10.2013 um 14:15
@Kybernetis

Also von Problemen mit Windows kann ich dir ein Lied singen, die gabs nur allzuoft. Zum Beispiel folgendes. "blahblah.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Großer Gott, wie ich diese Fehlermeldung gehasst habe... :nerv:


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.10.2013 um 14:18
@El_Gato

Ich habe keine Probleme bei Windows, dafür umso mehr bei dem Imac in dem Büro wo ich ehrenamtlich arbeite, was nun? Explodiert jetzt die Matrix?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.10.2013 um 14:20
@Kybernetis

Klar gibts User, die wenig bis gar keine Probleme mit Windows haben, du kannst dich halt zu den Glücklichen zählen, bei denen Windows das tut, was es zu tun hat. :vv:

Mit Macs habe ich keine Erfahrung aber du wirst an deinem ehrenamtlichen Arbeitsplatz wohl oder übel damit leben müssen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.10.2013 um 14:42
Alle Computer machen Probleme wenn sie nicht anständig gewartet werden und dazu Anwender haben, welche immer steif und fest behaupten "Nein ich habe gar nichts gemacht, überhaupt nichts"
und in Wahrheit aber alles vermatscht haben. :D

Win7 lief bei mir absolut anstandslos und war ein geschmeidiges Bertriebssystem.

Wirkliche Probleme kenn ich bei WIN nur, wenn an der Hardware übermäßig gesparrt wurde.

Jetzt ist es nicht so das ich mit WIN nichts angestellt hätte und deswegen zufrieden gewesen seie sondern im Gegenteil, irgendwas lag immer an was zu tun war.

Sei es das Neuprogrammieren des Satrecievers mit "Linux" U-Boot per Nullomodemkabel oder sonstiges vieleicht irgendwie eher weniger gängiges, alles prima.

Mein Mac läuft aber auch schön rund, ist aber eben der sparsamste zu kriegende Desktop PC gewesen. Wie bereits wirklich per Zählerstand über Wochen geprüft, heisst das monatlich mindestens 30 Euro Stromkosten weniger und das war einer meiner Schwerpunkte auf die ich geachtet habe.

Das es ein Mac ist hat mir im Vorfeld was Bauchweh gemacht, aber die Option einfach darauf Win7 laufen lassen zu können um alles zu nutzen wie ich es nun ne ganze Weile hatte, haben die Ängste deutlich relativiert.

Diese Ängste haben sich dazu noch als falsch rausgestellt, hab bisher für alles ne adäquate Lösung gefunden. Nur meinem Satreciever musste ich nicht wieder reparieren, meine Frau hat bisher nicht wieder ein Firmwarupdate per Satellit aufspielen wollen und dann einfach mittendrin den Stecker gezogen, weil es so lange dauert.

Wenigstens hatte sie da nicht behauptet nichts gemacht zu haben wie sie es tat, als sie mir Kühlwasser in die Bremsflüssigkeit gekippt hatte, was dann natürlich durchaus auch irgendwann aufgefallen ist. :D


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.10.2013 um 14:46
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wenigstens hatte sie da nicht behauptet nichts gemacht zu haben wie sie es tat, als sie mir Kühlwasser in die Bremsflüssigkeit gekippt hatte, was dann natürlich durchaus auch irgendwann aufgefallen ist. :D
Ach du scheiße, war das ein Anschlagsversuch? Was für eine Lebensversicherung hast du :D

Bei mir läuft wie gesagt Windows absolut rund und ich habe keinerlei Probleme, zu 99% sind die Probleme die andere haben selbst geschaffen, die Erfahrung habe ich immer wieder gemacht ;)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.10.2013 um 15:42
@Kybernetis

Ja ha ha, das Auto leckte damals bei der Kühlflüssigkeit und sie wollte den Wagen zur Werkstatt fahren und mir damit einen gefallen tum. Damit nichts passiert wollte sie nochmal nachfüllen und sagte sie wüsse auch Bescheid wo. Genaugenommen hat sie es dann in die Servolenkung, in den Bremskreislauf und erst als drittes in den Kühlwassertank gekippt.

Gemerkt hab ich es dann an der knackenden Servo, loooool. Dann haben wir alle Flüssigkeiten ausgetauscht, sie schämt sich noch heute dafür, das ist Jahre her.


Genau meine Meinung, entweder ist der PC einfach zu billig und kann schlicht nicht laufen weil die Elkos schon beim anschauen platzen, oder aber das Betriebssystem wird vermatscht und der Schwiegervater, also genau DER Vater meiner Frau, hat davor gesessen.

Und hat mal wieder jedes Programm aus jeder Quelle runtergeladen, Virenschutz abgeschaltet, jede noch so ungläubige Mail Ernst genommen und es geschafft, das der eigene Mailaccount fremd gesteuert wird und seinerseits tausende Mails verschickt, bis die Telekom die Adresse abschaltet und darauf dann hinweist.

Da sagt er dann immer, "ich habe nichts gemacht"^^


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.10.2013 um 17:26
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Ich frage mich warum so viele immer angeblich Probleme mit Windows haben, mein Rechner läuft seid Jahren ohne Probleme und in meinem Freundeskreis ist es ähnlich. Ich kenne ehrlich gesagt nur Menschen die von Apple abgesprungen sind, vor allem wenn es um Smartphones geht, bei den meisten wegen Itunes und dem kleinen Display.
Bei mir ist es gerade umgekehrt, Freunde und Bekannte sind zum Teil von Android auf iOS gewechselt. Persönlich finde ich es ja auch nervig, dass man von Apple zu iTunes genötigt wird, aber für viele nicht so versierte Computer-Nutzer ist das eher ein Pluspunkt, denn egal ob es nun um Musik oder irgendwelche Apps geht, iTunes ist der Anlaufpunkt, um das Zeugs dann auf das Gerät zu bringen.

Das iPhone hat gerade bei älteren Menschen deshalb auch Erfolg, weil die das -im Gegensatz zu Android- ohne fremde Hilfe bedienen können. Entgegen der in diesem Thread immer wieder verbreiteten Meinung, dass Apple nur von irgendwelchen Hipstern und hörigen Apple-Jüngern gekauft wird, die Mehrzahl der Geräte dürfte von ganz normalen Leuten gekauft werden. Dass man mit einem gerooteten Android-Gerät diese oder jene tolle Software nutzen kann, interessiert die nicht die Bohne, die wollen einfach ein funktionierendes Gerät kaufen.

Emodul


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.10.2013 um 18:35
Alle Leute die keine Apple Produkte haben sind einfach immer knapp bei Kasse. Die tun mir etwas leid, naja aber es gibt ja noch Samsung Handys/Produkte fürs ärmere Volk.
Was für ein Schwachsinn! Samsung Galaxy Modelle kosten in etwa so viel wie iPhones. Außerdem leisten sich viele Hartzer ein iPhone oder ein Galaxy mit Vertrag, ein Smartphone ist nunmal kein Statussymbol mehr. Meinetwegen könnten diese Scheissdinger ruhig noch viel teurer sein...verdammte oberflächliche Konsumzombies!!


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.10.2013 um 18:44
@collectivist

Wer hat das denn geschrieben?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.10.2013 um 18:45
@El_Gato
Clyde...Seite 1


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.10.2013 um 18:47
@collectivist

Ja genau... Ich würde nichtmal dann was von Apple kaufen wenn ich Multimilliardär wäre. :facepalm:


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.10.2013 um 18:52
@El_Gato
Naja, als ob Samsung und Co. ihren Elektroschrott unter humaneren Konditionen produzieren lassen würden... Ausbeutung, geplante Obsoleszenz und fette Gewinnmargen, das sind die Maximen der Konzerne
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/zwangsarbeit-bei-technologiezulieferer-foxconn-raeumt-ausbeutung-von-studenten-ein-1.1792421


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.10.2013 um 18:54
@collectivist

Jeder weiß es, keinen juckts.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.10.2013 um 18:57
@El_Gato
Der Neoliberalismus hat halt ganze Arbeit geleistet... er konditioniert und züchtet Konsumzombies heran, die weder hinterfragen wollen noch können. Die meisten denken sich halt: Was kümmern mich die anderen, hauptsache ich hab meinen Spass, nach mir die Sintflut


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.10.2013 um 18:59
@collectivist

Der Einzelne kann aber nichts daran ändern, wie es in Foxconns Werken zugeht. Wir haben auch selbst genug eigene Probleme um die wir uns kümmern müssen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.10.2013 um 19:01
@El_Gato
Naja, der Einzelne könnte diese Produkte boykottieren, wenn er denn wollte... würden viele Einzelne keine Apple, Samsung, HTC, Sony etc. Produkte mehr kaufen, dann würden auch die Konzerne vielleicht umdenken... vielleicht!


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.10.2013 um 19:04
@collectivist

Dir ist aber schon klar, daß jeder namhafte Konzern bei Foxconn produzieren lässt? Man müsste nicht nur auf Smartphones und Spielkonsolen verzichten, sondern auch auf Laptops, Computer, Fernseher und und und. Schau mal auf deinem Rechner nach.
Unter Garantie steht da irgendwo "Made in China" drauf.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.10.2013 um 19:07
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Dir ist aber schon klar, daß jeder namhafte Konzern bei Foxconn produzieren lässt?
Ich weiss... das ist halt eines der negativen Aspekte der Globalisierung. Des Profits Willen werden die Werke in Billiglohnländer geoutsourced, früher hat auch Apple noch in den Staaten produziert, Sony in Japan... ich verfluche Deng Xiaoping, er hat aus China das gemacht, was es heute ist, die Werkbank der internationalen Konzernkartelle


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.10.2013 um 19:10
@collectivist

Ohne Deng Xiaoping würde China aber immer noch im tiefsten Kommunismus stecken, vielleicht stünde es besser da als Nordkorea aber es wäre heute nicht die Wirtschaftsmacht die es heute ist.
Alles hat seine Schattenseiten, so auch der Fortschritt.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.10.2013 um 19:16
@El_Gato
Hab gerade nachgeschaut, mein Rechner ist von Hyrican, wurde hier hergestellt. Natürlich stammen die Komponenten aus China und Taiwan, aber immerhin wurde er hier zusammengestellt


Anzeige

melden