alhambra schrieb:Ich fahre mit meinem Tesla jetzt schon 1000km am Tag. Ist ja alles kein Problem. Die Frage die sich stellt: Ist es notwendig die 1000km ohne Pause fahren zu können?
Ja. Oder glaubst Du ich steige ins Auto undedenke, heute kommt nichts ins Fernsehen und fahre los?
alhambra schrieb:Das ist meistens das Diesel Argument, nämlich das man ja 1000km ohne Pause durchziehen kann, während Elektroautos unterwegs halt mal ne Pause zum laden machen müssen.
Ich hatte präzisiert dass ich Pausen mache, die Frage ist ob die zum Laden reichen um in der gleichen Zeit anzukommen?
Irgendwie merkwürdig diese Diskussion, losfahren damit man Zeit auf Rastplätzen verbringt?
Donidoni2 schrieb:1. E Autos sind günstiger in der Produktion. Viel weniger bewegliche teure abnutzmetallteile. Viele Komponenten die beim Benziner irgendwann ausgetauscht werden gibt es gar nicht.
Das ist mir egal, der Preis entscheidet...und E Autos sind gefühlt gleich teuer obwohl sie billiger sein müssten.
Donidoni2 schrieb:2. Der anhaltende Fortschritt in der e Mobilität. Es gibt weiterhin Jahr für Jahr Weiterentwicklungen im Bereich Reichweite Lade Geschwindigkeit und Haltbarkeit. Der Benziner ist da jetzt schon annähernd ausgereizt.
Ja - deswegen füllen sich die Lager mit E Autos und haben Riesenwertverlust, beim Erscheinen schon veraltet.
Donidoni2 schrieb:3. Lade Infrastruktur - auch wenn diese noch nicht gut ist kann diese einfacher aufgebaut und gewartet werden als Tankstellen.
Na ja, einfacher aufbauen glaube ich nicht - das Ziehen/Verlegen von unterirdischen Kabeln ziehen sich über Kilometer, eine Tankstelle hat die Fläche eines Tennisfeldes.
Donidoni2 schrieb:4. Sprit Preise vs kWh (in anderen Ländern). In China an e Tankstellen kostet die kWh 3 Cent während Benzin so bei 60-70% vom deutschen Preis ist.
Ohne bereinigten Vergleich...macht vergleichen keinen Sinn.