Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektroautos und Elektromobilität

12.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Akku, Elektroauto, Musk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 21:15
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Hyundai Kona gäbe es mit 450km Reichweite für um die 20k. Hat dann 500l Kofferraum Volumen, ist also nur knapp vorbei.
Jaaaa. Knapp vorbei. Aber durch die Reichweite vorbei. Er müsste jedentag vollgeladen sein. Und dürfte eben nicht an Akkustabilität verlieren....
Also leider ein No
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Gelegentlich findet man auch ein Model Y mit 450km Reichweite für 26-27k. Dürfte deinen Skoda beim Ladevolumen deutlich toppen, Haben dann aber ne ganz andere Laufleistung. Soviel zum Thema: Tesla haben einen enormen Wertverlust. Hättest dich also finanziell strecken müssen.
Naja auch ein NO aus folgenden Gründen wie aufgelistet. Außerdem kann ich Musk wirklich nicht leiden und somit ist Tesla sowieso aus dem Rennen.
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Und gerade noch einen Skoda Enyak gefunden. Hat deine 600l Ladevolumen und 400km Reichweite. 130k km und 19k€...
Genau so einen hab ich mir angeschaut und kam ganz gut ran an das was ich wollte. Der nochmalige Preisverlust schreckte mich ab und 400 km Reichweite ist halt wiedermal einfach zu wenig....
Aber ja mit bisschen Hoffnung könnte das ein Favorit werden in Zukunft.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wie ist denn aktuell der Besitz an Autos bei diesen Gruppen? Gerade da sehe ich nicht die Zielgruppe von Autos.
Sven nicht jeder wohnt in der Stadt. Ein Großteil muss noch immer mit dem Auto in die Arbeit. Gerade am Land. Auch der Verkäufer muss von Dorf x mal zur Stadt x fahren.
Bei uns gerade die Waldviertler fahren oft täglich bis nach Wien.
Wer mit 18 keinen Führerschein am Land hat, hat nicht selten ein Problem.
Zitat von ForesterForester schrieb:Der Rekord für 24 Stunden vor neun Jahren lag jedenfalls bei über 2.400 km.
Ja.... Mit Nachladen... Ich habe keine Zeit zum Nachladen. Ich darf nicht zu spät kommen. Patienten warten.
Und ein Tesla Model S ist halt wirklich nicht im Bereich von 20k Euro wie beschrieben.....
Zitat von ForesterForester schrieb:Die übliche Arbeitszeit pro Woche ist aber auch 40 Stunden pro Woche?
Ähmmm ja da bin ich ein wenig drüber. Ich hatte alleine im Oktober 72 Überstunden.
Zitat von ForesterForester schrieb:Fährst du dann quasi die ganze Arbeitszeit und private Zeit nur Auto? Verbrenner?
Ja ich fahre Verbrenner.
Zitat von ForesterForester schrieb:Hast du keine Freizeit?
Ehrliche Antwort?? Im Moment nicht nein.
Ich stehe morgen ums 5:00 auf fahre Auto habe oft Dienst bis 19:30 und fahre dann heim. Je nachdem wo ich statoniert bin. War schon von Tirol über Hallein, Enns und jetzt Wien. Am 1 Neujahrstag hab ich Einsprungsdienst in Eisenstadt....
Zitat von ForesterForester schrieb:Aber das ist etwas seltsam.
Klar. Ist sicher seltsam für Aussenstehnde. Ich versuche dadurch mir gerade und meiner Frau den Traum von einem Eigenheim zu ermöglichen.

melden

um 21:54
@sevenheartseas
Dann "passt es um Moment" einfach nicht für dich und du musst beim Verbrenner bleiben.

Danke jedenfalls, dass du so offen über deine Situation sprichst.

Zur Aufmunterung sei dir gesagt, dass die Effizienz Sprünge, die Reichweiten Steigerungen und die Preis Regionen in den nächsten Jahren erhebliche Verbesserungen erleben werden.

Und irgendwann (demnächst) wird es auch für so einen "Exoten" wie dich passen. 👍

Mein Tipp:

Fahre mal spaßhalber den angebotenen enjaq zur Probe ;))

1x zitiertmelden

um 21:58
Zitat von ForesterForester schrieb:Dann "passt es um Moment" einfach nicht für dich und du musst beim Verbrenner bleiben.
Ich hoffe es wird bald etwas passendes geben.

Bzw wenn ich meinen MBA fertig habe wirds vielleicht auch besser mit dem fahren.
Zitat von ForesterForester schrieb:Fahre mal spaßhalber den angebotenen enjaq zur Probe
Hab ich. Auch den Skoda Octavia IV RS Hybrid.
Beide waren ein Traum. Gerade der Enyaq RS war ein Traum....
Aber leider passen die Ansprüche nicht ganz.
Polestar 3 mit Longrange wäre mein Traum. Aber nicht leistbar im Moment.

1x zitiertmelden

um 22:10
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Hab ich. Auch den Skoda Octavia IV RS Hybrid.
Beide waren ein Traum. Gerade der Enyaq RS war ein Traum....
Aber leider passen die Ansprüche nicht ganz.
Polestar 3 mit Longrange wäre mein Traum. Aber nicht leistbar im Moment.
Obwohl ich seit mehreren Jahrzehnten Skoda Fan bin, würde ich dir prinzipiell vom Hybrid abraten, weil das eben wieder kein BEV ist und gerade Skoda sehr gute BEV hat. (Zum Beispiel elroq und enjaq)

Der Polestar 3 ist in der Tat etwas teuer und zusätzlich eben in keinster Weise europäisch, zumindest von der Produktion her.

Viele Grüße ins Weinviertel! und einen schönen Abend.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Technologie: Ziel: Eine Million E-Autos bis 2020
Technologie, 203 Beiträge, am 10.10.2012 von kleinundgrün
Mindslaver am 16.05.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 10.10.2012 »
Technologie: Hyperloop - Revolutionäres neues Transportsystem
Technologie, 82 Beiträge, am 21.01.2025 von Cpt_Void
Kingping am 24.07.2013, Seite: 1 2 3 4
82
am 21.01.2025 »
Technologie: Strom & privater Stromhandel, Strommangel
Technologie, 10 Beiträge, am 22.03.2024 von Syndrom
yusuf6174 am 21.03.2024
10
am 22.03.2024 »
Technologie: Fake-Akkus
Technologie, 127 Beiträge, am 06.02.2023 von off-peak
Fölix am 08.11.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 06.02.2023 »
Technologie: TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!
Technologie, 618 Beiträge, am 27.10.2023 von Gildonus
Duxx am 09.05.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
618
am 27.10.2023 »