Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Led Leuchtmittel - Tatsächlicher Stromverbrauch?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: LED, Leuchtmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Led Leuchtmittel - Tatsächlicher Stromverbrauch?

13.02.2014 um 14:35
@behind_eyes

Du meinst, weil eine Überstromsicherung erst nach einiger Zeit auslöst und nicht sofort? Mit dem FI hat das ganze eh nix zu tun, das war von mir falsch geschrieben.

@kuno7
@Alek-Sandr

Der Mann hies Hertz. [klugscheiss-off]

Anzeige
melden

Led Leuchtmittel - Tatsächlicher Stromverbrauch?

13.02.2014 um 21:33
@Holzer2.0

Ups, Eigentor. :D

mfg
kuno


melden

Led Leuchtmittel - Tatsächlicher Stromverbrauch?

14.02.2014 um 02:21
Solange ihr hier keine Lagerhallen mit LED Strahler ausrüsten wollt, braucht ihr gar nicht mehr über Leitungsschutzschalter oder Fehlerstromschutzschalter herumzufantasieren. Das ist nämlich total vernachlässigbar.


melden

Led Leuchtmittel - Tatsächlicher Stromverbrauch?

14.02.2014 um 02:49
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Und die Leds in meiner Wohnung werden nicht warm, schon seltsam. Aber meine "Lampen" haben auch 20€ das Stück gekostet
Wenn die nicht warm werden sind sie auch nicht sehr Effizient, die aktuellen Hochleistungs Led Chips mit der höchsten Lumen Ausbeute/Watt werden schon ziemlich heiß also da ist die Kühlung schon zum Problem geworden.

Theoretisch könnte man eine ganz normal Led Glübirne schon 5x so hell machen wie ne Glühbirne wenn das Problem mit der Kühlung nicht wäre.
Gibt ja schon Led Produkte mit eingebautem Ventilator... aber wirklich ne gute Lösung gibt es noch nicht.


2x zitiertmelden

Led Leuchtmittel - Tatsächlicher Stromverbrauch?

14.02.2014 um 09:33
@cs89

Das ändert aber nichts daran, dass die Angabe da trotzdem draufstehen.


melden

Led Leuchtmittel - Tatsächlicher Stromverbrauch?

14.02.2014 um 09:45
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Gibt ja schon Led Produkte mit eingebautem Ventilator... aber wirklich ne gute Lösung gibt es noch nicht.
Oder mit Wasserkühlung. Hab mir so eine Beleuchtung für mein Aquariom gebaut und spar so nicht nur beim Licht sondern durch einen kleinen Edelstahlwärmetauscher auch bei der Wasserheizung ;)


melden

Led Leuchtmittel - Tatsächlicher Stromverbrauch?

14.02.2014 um 12:59
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Theoretisch könnte man eine ganz normal Led Glübirne schon 5x so hell machen wie ne Glühbirne wenn das Problem mit der Kühlung nicht wäre.
Gibt ja schon Led Produkte mit eingebautem Ventilator... aber wirklich ne gute Lösung gibt es noch nicht.
Hab neulich von einem Hersteller gelesen der LED-Lampen zur besseren Kühlung mit Silikonöl füllen will. Dadurch könnten auch die Kühlkörper deutlich kleiner ausfallen.
Ich frag mich nur wie praktikabel das ist wenn mal eine runter fällt und zerbricht.

Wobei die neue Generation von OSRAM Retrofit-Lampen auch wesentlich kleinere Kühlkörper hat als vorher.


2x zitiertmelden

Led Leuchtmittel - Tatsächlicher Stromverbrauch?

14.02.2014 um 14:06
@Holzer2.0
Aber nicht wegen der Absicherung.


1x zitiertmelden

Led Leuchtmittel - Tatsächlicher Stromverbrauch?

14.02.2014 um 14:31
Zitat von HansWorschdHansWorschd schrieb:Ich frag mich nur wie praktikabel das ist wenn mal eine runter fällt und zerbricht.
Sie müssen ja nicht aus Glas sein - eine volle Colaflasche aus Kunststoff kannst Du auch runterfallen lassen, ohne dass sie (in der Regel) zerbricht.


melden

Led Leuchtmittel - Tatsächlicher Stromverbrauch?

14.02.2014 um 17:10
Zitat von cs89cs89 schrieb:Aber nicht wegen der Absicherung.
Sondern?


melden

Led Leuchtmittel - Tatsächlicher Stromverbrauch?

14.02.2014 um 18:08
Zitat von HansWorschdHansWorschd schrieb:Ich frag mich nur wie praktikabel das ist wenn mal eine runter fällt und zerbricht.
Naja, eine Flasche Salatöl die runterfällt und platzt macht mehr Schweinerei, und trotzdem gibt es immer noch Öl in Glasflaschen :-D.


melden

Led Leuchtmittel - Tatsächlicher Stromverbrauch?

16.02.2014 um 19:37
@Holzer2.0
Aber nicht wegen der Absicherung.
Sondern?
Ich weiß ja nicht genau, welche Sicherung du meinst, aber die Dinger in der Unterverteilung zB. werden nicht nach den Betriebsmitteln ausgelegt, die heißen ja auch nicht zufällig Leitungsschutzschalter.

mfg
kuno


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Ist der Umstieg auf LED momentan sinnvoll?
Technologie, 89 Beiträge, am 09.10.2017 von Suppenhahn
hawinna am 08.12.2016, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 09.10.2017 »
Technologie: Coole LED Lampen und Nachfolger LCC (Laser Crystal Ceramics)
Technologie, 28 Beiträge, am 17.02.2021 von kleinundgrün
nocheinPoet am 03.12.2020, Seite: 1 2
28
am 17.02.2021 »
Technologie: Wie kann es sein, dass an einer LED oder Infrarot-LED Spannung anliegt
Technologie, 10 Beiträge, am 04.06.2021 von alibert
PLUTO123 am 15.05.2021
10
am 04.06.2021 »
Technologie: Autorücklicht
Technologie, 27 Beiträge, am 24.03.2013 von doob
doob am 07.03.2013, Seite: 1 2
27
am 24.03.2013 »
von doob
Technologie: LED- Leuchtdiode mit „200 Prozent“ Effizienz
Technologie, 25 Beiträge, am 05.03.2012 von JPhys
Michael. am 02.03.2012, Seite: 1 2
25
am 05.03.2012 »
von JPhys