Elektroautos und Elektromobilität
um 09:43Der Vergleich ist absolut passend und privat habe ich den auch schon oft verwendet 😂azazeel schrieb:Es ist halt auch echt albern, dass so etwas als "E-Auto" durchgeht. Nach der Logik ist mein Steak auch vegan, weil die Kuh Gras gefressen hat.
Kuhmilch wäre ebenfalls vegan, da die Kuh ja nur Gras frisst 😉
Übrigens das erste Video halte ich für sehr wertvoll.
Der Professor Maximilian Fichtner erklärt die Zusammenhänge sehr gut.
Er hat Chemie und Lebensmittel Chemie studiert und in den Jahren 2015–2018 und seit 2021 ist er geschäftsführender Direktor des Helmholtz Instituts Ulm.
Das ist also ausdrücklich kein Fake Schrott was er macht!
Insbesondere die Graphiken muss man sehr wertschätzen, gerade in Bezug auf den immer und immer wieder diskutierten CO2 Rucksack der ach so dreckigen Elektroautos kann er mit seinen Arbeiten klar als Lüge überführen.
Es ist eine Lüge, dass der CO2 Rucksack größer ist als die massenhafte Verbrennung von Kraftstoff und zwar um einen vielfachen Faktor.
Er hat auch sehr anschaulich erklärt, dass man für einen Liter Kraftstoff der mit der immer häufigeren Fracking Methode gewonnen wird, einen halben Liter äquivalent verbrennen muss um überhaupt Kraftstoff zu bekommen.
Wer eins und eins zusammen zählen kann, kann klar erkennen, dass da der Motor noch so effizient sein kann wie er will, das Prinzip ist und bleibt hoch ineffizient und zwar selbst dann wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten würde, dass ein Verbrennungs Motor nur noch 1 Liter verbrauchen würde, was nie eintreten wird.
Da liegst du ziemlich genau exakt richtig!azazeel schrieb:Die Menschen, die Autos kaufen müssen sie sehen. Und dann die passenden Parteien wählen - nicht solche, die von Atomkraft und E-Fuels faseln.
Bis dahin gilt für alle die sich auskennen ein vermehrter Bildungsauftrag, den zumindest ich tagtäglich wahrnehme.
Es geistern halt auch unendlich viele Fake News Videos und Infos herum.
Seit Jahren vergeht keine Woche, in der mich nicht irgendein bekannter/Freund/verwandter fragt
"Was hälst du davon?"
Und dann gibt's teilweise völlig verrückte Fake Infos aus irgendwelchen youtube Videos.
Hier mal ein Beispiel 🤪🥴

Toyota-CEO: „Unser Neuer Wassermotor Wird Den Markt Ganz Sicher Erschüttern!“
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Dem Ideen Reichtum in dem Bereich der Verblödung sind scheinbar keine Grenzen gesetzt.
Und das schlimmste: Manche Menschen glauben dass auch noch.
Ziel aller Desinformationen in dem Bereich ist es beim Verbrenner zu bleiben und weiterhin fossile Energieträger zu verbrennen und die Ölindustrie/Autoindustrie bis zum letzten Tag beizubehalten.