Wenn pauschal Diesel Dieter ins Feld geführt wird, der zu doof ist neue E Autos zu kaufen.
Leute wisst ihr wie alt der Fahrzeugbestand in D ist ??
Weil alle so gerne Autos kaufen ist der so alt ??
Ich hetze nicht gegen e Autos:
Als Neuwagenkäufer werden damit alle zufrieden sein, aber der Anteil der Neuwagenkäufer wird nicht bei 100% liegen, weil aktuel kein super WinWin Vorteil pro E da ist.
Verbrauchskosten sind nicht wirklich unterschiedlich und dafür gibt es Einschränkungen.
Tanken erfordert umdenken, AppBedienung und Co gefällt nicht jedem, ubd 10 Min sind eben keine 2.5 Min, auch nicht mit Youtube.
Und wenn man da nicht ehrlich kommuniziert, baut man eben Frust auf, denn wozu soll ich dir glauben, dass dein E Auto so toll läuft und 20 Min laden ja kein Problem ist, wenn ich die reale Erfahrung habe:
Tanken dauert 3 oder 4 Minuten an der Automatentanke, aber hier sind es dann 10 oder 15 Minuten "vergleichbar "
Klei wagen fährt maximal 400 eher 300km weit, ist also vergleichbar mit E Autos
Nö... nö
E Autos sind super so einfach, gehe also weniger kaputt.....
Chefs ID7 stand mit 6 Monaten bei VW interner Akkufehler. 3 Monate später und 20 Arbeitsstunden + Relais + Softwareupdate und Balancing standen 3500 Eur auf der Garantierechnung
Ja eaaaassssyyyy der Relaistausch....
Und da ist die Frage mit wem man sich unterhält.
Hier extra für dich
@Total_Recall:

Was siehst du da: falsch designten Onboardcharger vom Smart. Geht früher oder später hopps.
Total easy bei uns mit TÜV und Zulassung und Co und so kannst du reparieren "Kaching.... 2000 Eur" und bis zum nächsten mal warten
Klar ich picke mir gerade die Rosinen raus und d packen ordentlich Nebelkerzen aus.
Aber worauf will ich hinaus:
Der überwiegende Teil der Bevölkerung kann sich ei. E Auto nicht leisten und / oder hat davon keinen Vorteil.
Aufgabe des Staates ist es passende Rahmenbedingungen zu schaffen.
Wir leiden also an einem Staatsverssgen und nicht der Inkompetenz von Diesel Dietern