sevenheartseas
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Elektroautos und Elektromobilität
um 21:15Jaaaa. Knapp vorbei. Aber durch die Reichweite vorbei. Er müsste jedentag vollgeladen sein. Und dürfte eben nicht an Akkustabilität verlieren....alhambra schrieb:Hyundai Kona gäbe es mit 450km Reichweite für um die 20k. Hat dann 500l Kofferraum Volumen, ist also nur knapp vorbei.
Also leider ein No
Naja auch ein NO aus folgenden Gründen wie aufgelistet. Außerdem kann ich Musk wirklich nicht leiden und somit ist Tesla sowieso aus dem Rennen.alhambra schrieb:Gelegentlich findet man auch ein Model Y mit 450km Reichweite für 26-27k. Dürfte deinen Skoda beim Ladevolumen deutlich toppen, Haben dann aber ne ganz andere Laufleistung. Soviel zum Thema: Tesla haben einen enormen Wertverlust. Hättest dich also finanziell strecken müssen.
Genau so einen hab ich mir angeschaut und kam ganz gut ran an das was ich wollte. Der nochmalige Preisverlust schreckte mich ab und 400 km Reichweite ist halt wiedermal einfach zu wenig....alhambra schrieb:Und gerade noch einen Skoda Enyak gefunden. Hat deine 600l Ladevolumen und 400km Reichweite. 130k km und 19k€...
Aber ja mit bisschen Hoffnung könnte das ein Favorit werden in Zukunft.
Sven nicht jeder wohnt in der Stadt. Ein Großteil muss noch immer mit dem Auto in die Arbeit. Gerade am Land. Auch der Verkäufer muss von Dorf x mal zur Stadt x fahren.SvenLE schrieb:Wie ist denn aktuell der Besitz an Autos bei diesen Gruppen? Gerade da sehe ich nicht die Zielgruppe von Autos.
Bei uns gerade die Waldviertler fahren oft täglich bis nach Wien.
Wer mit 18 keinen Führerschein am Land hat, hat nicht selten ein Problem.
Ja.... Mit Nachladen... Ich habe keine Zeit zum Nachladen. Ich darf nicht zu spät kommen. Patienten warten.Forester schrieb:Der Rekord für 24 Stunden vor neun Jahren lag jedenfalls bei über 2.400 km.
Und ein Tesla Model S ist halt wirklich nicht im Bereich von 20k Euro wie beschrieben.....
Ähmmm ja da bin ich ein wenig drüber. Ich hatte alleine im Oktober 72 Überstunden.Forester schrieb:Die übliche Arbeitszeit pro Woche ist aber auch 40 Stunden pro Woche?
Ja ich fahre Verbrenner.Forester schrieb:Fährst du dann quasi die ganze Arbeitszeit und private Zeit nur Auto? Verbrenner?
Ehrliche Antwort?? Im Moment nicht nein.Forester schrieb:Hast du keine Freizeit?
Ich stehe morgen ums 5:00 auf fahre Auto habe oft Dienst bis 19:30 und fahre dann heim. Je nachdem wo ich statoniert bin. War schon von Tirol über Hallein, Enns und jetzt Wien. Am 1 Neujahrstag hab ich Einsprungsdienst in Eisenstadt....
Klar. Ist sicher seltsam für Aussenstehnde. Ich versuche dadurch mir gerade und meiner Frau den Traum von einem Eigenheim zu ermöglichen.Forester schrieb:Aber das ist etwas seltsam.