Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.11.2013 um 13:23
@socres

:) In jedem anderen Fall wären Benchmarks auch wieder unwichtig. Aber unabhängig davon, ich hab mir den PC gar nicht durchgelesen:

Diskutierst du nun darüber WIE man den besten PC bekommt? Weil Apple fertig macht man mit dem Beweis ja nun nicht, sondern selbst wenn, dann tust du das mit jedem anderen Hersteller auch. ich höre dich aber nicht Samsung oder Dell bashen, sondern Apple, die ja angeblich die überteuerten Preise haben ;) Wenn das so wäre, was ich nun weder bestätigen noch entkräften kann, dann wäre das ja kein Kontra-Apple Argument, nicht wahr...

Anzeige
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.11.2013 um 13:25
@235
Hättest du weitergelesen wüsstest du, dass der User das einfach so in den Raum spekuliert ohne Anhaltspunkte.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.11.2013 um 13:29
hm zwei verschiedene seiten kommen zu verschiedenen benchmarkergebnissen... mist stehen wir also wieder am anfang... oh die w8000 ist also gar keine w8000 na dann sieht das ganze ja schon wieder anders aus... apple verbaut also doch billig-amd-schrott

oh andere hersteller haben auch teure rechner... ja haben sie, gerade im fertig und vor allem business-segment gibts auch andere sehr teure hersteller. allerdings bieten die auch wesentlich mehr als apple. bspw lenovo mit modularem, sehr stabilen design bei notebooks oder hp elitebooks (die aktuellen kenn ich leider nicht aber meins rockt. hatte noch nie was solideres in der hand und es sieht auch nicht aus wie was zum schminken.
apple ist aber eben keine pro-hardware sondern consumerzeug und für den preis bekommt man woanders mehr, ich denke das ist hier zur genüge bewiesen worden.

allgemein kann man eh sagen daß in den ganzen "künstlerischen" berufen eine gesteigerte affinität zu apple beobachtbar ist. das stammt noch aus einer zeit in der auf pcs weniger grafikschnickschnack möglich war. heutzutage sind apple rechner halt einfach ganz normale pcs und daher kann man das gut vergleichen. und man stellt halt eben fest: gleicher preis, weniger leistung als die konkurrenz... um nix anderes geht es. und wenn du von workstations sprichst, dann hat hier die designfrage nix zu suchen.
es malt ja auch niemand seinen bagger pink an weil der dann besser baggert oder?

Edit: "Schade, das all diese Karten nur noch für Windows & Linux - PCs nutzbar sind, und da apple alle pcie-steckplätze abgeschafft keine mehr für die heutigen und kommenden Macs." rofl, in einer workstation gibt es also keine erweiterungssteckplätze? ich lach mich krank


2x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.11.2013 um 13:34
@Fennek

Wenn wirklich der von Apple verbaute Firepro D500 einer Quadro K5000 entspricht, dieselbe Leistung bietet und davon auch noch 2 stück (für 4000€) mit samt Prozessor und allem Drum und dran, dann ist das wirklich ein Schnäppchen, nur bezweifle ich das stark.


1x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.11.2013 um 13:34
@socres
Zitat von socressocres schrieb:ich denke das ist hier zur genüge bewiesen worden.
Bei der bisherigen Beweisführung zeigte sich nur, dass man woanders mehr kriegt.... wenn man dann auch was ganz anderes kauft :D
Zitat von socressocres schrieb:heutzutage sind apple rechner halt einfach ganz normale pcs und daher kann man das gut vergleichen.
Das stellte ich komischerweise nicht fest, als ich mal z.B. bei den Fertigrechnern schaute. Wurde ja nicht widerlegt nur mit einem Custom-PC, aber das ist eben was komplett anderes. Zu sagen "das wurde zu genüge bewiesen" sagt man erst NACHDEM man es gezeigt hat, dass man überall mehr kriegt, als bei Apple. :) Gelle? Und selbst WENN du einen Rechner präsentierst, der mehr liefert als Apple für weniger oder gleich viel, der den selben Voraussetzungen entspricht, dann könnte ich dir zeigen, dass du bei vielen eben weniger kriegst fürs gleiche Geld, dann wäre das Argument ja wieder vom Tisch, denn dann wäre Apple nur einer von vielen teuren Rechnern, die entsprechend dem Preissegment an Hardware ausgestattet sind.

Als ich mein MacBook gekauft habe, habe ich meine Anforderungen aufgeschrieben und nach Notebooks geschaut die denen entsprachen und bin am Ende durch einige abstriche, die man eben machen muss, genau da raus gekommen wo ich nun bin. Von daher stimmt das Argument offenbar nicht, dass ja alle anderen viel mehr & besser können für weniger. Mit dem PC Markt habe ich mich weniger auseinander gesetzt, darum halt ich mich gerade noch raus dabei.
Zitat von socressocres schrieb:es malt ja auch niemand seinen bagger pink an weil der dann besser baggert oder?
Manch einer "baggert" mit einem pinken Bagger vllt doch besser. ;)


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.11.2013 um 13:37
Zitat von socressocres schrieb:apple ist aber eben keine pro-hardware sondern consumerzeug und für den preis bekommt man woanders mehr, ich denke das ist hier zur genüge bewiesen worden
Eigentlich nicht. Bisher ist nur bewiesen worden, dass man für den Preis eines AIOs einen Leistungsstärkeren Desktop PC selberbauen kann. Aber nirgendwo wird gezeigt, dass man mehr bekommt. Lediglich was anderes, was aber komplett andere Ansprüche hat.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Bei der bisherigen Beweisführung zeigte sich nur, dass man woanders mehr kriegt.... wenn man dann auch was ganz anderes kauft
Genau.
Ich habe gerade für 10€ Schrauben geholt... Aber für 10€ bekommst du doch viel mehr Nägel!
Zitat von socressocres schrieb:oh die w8000 ist also gar keine w8000
Hättest du den Thread gelesen, wüsstest du, dass das einfach nur ein User in den Raum wirft. Ohne Quellen etc.
Zitat von 235235 schrieb:von Apple verbaute Firepro D500 einer Quadro K5000 entspricht
W8000


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.11.2013 um 13:46
Du meintest:
Zitat von FennekFennek schrieb:„Es sollten mindestens 2 K5000 sein…“
Ich denke schon das der User aus dem einen Link recht hat, das die von Apple verbaute D500 grakka gedrosselt bzw. nicht der Leistung entspricht die angegeben ist, anders ist mir das Ganze nicht zu erklären.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.11.2013 um 13:47
nein es hat sich gezeigt daß man einen leistungsfähigeren rechner bekommt... nochmal, wo der drinsteckt spielt genau keine rolle wenns darum geht was der kann ;)

und der pinke bagger fahrer geht dann mit seinem iphone und seinem jutebeutel nach der arbeit, die so schnell fertig geworden ist noch schön nen latte schlürfen? oder sone joghurtpampe mit so bescheuerten kullern drinne?

da mach ich nach der arbeit lieber meinen selbstbau rechner aus und geh von dem gesparten geld ca drölfzig mal in die kneipe ;) oder kauf mirn motorrad oder so

und nein man bekommt für den preis eines apple aio einen rechner mit (abgesehen vom gehäuse welches sich bei beiden unterscheidet) mit wesentlich leistungsfähigeren komponenten. das ist der punkt. und es gibt keinen anwendungsfall welcher einen aio rechner erfordert. platz ist hier nicht ausschlaggebend, wenn dein schreibtisch zu klein zum arbeiten ist is das dein problem ;)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.11.2013 um 13:52
@235
Ja, verfälschte Zitate haben wir immer gerne:
Zitat von FennekFennek schrieb:Es sollten mindestens 2 K5000 sein um mit den 2 W8000 mitzuhalten



1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.11.2013 um 13:52
in dem appleding sind aber doch gar keine 2 W8000 also weshalb müssens dann unbedingt k5000 sein? O.o

achso und hier: http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideacentre+b540p+vdx9xge+584cm+23+3d+touch+display?nbb=pla.google.notebooksbilliger+%5BPlusbox%5D&wt_cc1=plusbox

steckste noch 4gb ram fürn zwanni rein und schon biste immernoch 800€ billiger, das rechtfertigt dann denk ich auch das etwas kleinere display...

achso der hat wieder kein thunderbolt und bt und wlan oder? xD


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.11.2013 um 13:57
@socres

AIO kauft, wer AIO will oder braucht. Wer das net tut, ist selbst blöd. Wenn jemand aber einen AIO sucht, weil er keinen Platz hat, oder ihn schön findet hat andere Ansprüche an ihn als du. Darum kriegst du bei Apple nicht weniger als bei anderen für das Geld, denn AIOs kosten überall Aufpreis aber net wegen einer Marke sondern wegen der Bauweise. Jemand mit so viel IT Verständnis wie dir, ist das ja natürlich klar.

Wenn du keinen AIO brauchst, ist das schön aber hat nichts damit zu tun, dass darum AIO vs normalen Desktop ein gescheiter vergleich wäre, ausser wir alle leben das selbe Leben, mit dem selben Job in der selben Wohnung wie du.

Neues Thema
Audi baut scheiss autos, da mein Motorrad schneller ist für weniger Geld. UND GO...


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.11.2013 um 13:57
http://shop.lenovo.com/de/de/desktops/ideacentre/a-series/a720/ da noch einer


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.11.2013 um 14:00
@socres

Vorher vllt mal selbst vergleichen. Der ist schlechter als der iMac. Aber pssssst... :)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.11.2013 um 14:00
nochmal zu den desktops, es gab bei apple für den preis von 1750€ nunmal keinen desktop, kann ich doch nix dafür ich hab das leistungsfähigste genommen was apple zu dem preis bot. das war nunmal ein aio pc... da kann ich dir auch nich helfen, ich bin ja nicht von aio pcs ausgegangen wir können aber das spiel auch anders machen: wir nehmen wieder meine ausgangskonfiguration mit 1750€ (2x xeon 16GBECC, ssd...) und gucken mal was so der günstigste apple desktop bietet und was der kostet...

oh, wir stellen fest, wir bekommen für 3000€ nur einen xeon, nur 12GB ram nur eine D300... aber das ganze steckt in einem runden gehäuse, das ist natürlich wieder was ganz anderes, schließlich ist der ja für leute die ein rundes gehäuse brauchen xD

machen wir noch einen spaß, gucken wir mal was wir bei alternate für 3000€ so bekommen:


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.11.2013 um 14:05
@socres

Ja, aber kein Desktop. Mercedes bietet auch nix im Bereich 800 Euro ausser vllt Ersetzbremsen, also ist Mercedes schelchter als REX weil ein Roller für 800 Euro schneller fährt als die Ersatzbremsen?

Nur weil Apple in dem preis nix im Angebot hat, einen ganz anderen Produkttyp zu nehmen... naja. Lassen wir ma so stehen, nicht? ;)

Also du hast zwei gute Links gepostet die untermauern was ich ja schon längst saget. Danke dafür btw :)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.11.2013 um 14:08
@socres
Der günstigste Apple Desktop ist ein Mini Client mit
2,5 GHz i5
500GB 7mm HDD
Intel HD 4000

4x USB3
2x Thunderbolt
1x GBit LAN
1x FireWire
SD Card Reader
WLAN
BT
HDMI

Höhe: 3,6 cm
Breite: 19,7 cm
Tiefe: 19,7 cm
Gewicht: 1,22 kg

Lautstärke unter Vollast <0,1 Sone

629€


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.11.2013 um 14:12
der vergleich hinkt, es sind alles rechner, die alle das gleiche machen und aus den gleichen komponenten bestehen, denn apple verbaut auch nur intel prozessoren bspw, nur eben für den gleichen preis die schlechteren. und da kommt apple nunmal schlecht bei weg.

aber applefandboys habens mit autovergleichen :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.11.2013 um 14:13
@Fennek der mini ist aber kein desktopsystem und kann laut deinen eigenen regeln leider nicht mitspielen, tut mir leid (achso und weit schlechter als die kiste die ich zusammen gestellt hab isser auch)


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.11.2013 um 14:14
@socres

Na wenn das eine Fanboy Sache ist... Ok... Welchen Laptop hast du nochmal? Ich wette ich finde einen Computer der schneller ist :)

Oder machen wir es spannender. Nenn mir dein Handy.



Das sind btw keine Spielregeln. Da hättest du eh schon verloren, da deine bevorzugten Anbieter ALLE Aufpreis für AIOs verlangen im Vergleich zu Desktops.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.11.2013 um 14:18
@socres
Ne, kann er auch nicht, da er in eine ganz andere Kategorie gehört.


Anzeige

melden