Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sterben Foren langsam aus?

332 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterben, Forum, Foren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterben Foren langsam aus?

12.04.2022 um 10:16
@Carietta

Jedes Publikum bekommt, was es verdient.

Anzeige
melden

Sterben Foren langsam aus?

12.04.2022 um 10:59
@Doors Das musst du jetzt näher erklären. So richtig ausführlich und ohne C&P :D


melden

Sterben Foren langsam aus?

12.04.2022 um 15:19
@Carietta

Bitte ernst bleiben. Immerhin handelt es sich um ein ernsthaftes Problem, dass leider auch dieses Forum betrifft und dessen Existenz davon abhängen können, ob wir es schaffen zu verhindern, dass Foren untergehen.


1x zitiertmelden

Sterben Foren langsam aus?

14.04.2022 um 07:17
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Immerhin handelt es sich um ein ernsthaftes Problem, dass leider auch dieses Forum betrifft und dessen Existenz davon abhängen können, ob wir es schaffen zu verhindern, dass Foren untergehen.
Aber wie willst du das verhindern? Viele Menschen ziehen leider FB und Co. einem Forum vor. Warum auch immer.
Für mich kein Thema, wie schon mal gesagt, bin ich so gut wie garnicht mehr auf FB.


melden

Sterben Foren langsam aus?

14.04.2022 um 21:45
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Da ziehen wir mal locker zwei Drittel wieder ab. Das meiste ist doch Copy&Paste, (ein klein bisschen auch Spam und Einzeiler) weil du halt gerne recycelst. :D
Manche recyclen gerne, andere pöbeln gerne den ganzen Tag andere User an.
Irgendwie muss man es ja machen. :D


melden

Sterben Foren langsam aus?

15.04.2022 um 00:32
@EnyaVanBran

Man muss Foren attraktiver für den Pöbel gestalten. Beispielsweise eine Art Unterforum hier für alle Ausgeschlossen ohne Moderation. Das wäre wie RTL und wie man weiß stehen Leute auf Trash


1x zitiertmelden

Sterben Foren langsam aus?

15.04.2022 um 07:58
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Beispielsweise eine Art Unterforum hier für alle Ausgeschlossen ohne Moderation
Oh, das klingt tatsächlich gar nicht so dumm... aber das würden viele Irre dann wohl ausnutzen und völlig eskalieren.


melden

Sterben Foren langsam aus?

15.04.2022 um 08:01
@EnyaVanBran

Naja, alles strafrechtlich relevante würde ja weiterhin verfolgt. Ist also nicht sowas wie eine Telegrammgruppe, in der sich Leute unbemerkt radikalisieren können und zu Straftaten anstiften lassen können und diese dann planen. Eher wie ein Haus voller Affen, die sich gegenseitig mit Scheisse bewerfen


melden

Sterben Foren langsam aus?

15.04.2022 um 08:29
@Schnapspraline
Ich denke nicht, dass sich hier jemand radikalisieren lässt, aber die Beleidigungen und Beschimpfungen wären sicher nicht sonderlich schön.


melden

Sterben Foren langsam aus?

15.04.2022 um 08:34
@EnyaVanBran

Unter den Ausgeschlossenen gibts genug Spinner. Besonders die, die immer wieder versuchen hier reinzukommen. Das wäre ja der Affenstall. Denen macht das nichts beleidigt zu werden, die sind ja selbst nicht anders.

Leute im "normalen" Teil des Forums dürften auch gar nicht mit denen Kontakt haben. Die sollen nur zusehen dürfen. Brot und Spiele. So begeistert man die Massen


1x zitiertmelden

Sterben Foren langsam aus?

15.04.2022 um 09:09
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Brot und Spiele. So begeistert man die Massen
Ja, das stimmt schon. Aber wenn, dann sollten alle User dort Zutritt haben.
Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob solch eine Maßnahme dem Forensterben entgegenwirkt.


melden

Sterben Foren langsam aus?

15.04.2022 um 12:14
@EnyaVanBran

Man könnte auch so einrichten, dass normale User rein können, aber warum sollte man das wollen? Auf jeden würde die Maßnahme dazu führen, dass das asoziale Pack hierbleibt und anderes Pack von Facebook und insta oder telegram hier herbringt. Dann würde die Zahl der aktiven Foristen zunehmen und wir hätten hier eine Shitshow und bräuchten kein RTL mehr


melden

Sterben Foren langsam aus?

15.04.2022 um 12:21
@Schnapspraline
Bei dir hört sich das so an, als wären 80% der User hier Pöbel und ... ja, minderwertig?
Klar gibt es immer wieder ein paar Idioten, die es übertreiben, aber das sind zum Glück Ausnahmen.


melden

Sterben Foren langsam aus?

15.04.2022 um 12:24
@EnyaVanBran

Im Gegenteil, ich meine ja nur die ausgeschlossenen, die aus gutem Grund ausgeschlossen wurden. Die bekommen ihr Gehege für uns, die normalen User, damit wir Spaß beim zusehen haben können.

Wir haben in diesem Forum ja das Glück eine gute Administration zu haben, die meistens nur bei gutem Grund ausschließt und die, die sich wieder anmelden wollen sollten genau das in ihrem Bereich tun können.


1x zitiertmelden

Sterben Foren langsam aus?

15.04.2022 um 12:29
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Wir haben in diesem Forum ja das Glück eine gute Administration zu haben, die meistens nur bei gutem Grund ausschließt und die, die sich wieder anmelden wollen sollten genau das in ihrem Bereich tun können.
Hm, wie gesagt, generell finde ich das gar nicht so blöd. Aber würden sie das tun? Sich mit "der Abstellkammer" begnügen?
Außerdem sehe ich noch ein Problem: Es wäre im UH ständig Thema und man soll ja über ausgeschlossene User nicht sprechen.


melden

Sterben Foren langsam aus?

15.04.2022 um 12:32
@EnyaVanBran

Einige von denen werden sicher in die Abstellkammer wollen. Man müsste mal schauen wie das läuft. Ich denke f**o hätte Spaß daran.

Man dürfte dann im UH natürlich über die Leute im Gehege reden, die sind so gesehen ja keine ausgeschlossenen mehr sondern nur in einem "Gehege"


melden

Sterben Foren langsam aus?

15.04.2022 um 12:37
@Schnapspraline
Du kannst deine Idee der VW ja mal präsentieren. Ich bin gespannt, was man dir dazu sagen wird :D


melden

Sterben Foren langsam aus?

15.04.2022 um 12:42
Interessanter Vorschlag :D Und jetzt wieder bitte zum Thema ohne Gespamme und OT-Ausflüge


melden

Sterben Foren langsam aus?

19.04.2022 um 13:40
Ich kann mich noch an alte Zeiten erinnern, wo ich selbst recht aktiv auf Allmy unterwegs war.
Irgendwann hörte es auf, ich habe mich verändert, meine Kontakte eher in Chats (JustinTV, Twitch, Superchat etc.) gesucht und mich deshalb auch nicht mehr um normale Foren bemüht (außer vielleicht für dies und jenes zum downloaden... hust).

Aber ich versuche wieder in frischen gewandt (alles mit Admins abegeklärt dass ich hier wieder sein darf) neuen Fuß zu fassen.
Seit mehreren Jahren :D


Gar nicht so leicht regelmäßig hier zu schreiben...

ich benutze ja auch nicht Facebook, Reddit oder Instagram um mich über Thema XY intensiv zu unterhalten.
Vielleicht am ehersten Discord, obwohl es dann meistens eher wie der Allmy Chat ist, nur mit einem bestimmten Thema.


Ja, sie sterben aus.
Nein, sie werden nie komplett aussterben.

Irgendwann wird das Forum ein riesen Comback feiern, so wie Nasenhaaren Scheren, Vinyl oder UFO Joghurt.
Fraglich ob die Foren Betreiber die kleine Anzahl an User finanziell stemmen können :/


1x zitiertmelden

Sterben Foren langsam aus?

19.04.2022 um 14:30
Zitat von WorkingGooseWorkingGoose schrieb:Superchat etc.
Oh Gott, dort war ich auch einmal angemeldet. Aber ich hab es da nicht lange ausgehalten, weil dort der Anteil an geistig völlig umnachteten Menschen sehr, sehr hoch ist.
Außerdem bin ich mittlerweile der Ansicht, dass ein Forum viel praktischer ist, da man die Konversationen in aller Ruhe nachlesen kann und die Unterhaltungen thematisch eben viel übersichtlicher sind.


Anzeige

melden