Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat diese Boeing 757 getroffen?

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Flugzeug, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat diese Boeing 757 getroffen?

26.07.2013 um 15:46
@klausbaerbel

Sperbergeier


melden

Was hat diese Boeing 757 getroffen?

26.07.2013 um 15:47
Vogelkollisionen:

6e1-01301


melden

Was hat diese Boeing 757 getroffen?

26.07.2013 um 15:49
@Berlinandi
Okay ... aber ein gewisses Gewicht muss der Vogel ja haben, wenn er so eine Delle hinterlässt.
Blutspuren sind auch keine da.


melden

Was hat diese Boeing 757 getroffen?

26.07.2013 um 15:50
Das soll ein Vogel gewesen sein? Leute, wir haben keine Dinosaurier mehr, oder?


1x zitiertmelden

Was hat diese Boeing 757 getroffen?

26.07.2013 um 15:50
@Ciela

Du darfst die Kollisionsgeschwindigkeit nicht vergessen.
Und die Nase ist aus Alu? Weißblech?


1x zitiertmelden

Was hat diese Boeing 757 getroffen?

26.07.2013 um 15:53
@alliswrong
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb:Das soll ein Vogel gewesen sein? Leute, wir haben keine Dinosaurier mehr, oder?
Das war eine Ente:

boeing-denver 37587618


melden

Was hat diese Boeing 757 getroffen?

26.07.2013 um 15:54
@Ciela

Selbst ein Spatz durchschlägt die Flügelvorderkante, bei entsprechender Geschwindigkeit.

Ich sah einen Vogelschlag, ausgelöst durch einen Star am Tornado.

Der Star durchschlug den kompletten Vorflügel und drang in den Flügel bis zum Hauptholm ein.


melden

Was hat diese Boeing 757 getroffen?

26.07.2013 um 15:54
Kleinere Vögel gehen da normalerweise durch. Eine Sonde wohl eher auch.
ext
Ach so eine Kollision mit etwa einer Radiosonde kann schon erhebliche Schäden an der Strucktur zur folge haben .

Wikipedia: Radiosonde
Okay ... aber ein gewisses Gewicht muss der Vogel ja haben, wenn er so eine Delle hinterlässt.xt
Radoms von Flugzeugen sind zumeist aus Kunststoff ( GFK , CFK ) , da reicht bei Reisegeschwindigkeit zumeist ein Vogel mit dem Gewicht von 1,0 - 1,5 Kilogramm .

@Ciela


melden

Was hat diese Boeing 757 getroffen?

26.07.2013 um 15:56
@klausbaerbel
@Berlinandi

Wieder was gelernt. :) Das wusste ich vorher nicht, dass so ein kleiner Vogel eine solche Durchschlagskraft hat.


melden

Was hat diese Boeing 757 getroffen?

26.07.2013 um 15:57
@Amsivarier
und man sieht bei deinem Bild deutliche Blutspuren.


melden

Was hat diese Boeing 757 getroffen?

26.07.2013 um 16:00
@alliswrong

Auf dem letzten Bild wurde Donald Duck vermutlich zerfetzt.
Bei der China-Ente wurde sie wohl nur gestriffen...


melden

Was hat diese Boeing 757 getroffen?

26.07.2013 um 16:02
@alliswrong

Siehst Du deutliche Blutspuren auf einem der Bilder in den Links?


melden

Was hat diese Boeing 757 getroffen?

26.07.2013 um 16:02
@Amsivarier
Nochmal: Ein Vogel wird mit einer so starken Wucht getroffen, dass das Flugzeug eine große Beule abbekommt, aber es spritzt kein Blut? Weiterhin sind unten links deutliche Lack-Abriebe zu erkennen, von einer lackierten ente?


melden

Was hat diese Boeing 757 getroffen?

26.07.2013 um 16:03
Das wusste ich vorher nicht, dass so ein kleiner Vogel eine solche Durchschlagskraft hat.
xt
Selbst Stare , die im Mittel um die 80 Gramm wiegen , können bei entsprechender Aufprallgeschwindigkeit zwischen Vogel und Flugzeug erhebliche Schäden verursachen . Nicht umsonst betreibt man an grossen Flughäfen effektive Massnahmen gegen Vogelschlag .
Aber wie bereits geschrieben , war vermutlich wohl eine Kollision mit irgenteinem Ballon / Sonde .


1x zitiertmelden

Was hat diese Boeing 757 getroffen?

26.07.2013 um 16:16
Mir drängen sich da zwei Fragen auf:

1. haben die Spuren überhaupt etwas mit dem Schaden zu tun oder war die Mühle schon länger nicht mehr in der Waschanlage?

2. So schön gleichmäßig eingedellt sieht das nicht nach einem Zusammenstoß mit etwas festem aus. War vielleicht das Material schon so müde, dass der Luftdruck ausgreicht hat, die Delle zu verursachen?


melden

Was hat diese Boeing 757 getroffen?

26.07.2013 um 16:17
@alliswrong

Nochmal:

Es muß nach einem Vogelschlag nicht zwangsläufig Blut zu sehen sein.

Das kann ich Dir aus persönlicher Erfahrung sagen und habe auch ein paar Beispielbilder dazu verlinkt.

Die Farbe dort ist nicht abgerieben, sondern durch die Verformung des Radoms abgeplatzt.
Zitat von BerlinandiBerlinandi schrieb:Nicht umsonst betreibt man an grossen Flughäfen effektive Massnahmen gegen Vogelschlag .
In Jever gab es einen "Vogelvergrämoffizier".

Als ich die Stellenbezeichnung das erste Mal hörte, hab ich mich fast nicht mehr eingekriegt.


melden

Was hat diese Boeing 757 getroffen?

26.07.2013 um 17:43
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und die Nase ist aus Alu? Weißblech?
Wohl eher composite material - also Faserverbundstoffe, meist CFK.


melden

Was hat diese Boeing 757 getroffen?

26.07.2013 um 18:18
Äh, aber der Vorfall von dem wir reden war doch angeblich in Reiseflughöhe...

Eure Beispielfotos von Vogelschlag in allen Ehren aber ne Ente oder ein Star fliegt nicht in 12.000 Meter

Und ein Wetterballon in 12.000 Meter ist schon recht groß... außerdem würde den sicher jemand vermissen.

Und was für "Sonden" sollen da oben bitte rumfliegen?


melden

Was hat diese Boeing 757 getroffen?

26.07.2013 um 18:25
@john-erik

heißt das, dass nur noch ein Ufo (nicht irdisch) in Frage kommt ?


melden

Was hat diese Boeing 757 getroffen?

26.07.2013 um 18:28
Der Bumms war in 8000m Höhe und Gänsegeier fliegen bis zu 11000m hoch.


melden