Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektroautos und Elektromobilität

12.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Akku, Elektroauto, Musk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 21:08
Zitat von synandysynandy schrieb:Am Ende zählen reale Zahlen.
Stimmt, vor allem muss man sich anschauen welche Zahlen man gerade nutzt. Bei mir waren es die deutschen Zulassungszahlen im März, bei Bloomberg die weltweiten von Q1.

Das ist halt nur bedingt vergleichbar.

melden

um 21:10
Mir fällt halt trotzdem immer wieder auf daß Tesla medial eher nicht so gut dargestellt wird.

1x zitiertmelden

um 21:11
Zitat von synandysynandy schrieb:Mir fällt halt trotzdem immer wieder auf daß Tesla medial eher nicht so gut dargestellt wird.
Das ist korrekt, was meiner Meinung nach eher an den deutschen Medien als an Tesla liegt. Faire Berichterstattung über Tesla ist selten.

melden

um 21:17
Vollkommen deiner Meinung. Auch wenn sich Musk vielleicht einwenig komisch verhält ist doch die Marke Tesla nicht schlecht.

1x zitiertmelden

um 21:29
Zitat von synandysynandy schrieb:Auch wenn sich Musk vielleicht einwenig komisch verhält ist doch die Marke Tesla nicht schlecht.
Ich habe zu Musk ein sehr ambivalentes Verhältnis. Auf der einen Seite bewundere ich ihn für seine Lebensleistung (Paypal, Tesla, SpaceX) auf der anderen Seite halte ich ihn für... problematisch.

Die Produkte von Tesla sind aber einzigartig. Und meiner Meinung nach von anderen unerreicht. Dabei kann man für jeden Parameter, den man sich ausdenken mag, zwar jemanden finden, der es besser macht. Aber das Gesamtpaket von Tesla ist klasse. Das ist wie bei Apple, es funktioniert halt einfach so.

Was für den deutschen Autofahrer aber durchaus ein Problem ist. Tesla ist halt kein Auto, das ist ein Roboter mit Rädern. Am Wochenende war ich bei Halle unterwegs und habe ein Schild gesehen "Sonnenobservatorium". Also hab ich mein Auto gefragt, was es damit auf sich hat. Hat es mit auch brav erklärt, danach haben wir uns darauf geeinigt das Sonnenobservatorium als Zwischenziel einzufügen.... Ohne das man irgendwie, irgendeinen Knopf oder das Display bedienen soll. einfach aus dem Gespräch mit dem Auto heraus.... hat sich aber nicht gelohnt... (Sonnenobservatorium Goseck oder so)

Und auch wenn der CEO von Tesla ein größenwahnisnniger Nazi ist, liefern doch die anderen 120.000 Mitarbeiter einfach nur einen super Job ab.

melden

um 21:39
Ich seh das auch so. Man kann von Musk halten was man will. Aber für seine Leistungen ist Bewunderung die richtige Reaktion.

Ich fand ja schon den Tesla Roadster ein richtig cooles Fahrzeug. Haben aber irgendwie, zumindest in meinem Bekanntenkreis, wenige auch wirklich mitgekriegt.

Auch den Vergleich mit Apple finde ich perfekt.

Mein erstes Erlebnis in nem Model S war.... "Puh. Krasse Schei**e" :D

1x zitiertmelden

um 21:46
Zitat von synandysynandy schrieb:Mein erstes Erlebnis in nem Model S war.... "Puh. Krasse Schei**e" :D
Es ist krasse Sch…

Bei meiner Probefahrt mit nem Model Y Allrad habe ich einmal Vollgas gegeben und meine Frau saß auf dem Beifahrersitz und hat vor Panik geschrien.

Braucht man das? nö. Macht das Spaß? Aber so was von.

melden

um 21:48
:D :D :D

Mein Religionslehrer hatte vor mittlerweile 35 Jahren nen CityEL. Damals ein ganz komisches Ding. Heute würd ich sowas schon ganz cool finden, mit aktueller Technik...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Technologie: Ziel: Eine Million E-Autos bis 2020
Technologie, 203 Beiträge, am 10.10.2012 von kleinundgrün
Mindslaver am 16.05.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 10.10.2012 »
Technologie: Internet Volumen abspeichern? Möglich?
Technologie, 18 Beiträge, am 17.03.2026 von alhambra
GregorX am 15.03.2026
18
am 17.03.2026 »
Technologie: Hyperloop - Revolutionäres neues Transportsystem
Technologie, 82 Beiträge, am 21.01.2025 von Cpt_void
Kingping am 24.07.2013, Seite: 1 2 3 4
82
am 21.01.2025 »
Technologie: Strom & privater Stromhandel, Strommangel
Technologie, 10 Beiträge, am 22.03.2024 von Syndrom
yusuf6174 am 21.03.2024