Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fernsehen macht dumm

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Volksverdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fernsehen macht dumm

25.09.2015 um 21:27
Das ist schon wahrnehmbar. Der größte Teil an dem Problem macht wahrscheinlich eh der fehlende haptische Impuls aus, Ton kommt nur aus einer Richtung, meist schauen Sie eh nur Trickfilme wo der Ton garantiert kein gleichwertiges optisches Gegenstück hat. Denk nur mal an die mundbewegungen!

Mach mal den versuch: öffne ein Video mit einem plötzlichen Geräusch und passendem visuellen Reiz, wie eine Explosion, mit dem VLC Player und stell einen kleinen audio-offset ein. 0,5 Sekunden oder so. Dann geh damit immer weiter runter und guck mal bis wie kurz du den einstellen kannst und trotzdem eine Verzögerung bemerkst.
Ich erinnere mich daran noch eine Verzögerung von 100ms bemerkt zu haben. Habe es aber nicht drauf angelegt,sondern musste eine Verzögerung ausgleichen.
@Assassine

Anzeige
melden

Fernsehen macht dumm

26.09.2015 um 06:56
Schwierig zu sagen...
Man müsste halt eigentlich wissen, wass Du unter "dumm" verstehst ?
Es gibt ja verschiedene Arten von dummheit...
Generell würde ich sagen, Fernsehen alleine verblödet einem nicht.
Ich glaube aber, wenn ich mir den ganzen Tag über irgendwelche Serien anschaue, bei denen ich nicht überlegen muss, dann bilde ich mich zumindest mal nicht weiter. Dümmer wirst aber wohl deswegen nicht.

Wenn man aber wieder eine andere Art von Dummheit meint, z.B. Ich entwickle Vorurteile, weil ich nur noch Promishows und so'n Shit gucke. In dem Fall wird die Person in MEINEN Augen schon dümmer.
Das liegt aber am Auge des Betrachters.


melden

Fernsehen macht dumm

30.09.2015 um 12:11
Dummheit: eben 24 Stunden Fernsehmist anschauen!! Dümmer geht wohl nicht!!! Das wird zum bundesdeutschen Alltag!! Oder ist schon geworden!!


melden

Fernsehen macht dumm

30.09.2015 um 12:15
Das Problem ist unter anderem doch auch das, dass im TV Warheiten verkauft werden, die gar keine sind. Ergo nix mit Bildung zu tun hat und einfach auch zu Fehlinformationen führt...


melden

Fernsehen macht dumm

30.09.2015 um 14:25
Zu 90% 😜👍


melden

Fernsehen macht dumm

01.10.2015 um 11:10
Über kurz oder lang wird das Fernsehen aussterben und diese Entwichlung ist nur zu begrüßen. Es kommt eh nur noch inhaltloser Dreck in der Glotze und daher verdient es auch nicht anderes als seinen Untergang. Für mich ist Fernsehen schon seit Jahren ein irrelevantes Medium geworden und da bin ich mit Sicherheit nicht der Einzige.


melden

Fernsehen macht dumm

01.10.2015 um 12:03
Mein Fernseh-Konsum tendiert auch fast gen Null.
Hin und wieder mal eine Live-Sport-Übertragung (Hauptsächlich Motorsport).

Schon seit etwa 2004-2006 hat sich mein Fernseh-Verhalten dahingehend deutlich verändert, dass ich außer irgendwelchen Live-Sendungen, alles aufgezeichnet, oder zeitversetzt mit "Timeshift" angeschaut habe, um wenigsten die unsäglichen Werbeblöcke zu skippen.

Dank Festplattenrecorder, war ich seit dem von Zeitplänen irgendwelcher Programmdirektoren entkoppelt.

Nach 1-2 Jahren grenzwertigen Streaming-Konsums auf osteuropäischen Portalen, habe ich dann Amazon Instant Video und Netflix abonniert.

Seit dem würde ich meinen Konsum an Unterhaltung vor einem Bildschirm wie folgt einschätzen:

Klassisches lineares TV ~ 1%
Mediatheken via TV-App ~ 2%
Amazon Instant Video ~ 10%
Netflix ~ 20%
Youtube ~ 60%
Sonstige Video Portale / Eingebettete Videos ~ 7%


melden

Fernsehen macht dumm

01.10.2015 um 12:36
@Headhunter66

Mir geht es da ähnlich:

Klassisches lineares TV ~ 0% Kein Empfang mehr
Mediatheken via TV-App ~ 4%
Amazon Instant Video ~ 20%
Netflix ~ 70%
Twitch ~ 5%
Sonstige Video Portale / Eingebettete Videos ~ 1%

Auf youtube suche ich immer mal wieder, finde aber nur kurzweilige schnipsel und verfalle in einen ähnlichen "Zappmodus" wie beim klassicschen TV. Daher lasse ich das lieber sein.

Bei Netflix kann man sich alle seine bisher gesehen Filme und Serienfolgen in der Übersicht ansehen. Bei mir kommt da dieses Jahr einiges zusammen, ich werde hochgerechnet auf das Jahr inkl. Amazon ca. 450 Serienfolgen gesehen haben. Das hört sich nach einer wahnsinnig großen Menge an, das sind aber umgerechnet "nur" ca. 60 Minuten TV-Konsum pro Tag. Der Schnitt liegt bei uns ca. bei 210 Minuten pro Tag


4x zitiertmelden

Fernsehen macht dumm

01.10.2015 um 13:03
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Auf youtube suche ich immer mal wieder, finde aber nur kurzweilige schnipsel und verfalle in einen ähnlichen "Zappmodus" wie beim klassicschen TV. Daher lasse ich das lieber sein.
Youtube nutze ich seit längerer Zeit nicht mehr "random" oder lasse mich kaum noch von der Vorschlagsliste leiten.
Ich habe meine Abo-Box prall gefüllt, mit kleinen Kanalbetreibern <5k-Abonnenten bis zu ziemlich bekannten Youtubern mit >5kk-Abonnenten.
Manche kommen nur alle paar Monate mit einem Video raus. - Manche haben einen Output von 10-20 Clips täglich.

Auf jeden Fall wurde es mal wieder Zeit, dass ich meine Abos aktualisiere und ausmiste!
Es wurde ein bisschen viel für den täglichen Konsum, sodass ich ein paar Abos vor 2-3 Wochen gekickt habe.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Bei Netflix kann man sich alle seine bisher gesehen Filme und Serienfolgen in der Übersicht ansehen. Bei mir kommt da dieses Jahr einiges zusammen, ich werde hochgerechnet auf das Jahr inkl. Amazon ca. 450 Serienfolgen gesehen haben. Das hört sich nach einer wahnsinnig großen Menge an, das sind aber umgerechnet "nur" ca. 60 Minuten TV-Konsum pro Tag. Der Schnitt liegt bei uns ca. bei 210 Minuten pro Tag
Netflix ist quasi das Paradies für Serien-Junkies!
Vor der Streamerei hatte ich so gut wie gar keine Serien geschaut.
Und wenn, dann habe ich sie mir eben auf Festplatte "zusammen gespart", um sie dann in einem Rutsch "weg zusuchten"... :D

Wo genau kann man seine geschauten Serien und Filme bei Netflix ab rufen?
Und unter welchem System? Mobiles OS, TV-App, oder am PC?
Ich sitze zur Zeit am PC und habe auf die Schnelle nichts gefunden.


melden

Fernsehen macht dumm

01.10.2015 um 13:11
@Headhunter66

Am PC unter netflix einloggen. Dort unter Konto/Mein Profil/Was sie sich angesehen haben.
Ich habe alles markiert und in Calc(Excel) kopiert, dann muss man nicht zählen.


melden

Fernsehen macht dumm

01.10.2015 um 13:25
@stanmarsh

THX!
297 Serien-Folgen bei mir. :)

Allerdings sind es bei meinen Serien eher lange Folgen von 50-60 Minuten.
House of Cards, Peaky Blinders, Orange is the new black,...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Warum keine quadratischen Fernseher?
Technologie, 37 Beiträge, am 24.01.2023 von daelta
Marfrank am 13.12.2022, Seite: 1 2
37
am 24.01.2023 »
von daelta
Technologie: Die Zukunft von Hollywood, Internet und der Spieleindustrie
Technologie, 76 Beiträge, am 20.06.2016 von Dr.Manhattan
Dr.Manhattan am 12.02.2013, Seite: 1 2 3 4
76
am 20.06.2016 »
Technologie: UHD Fernsehen-Sammelthread
Technologie, 101 Beiträge, am 21.10.2014 von Fennek
can am 07.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 21.10.2014 »
von Fennek
Technologie: 3D Fernseher und Brillen
Technologie, 14 Beiträge, am 10.02.2014 von Geisonik
Geisonik am 04.02.2014
14
am 10.02.2014 »
Technologie: Youtube startet als Sender mit 60 TV-Kanälen
Technologie, 109 Beiträge, am 15.06.2013 von 7ty7high
Jantoschzacke am 08.10.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 15.06.2013 »