Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Led Leuchtmittel - Tatsächlicher Stromverbrauch?

52 Beiträge, Schlüsselwörter: LED, Leuchtmittel

Led Leuchtmittel - Tatsächlicher Stromverbrauch?

13.02.2014 um 14:35
@behind_eyes

Du meinst, weil eine Überstromsicherung erst nach einiger Zeit auslöst und nicht sofort? Mit dem FI hat das ganze eh nix zu tun, das war von mir falsch geschrieben.

@kuno7
@Alek-Sandr

Der Mann hies Hertz. [klugscheiss-off]


melden
Anzeige

Led Leuchtmittel - Tatsächlicher Stromverbrauch?

13.02.2014 um 21:33
@Holzer2.0

Ups, Eigentor. :D

mfg
kuno


melden

Led Leuchtmittel - Tatsächlicher Stromverbrauch?

14.02.2014 um 02:21
Solange ihr hier keine Lagerhallen mit LED Strahler ausrüsten wollt, braucht ihr gar nicht mehr über Leitungsschutzschalter oder Fehlerstromschutzschalter herumzufantasieren. Das ist nämlich total vernachlässigbar.


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Led Leuchtmittel - Tatsächlicher Stromverbrauch?

14.02.2014 um 02:49
crusi schrieb:Und die Leds in meiner Wohnung werden nicht warm, schon seltsam. Aber meine "Lampen" haben auch 20€ das Stück gekostet
Wenn die nicht warm werden sind sie auch nicht sehr Effizient, die aktuellen Hochleistungs Led Chips mit der höchsten Lumen Ausbeute/Watt werden schon ziemlich heiß also da ist die Kühlung schon zum Problem geworden.

Theoretisch könnte man eine ganz normal Led Glübirne schon 5x so hell machen wie ne Glühbirne wenn das Problem mit der Kühlung nicht wäre.
Gibt ja schon Led Produkte mit eingebautem Ventilator... aber wirklich ne gute Lösung gibt es noch nicht.


melden

Led Leuchtmittel - Tatsächlicher Stromverbrauch?

14.02.2014 um 09:33
@cs89

Das ändert aber nichts daran, dass die Angabe da trotzdem draufstehen.


melden

Led Leuchtmittel - Tatsächlicher Stromverbrauch?

14.02.2014 um 09:45
Nightshot schrieb:Gibt ja schon Led Produkte mit eingebautem Ventilator... aber wirklich ne gute Lösung gibt es noch nicht.
Oder mit Wasserkühlung. Hab mir so eine Beleuchtung für mein Aquariom gebaut und spar so nicht nur beim Licht sondern durch einen kleinen Edelstahlwärmetauscher auch bei der Wasserheizung ;)


melden

Led Leuchtmittel - Tatsächlicher Stromverbrauch?

14.02.2014 um 12:59
Nightshot schrieb:Theoretisch könnte man eine ganz normal Led Glübirne schon 5x so hell machen wie ne Glühbirne wenn das Problem mit der Kühlung nicht wäre.
Gibt ja schon Led Produkte mit eingebautem Ventilator... aber wirklich ne gute Lösung gibt es noch nicht.
Hab neulich von einem Hersteller gelesen der LED-Lampen zur besseren Kühlung mit Silikonöl füllen will. Dadurch könnten auch die Kühlkörper deutlich kleiner ausfallen.
Ich frag mich nur wie praktikabel das ist wenn mal eine runter fällt und zerbricht.

Wobei die neue Generation von OSRAM Retrofit-Lampen auch wesentlich kleinere Kühlkörper hat als vorher.


melden

Led Leuchtmittel - Tatsächlicher Stromverbrauch?

14.02.2014 um 14:06
@Holzer2.0
Aber nicht wegen der Absicherung.


melden

Led Leuchtmittel - Tatsächlicher Stromverbrauch?

14.02.2014 um 14:31
HansWorschd schrieb:Ich frag mich nur wie praktikabel das ist wenn mal eine runter fällt und zerbricht.
Sie müssen ja nicht aus Glas sein - eine volle Colaflasche aus Kunststoff kannst Du auch runterfallen lassen, ohne dass sie (in der Regel) zerbricht.


melden

Led Leuchtmittel - Tatsächlicher Stromverbrauch?

14.02.2014 um 17:10
cs89 schrieb:Aber nicht wegen der Absicherung.
Sondern?


melden

Led Leuchtmittel - Tatsächlicher Stromverbrauch?

14.02.2014 um 18:08
HansWorschd schrieb:Ich frag mich nur wie praktikabel das ist wenn mal eine runter fällt und zerbricht.
Naja, eine Flasche Salatöl die runterfällt und platzt macht mehr Schweinerei, und trotzdem gibt es immer noch Öl in Glasflaschen :-D.


melden
Anzeige

Led Leuchtmittel - Tatsächlicher Stromverbrauch?

16.02.2014 um 19:37
@Holzer2.0
Aber nicht wegen der Absicherung.
Sondern?
Ich weiß ja nicht genau, welche Sicherung du meinst, aber die Dinger in der Unterverteilung zB. werden nicht nach den Betriebsmitteln ausgelegt, die heißen ja auch nicht zufällig Leitungsschutzschalter.

mfg
kuno


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

242 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Prozessoren-Protzer31 Beiträge