abbacbbc schrieb:So scheint ihr zu vergessen, dass der Großteil der Bevölkerung nicht "auf dem Weg zum Kunden auf Lohnbasis laden kann"
So scheinst Du zu vergessen, dass man in einem solchen Ausnahmefall auch mal 15 Minuten früher losfahren kann...
...aber hey... das wäre dann ja schon extrem heftig "verbogener Alltag"! Nicht wahr?
;)Wenn man will, kann man alles zum Showstopper "aufblasen" und das gilt natürlich auch umgekehrt... Wenn man offen ist für Neues, dann ist man auch in der Lage mal etwas zu auszuprobieren.
Eigentlich kann ich Euch ja verstehen. Ich war selbst getrieben von Reichweitenangst und der Befürchtung, im Winter im Stau auf der A5 mit leerem Akku festzufrieren.
Dann hat mich das Shciksal eingeholt. Ich bin mir mit dem Leasinggeber des Vorgängers am Ende der Leasingdauer nicht einig geworden und habe den Wagen, den ich eigentlich übernehmen wollte, zurückgeben müssen...
...jetzt musste es schnell gehen, weil ich beruflich unbedingt ein Auto brauche. Da flatterte ein Leasingangebote über 65.- Euro Monatsrate für den Kona electric ins Haus... Meine Meinung damals:
- Auto ist zu klein
- Reichweite ist viel zu wenig
- Elektro ist ein Risiko
Aber ich dachte mir... 65 Euro im Monat? Wenn das Ding nicht taugt für mich, dann kriegt ihn meine Frau als Zweitwagen oder ich hole mir was anderes und stelle den halt in die Garage bis zum Leasingende.
Auto nie probegesessen oder gar -gefahren, nie einen Hyundai gehabt, nie einen Stromer... Mit der Frau nach Kaiserslautern gefahren, Essen gegangen, Auto abgeholt, eingestiegen losgefahren...
... erster Gedanke meiner Frau als wir auf der Autobahn Richtung Heimat waren: "Der fährt aber toll und so leise!"
meine Antwort: "NIE MEHR ANDERS!"
Nach einem Vierteljahr war das dann auch mit der Reichweitenangst erledigt.