Der Energiewende-Thread
um 16:58Schaut doch gut aus, die fossile Subenvtionen werden mit ca.22 Mrd geschätzt - nach der "Wirtschaftswunderexplosion 2.0 brought you by ApexOne" fallen die Kosten gar nicht mehr auf.alhambra schrieb:Ist nicht soviel wie ich dachte... etwa 40 Mrd €... Plus ca. 60 Mrd Steuerausfall Plus 50 Mrd € Netzentgelte... Also so 150 Mrd € Doch weniger als der Bundeshaushalt
Natürlich wird der Verbrauch steigen, aber auch solchen Bürgern kann man helfen:
Würde man meine Beiträge komplett lesen, ich habe korrigiert und eine Lösung präsentiert:alhambra schrieb:Ja, eben. Sonst baue ich meine Wärmepumpe wieder aus und mache nen Durchlauferhitzer rein. Und elektrische Heizkörper... und mine Bitcoins.
Stromkosten müssen runter, keine Frage. Auf 0 wäre ne Katastrophe. Sowohl wirtschaftlich als auch technisch. Wenn plötzlich jeder nach belieben Strom brauchen kann, das halten die Netze gar nicht aus.
;)ApexOne schrieb:Ich denke das kriegt man im Griff -> mit Kontingenten, es wird doch zB immer 1500kWh bzw. 2500kWh/Jahr Single/Doppelhasthalt angenommen, diese können kostenlos sein, das was drüber ist gerne preislich versalzen.