ApexOne schrieb:Das ist mir egal, der Preis entscheidet...und E Autos sind gefühlt gleich teuer obwohl sie billiger sein müssten.
Da gebe ich dir recht e Autos sind in Deutschland zu teuer im Vergleich. Liegt an 30% Importzöllen auf China Autos und daran dass die Deutschen keine Batterie selber bauen können. Wir werden sehen was passiert wenn byds Werk in szeged fertig ist.
ApexOne schrieb:Ja - deswegen füllen sich die Lager mit E Autos und haben Riesenwertverlust, beim Erscheinen schon veraltet.
Gebe ich dir teilweise recht. Aber das wird trotzdem dazu führen, dass Reichweite und lade Speed weiter zunehmen und mehr Leute umdenken.
ApexOne schrieb:Na ja, einfacher aufbauen glaube ich nicht - das Ziehen/Verlegen von unterirdischen Kabeln ziehen sich über Kilometer, eine Tankstelle hat die Fläche eines Tennisfeldes.
Die nötigen Kabel liegen doch fast überall… an einigen Autobahn Tankstellen wird es problematisch. Aber dort wo restaurants etc vorhanden Sind ist meist eh schon genug Leistung vorhanden.
ApexOne schrieb:Ohne bereinigten Vergleich...macht vergleichen keinen Sinn.
Der durchschnittliche Chinese verdient ein Drittel. Und Strom kostet ihn 1/10. D.h. Auch wenn man den lohnunterschied berücksichtigt ist e Auto fahren günstiger als für einen deutschen. Kombiniert mit den lächerlichen e Auto Preisen ist dort der Umschwung nicht mehr umkehrbar. Lohn bereinigt ist Benzin für einen Chinesen teurer als für uns.
Sollten die Sprit Preise so hoch bleiben und der Strom etwas nachgeben hätte das e Auto auch in Deutschland die Nase eindeutig vorn.