synandy schrieb:Auch wenn sich Musk vielleicht einwenig komisch verhält ist doch die Marke Tesla nicht schlecht.
Ich habe zu Musk ein sehr ambivalentes Verhältnis. Auf der einen Seite bewundere ich ihn für seine Lebensleistung (Paypal, Tesla, SpaceX) auf der anderen Seite halte ich ihn für... problematisch.
Die Produkte von Tesla sind aber einzigartig. Und meiner Meinung nach von anderen unerreicht. Dabei kann man für jeden Parameter, den man sich ausdenken mag, zwar jemanden finden, der es besser macht. Aber das Gesamtpaket von Tesla ist klasse. Das ist wie bei Apple, es funktioniert halt einfach so.
Was für den deutschen Autofahrer aber durchaus ein Problem ist. Tesla ist halt kein Auto, das ist ein Roboter mit Rädern. Am Wochenende war ich bei Halle unterwegs und habe ein Schild gesehen "Sonnenobservatorium". Also hab ich mein Auto gefragt, was es damit auf sich hat. Hat es mit auch brav erklärt, danach haben wir uns darauf geeinigt das Sonnenobservatorium als Zwischenziel einzufügen.... Ohne das man irgendwie, irgendeinen Knopf oder das Display bedienen soll. einfach aus dem Gespräch mit dem Auto heraus.... hat sich aber nicht gelohnt... (Sonnenobservatorium Goseck oder so)
Und auch wenn der CEO von Tesla ein größenwahnisnniger Nazi ist, liefern doch die anderen 120.000 Mitarbeiter einfach nur einen super Job ab.