Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.11.2013 um 07:43
@mchomer


Schon allein um die Vergewaltigung des Auges durch diese Optik von iOS 7 abzuwenden :D

Anzeige
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.11.2013 um 08:02
@KimJongIl

Nee, das von Windows Phone abgekupferte Design gefällt mir sogar ganz gut. Bin gerade echt ein wenig genervt, da ist ja selbst Windows Phone freier.

Na ja, dann heißt es warten bis zum neuen Jahr, vorher wird es kein Jailbreak geben...


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.11.2013 um 09:03
@mchomer

Ich persönlich finde den Designwechsel bescheuert, da es eins der Merkmale von Apple Produkten war. Das würde auch keinen Sinn ergeben wenn sich alle bei den anderen so lange bedienen bis hinten das selbe bei rauskommt.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.11.2013 um 09:27
@KimJongIl

Na ja, das iOS mal einen neuen Anstrich brauchen würde, war ja ohnehin klar. Natürlich ist das aktuelle kein Alleinstellungsmerkmal, jetzt kann man es wohl schneller mit Android-GUIs verwechseln. Allein WP ist auf einen Blick zu erkennen.

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass die Preview-Ansichten im neuen Multitasking von iOS 7 zum Teil uralte Programmstände sind? Da ist nichts mit Echtzeit. Fällt mir oft bei der KStA-App auf, wenn das Fenster im Appwechsel einen uralten Artikel anzeigt...
Mies von WebOS abgekupfert, da war es besser.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.11.2013 um 09:32
@mchomer
Das ist aber Sache des Entwicklers.
Man muss einstellen, ob man
a) garnix
oder
b) den letzten Stand
anzeigt oder
c) aktuelle Daten im Hintergrund runterlädt


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.11.2013 um 09:34
@Fennek

Aha, okay. Gibt es dafür einen speziellen Grund? Ich meine nichts anzeigen, okay, aber warum keine Echtzeitansicht für alle Apps?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.11.2013 um 09:36
@mchomer
Weil Echtzeit immer ne Menge Ressourcen verbraucht, da alle Apps im Hintergrund weiterlaufen müssten und nicht in den Schlaf geschickt werden können.
Bei mir kommt es schon mal vor, dass an die 100 Apps im Hintergrund liegen. Würden die alle in Echtzeit laufen, bräuchte ich wahrscheinlich 16 GB RAM im iPhone.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.11.2013 um 09:39
@Fennek

Aha. Sehe ich anders, ein dämlicher Shot des aktuellen Stands vor dem Wechsel würde doch auch genügen.
Gut, vielleicht ist selbst das bei einem 64-Bit System mit 1 GB-Ram einfach zu viel. Apple hat damit ja genug zu kämpfen.


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.11.2013 um 09:40
Zitat von mchomermchomer schrieb:ein dämlicher Shot des aktuellen Stands vor dem Wechsel würde doch auch genügen.
Das zeigen die meisten Apps bei mir auch an.
Nur Apps mit "sensiblen Daten" wie Outbank oder PayPal blenden das aus.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.11.2013 um 09:47
@Fennek

Hatte übrigens am Samstag die Gelegenheit, das iPad Air zu testen. Ist schon genial, man merkt die 200 Gramm weniger Gewicht im Gegensatz zum iPad 4 gut, wenn auch mein mini doch noch merklich leichter ist.
Performance ist auch gut, obwohl man beim nutzen vieler Apps merkt, dass man dem Air durchaus auch 2 GB Ram spendieren hätte können. 1 GB Ram ist echt nicht mehr State of Art. Ich selbst habe keinen App-Crash wegen zu wenig Speicher hinbekommen, allerdings meinte der Besitzer, dass das durchaus vorkommt, wenn, dann scheinbar auch öfter. Aber gut, da liest man ja auch genug im Netz zu.

Fazit:
Nicht übel, aber für mich hätte es keinen großen Mehrwert im Bezug auf mein mini :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.11.2013 um 09:50
@mchomer
Ich werd mir jetzt das Mini Retina holen.

Noch mal zur MT Ansicht:
so sieht es bei mir aus
2013-11-05 09.46.54Original anzeigen (0,4 MB)

Also das sind ja
Zitat von mchomermchomer schrieb:Shot des aktuellen Stands vor dem Wechsel



melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.11.2013 um 09:55
@Fennek

Ich habe auch überlegt, aber ich bin mit dem mini 1 bisher zufrieden. Ein Update lohnt sich schlicht noch nicht. Vielleicht in 18 Monaten oder so.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.11.2013 um 15:48
@mchomer @Fennek

wofür nutzt ihr euer Tablet?

Für mich kam die Anschaffung bislang noch nicht in Frage, da ich noch keinen praktischen Nutzen dafür gefunden habe irgendwie.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.11.2013 um 16:03
@KimJongIl

Für alles mögliche.
Zurzeit vor allem für Lovefilm, Notizenerfassen in Vorlesungen oder auch Weiterentwicklung einer HTML5-App. Find es halt genial, es überall dabei haben zu können und es auch für produktive Dinge in Verbindung mit einem Bluetooth-Keyboard verwendbar ist. Gerade die lange Akkulaufzeit ist da ein Segen. Ein Netbook wäre da nur nervig ;)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.11.2013 um 16:18
@KimJongIl
Ich hab genau das gleiche "Problem" ^^ finde einfach keinen Mehrwert. Für die Schule und Arbeiten ist mein Notebook viel besser geeignet und für kleinere Sachen hab ich mein Smartphone. Evtl. werd ich mir in Zukunft nen 5″ Smartphone zu tun, dann wird der Übergang noch fliessender...


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.11.2013 um 16:54
@mchomer

Da habe ich halt mein MacBook bzw Smartphone für. Alles was klein ist => Handy. Alles was arbeiten ist => Book :D
Mobil sind die Geräte halt alle.

Durch LaTeX kann man ja auch so easy mitschreiben am Laptop.



@switchy

5''? Ich habe nun mein HTC Desire 500 aufgegeben weil ich es einfach zu groß fand. Ich bin kein Mensch für große Handys glaub ich :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

06.11.2013 um 11:56
Auch hier noch mal:

Google scheint Android abzustoßen und jetzt nur noch Chrome OS einsetzen zu wollen.
http://blog.chip.de/business-blog/2013/10/30/google-raus-aus-android-alles-nur-noch-chrome/

Android hat ein Milliardengrab für Google erschaffen und sich (nicht zuletzt dank der Umsonst- und Billigmentalität der User) selbst zerstört.

Wer also ein System möchte, dass auch noch in Zukunft supportet wird, sollte Android meiden.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

06.11.2013 um 22:09
@mchomer
Apple scheint die vermissten Funktionen mit und mit wieder einzuführen.
http://stadt-bremerhaven.de/apple-kuendigt-rueckkehr-von-funktionen-in-iwork-an/


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

06.11.2013 um 23:02
@Fennek
Also wird das "Chromephone" nun doch Wirklichkeit wie schon länger gemunkelt wurde. Aber ob das für den User ein Fortschritt wird statt Android dann Chrome- OS auf dem Phone zu haben? Oder fällt man da nicht nur von einem Exkrement ins andere? Datenschutztechnisch gesehen verkauft man doch seine Seele an den Informationskraken.....................


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

06.11.2013 um 23:34
@Anja-Andrea

Mal sehen was dann aus dem hochgelobten Android wird. Wenn jeder dann sein eigenes Android draus bastelt wird das auch nicht mehr lange so ein super System bleiben denk ich mal.


Anzeige

melden