Forester schrieb:Wie oft habt ihr mit dem UP über 700 km am Stück gefahren?
Es ist eine zeitlang, ca 1,5 Jahre, wöchentlich vorgekommen dass ich 450Km am Stück gefahren bin und 2 Tage später wieder Retour.
Forester schrieb:War das eher ein Fahrzeug für kurze Strecken
Phasenweise unterschiedlich, übern Daumen 70%Kurz- und 30% Langstrecke.
Forester schrieb:Seid ihr mit dem UP oft nach Italien, Kroatien, an die Nordsee/Ostsee gefahren?
Naja ganz ehrlich, der Name des Zielorts dürfte irrelevant sein.
Forester schrieb:Ich frage deshalb, weil der UP ein reines Stadt Auto ist und natürlich auf dem Land auch sehr begehrt (war) für täglich so 20 - 60 km.
Ich mag generell kleine Autos und die Praxis-Vorteile wie Unterhalt, Parkplatz etc. dürften hinlänglich bekannt sein.
Auch der prozentuale Wiederverkaufswert ist relativ hoch im Vergleich zu großen, teuren Fahrzeugen.
Im Moment quäle ich mich mit nem Tiguan durchs Leben den ich eigentlich garnicht wollte.
Forester schrieb:Wie habt ihr mit 35 Litern Tankinhalt immer 650 bis über 700 km geschafft, wenn der Verbrauch auf 100 km realistisch bei 6-8 Litern liegt?Die Verbräuche des VW up! variieren je nach Motorisierung. Der 90-PS-Benziner liegt im ADAC EcoTest bei 5,5 l/100 km, in der Praxis eher bei 6 bis 8 Litern.
Nee Du, es war der 75PS-Motor, der Verbrauch lag so im Langzeit-Durchschnitt bei 5,2Litern. Anfangs habe ich das genau beobachtet, nach Jahren dann weniger, war eh immer nahezu dasselbe.
Ich habe nie mehr als 6Liter verbraucht, kein einziges Mal. Und in den Fällen waren dann auch mal 150 Km Vollgas auf der Autobahn dabei, Tacho 180 (Werksangabe 171).
Es gab aber auch Teil-Durchschnittsverbräuche von unter 4 Litern bei optimalen Bedingungen und sehr moderater Fahrweise (Sommer 30° bei 90 auf der Landstraße rollen lassen)
Forester schrieb:Realistisch sind 400 km maximale Reichweite mit dem Benziner
Naja, warum sollte ich hier Unfug erzählen? Geh ins UP-Forum falls Interesse besteht, da sind die Angaben je nach Fahrprofil alle sehr ähnlich. 8 Liter braucht da niemand, es gibt aber Leute die behaupten 3,3 Liter Durchschnittsverbrauch zu schaffen.
Forester schrieb:es sei denn du beweist mir, dass ihr ihn regelmäßig leer gefahren habt.
Versteh grad nicht wie das gemeint ist und wie und warum ich das beweisen soll.
Ich besitze das Auto nicht mehr.