Elektroautos und Elektromobilität
02.12.2025 um 14:22von dir kommt auch immer nur der gleiche Unsinnkuno7 schrieb:Na weißt doch, täglich einmal über die Alpen und zurück, mit Pferde Anhänger und nie unter 130.
aber wenn man so engstirnig denkt, dann kapiert man halt nicht das bei manchen Leuten/Fahrzeugen der Schwerpunkt wo anders liegt, wenn man nicht nur jeden Tag 15 km zum Schreibtisch und zurück fährt
Ich hab nen Amarok, NP 45 000€ 260PS 600 Nm Verbrauch auf 150 000km unter 10l im Schnitt, trotz immer wieder mal schwerem Anhänger
was gibts sonst mit 3,5t Anhängelast? fast Nichts, das wird bei Verbrennern schon schwierig da was gescheites zu finden, geschweige den bei den E-Kisten
hab mal gegoogelt nach 3,5t Anhängelast
Isuzu gibts, aber nur 190PS mit 325 Nm Drehmoment, Reichweite 260km, mit Anhänger dann vielleicht noch 180km oder weniger? Ladezeit 10 Std bzw am Schnelllader auch noch 1 Stunde für 60%, V Max 130km/h, ne danke das ist nichts, für so ne schwere Kiste und dann noch mit Anhänger, das ist grenzwertig und wäre ne saubere Verschlechterung gegen jetzt, der taugt nichts für Anhänger ziehen und auch Solo nicht zu gebrauchen für mich
dann gibts noch so nen China Bomber, Maxus, da gibts noch keine gescheiten Daten, aber 5,50 Länge, damit kannst im Amiland spazieren fahren aber nicht bei uns, da sind meine 5m schon grenzwertig, mit dem China Bomber findest nirgends mehr nen Parkplatz, da die Ladefläche schon mit 150 Breite angegeben ist, dürfte er Außen weit über 2m breit sein, also so wie die dicken Ami Pickup ala RAM, wer will sowas? ich nicht
Reichweite ohne Anhänger 430 km, mit Anhänger keine Angabe, dafür hat er mehr Power, das wäre ok, kostet halt aber auch wieder Reichweite, wenn man die Pferdchen am Berg nutzt
auf der Homepage des Hersteller gibts komischerweise keine AHK als Zubehör, nur für die kleineren Diesel von denen, also wohl doch kein Zugfahrzeug, aber wie gesagt, bei den Abmessungen kein Auto was hier brauchbar ist, und der Preis, auch 30 000 mehr als mein Diesel gekostet hat, da bekomm ich zwei gute normale Autos, aber ich will keine zwei Autos, ich will eins was beides kann, Anhänger ziehen, wenns sein muß durch Baustellendreck, und Reisefahrzeug wenn ich ohne Anhänger unterwegs bin und mal für nen kurzen Job nach Frankfurt oder ähnliches muß, dann soll er mich auch dort schnell und gemütlich hinbringen
mit dem Isuzu würde man allein mindestens 4 Std an der Ladesäule verbringen, vermutlich noch mehr, weil wenn ich den mit 120 auf der Autobahn bewege, dann wirds nicht bei 260km Reichweite bleiben, bei gemütlichen 120-140 die ich sonst so fahre, fahr ich mit meim Tank (80l) locker hin und nach getaner Arbeit wieder zurück, mit je 3-3,5 Std Fahrzeit, und daheim tank ich in 5 Minuten wieder voll und muß nicht 4 Std an irgend welchen Ladesäulen rumgammeln