Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektroautos und Elektromobilität

12.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Akku, Elektroauto, Musk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 19:12
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Gibt es so ein komplettes Ticket in Deutschland?
Wurde schon beantwortet, aber eben mit der Einschränkung, das Fernverkehr aussen vor ist. Da die Distanzen in Deutschland deutlich größer sind als in den Alpenrepubliken, kann ich das nachvollziehen.

Leider sind wir jetzt bei 756 €/Jahr angekommen. Die Politik hatte mal 588 €/Jahr versprochen - steht glaube ich sogar so im Koalitionsvertrag.
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:es wird wieder auf Diesel Dieter geschimpft
Ja, zu der Sorte zählst du auf alle Fälle. Es gibt hier aber auch User, die aufgrund der aktuellen Lage sich kein E-Auto leisten können, aber auch verstehen, dass der Wandel notwendig ist und wir keine Zeit mehr haben.
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:mit der EC Karte durch ist....
Damit bestätigst du es auch noch eindrucksvoll 😂

1x zitiertmelden

um 19:28
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ja, zu der Sorte zählst du auf alle Fälle. Es gibt hier aber auch User, die aufgrund der aktuellen Lage sich kein E-Auto leisten können, aber auch verstehen, dass der Wandel notwendig ist und wir keine Zeit mehr haben
Ok....

Du meinst der Invest von 40k Euro in ein Haus , was statt 2500 L Heizöl pro Jahr verbraucht nur noch 5000 kwh Strom zieht und gleichzeitig 29000 kWh Strom einspeist, ist dumm und pro Verbenner

Klar ihr hättet es gerne, dass ich für 40k einen Tesla kaufe meine 800 L Diesel pro Jahr sparen und nichts einspeise.

Und nein.... 80k oder 100k habe ich nicht zu Verfügung.

Klar typisch Diesel Dieter ....

Wie viel speist du ein??

1x zitiertmelden

um 19:49
Und um den Kreis zu schließen....

Der ganze Hauskram wird abgeleistet unter der Belastung von 3 zukünftigen Rentenbeitragszahlern.

Ich hätte es deutlich einfacher als Mieter, kinderlos mit E Auto im Allinclusive Urlaub suf Malle.

melden

um 20:37
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:ist dumm und pro Verbenner
Wenn er pauschal gegen die Elektromobilität hetzen sollte, dann uneingeschränkt ja.

melden

um 21:11
Wenn pauschal Diesel Dieter ins Feld geführt wird, der zu doof ist neue E Autos zu kaufen.

Leute wisst ihr wie alt der Fahrzeugbestand in D ist ??

Weil alle so gerne Autos kaufen ist der so alt ??

Ich hetze nicht gegen e Autos:

Als Neuwagenkäufer werden damit alle zufrieden sein, aber der Anteil der Neuwagenkäufer wird nicht bei 100% liegen, weil aktuel kein super WinWin Vorteil pro E da ist.

Verbrauchskosten sind nicht wirklich unterschiedlich und dafür gibt es Einschränkungen.

Tanken erfordert umdenken, AppBedienung und Co gefällt nicht jedem, ubd 10 Min sind eben keine 2.5 Min, auch nicht mit Youtube.

Und wenn man da nicht ehrlich kommuniziert, baut man eben Frust auf, denn wozu soll ich dir glauben, dass dein E Auto so toll läuft und 20 Min laden ja kein Problem ist, wenn ich die reale Erfahrung habe:

Tanken dauert 3 oder 4 Minuten an der Automatentanke, aber hier sind es dann 10 oder 15 Minuten "vergleichbar "

Klei wagen fährt maximal 400 eher 300km weit, ist also vergleichbar mit E Autos

Nö... nö

E Autos sind super so einfach, gehe also weniger kaputt.....

Chefs ID7 stand mit 6 Monaten bei VW interner Akkufehler. 3 Monate später und 20 Arbeitsstunden + Relais + Softwareupdate und Balancing standen 3500 Eur auf der Garantierechnung

Ja eaaaassssyyyy der Relaistausch....

Und da ist die Frage mit wem man sich unterhält.

Hier extra für dich @Total_Recall:

Screenshot 20251223 210653 Gallery
Screenshot 20251223 210530 Chrome

Was siehst du da: falsch designten Onboardcharger vom Smart. Geht früher oder später hopps.

Total easy bei uns mit TÜV und Zulassung und Co und so kannst du reparieren "Kaching.... 2000 Eur" und bis zum nächsten mal warten

Klar ich picke mir gerade die Rosinen raus und d packen ordentlich Nebelkerzen aus.

Aber worauf will ich hinaus:

Der überwiegende Teil der Bevölkerung kann sich ei. E Auto nicht leisten und / oder hat davon keinen Vorteil.

Aufgabe des Staates ist es passende Rahmenbedingungen zu schaffen.

Wir leiden also an einem Staatsverssgen und nicht der Inkompetenz von Diesel Dietern

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Technologie: Ziel: Eine Million E-Autos bis 2020
Technologie, 203 Beiträge, am 10.10.2012 von kleinundgrün
Mindslaver am 16.05.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 10.10.2012 »
Technologie: Hyperloop - Revolutionäres neues Transportsystem
Technologie, 82 Beiträge, am 21.01.2025 von Cpt_Void
Kingping am 24.07.2013, Seite: 1 2 3 4
82
am 21.01.2025 »
Technologie: Strom & privater Stromhandel, Strommangel
Technologie, 10 Beiträge, am 22.03.2024 von Syndrom
yusuf6174 am 21.03.2024
10
am 22.03.2024 »
Technologie: TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!
Technologie, 618 Beiträge, am 27.10.2023 von Gildonus
Duxx am 09.05.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
618
am 27.10.2023 »
Technologie: Fake-Akkus
Technologie, 127 Beiträge, am 06.02.2023 von off-peak
Fölix am 08.11.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 06.02.2023 »