suffel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Elektroautos und Elektromobilität
10.03.2026 um 14:32alhambra schrieb:CO2 ist keine negative Auswirkung. CO2 zerstört unsere Lebensgrundlage. Das ist weit jenseits von "negativer Auswirkung"
Ich will und wollte ja auch nicht sagen das mein verbrenner keine Schäden hinterlässt, sondern das alles was wir uns als....ich nenne es jetzt mal "luxus" leisten, sei es Auto, Reisen, Villen, yachten etc. Sorgt irgendwo auf der welt für negative Folgen/ Konsequenzen das lässt sich nicht komplett vermeiden egal. Ich würde nur jetzt niemanden an den Pranger stellen wollen nach dem Motto "du machst xy, das ist schlecht für z also gehört es verboten" ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage viele machen irgendwas weil es ihr Hobby etc. Ist was in irgendeiner weise wem ander direkt oder indirekt schadetalhambra schrieb:Ah, da ist wieder Kaleb, der im Kongo mein Kobalt abbauen muss. Hast du dich schon mal gefragt wieviel Kobalt in deinem Verbrenner steckt? bzw. wollen wir drauf wetten in welchem Auto mehr Kobalt ist?
Aber abgesehen davon. Im Gegensatz zum Klima ist das ein lösbares Problem. man kann Rohstoffe auch auf eine Art abbauen, das die Gesundheitsschäden minimiert wird. Und da sollte man auch drauf hinarbeiten. Wäre ich zumindest sehr dafür.
Und meine Batterie ist zu 96% recyclingfähig. D.h. die Rohstoffe müssen nur einmal gefördert werden, während die Förderung von Öl massive Umweltschäden hinterläßt und leider nicht recyclingfähig ist. Verbrannt ist Verbrannt
Das geht ja in die gleiche Richtung was ich oben schrieb....Wohlstand hat immer auch negative Folgen dennoch wollen wohl die wenigsten auf Wohlstand verzichten bzw. speziell auf Dinge verzichten die ihnen persönlich sehr wichtig sind.gastric schrieb:Es ist ja nicht so, dass die förderung von öl die menschen nicht krank macht. Ganz im gegenteil..... Da ist das e-auto aber doch ein wenig netter unterwegs...