Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coole LED Lampen und Nachfolger LCC (Laser Crystal Ceramics)

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: LED, LCC ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Coole LED Lampen und Nachfolger LCC (Laser Crystal Ceramics)

05.12.2020 um 19:14
Das Lampenkonzept selbst ist eigentlich geil. Nur die Chips nicht. Und bei mehr Watt hängt da dann auch noch ein nerviger Lüfter drinnen. Kommt drauf an was du beleuchten willst. Für eine Werkstatt/Garage etc. würde ich Boards nehmen ohne geschlossenen Körper.

Anzeige
melden

Coole LED Lampen und Nachfolger LCC (Laser Crystal Ceramics)

05.12.2020 um 20:19
Die hier ist cool.

https://www.youtube.com/watch?v=eV35tfWQ86s (Video: Lampe flamme : Ampoule Led effet flamme, lanterne)


melden

Coole LED Lampen und Nachfolger LCC (Laser Crystal Ceramics)

08.12.2020 um 12:17
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 03.12.2020:Und wie hell ist Eure Taschenlampe?
Welche meinst du, da habe ich nicht nur eine von🙄
Die hellst schaft grade mal 3000lm. Nicht viel, aber dafür passt sie noch ganz locker in die Hosentasche.


melden

Coole LED Lampen und Nachfolger LCC (Laser Crystal Ceramics)

08.12.2020 um 13:19
@alibert

Für eine TL sind 3.000 doch recht ordentlich. Heller als ein Auto mit Xenon Scheinwerfern in der Regel, die kommen auch so max. auf 3.000 ... :D


melden

Coole LED Lampen und Nachfolger LCC (Laser Crystal Ceramics)

30.12.2020 um 14:31
Gibt aktuell was Neues, E27 Lampen mit 35 Watt und echt schnuckelig:

710OxXmWrnL. AC SL1500 Original anzeigen (0,2 MB)

Vor einigen Jahren waren die mit so einer Leistung noch richtig groß. Würde mich schon reizen nur ist der Preis noch heftig. Die sind so hell wie normal 250 - 300 Watt, also schon sehr hell. Neu ist auch, diese Lampen kommen ohne Lüfter aus, ...

Was mich noch etwas stört, die meisten haben kein Milchglas, finde das aber wichtig, wenn man sonst versehentlich ins Licht blickt, dann ist es echt zu hell, sicher nicht gut auf Dauer für die Augen.


melden

Coole LED Lampen und Nachfolger LCC (Laser Crystal Ceramics)

01.01.2021 um 17:09
Wenn das mit dem CRI > 85 mal micht eine Phanasieangabe ist?
Auf der Lampe selbst steht davon nämlich nichts.


melden

Coole LED Lampen und Nachfolger LCC (Laser Crystal Ceramics)

17.02.2021 um 07:00
Hach, neben Messern, Tools und Uhren hab ich ein Faible für Lampen aller Art.
Daheim nutze ich nur noch LEDs, hat sich auch wirklich in der Stromrechnung bemerkbar gemacht.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 03.12.2020:Und wie hell ist Eure Taschenlampe?
12.000 Lumen


melden

Coole LED Lampen und Nachfolger LCC (Laser Crystal Ceramics)

17.02.2021 um 09:40
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 03.12.2020:Nun dürft Ihr auch mal. Was leuchtet bei Euch, lieber warm oder kühler von der Farbtemperatur, so mit Schnickschnack Alex bunt oder mehr konservativ?
Ich bin an der Stelle ein "early Adopter" und inzwischen leuchten bei mir nur noch LEDs.

Die Farbtemperatur - mit Ausnahme von Bad, Küche und Keller - sind 2.700 K. Und ganz wichtig (das hatte ich zu Anfang falsch gemacht), ordentliches Farbspektrum und kein Flimmern.

Mit diesen Vorgaben bekommt man allerdings nicht allzu helle Leuchtmittel. Am besten gefallen mir Filamentleuchten.

Ein weitere Punkt, der zunächst ziemlich unterirdisch war, ist die Haltbarkeit. Meine ersten LEDs sind schnell gestorben. Aber auch aktuell sind gerade die leuchtstärkeren Vertreter im Retrofitdesign, wenn man nicht gerade "Qualitätsware" nimmt, auch schnell mal kaputt. Da dürfte die thermische Auslegung nicht ideal sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Wie kann es sein, dass an einer LED oder Infrarot-LED Spannung anliegt
Technologie, 10 Beiträge, am 04.06.2021 von alibert
PLUTO123 am 15.05.2021
10
am 04.06.2021 »
Technologie: Ist der Umstieg auf LED momentan sinnvoll?
Technologie, 89 Beiträge, am 09.10.2017 von Suppenhahn
hawinna am 08.12.2016, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 09.10.2017 »
Technologie: Led Leuchtmittel - Tatsächlicher Stromverbrauch?
Technologie, 52 Beiträge, am 16.02.2014 von kuno7
Oneinamillion am 10.02.2014, Seite: 1 2 3
52
am 16.02.2014 »
von kuno7
Technologie: Autorücklicht
Technologie, 27 Beiträge, am 24.03.2013 von doob
doob am 07.03.2013, Seite: 1 2
27
am 24.03.2013 »
von doob
Technologie: LED- Leuchtdiode mit „200 Prozent“ Effizienz
Technologie, 25 Beiträge, am 05.03.2012 von JPhys
Michael. am 02.03.2012, Seite: 1 2
25
am 05.03.2012 »
von JPhys