Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, 2017, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

12.08.2016 um 12:48
@Mr.Stielz
@Hawkster
@Balthasar70

Das ist doch interessant:
Alert-banner1Original anzeigen (0,4 MB)
http://www.kairostech.com/ (Archiv-Version vom 21.08.2016)

Hingegen steht bei http://www.passives-einkommen-erfahrungen.com/kairos-technologies (Archiv-Version vom 10.08.2016)

Viele verwechseln das Unternehmen Kairos Technologies ( kairosplanet.com) und Kairostech.com. Wir sprechen hier gerade von Kairosplanet.com. Diese Firme wurde NICHT gehackt sondern Kairostech.com. Kairostech.com ist eine Trittbrettfirma und bietet ähnliches an aber hat mit Kairos Technologies nichts zu tun.

Anzeige
melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

12.08.2016 um 12:57
@nocheinPoet
Blöd nur das es Kairosplanet erst seit 2014 existiert und Kairostech seit 2003.

http://www.kairostech.com/about/ (Archiv-Version vom 17.08.2016)

Auch die Kundenliste ist bei Kairostech interessanter:

http://www.kairostech.com/about/customers/ (Archiv-Version vom 09.08.2016)

Fragt sich wer hier auf dem Trittbrett fährt.... :D


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

12.08.2016 um 13:33
@Hawkster

Eben, wundert mich nur, dass hier Kairostech nicht gegen Kairosplanet vorgeht. Rechtlich wäre das vermutlich möglich.

Wie auch immer, es scheint nun langsam zusammen zufallen, auf der KP Seite ist noch immer nichts weiter los. In drei anderen Ländern haben die ja schon echt richtig Probleme, was man da findet spricht ja nicht für eine seriöse Firma, sondern ganz deutlich dagegen. War auch klar, dass die, nachdem die dort abgeschöpft haben, in andere Länder expandieren, also hier nun auch in DE versuchen abzugreifen. Aber das wächst exponential, sie brauchen immer viel mehr neue Kunden um die alten zu bedienen und selber schaufeln sie sich auch die Taschen voll. Ich glaube mal nicht, dass Ende 2017 das System noch in DE so wie heute beworben wird und am Laufen sein wird.

Was mich bisher ein wenig wundert, ist, dass im Web doch recht wenig negative Stimmen zu lesen sind.


1x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

12.08.2016 um 14:08
Hallo zusammen,

ich melde mich hier auch mal zu Wort, da ich diesen Thread nun seit etwas mehr als 2 Monaten verfolge.

Im Juni bin ich durch einen Bekannten auf diese Firma gestoßen und habe etwa einen Monat sehr intensiv recherchiert.

Ich habe absolut nichts gefunden (außer natürlich durch die Bank weg positive Meldungen von Mitgliedern) was für ein seriöses Handeln dieser Firma spricht.

Nachdem mein Bekannter mir angeboten hat, die Hälfte der Kosten für mein Paket zu übernehmen habe ich mir gedacht ("Er scheint überzeugt zu sein, dann gehen wir das Risiko ein"). Dadurch, dass der Einsatz mit rund 250€ relativ gering war, da ich nur ein kleines Paket riskieren wollte habe ich es Anfang Juli gewagt.

Kairos arbeitet mit dem Prepaid Kreditkartendienstleister ePayments zusammen. Die Karte hierfür habe ich sehr schnell erhalten. Ob tatsächlich Geld ausgezahlt wird, kann ich Stand heute leider nicht sagen, da ich Ende August die erste Auszahlung beantragen werde - da bin ich echt sehr gespannt. Jedoch bekomme ich die täglichen "Mieteinnahmen" pünktlich auf mein Konto gutgeschrieben.

In einer Gruppe, wo über Neuigkeiten berichtet wird (man fühlt sich wie in einer Sekte), bekommt man neue Informationen, wo ich nur zum lesen drin bin.

Hier wurde vor einiger Zeit berichtet, dass bald ein Onlineshop von Kairos kommt bei dem man ein abhörsicheres Smartphone und ein Router der anonymes surfen ermöglicht kommen wird und der Gang an die Börse geplant ist.

Überzeugen tut mich das alles dennoch nicht, da außerhalb der eigenen "Sekte" keine brauchbaren Informationen zu finden sind - sowohl positiv alsauch negativ.

Ich möchte drauf hinweisen : abgesehen davon, dass ich ein kleines Risiko eingangen bin und mich dort angemeldet habe, habe ich mit dem Unternehmen keine Verbindung.

Wenn gewünscht übermittle ich natürlich gerne weitere Informationen hier (soweit ich das kann).

Aber ob Kairos mit irgendwelchen Großunternehmen kooperiert oder sonst was, kann ich ebenfalls nur bezweifeln - aber wie gesagt genau kann ich es nicht sagen.

Aber es wurde auch kommuniziert das im September (Oktober?) die Bilanzen veröffentlicht werden.

Könnte natürlich auch einfach nur strategisch sein damit alle die Füße still halten.

Ich wollte hier nur meine bisherigen Erfahrungen mitteilen. Wenn Fragen sind die ich beantworten kann, stehe ich gerne zur Verfügung- aber ich bin ebenfalls mit vielen Fragezeichen im Kopf was das Thema angeht.

Viele Grüße an alle
MSDG


1x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

12.08.2016 um 14:50
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was mich bisher ein wenig wundert, ist, dass im Web doch recht wenig negative Stimmen zu lesen sind.
Im deutschsprachigen Raum findet sich tatsächlich nichts bis wenig, in englischsprachigen Foren, vor allem bei denen die sich mit MLM befassen ist da schon mehr zu finden. In der Türkei, Litauen, Slowenien und Estland steht das Unternehmen unter Beobachtung und von da wird früher oder später was kommen.
Und auch, wie ich schon schrieb, die Beteiligung des CEO (einer davon )an mindestens 135 weiteren Firmen als CEO oder vergleichbare Poitionen. Dazu ist die Firma zu 100% Eigentum der Finapo Ltd , diese wiederum gehört der Frau des CEO von Kairos. Das ganz ist richtig lustig wenn man da mal tiefer eintaucht.
Nun, ich würde keinen Cent da investieren :D

Sowas ist auch recht interessant:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d777f5-1471006389.jpg


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

12.08.2016 um 15:02
Zitat von MSDGMSDG schrieb:Dadurch, dass der Einsatz mit rund 250€ relativ gering war, da ich nur ein kleines Paket riskieren wollte habe ich es Anfang Juli gewagt.
In dem Fall ist Dein finanzielles Risiko natürlich gering. Aber bedenke, dass die Risiken sich auf andere Bereiche erstrecken könnten.
Unter Umständen hostest Du illegales Material und unter Umständen beteiligst Du Dich an einem Schneeballsystem. Beide kann durchaus nachteilige Folgen für dich haben, die den Verlust Deiner 250 EUR übersteigen.
Ich weiß daher nicht, ob es allzu klug ist, seinen Rechner für solche Dinge zur Verfügung zu stellen. Wenn damit etwas schräg läuft, hängst eben Du mit Deinem Anschluss dran und bist derjenige, der zuerst ermittelt wird.

Du scheinst rational an die Sache heran zu gehen, deswegen solltest Du diese Punkte in Deine Erwägungen mit einbeziehen.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

12.08.2016 um 15:12
Deswegen habe ich bei der ganzen Sache auch kein sicheres Bauchgefühl. Ich werde Ende des Monats mal die Auszahlung tätigen und euch dann eine Info geben ob das geklappt hat. Ich habe an Nissan ebenfalls eine Mail geschrieben- warte hier noch auf eine Rückmeldung.

Beim Verbraucherschutz habe ich telefonisch nachgefragt- da konnte mir man nichts zu Kairos sagen- weder positiv noch negativ.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

13.08.2016 um 13:26
@MSDG | @Mr.Stielz | @Hawkster | @Balthasar70 | @kleinundgrün

Der Quellcode wurde nun von jemanden durchgesehen, es werden Daten über die Hardware gesammelt und das Betriebssystem, ein SQL Datenbank wird angelegt, Mail und Passwort werden verschlüsselt, die Verbindung zum Server von Kairos selber ist aber unverschlüsselt, und ganz wichtig, es können beliebige weiter Module nachgeladen und ausgeführt werden.

Konkret übergibt man also die Macht über den eigenen PC vollständig an Kairos, man weiß nicht, was die da an Code nachladen und dann ausführen. Mein Dank an "jemanden" ... ;)


2x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

13.08.2016 um 13:32
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Konkret übergibt man also die Macht über den eigenen PC vollständig an Kairos
Cool... so kommt man zu einem echt nette BotNet und kann tolle DDOS-Angriffe fahren....
Ohne etwa kapern zu müssen :D

Oh, auch mein Dank an "Jemanden" :D


1x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

13.08.2016 um 13:32
@MSDG
.....was Dein "Freund" da mit Dir gemacht hat, nennt man In Drogenkreisen "anfixen".


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

13.08.2016 um 14:52
@Hawkster

Nun ja, ist vermutlich nicht einfach für die meisten Menschen die dabei sind selber festzustellen, ob da DDoS Angriffe mit ihrem PC laufen, oder ob Werbemails verteilt werden. Mit so einem Netz kann man aber auch in der Darkzone illegal Geld verdienen, es kann somit auch sein, dass Kairos nebenbei auch so noch Geld abgreift. Wenn man schon die Macht über die Rechner hat, warum nicht auch nutzen um Geld damit zu bekommen?


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

13.08.2016 um 15:41
@nocheinPoet

Da beschleicht mich glatt die Frage ob und inwieweit sich diese Software Zugriff auf Firewall/AV-Programm verschaffen kann/könnte?
Denn je nachdem wie weit das persönliche System gesichert ist, braucht Kairos ja die "Erlaubnis" Dinge zu ändern, senden, empfangen, speichern oder installieren/deinstallieren zu können. Das geht am leichtesten wenn ich die Benutzsteuerung aushebel.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

14.08.2016 um 06:29
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Der Quellcode wurde nun von jemanden durchgesehen, ...
Oha, das sieht nicht sehr gut aus für den "Partner". Einen großen Dank an den unbekannten IT Profi.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Ohne etwa kapern zu müssen
Die User schließen sogar freiwillig die Haustür auf und lassen sie geöffnet stehen. :D


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

05.09.2016 um 17:15
Dear Participants of KairosPlanet Extended Affiliate Marketing Program!

Operation of KairosPlanet Cabinets and Application is temporarily limited due to an attack by malicious users.

Our engineers are working to resolve the problem and the situation is gradually stabilizing.

All loyal Participants, who support operation of the Application and KairosPlanet System, will receive compensation within 14 days.

Compensation for the previous period will be calculated soon.

We apologize for the temporary inconvenience!
....derweil muss sich Kairos böser Angriffe aus dem Netz erwehren, was wohl eine Verzögerung der Auszahlungen um mindestens 14 Tage bewirkt, und ein Licht darauf wirft wie doof man sein muss um der Firma vertrauensvoll Daten oder den Zugriff auf Rechner zu erlauben.

https://kairosplanet.com/access-to-kairosplanet-system-04-09-2016


1x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

05.09.2016 um 17:34
@MSDG
....hast Du denn Augenblicklich Zugriff auf Dein Konto?


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

05.09.2016 um 17:37
Ja, der Zugriff ist stand jetzt uneingeschränkt möglich. Habe es aber nicht beobachtet ob gestern oder heute morgen Probleme bestanden haben.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

05.09.2016 um 17:42
@MSDG
......seltsam auf der facebookseite von Kairos Luxemburg steht:
Achtung! Neues Auszahlungssystem!
Ihr könnt euer Guthaben nun direkt von Kairos auf euer Bankkonto überweisen lassen! Auszahlungen über ePayments sind nicht mehr möglich.
https://www.facebook.com/pg/KairosLuxembourg/posts/?ref=page_internal

Bei Dir funktioniert das noch?


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

05.09.2016 um 17:42
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....derweil muss sich Kairos böser Angriffe aus dem Netz erwehren, was wohl eine Verzögerung der Auszahlungen um mindestens 14 Tage bewirkt, und ein Licht darauf wirft wie doof man sein muss um der Firma vertrauensvoll Daten oder den Zugriff auf Rechner zu erlauben.
Und die wissen im Vorfeld, dass es wohl 14 Tage bis zur "Problembehebung" dauern wird...? Faszinierend.

Von dem Punkt, den du schon angesprochen hast, mal ganz abgesehen!


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

05.09.2016 um 17:44
Ich meinte nicht die Auszahlung, sondern die tägliche "Mieteinnahme" die Kairos für den Festplattenspeicher auf dem Kairos account gutschreibt. Zum Thema Auszahlung kann ich stand heute nicht viel sagen.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

05.09.2016 um 17:45
@MSDG
Hat man Dir denn mitgeteilt, dass e-Payment nicht mehr funktioniert und direkt über das Kairos abgerechnet werden muss?


Anzeige

melden