Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 15:35
@mchomer

Ja meine ich. Weil Leute die etwas kostenlos anfangen können einen anderen Anspruch an ihre Arbeit stellen als die die in ihr Vorhaben investieren mussten. Klar hat du auch da schrott, aber ein argument für mehr Anspruch ist es allemal.

Du willst also sagen Apps programmieren könnten 90 % der Bevölkerung? Ich meine nein. Selbst an meiner Informatik Schule waren die meisten zu blöd dafür ein einfaches Java Programm zu schreiben obwohl sie den entsprechenden Unterricht dafür besuchten. Also das ist keine Glaubensfrage ;)

Ob das jeder haben sollte oder nicht, habe ich ja gar nicht gesagt.

Anzeige
1x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 15:36
@kuno7

Es fragt ja nicht jedesmal bevor es was tut sondern nur ob diese App allgemein darauf zugreifen darf. Wenn man die Meinung irgendwann ändert kann man es wieder abschalten.

Aber sobald ich eine App das erste mal starte fragt sie mich ob sie das, was sie gerade tun will, auch darf.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 15:39
@KimJongIl

Ja, so wäre das wohl ok.

mfg
kuno


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 15:39
@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Was ja auf den normalen Gemeinuser zutrifft, dass er auf sowas nicht achtet in dem Moment und net weiss wie man NACHTRÄGLICH was entzieht.
Man sollte sich schon damit ausseinander setzen, wer das nicht tut ist halt selber schuld, Leute die sich mit sowas nicht beschäftigen sind eh mit IOS besser dran.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Das ist doch auch net die korrekte Art zu sagen: "Naja erstmal vollzugriff und dann erkundige sich wer will, dass die app es net kriegt"
Nja, blödes Argument, ist ja auch net die feine Art den Leuten den Download eines Updates aufzuzwingen auch wenn sie es nicht haben wollen.


4x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 15:40
@KimJongIl

Na, dann hast du mich schlicht falsch verstanden.
Klar, kann nicht jeder Apps programmieren. Und viele werden beim Versuch scheitern. und knapp 95 % der Bevölkerung kommen auch nie auf die Idee.
Aber um das zu erfahren, dass man es nicht kann oder nicht versteht, sollte man es wenigstens versuchen können. Und wenn der kleine Peter sein iPhone so toll findet, warum soll er es nicht einfach versuchen dürfen, ohne Mutti und Vati zum Kauf eines Developer-Accounts oder gar Macs zu nötigen.
Entweder er packt es und hat Spaß an der Sache, oder er packt es nicht und versucht sich in was anderem oder sucht sich jemanden, der die Idee für ihn umsetzt (wie es auch Jobs getan hat).

Natürlich kann der kleine Peter auch Stur sein und es nicht einsehen, und nur Müll publizieren.
Aber das ist eben das Risiko.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 15:41
@iku

Das tun wie viel % der User??
Zitat von ikuiku schrieb:Nja, blödes Argument, ist ja auch net die feine Art den Leuten den Download eines Updates aufzuzwingen auch wenn sie es nicht haben wollen.
Sowas tut Android? iOS kannst du ja damit nicht meinen :)


1x zitiertmelden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 15:43
@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Das tun wie viel % der User??
Das kann ich weder du beantworten, daher braucht man darüber auch nicht reden.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Sowas tut Android? iOS kannst du ja damit nicht meinen
ZDNet / Mobil
iOS-6-Nutzer beschweren sich über automatischen Download von iOS 7

http://www.zdnet.de/88171046/ios-6-nutzer-beschweren-sich-ueber-zwangs-download-von-ios-7/


1x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 15:48
@iku

Ich habe 6.1.3 auf meinem iPhone 4S und wurde heute gefragt ob ich 7.0.4 installieren will (kam heute raus)

Wenn ich dann JA drücke ist es KEIN Zwangsupdate :)

Runtergeladen wurde hier nix. GGf. haben die Leute ihre Einstellungen nicht im Griff, aber bei mir passierte nichts dergleichen.



Ausserdem wird man nicht zu einem Update gezwungen selbst wenn das nun so stimmt. Andererseits ist es nach wie vor kein "schlechtes Argument". Du kannst immernoch nicht erklären wo der Vorteil liegt, dass man sich mit dem OS auseinander setzen muss bevor man eine App in seinen Rechten beschränken kann und somit jeder User standard-mässig von jeder App offengelegt wird?

Wo ist denn nun da der Vorteil der in dieser Handhabung der Rechte liegt? Bei iOS ist es ganz klar: Jeder User hat die Wahl was eine App nutzen darf. Er wird IMMER vor die Wahl gestellt. Bei Android muss der User erst mal auf die Idee kommen das zu wollen etc. etc. etc.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 15:49
Zitat von ikuiku schrieb:Das kann ich weder du beantworten, daher braucht man darüber auch nicht reden.
Schon klar. Ein großteil der User hat keine Ahnung davon. Zu sagen "darüber brauchen wir nicht reden" ist dann eher so eine Ausrede...


1x zitiertmelden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 15:53
@KimJongIl

Tja , wie du siehst ist dies bei nicht wenigen Usern der Fall gewesen. Darüber wurde schon vor Wochen berichtet, Problem dabei war, die User konnten es nicht wieder löschen und:
Apples neues Mobilbetriebssystem kommt ungefragt auf ihre Geräte, auch wenn sie es gar nicht installieren wollen. Problematisch kann das vor allem bei Modellen mit nur 16 GByte Speicher sein, da der Download bis zu 1 GByte belegt, die nicht wieder freigegeben werden können.
Wenn ich mich für ein OS entscheide informiere ich mich darüber, ganz einfach, tu ich dies nicht bin ich selbst schuld.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Ein großteil der User hat keine Ahnung davon.
Quelle?

und btw vor der installation eines Updates kriegst du alle neuen features aufgelistet, da stehts drin, also dass man es nicht weiss wenn man nicht selbst drauf kommt stimmt so nicht


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 15:56
@iku

Also ich seh du bist in keinster Weise in der Lage einen Fail von Android anzuerkennen. Ich frag einfach noch mal wo der Vorteil liegt, dass Android so vor geht bei der Rechte-App-Geschichte.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 15:58
@KimJongIl

Vielleicht haben die es ja geändert, wurde ja schon Klage eingereicht.
Apple CEO Tim Cook wird verklagt! Nach der Veröffentlichung von iOS 7 wird auf Geräten mit iOS 6 ein iOS 7 Installer-File beim Anschluss an Stromquelle und verbundenem WLAN installiert, das permanent und unlöschbar auf das Update auf die aktuelle Betriebssystemversion hinweist. Dies war dem Kalifornier Mark Menacher ein Dorn im Auge – er reicht Klage gegen Tim Cook ein und fordert einerseits die Löschung dieses iOS 7 Installers von all seinen Apple Geräten sowie 50 US-Dollar “Schadensersatz”.
Die Auto-Update Funktion lädt ungefragt das komplette Installationsfile für iOS 7 auf iOS 6 Geräte, allerdings muss der Nutzer VOR der Installation manuell zustimmen. Nach einem Update auf iOS 7 führt übrigens kein Weg zurück auf eine frühere iOS Version – ein iOS 7 zu iOS 6 Downgrade ist nicht möglich (Ausnahme für Jailbreaker z.B. iPhone 4 mit gespeicherten SHSH Blobs).
http://apfeleimer.de/2013/10/ios-7-downgrade-per-gerichtsbeschluss-apple-ceo-tim-cook-wegen-auto-update-auf-ios-7-verklagt (Archiv-Version vom 22.10.2013)

Welchen Fail denn? ich bin mir dessen bewusst gewesen und hatte keine Probleme mit den erforderlichen Rechten


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 15:59
@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Weil Leute die etwas kostenlos anfangen können einen anderen Anspruch an ihre Arbeit stellen als die die in ihr Vorhaben investieren mussten.
Also, was ich bisher so erlebt habe stimmt diese Aussage nicht.
Die persönliche Motivation und Gewissenheit hat nur in Aussnahmefällen was mit Geld zu tun.
Oder glaubst du wirklich, dass ein Mac und die 99 $ (?) für den Developer-Account dafür sorgen, dass man bessere Software schreibt?!
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Selbst an meiner Informatik Schule waren die meisten zu blöd dafür ein einfaches Java Programm zu schreiben obwohl sie den entsprechenden Unterricht dafür besuchten.
Solche Leute kommen dann auch meist gar nicht auf die Idee, selber was zu programmieren.
Obwohl ich dieses "zu blöd" ohnehin kritisch sehe. Oft hängt es mit "kein Interesse" oder "keine Lust" zusammen. Zu blöd ist nun wirklich niemand, zum programmieren.


1x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 16:00
@iku

Ok, ich erkenne: Du kannst keinen Vorteil nennen und die genannten Nachteile nur damit entkräften, dass du meinst, User würden sich ja vor dem Benutzen eingehend mit dem OS befassen, was eben nicht der Fall ist in den meisten Fällen. Was natürlich keine nachteile entkräftet, da sie ja offenbar absichtlich trotzdem SO geführt werden, dass Leute die sich NICHT damit befassen Nachteile davon haben, obwohl sich kein Vorteil daraus ergibt.

Ich belasse dann jegliche weitere Diskussion mit dir :)


1x zitiertmelden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 16:01
@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Du kannst keinen Vorteil nennen und die genannten Nachteile nur damit entkräften, dass du meinst, User würden sich ja vor dem Benutzen eingehend mit dem OS befassen
ist das hier so eine Art OS battle oder so? Mich mit Fanboys ausseinander zu setzen ist mir dann doch zu blöd^^ Ja belassen wir es ;)


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 16:03
@mchomer

Nein, es hält Leute davon ab "einfach mal zu machen". Aber ich habe nicht selbst schon vorhin dagegen geäußert, darum finde ich, ist es ja nicht der wichtigste Diskussionspunkt. Man könnte das auch anders sicherstellen.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Zu blöd ist nun wirklich niemand, zum programmieren.
Es gab genug die es lernen wollten und sich damit befasst haben und es nicht drauf bekamen... Das ist ja aber nicht der Punkt.


@iku

Ich nenne Vorteile des Vorgehens von iOS und Nachteile bei Android. Ich fragte dich ob du nun auch einen Vorteil für das von Android hast, das den Nachteil relativieren würde, und dazu bist du nicht in der Lage. Im Gegensatz zu dir kann sonst jeder einen Nachteil oder Vorteil eingestehen. Darum ist es ausserhlb meines Interessengebietes mit dir zu diskutieren, wenn du eigentlich nur sagen willst wie prima Android ist und sobald etwas schlecht ist, siehst du es nicht ein.

Die Fanboy Karte zeigt wie am Ende du bist :)


2x zitiertmelden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 16:05
@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Ich nenne Vorteile des Vorgehens von iOS und Nachteile bei Android. Ich fragte dich ob du nun auch einen Vorteil für das von Android hast, das den Nachteil relativieren würde
Checkst du es nicht ? ^^ Ich hab doch gesagt dass es für mich kein nachteil ist, ich bin mir dessen bewusst, obs andere wissen oder nicht, juckt mich doch nicht :)

Welcher Nachteil entsteht mir denn?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 16:07
@KimJongIl

Im Prinzip stellt es Apple schon sicher, in dem sie die Apps vor der Publizierung prüfen ;)
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Es gab genug die es lernen wollten und sich damit befasst haben und es nicht drauf bekamen...
Java ist vielleicht auch einfach die falsche Einstiegssprache für den absoluten Neuling ^^

Aber lassen wir es jetzt, bevor ich noch einen auf den Deckel kriege wegen OT :D


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 16:10
@mchomer

Nein es ist die perfekte ;)

Ich denke halt es zahlt sich irgendwo aus. Es ist ja nicht so dass der App Store nun kaum Apps hat und dass es da an dingen mangelt. Ok sie schließen einige Leute als Developer erstmal aus, aber rechnen tut es sich am Ende ja für sie und für den Anwender ja wohl auch.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 16:22
@KimJongIl

Haha, du willst immer recht behalten, oder?

Java ist allein schon wegen der Objektorientierung eine gewisse Hürde.
Dann kommt da noch die im Vergleich zu Basic eher kryptische Syntax. Usw. usw. usw.

Und den Rest haben wir schon oft genug durchgekaut ;)


Anzeige

melden