Toxid schrieb:Starlink bringt das Internet ja auch nicht nur an Land sondern auch zur See (z.B. auf Kreuzfahrt) und in Gebieten, wo noch lange kein Glasfaser liegen wird
die Schiffe haben genug Möglichkeiten zur Navigation, die brauchen nicht unbedingt noch ein System, und auch Mobilfunk gibts schon lang per Satellit aufm Meer und auch sonst weltweit, da kannte noch niemand den Größenwahsinnigen, ist halt teuer aber schon ewig vorhanden
auch für daheim gibts schon seit etwa 1995 DSL per Sat, die ganzen Starlink sind also eigentlich überflüssig, die machen auch nichts anderes als das was es schon gibt, aber das ist ja alles ok, ist ja hoch oben da merkt man ja nix, das der Dreck irgendwann auch wieder runter kommt, daran denkt keiner
die Abgasreinigung beim Diesel ist einerseits nicht schlecht, wenn ich heute die AU Werte anschau, da kommt ja wirklich fast nichts mehr hinten raus außer heißer Luft, die Auspuffrohre sind auch nach 150 000 km Innen so sauber wie wenn der Auspuff neu wäre, die DPF machen ihre Sache schon gut
dass andere ist halt, ohne dieses ganze Zeugs hast zwar ein bisschen mehr Abgas, aber dafür brauchst auch 1-2 Liter weniger Diesel, da fragt man sich, was ist besser, statt 8 Liter nur noch 6 und bisschen Ruß oder eben die 8 l und kein Ruß
mein Mazda anno 1980 hatte nen lausigen Vergasermotor mit 70 PS, aber den konnte man trotzdem mit 5,5l fahren, wenn man bisschen drauf geachtet hat, aber die Autos waren auch leicht, die hatten diesen ganze Firlefanz nicht
ohne den die heutigen Autofahrer nicht mehr fahren können heute muß ja alles automatisch gehen
das ich damit Recht habe hat der Knallkopf wieder bewiesen
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/auto-bei-dunkelheit-ohne-licht-auf-a6-bei-ramstein-100.htmldem gehört der Führerschein gleich wieder abgenommen, soll Bus fahren, ist gesünder für ihn und seine Mitmenschen
SvenLE schrieb:Du hast keine Ahnung von Physik
Du auch nicht, das ist auch nur Panik geschwurbel, kann ich genauso sagen
SvenLE schrieb:Den Treibhauseffekt der letzten 100 Jahre hat nur der Mensch verursacht
ja und der macht aber eben nur 0,04% vom bereits vorhandenem CO2 aus, das schon immer da war, das ist wissenschaftlich bewiesen, kannst du überall nachlesen, die Luft besteht schon seit Urzeiten immer mit einem Anteil von ungefähr 0,4% CO2, mal mehr mal weniger, deswegen gabs Eiszeiten und Warmzeiten, mehrmals im Wechsel, dran änderst auch du nichts
SvenLE schrieb:Wir haben so viel in die Luft geblasen wie zuvor Millionen Jahre die Natur selbst gebraucht hat
nein das ist eben falsch, weils nur ein hundertstel ist
kuno7 schrieb:Wenn in 10Jahren kaum noch wer nen neuen Verbrenner kauft, dann werden auch keine mehr gebaut werden, egal ob verboten oder nich.
SvenLE schrieb:Du glaubst ernsthaft, das wir in der EU nach 2035 noch Verbrenner fahren? In 10 Jahren ist der Quantensprung beim E-Auto durch neue Batterien noch weiter. Das Ding ist durch.
das glaubt nicht nur Kuno, ich auch, die E werden kommen, aber die Verbrenner werden in geringeren Stückzahlen bleiben, wenn sie nicht verboten werden, und da das Verbot ja nun erstmal wieder weg ist, bleibt nur abwarten in welche Richtung und vor allem wie schnell es sich entwickelt, langfristig zu E, wenn die Batterien besser werden und mehr Ladesäulen rumstehen, aber das wird noch deutlich länger dauern als ihr glaubt
sieht man ja am Thread selbst, hier ist noch keiner ins Koma gefallen, und die 7 Jahre sind lang vorbei