hidden schrieb:1. Also, erstmal geht es um Klima, sonst hätte man das nie angefangen. Aber darum geht es dir nicht, eher ums Gegenteil, warum auch immer.
Doch, darum geht es mir auch.
hidden schrieb:2. Ich fände es auch ökon. besser, wenn das Geld nicht an eh schon viel zu reiche Schahs geht, sondern im Land bleibt für Technologie, Arbeitsplätze und Unabhängigkeit.
In diesem Punkt habe ich das gefühl dass DE das gar nicht will.
Unabhängig davon hier sehe ich eine Diskrepanz: man will die Bevölkerung mit mehr als die Geldmenge X die an Schachs geht belasten...das ist mein Kritikpunkt.
Ich habe nicht recherchiert, ist jeder Euro der im Namen des Klimaschutzes auch in den Klimaschutz geflossen?
Die Idee vom Klimageld fand ich interessant, wo ist es?
Mein Fazit: Klimaschutz unbedingt, keine Abzocke, keine andersweitige Geldverwendung (deswegen Gebühren, keine Steuern), opportunistisches Vorgehen (plakativ zB. lieber 1 Jahr mehr Verbrenner als 1 Jahr weniger Verbrenner und keine Industrie mehr)
hidden schrieb:3. Steuern und Abgaben sind eine Sache, aber dazu kommen die Kosten für die fossilen die unberechenbar sind und deren Turbulenzen ganze Ökonomien und Finanzmärkte durchwirbeln wie z. Bsp. jetzt:
Du meinst die Abzocke? Ja, da bin ich dabei.
Du meinst das Kartelamt wird seiner Aufgabe nicht gerecht und schläft mit offenen Augen? Ja, da bin ich dabei.
Zahlt die Bevölkerung ohne zu murren und glaubt diese fadenscheinigen Begründungen? Ja..
Kleine Gegenprobe: wenn der Spritpreis in dem Tankstellenbehälter in einem Tag diesen Plus macht, macht er am Verkündung des Kriegsende in einem Tag wieder soviel Minus?
hidden schrieb:Und jetzt?
Weiter so wie immer mit einer CDU-Regierung?!?
Ich halte mittlerweile alle Politiker aller Parteien für unfähig - wegen mir alle entlassen und die erneute Kandidatur verbieten. Auch einen Beamten, Staatssekräteren etc. Abbau um 7ß% wäre von Vorteil.