Denke die neuste Led Technologie ist schon genial, gerade bei den Einsatzkräften oder bei der Bergrettung bei uns in den Alpen ist das schon Klasse solche neue Taschenlampen zu haben, man musste ja bisher immer riesen große Geräte mitnehmen als Suchscheinwerfer, heute gibt es 20cm große Lampen die 400 Meter weit leuchten, mit allen möglichen Funktionen.
Gehe selbst öfters Nachtwandern und da gerade bei einer neuen Tour wo man das Gelände nicht so gut kennt ist es schon gut wenn man mal richtig aufdrehen kann, um eventuell Wegweiser, Abzweigungen oder Markierungen in 100 Meter Entfernung zu sehen.
Der einzige Haken ist derzeit noch die Energieversorgung bei diesen High End Lampen die wirklich was raus hauen, meist werden die mit 18650 Lithium Industrie Akkus betrieben oder mit relativ teuren CR123A Batterien.
Die Hellste Lampe Weltweit aktuell mit normalen Batterien bis zu 4xAA ist die hier
http://www.sunwayman.com/html/products/201305/127.html (Archiv-Version vom 13.08.2013)Ist noch ein kleinen Tick heller als die vom TE mit auch 4xAA
Aber denke als Normalsterblicher oder zum aus dem Keller schnell etwas holen braucht man solche extremen Lampen nicht.
Für die meisten eher ein Spielzeug um Leute zu Ärgern oder weil sie dann blöd gucken weil so hell ist.
Letzthin war ich aber doch froh als Stromausfall war hab ich meine Lampe auf den Tisch gestellt, und das ganze Wohnzimmer war hell das war praktisch.