Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fernsehen macht dumm

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Volksverdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fernsehen macht dumm

03.09.2015 um 16:38
@Negev

Meine Rede. Und man bestimmt selbst, was und wann man es schaut. Kein Programmchef der eh fast nur Dreck sendet.

Anzeige
melden

Fernsehen macht dumm

03.09.2015 um 21:25
Mein TV verstaubt mittlerweile. Gebühren verweigere ich auch! :)

Im Inet bin ich wesentlich besser und eher informiert als über die völlig veralteten TV Sender.
Netfix und Yt und gut ist. Wenn ich Zeitung lesen will dann lese ich die im Tablet dafür brauche ich keine Zeitungen aus Papier mehr.

Ach, ich leide übrigens auch an altersstarrsinn mit 49 Lenzen. :D


melden

Fernsehen macht dumm

03.09.2015 um 21:47
@assassinfan

Das ist dann aber guter Altersstarrsin. ;)


melden

Fernsehen macht dumm

07.09.2015 um 18:32
Das Fernsehprogramm wird meiner Meinung nach immer schlechter. Deshalb bleibt die Kiste jetzt immer öfters aus und wird nur noch angemacht, wenn gezockt wird.


melden

Fernsehen macht dumm

09.09.2015 um 10:05
Nicht unbedingt- weil Informationen über diese Medien kommen, aber bei Computerspielen ist es sicher.


1x zitiertmelden

Fernsehen macht dumm

09.09.2015 um 10:14
Wenn man RTL 2 guckt dann ja :D


melden

Fernsehen macht dumm

09.09.2015 um 11:15
arte, zdf, zdf neo, 3sat, phoenix, einsplus, ard aplha, welt der wunder...


melden

Fernsehen macht dumm

09.09.2015 um 11:35
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:aber bei Computerspielen ist es sicher.
Äh... ja?
Okay Begründung?

Da kommt es auch drauf an die man mit dem Medium umgeht. Und das Spielen beschränkt sich auch nicht auf den Konsum sondern ist interaktiv. Das heißt ich kann mich vor den TV setzten und stumpf in die Kiste starren - egal was läuft. Bei Spielen ist das anders da wird eine Aktion verlangt. Es ist erwiesen das Computerspiele Fähigkeiten wie Koordination, Geschicklichkeit fördert und dem Spieler dazu bringt schneller Entscheidungen zu treffen.

Und wer sagt den bitte das ein Starcraft nicht das selbe Niveau eines Schachspiels erfordert?


melden

Fernsehen macht dumm

09.09.2015 um 21:30
Das Computerspiele dumm machen, kann auch nur jemand sagen der selbst noch nie gezockt hat. Wie @Negev schon sagte
Es ist erwiesen das Computerspiele Fähigkeiten wie Koordination, Geschicklichkeit fördert und dem Spieler dazu bringt schneller Entscheidungen zu treffen/ZITAT]



melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehen macht dumm

10.09.2015 um 01:37
zocken ist gut...
nur wenn man die aussenwelt nicht mehr sieht wirds kritisch...
Jooo


melden

Fernsehen macht dumm

10.09.2015 um 01:39
@elten

wenn man es übertreibt wird alles schädlich. wenn es jedoch in maßen bleibt, wo liegt dann das Problem?


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehen macht dumm

10.09.2015 um 01:40
genau so ist es...


melden

Fernsehen macht dumm

10.09.2015 um 01:41
@elten

ein Glas rotwein schadet nicht. eine Kiste Wodka hingegen schon. eine Zigarre schadet kaum, drei Päckchen Zigaretten am tag schon.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehen macht dumm

10.09.2015 um 01:46
alles was man übertreibt ist scheisse....
ist so, auch wenn es anfangs spass macht...


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehen macht dumm

10.09.2015 um 01:46
@Der_Drake


melden

Fernsehen macht dumm

25.09.2015 um 15:53
Ich denke nicht, dass man das Generalisieren kann... es hängt immer vor allem von dem, was man im Fernsehen anschaut, ab.

Bei uns wird stundenlang fern gesehen, aber davon sind wir noch lange nicht dumm geworden. Wenn man sich intelligente (oder sinnvolle) Sendungen und beispielsweise auch Dokus und dergleichen anschaut, wird man davon definitiv nicht dumm. Höchstens paranoid, aber nicht dumm. ;)


melden

Fernsehen macht dumm

25.09.2015 um 20:13
Es gibt eine Studie, die ich jetzt nicht mehr finde, in der die Auswirkungen auf Kleinkinder thematisiert werden.
Sie kamen zu dem Schluss, dass diese Kinder aufgrund der kleinen Verzögerung zwischen gesehenen und gehörten - wurde vermutet, die beim TV vorhanden ist, im Vergleich zu Kindern die mit mechanischen Spielzeug aufwuchsen, ein Unterschied in der Intelligenz aufweisen - aber nicht zum gutem. ;)

Schade das ich die nicht finde. Vielleicht kennt die ja jemand.


1x zitiertmelden

Fernsehen macht dumm

25.09.2015 um 20:38
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Sie kamen zu dem Schluss, dass diese Kinder aufgrund der kleinen Verzögerung zwischen gesehenen und gehörten - wurde vermutet, die beim TV vorhanden ist, im Vergleich zu Kindern die mit mechanischen Spielzeug aufwuchsen, ein Unterschied in der Intelligenz aufweisen - aber nicht zum gutem. ;)
Wie soll man sich das vorstellen?
Das hat man doch bei mechanischem Spielzeug genau so.


melden

Fernsehen macht dumm

25.09.2015 um 20:44
Ne, wenn du mit einem Holzklotz auf Holz klopfst (dreimal schnell hintereinander sagen! :D ) ist der Schall so gut wie instantan - außerdem gibt es eine direkte haptische Rückmeldung und dazu noch die Schallübertragung über die Knochen. @Assassine


melden

Fernsehen macht dumm

25.09.2015 um 21:02
@FreakySmiley
Wenn der TV nicht nachhängt passiert das auch praktisch sofort, bzw. können so kleine Zeiträume kaum vom Hirn wahrgenommen werden, also, denke ich.


Anzeige

melden