Forester
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Elektroautos und Elektromobilität
gestern um 16:33@CharlyPewPew
Ich gebe dir da recht aus meiner Sicht.
Gerecht ist das hinten und vorne nicht ganz. Und warum? Weil man eine beliebige Grenze gezogen hat um es eigentlich gerecht zu machen.
Und genau da wird's dann maximal kompliziert und eben auch wieder ungerecht.
Man kann halt auch Singles nicht einfach rausnehmen oder diskriminieren. Aber 90.000,- alleine zu verdienen ist halt schon ne Stange Geld.
Auf jeden Fall danke an @CharlyPewPew
für den Hinweis. Das hab ich jetzt gar nicht bedacht, wenn die Frau und der Mann zusammen 80.000,- haben muss man selbstverständlich durch zwei teilen.
Das ganze lädt geradezu ein seine Phantasie freien Lauf zu lassen.
Jemand der 80.000,- oder 100.000,- + X verdient wird wohl tendenziell eher weniger ein Laternenparker sein.
Und die Familie die @CharlyPewPew beschrieben hat, wird entweder sich auch kein Haus leisten können, oder falls doch (geerbt) trotzdem froh sein wenn das Laden öffentlich billiger ist oder noch besser, der Haushaltsstrom Tarif günstiger wird.
Sozialkomponente ohne Prüfung und ohne Betrugsmöglichkeiten finde ich erheblich galanter, schlanker und unterm Strich einfach besser.
Den billigeren Strom kann man auch als privat Person schwerlich ins Ausland verkaufen und sich was einstecken.
Die Prämie mit etwas Phantasie natürlich schon 🫣
Im übrigen würde das sich an den Stammtischen ganz schnell rumsprechen, wenn das Laden plötzlich günstiger wäre als Tanken!
Alles in allem somit deutlich besser.
Ich gebe dir da recht aus meiner Sicht.
Gerecht ist das hinten und vorne nicht ganz. Und warum? Weil man eine beliebige Grenze gezogen hat um es eigentlich gerecht zu machen.
Und genau da wird's dann maximal kompliziert und eben auch wieder ungerecht.
Man kann halt auch Singles nicht einfach rausnehmen oder diskriminieren. Aber 90.000,- alleine zu verdienen ist halt schon ne Stange Geld.
Auf jeden Fall danke an @CharlyPewPew
für den Hinweis. Das hab ich jetzt gar nicht bedacht, wenn die Frau und der Mann zusammen 80.000,- haben muss man selbstverständlich durch zwei teilen.
Zum Beispiel das, oder man lässt das über ein bereits ausgezogenes "Kind" laufen, was in der Leere nur 15.000 verdient.alhambra schrieb:Naja, dann läßt das Paar mit Kind halt das Auto von der Oma kaufen, die wird wohl kaum 80k Rente haben ;) Das ganze Ding ist alles andere als Wasserdicht.
Das ganze lädt geradezu ein seine Phantasie freien Lauf zu lassen.
Genau so sieht's aus! Und die ganze Prüferei mit dem Jahreseinkommen könnte man sich dann sparen.alhambra schrieb:Sehe ich auch so. Wir waren bei den Verkaufszahlen ja schon besser als vor Auslaufen der alten Prämie. Ich hätte das auch lieber in die Ladepreise gesteckt, damit auch die Laterenenparker mal nen Grund zum wechseln bekommen.
Jemand der 80.000,- oder 100.000,- + X verdient wird wohl tendenziell eher weniger ein Laternenparker sein.
Und die Familie die @CharlyPewPew beschrieben hat, wird entweder sich auch kein Haus leisten können, oder falls doch (geerbt) trotzdem froh sein wenn das Laden öffentlich billiger ist oder noch besser, der Haushaltsstrom Tarif günstiger wird.
Sozialkomponente ohne Prüfung und ohne Betrugsmöglichkeiten finde ich erheblich galanter, schlanker und unterm Strich einfach besser.
Den billigeren Strom kann man auch als privat Person schwerlich ins Ausland verkaufen und sich was einstecken.
Die Prämie mit etwas Phantasie natürlich schon 🫣
Im übrigen würde das sich an den Stammtischen ganz schnell rumsprechen, wenn das Laden plötzlich günstiger wäre als Tanken!
Alles in allem somit deutlich besser.