Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat diese Boeing 757 getroffen?

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Flugzeug, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat diese Boeing 757 getroffen?

27.07.2013 um 08:15
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Aber wenn schon damals in den 50ern an Wetterballons nur kleine Kästchen dran hingen werden da wohl heute kaum größere und massivere Teile dran hängen.
Es wurde doch schon vorgerechnet, dass es nicht nur darauf ankommt, wie schwer sowas ist. Sonden werden zum Beispiel sehr häufig gestartet, hier ist ein Beispiel für solch ein Ding:

http://www.vaisala.com/Vaisala%20Documents/Brochures%20and%20Datasheets/RS92-D-Datasheet-B210763EN-B-LoRes.pdf

Andere Leute schicken Kameras hoch und aus Jux sind da noch ganz andere Sachen. Bierflaschen, Spielzeug, Sessel, alles Mögliche war schon per Ballon oben.
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Eher würd ich glauben, dass die Maschine mit dem Spaghettimonster zusammengestoßen ist als mit einem Vogel oder einem Wetterballon.
Ja, wir schließen einfach mal all das aus, was möglich ist und denken eher an das Unwahrscheinliche. Oder welche Vorschläge hast du zum Thema?
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Ich bin nicht wirklich gut informiert über moderne Wetterballons, und was da unten dranhängt...
Dann solltest du das vielleicht mal nachholen.


1x zitiertmelden

Was hat diese Boeing 757 getroffen?

27.07.2013 um 08:24
@A38O

Du meinst ernsthaft, dass diese Sonde, also dieses kleine Stück Plastik, so eine Delle in die Nase dieser Boing rammen kann? Ausgerechnet auch noch so an der Spitze? Überleg mal, wie es aussehen würde, wenn du mit einem 5mm Stück Plastik eine Delle in die Spitze eines Eis schlagen würdest.


melden

Was hat diese Boeing 757 getroffen?

27.07.2013 um 08:27
RS03F02g

@A38O

LOL das Ding soll das gewesen sein?? Also irgendwo hörts ja mal auf bitte..


melden

Was hat diese Boeing 757 getroffen?

27.07.2013 um 08:29
@neonnhn

Lies doch einfach mal ein paar Postings vorher, dann muss man das nicht alles wiederholen. Hier zum Beispiel:

Beitrag von stanmarsh (Seite 3)

Und hier gibt es eine Diskussion zwischen Beschäftigten aus der Luftfahrt, die das nicht ausschließen, obwohl sie schon Ahnung von ihrer Materie haben:

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=94152

Passend dazu:

76793

Quelle: http://lolshelf.com/76793/sh1t-happens (Archiv-Version vom 30.08.2014)


melden

Was hat diese Boeing 757 getroffen?

27.07.2013 um 08:38
@A38O
Tschuldigung aber das ist einfach nur lächerlich. Ich muss kein Physikstudent sein, um zu erkennen, dass 5cm Plastik keine riesige Delle in die Nase einer Boing rammt. Das Teil würde einfach nur abprallen.


2x zitiertmelden

Was hat diese Boeing 757 getroffen?

27.07.2013 um 08:39
@neonnhn
Physikstudent? Das lernt man in der achten Klasse. Du hingegen trollst hier nur.


melden

Was hat diese Boeing 757 getroffen?

27.07.2013 um 08:40
@neonnhn
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Tschuldigung aber das ist einfach nur lächerlich.
Wenn du meinst …
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Ich muss kein Physikstudent sein, um zu erkennen
Ja, die Laien sind immer der Meinung, dass sie mehr wüssten. Allerdings hätte hier schon Physikunterricht geholfen.


melden

Was hat diese Boeing 757 getroffen?

27.07.2013 um 08:41
@A38O

lol

einfach nur unfasbar wie vermessen manche Leute hier sind


melden

Was hat diese Boeing 757 getroffen?

27.07.2013 um 08:44
@neonnhn

Du hast durchaus die Gelegenheit, plausiblere Gründe zu nennen. Aber offenbar trollst du tatsächlich nur herum.


melden

Was hat diese Boeing 757 getroffen?

27.07.2013 um 11:11
natürlich kann ein kleines Teil so eine Delle verursachen. Die Flugzeughülle ist doch nur so ein Alugedöns. Die Schlag ich Euch mit der Faust durch.


1x zitiertmelden

Was hat diese Boeing 757 getroffen?

27.07.2013 um 11:12
Die Flugzeughülle ist doch nur so ein Alugedöns. Die Schlag ich Euch mit der Faust durch.
xt
Und nocheinmal , das Radom einer B 757 besteht aus GFK .

@Bulkan


melden

Was hat diese Boeing 757 getroffen?

27.07.2013 um 11:24
Du meinst ernsthaft, dass diese Sonde, also dieses kleine Stück Plastik, so eine Delle in die Nase dieser Boing rammen kann? Ausgerechnet auch noch so an der Spitze? Überleg mal, wie es aussehen würde, wenn du mit einem 5mm Stück Plastik eine Delle in die Spitze eines Eis schlagen würdest.
ext
Selbst Stare können ohne weiteres bei einer Kollisionsgeschwindigkeitvon 500 Km/h zwischen Vogel und Flugzeug Schäden am Radom ( das ist das was du Nase nennst )und Tragflächenvorderkante Schäden verursachen . Ein Star wiegt im Schnitt 80 Gramm , Radiosonden wiegen so um die 200-500 Gramm und sind recht kompakt gebaut . Es kommt wie auf Seite 1 schon geschrieben vorallem auf die hohen Aufprallkräfte an , die aufgrund der hohen Aufprallgeschwindigkeit entstehen . Im übrigen ist das Radom ( das was du Nase nennst ) lediglich eine Abdeckung für das Wetterradar , deshalb heisst das Ding ja Radom und besteht bei der B 757 auf GFK .

Im übrigen heisst der Hersteller Boeing ;) .
@neonnhn


melden

Was hat diese Boeing 757 getroffen?

27.07.2013 um 11:28
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Tschuldigung aber das ist einfach nur lächerlich. Ich muss kein Physikstudent sein, um zu erkennen, dass 5cm Plastik keine riesige Delle in die Nase einer Boing rammt. Das Teil würde einfach nur abprallen.
Einfach nur unfassbar, wie vermessen manche Leute hier sind.
Zitat von ShrezShrez schrieb:Ein Vogel würde dort abprallen
Würde er nicht, wie bereits mehrmals hier im Thema dargelegt.
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Meinst du nicht, der Vogel würde dann auch aufplatzen und mögliche Spuren an der Boeing hinterlassen? Flüssigkeiten wie Blut
Nicht unbedingt.

Es geht manchmal auch ohne Rückstände ab.
Zitat von A38OA38O schrieb:Hier ist allerdings dann die Frage, ob die dunklen Spuren was Abgeplatztes oder Schleifspuren sind.
Dem Bild nach ist die obere Farbschicht dort durch die Verformung des Radoms abgeplatzt, so daß die ältere Farbe, Grundierung o.d.Ä dort zu sehen ist.
Zitat von BulkanBulkan schrieb:Die Flugzeughülle ist doch nur so ein Alugedöns. Die Schlag ich Euch mit der Faust durch.
Das möchte ich gerne sehen, wie Du 2mm starkes 2024-T3 mit der Faust durchschlägst. :D

Ein Vögelchen kann das ganz locker.


1x zitiertmelden

Was hat diese Boeing 757 getroffen?

27.07.2013 um 11:29
soll ich mal Öl ins Feuer geißen:

Rumänischer MiG-Jet von "UFO" beschädigt
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2007/11/rumnischer-mig-jet-von-ufo-beschdigt.html

Rumänien: Verteidigungsministerium bestätigt UFO-Unfall
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2008/06/rumnien-verteidigungsministerium.html

Unbekanntes Objekt trifft Boeing 757 auf 5500 Metern Flughöhe
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2008/07/unbekanntes-obhttpwwwbloggercomimggllin.html

..leute und enspannt bleiben...ist viel zu warm um sich aufzuregen ;)


melden

Was hat diese Boeing 757 getroffen?

27.07.2013 um 11:32
Klar würde der Abprallen durch die schrägen spitzen Winkel erhöht sich die Alu Material Dichte.


2x zitiertmelden

Was hat diese Boeing 757 getroffen?

27.07.2013 um 11:32
@Shrez
Zitat von ShrezShrez schrieb:erhöht sich die Alu Material Dichte.
Eher nicht. S. o.


melden

Was hat diese Boeing 757 getroffen?

27.07.2013 um 11:33
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das möchte ich gerne sehen, wie Du 2mm starkes 2024-T3 mit der Faust durchschlägst. :D Ein Vögelchen kann das ganz locker.
Ach und was bitte ist mit Chuck Norris?
Der kann ein ganzen Flugzeug platt machen, wenn er denn möchte! ;)
Denk da mal drüber nach!


melden

Was hat diese Boeing 757 getroffen?

27.07.2013 um 11:35
Zitat von ShrezShrez schrieb:Klar würde der Abprallen durch die schrägen spitzen Winkel erhöht sich die Alu Material Dichte.
????

Wie kann sich die Dichte durch die Änderung des Winkels ändern?

Das Radom ist nicht aus Alululilium.

Bitte schau Dir mal die Links an mit den Bildern von Vogelschlägen und was mit dem "verdichteten" Alulitium geschieht.


melden

Was hat diese Boeing 757 getroffen?

27.07.2013 um 11:36
Auftreffwinkel Effektive Panzerungsdicke
0° 100%
10° 101.54%
20° 106.42%
30° 115.47%
40° 130.54%
50° 155.57%
60° 200%
70° 292.38%
>70° Undurchdringlich


melden

Was hat diese Boeing 757 getroffen?

27.07.2013 um 11:36
@xpq101

Ja, ok. Da hast Du auch wieder Recht.

Und wer Recht hat gibt einen aus.

Ich mehne einen Dänemarkbecher mit 5 Kugeln und extra Sahne. :D


melden