alhambra schrieb:Leider nein, ist schon wieder aus dem Portal verschwunden. Jetzt ist der billigste bei 65€. Immer noch billiger als n Deutschlandticket.
Bei mir gibt es plötzlich das Angebot.
Allerdings für 17,- Euro mtl. bei 36 Monaten Laufzeit.
Nur 5.000 km und nur bei maximaler Förderung von 6.000,- Euro als Sonderzahlung eingerechnet.
Bei Grundförderung von 3.000,- kostet er 77,- Euro mtl.
Ganz ohne Förderung, also wenn du über 80.000,- Haushaltseinkünfte liegt er bei 159,-. mtl.

Quelle:
Eigenes Bild.
Von Opel habe ich so ein ähnliches Angebot.
Zumindest unter 100,- Leasingrate mit eingerechneter Maximalförderung.
@ApexOne Dein Einwand ist aus meiner Sicht sehr berechtigt.
Mit der Aktion fördern wir deutsche mit unseren Steuergeldern insbesondere auch sehr preisgünstige chinesische Autos. Aus deutscher Produktion kommt ja leider nichts.
Man kann nun zu recht kritisieren, dass wir als deutsche Autonation unfähig und/oder unwillig sind, entsprechende günstige Fahrzeuge anzubieten und im Falle VW viel zu spät, aber im Kontext mit Wirtschaftsförderung und anti China Zöllen macht die Aktion E Auto Prämie so irgendwie überhaupt gar keinen Sinn.
Warum nur muss ich bei unserer heimischen Autoindustrie immer an den Satz: "Hochmut kommt vor dem Fall"..... denken?
ApexOne schrieb:und insgesamt ist man immer noch nicht zufrieden weil sich dieser fortschrittliche Antrieb nicht so gut verkauft...
Das wird sich nun extrem schnell ändern!
Über das Portemonnaie kriegt man jeden noch so Elektroauto hassenden Mitbürger und Mitbürgerinn.