Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektroautos und Elektromobilität

12.069 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Akku, Elektroauto, Musk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 23:42
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:was ist ein "unserer"
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Würde ich auch gerne wissen.
Hyundai Kona

melden

gestern um 23:53
na dann mal paar alte Karren hab mal extra 2022 eingegeben

Benziner Elektro
ez 8/22 6/22
48000 km 24000km
17900.- 18500.-

ez 6/22 8/22
34000 35300
16500.- 18000.-

6/22 11/22
40700 30400
17300.- 17290.-

nur der letzte E ist wirklich günstiger, hab aber nirgends Ausstattung oder sonstwas verglichen, nur Bj km und Preis

und da ist bis auf den dritten der 10 Euro billiger ist, immer der Verbrenner günstiger

3x zitiertmelden

gestern um 23:59
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:nur der letzte E ist wirklich günstiger, hab aber nirgends Ausstattung oder sonstwas verglichen, nur Bj km und Preis

und da ist bis auf den dritten der 10 Euro billiger ist, immer der Verbrenner günstiger
Und wie hoch ist der Wertverlust von Neu- zum Gebrauchtfahrzeug?

1x zitiertmelden

um 00:01
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Unserer war sogar ein paar tausend Euro günstiger als der gleiche Benziner
also da würde ich gerne die Rechnung sehen, die Homepage sagt was ganz anderes, das war dann kein nagelneuer oder hatte Tageszulassung oder sonstwas, selbst mit Prämie ist er bestenfalls gleich vom Preis aber niemals paar tausend günstiger

Benziner ab 27000-max 37000

Elektro ab 38000 - max 48600.-

1x zitiertmelden

um 00:02
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:und da ist bis auf den dritten der 10 Euro billiger ist, immer der Verbrenner günstiger
Und die Verbrenner sind dann auch Cooper S? Kannste die mal verlinken, bei Auto Scout 24 finde ich nur einen einzigen 22er Cooper S unter 25k€ und der hat schon ordentlich was runter.
Der normale Cooper is natürlich günstiger, aber eben nich vergleichbar.

kuno

1x zitiertmelden

um 00:11
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und wie hoch ist der Wertverlust von Neu- zum Gebrauchtfahrzeug?
woher soll ich wissen was die Kisten 2022 gekostet haben, aber da die E allesamt Neu immer teurer sind und jetzt annähernd gleich, dürfte bei E der Wertverlust höher sein, aber das wirst du jetzt bestimmt gleich widerlegen, weil ich darf ja auf keinen Fall Recht haben
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Und die Verbrenner sind dann auch Cooper S
keine Ahnung, ich hab bei Mobile gesucht

Mini
Bj 2022
bis 20 000 Euro und dann die ersten genommen, ich hab doch gesagt
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:hab aber nirgends Ausstattung oder sonstwas verglichen, nur Bj km und Preis
bitte richtig lesen, dann kannst dir solche Fragen sparen, ist für mich bei ner gebrauchten Kiste auch nebensächlich, das was man braucht wie elektrische Fensterheber, Klima, Servolenkung hat sowieso jedes Auto heut zu Tage

1x zitiertmelden

um 00:20
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:bitte richtig lesen, dann kannst dir solche Fragen sparen
Bitte nur vergleichbares Vergleichen, macht ja auch keinen Sinn nen Golf CL mit nem Golf GTi zu vergleichen, weil sind ja beide Golf.
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:ist für mich bei ner gebrauchten Kiste auch nebensächlich, das was man braucht wie elektrische Fensterheber, Klima, Servolenkung hat sowieso jedes Auto heut zu Tage
Das sehen aber viele etwas anders als Du, sonst würde der Cooper S ja keine 10Mille mehr kosten. Aber wahrscheinlich sind die eh alle blöd und sollten mal lieber dich fragen, damit sie auch mal bescheid wissen. :D

kuno

1x zitiertmelden

um 00:32
also die Ausstattungsliste von dem Verbrenner für 17900 ist deutlich länger als vom E zum gleichen Preis, trotzdem bei dem Verbrenner nix von S steht

also kann er ned so schlecht ausgestattet sein, und was beim S 10 000 mehr wert sein soll, keine Ahnung, solche Schuhschachteln interessieren mich grundsätzlich nicht, deswegen kann ich da nur aufs wesentliche achten, wie Preis Bj und km, ob das Ding dann S oder X oder sonstwie heißt is mir völlig egal, wenn ich nach nem Gebrauchten schau, dann schau ich auf den technischen Zustand, ob der entsprechend zu den km passt und den Preis, die Typenbezeichnung ist da egal,

das ein CL kein GTI ist, ist mir auch klar, da ist aber auch ein ganz anderer Motor usw verbaut, ob das bei dem Mini S auch so ist, keine Ahnung, ist nicht meine Klasse Autos die mich auch nur im geringsten interessieren

und
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:wahrscheinlich sind die eh alle blöd und sollten mal lieber dich fragen
die blöden Kommentare kannst dir sparen

1x zitiertmelden

um 00:41
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:solche Schuhschachteln interessieren mich grundsätzlich nicht, deswegen kann ich da nur aufs wesentliche achten, wie Preis Bj und km, ob das Ding dann S oder X oder sonstwie heißt is mir völlig egal
Genau wie mir zB. die Anhängerlast völlig egal is, anderen aber wohl nich.
Nur weil dir was egal is, isses halt kein Kriterium.
Gib halt einfach zu, dass du mit deinem Vergleich ins Klo gegriffen hast und dann is ja auch gut, dein ewiges rumgeeier kann einem schon ordentlich auf den Keks gehen.

kuno

1x zitiertmelden

um 00:46
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:also da würde ich gerne die Rechnung sehen, die Homepage sagt was ganz anderes, das war dann kein nagelneuer oder hatte Tageszulassung oder sonstwas, selbst mit Prämie ist er bestenfalls gleich vom Preis aber niemals paar tausend günstiger
Tatsächlich Tageszulassung, also nur so gut wie neu. Benziner und Elektro mit gleicher Ausstattung, der Benziner für 4k mehr (beide unter 30k).

Sehe allerdings keinen großen Unterschied, ob das Auto frisch vom Fließband kommt oder bereits einmal vom Hof gerollt ist und dabei direkt >10k an Wert verliert, obwohl ich in einer Woche Kurzstrecke zur Arbeit und zurück die gefahrenen km ohnehin auf dem Tacho hätte. Außer eben den erheblichen Unterschied im Preis.

melden

um 01:19
also bei den aktuellen Preisen auf der Homepage sehe ich auch mit Tageszulassung keine Chance das der E um tausende billiger wird, wenn sowieso schon 10 000 dazwischen liegen, im besten Fall kostet der E etwa das gleiche
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:dein ewiges rumgeeier kann einem schon ordentlich auf den Keks gehen.
geht mir genauso

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Technologie: Ziel: Eine Million E-Autos bis 2020
Technologie, 203 Beiträge, am 10.10.2012 von kleinundgrün
Mindslaver am 16.05.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 10.10.2012 »
Technologie: Hyperloop - Revolutionäres neues Transportsystem
Technologie, 82 Beiträge, am 21.01.2025 von Cpt_Void
Kingping am 24.07.2013, Seite: 1 2 3 4
82
am 21.01.2025 »
Technologie: Strom & privater Stromhandel, Strommangel
Technologie, 10 Beiträge, am 22.03.2024 von Syndrom
yusuf6174 am 21.03.2024
10
am 22.03.2024 »
Technologie: Fake-Akkus
Technologie, 127 Beiträge, am 06.02.2023 von off-peak
Fölix am 08.11.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 06.02.2023 »
Technologie: TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!
Technologie, 618 Beiträge, am 27.10.2023 von Gildonus
Duxx am 09.05.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
618
am 27.10.2023 »