Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sterben Foren langsam aus?

332 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterben, Forum, Foren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sterben Foren langsam aus?

08.04.2022 um 22:29
Zitat von DoorsDoors schrieb:und daher hat es meinen 70.000sten Beitrag verdient. *Tusch*
tusch 👍😃
So viel Lebenszeit hast du also schon für Allmy geopfert 😉
Gebe dir aber Recht, Allmy ist es wert 👍

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterben Foren langsam aus?

08.04.2022 um 22:31
@Optimist

Tja, andere ruinieren sich Zeitbudget und Gesundheit mit Wein, Weib und Gesang (neudeutsch: Sex & Drugs & Rock'n'Roll) - ich eben mit Allmystery.


melden

Sterben Foren langsam aus?

08.04.2022 um 23:30
Zitat von DoorsDoors schrieb:*Tusch*
Nr. 2 nach der Anzahl der Beiträge, Nr. 7 nach Buchstaben. Und - glücklicherweise - auch nach dem Gehalt der Beiträge in der Spitzengruppe.
Gratulation von Nr. 923!


2x zitiertmelden

Sterben Foren langsam aus?

08.04.2022 um 23:56
@Doors
Allmystery und Wein geht auch zusammen. ;)


melden

Sterben Foren langsam aus?

08.04.2022 um 23:58
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Nr. 2 nach der Anzahl der Beiträge, Nr. 7 nach Buchstaben.
alle Achtung !
Wo kann man so eine Statistik eigentlich sehen - hast du mal bitte einen Link? :)


1x zitiertmelden

Sterben Foren langsam aus?

09.04.2022 um 00:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wo kann man so eine Statistik eigentlich sehen - hast du mal bitte einen Link?
Im "Wiki" (ganz oben rechts). Dort "erweiterte Funktionen". Dort (ganz unten) "versteckte Funktionen" Dort die zweite Funktion "Allstars". Die Top 50 nach Anzahl und Anschlägen.
Fang oben an, wenn du dich suchst, dann geht es sehr schnell...


1x zitiertmelden

Sterben Foren langsam aus?

09.04.2022 um 00:16
@Lupo54
Danke dir 🙂
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Fang oben an, wenn du dich suchst, dann geht es sehr schnell...
oje, das gefällt mir nicht, das auch ich schon so viel Lebenszeit hier gelassen hatte 😢 ... naja muss ich mit leben ... und mal die Bremse reinhauen (falls ich das nicht vergesse 😉 )


melden

Sterben Foren langsam aus?

09.04.2022 um 13:17
Die Zählung nach Buchstaben finde ich jetzt cool. Aber dass @Fedaykin dabei der größte Quassler ist, hätte ich jetzt nicht gedacht. Und dass Du, @Optimist, mehr Buchstaben als ich hast, auch nicht. ;)


melden

Sterben Foren langsam aus?

09.04.2022 um 13:21
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Und - glücklicherweise - auch nach dem Gehalt der Beiträge in der Spitzengruppe.
Wo ist das erfasst? Und anhand welcher Kriterien? Fremdwörter oder so? :)


1x zitiertmelden

Sterben Foren langsam aus?

09.04.2022 um 14:11
Zitat von NemonNemon schrieb:Wo ist das erfasst? Und anhand welcher Kriterien? Fremdwörter oder so?
Das ist natürlich offiziell nirgendwo erfasst. Als langjähriger Nutzer kennt man aber die Vielschreiber und kann einschätzen ob jemand was zu sagen hat oder nicht.


2x zitiertmelden

Sterben Foren langsam aus?

09.04.2022 um 15:19
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Als langjähriger Nutzer kennt man aber die Vielschreiber und kann einschätzen ob jemand was zu sagen hat oder nicht.
Okay, also dein Ranking. Ich frug mich schon, ob irgend ein Algorithmus uns hier inhaltlich bewertet.


1x zitiertmelden

Sterben Foren langsam aus?

09.04.2022 um 15:56
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich frug mich schon, ob irgend ein Algorithmus uns hier inhaltlich bewertet.
Ist hier zwar OT aber da mache ich mir tatsächlich einige Sorgen. Ist ja alles öffentlich zu sehen. Und aus zwölfteinhalbtausend Postings wie bei dir lässt sich schon ein ganz anständiges Profil erstellen. Da kann man nur hoffen dass das nicht geschieht. Noch geht es bei uns nicht zu wie bei den Chinesen.
In einem kleineren Rahmen werden tatsächlich Daten gesammelt. Kannst du dir ansehen im Wiki, z.B. die Benutzerakte. Dort ist fein säuberlich festgehalten wann und wo du auf Almy mal unangenehm aufgefallen bist. So ein Computer vergisst nichts.


1x zitiertmelden

Sterben Foren langsam aus?

09.04.2022 um 16:16
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Als langjähriger Nutzer kennt man aber die Vielschreiber und kann einschätzen ob jemand was zu sagen hat oder nicht.
Das ist ein sehr guter Punkt.
Nur weil einige der Viel-Poster sein Leben auf Allmy zu verbringen scheinen,haben sie noch lange nichts zu sagen.
Es kommt mir oft vor das diese Member einfach aus Langeweile bei einem Thema entgegen halten,nicht weil sie anderer Meinung sind sondern um einfach Kontra zu geben und so in eine Diskussion verwickelt werden um der Langeweile oder Einsamkeit zu entfliehen.
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Und aus zwölfteinhalbtausend Postings wie bei dir lässt sich schon ein ganz anständiges Profil erstellen.
12'500Post ist schon ordentlich,es gibt aber auf Allmy noch ganz andere Kandidaten mit x10'000Post's mehr.
Es ist einfach erstaunlich was die Leute so ohne Not über sich Preis geben.


2x zitiertmelden

Sterben Foren langsam aus?

09.04.2022 um 16:26
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Es ist einfach erstaunlich was die Leute so ohne Not über sich Preis geben.
Nun gut, du hälst dich zurück. Aber auch aus einer dreistelligen Zahl Postings lässt sich ein Profil gewinnen. Dass lässt sich wohl nicht vermeiden so lange der Computer Daten sammelt und speichert. Notfalls kann man sich ja auch verstecken. Dann sind die Daten zumindest nicht mehr öffentlich.


melden

Sterben Foren langsam aus?

09.04.2022 um 16:27
@Lupo54
Das geht mir auch schon seit langer Zeit im Kopf rum. So sehr, dass ich gar nicht weiter drüber sprechen möchte.


melden

Sterben Foren langsam aus?

09.04.2022 um 16:32
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Es kommt mir oft vor das diese Member einfach aus Langeweile bei einem Thema entgegen halten,nicht weil sie anderer Meinung sind sondern um einfach Kontra zu geben und so in eine Diskussion verwickelt werden um der Langeweile oder Einsamkeit zu entfliehen.
Wie ich schon an anderer Stelle mal sagte: Man kann das auch als eine Art Sport betrachten.
Gibt es ja auch tatsächlich in der Art, und das Debattieren ist spätestens seit den alten Griechen eine durchaus respektable Disziplin.
Warum also nicht? Okay, Manche habe sicher Tage oder Phasen, wo sie zu allem ihren Senf dazugeben. Aber es ist allemal legitim. Man muss doch nicht mit Haut und Haaren in ein Thema involviert sein. Auch die Debatte selbst kann zum Thema werden. Es gibt natürlich Niveau-Unterschiede ...


1x zitiertmelden

Sterben Foren langsam aus?

09.04.2022 um 16:40
Zitat von NemonNemon schrieb:Okay, Manche habe sicher Tage oder Phasen, wo sie zu allem ihren Senf dazugeben.
Tage Ok,Wochen auch noch Ok,aber was ist mit Täglich über Jahre oder ein ganzes Jahrzehnt?
Ab wann fängt es an Krankhaft zu werden?


1x zitiertmelden

Sterben Foren langsam aus?

09.04.2022 um 16:50
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Tage Ok,Wochen auch noch Ok,aber was ist mit Täglich über Jahre oder ein ganzes Jahrzehnt?
Ab wann fängt es an Krankhaft zu werden
Mir fällt auf Anhieb aber niemand ein, auf den das zuträfe.


melden

Sterben Foren langsam aus?

09.04.2022 um 18:14
Diskussionsforen hatten die Möglichkeit mit Diskursformen zu experimentieren.
Sie reduzierten sich mehr oder weniger auf konventionelle Weisen der Rechthaberei.
Wörterbücher und Lexika, Universitäten, Stammtische und Gesetzbücher gab es schon vor dem Internet.


melden

Sterben Foren langsam aus?

12.04.2022 um 09:12
Zitat von DoorsDoors schrieb am 08.04.2022:Dieses Forum jedenfalls lebt - und daher hat es meinen 70.000sten Beitrag verdient. *Tusch*
Da ziehen wir mal locker zwei Drittel wieder ab. Das meiste ist doch Copy&Paste, (ein klein bisschen auch Spam und Einzeiler) weil du halt gerne recycelst. :D


Anzeige

1x zitiertmelden