
Oder das.....Spritpreisbremse:

Quelle: ChatGPT
Aber nun mal im Ernst:
Eigentlich können wir auch alles weiterlaufen lassen wie bisher. Aber dann bin ich für eine saubere Trennung von Kosten.
Also keine Benzinpreisgrenzen oder Aussetzen von MwSt....
Einfach die zukünftigen Kosten weitergeben und damit Leben...
Ich habe die letzten Wochen MIT Heizung 1-2 kWh Netzstrom pro Tag, von daher tangiert mich das alles nicht.
Nun das aber: dann möchte ich auch nicht per Steuern und Abgaben die Hilfe für das Gasnetz in der Stadt zahlen oder andere "Hilfen finanzieren"
Wollt ihr nochmal ein geiles Zitat hören:
Nachbarn über 70 standen als Päarchen am Gartenzaun:
Oma "Uhhh was soll das alles werden.... wir haben gerade noch so 5000L Heizöl bekommen zum alten Preis"
Opa "Ja... .Das ist echt doof das wir so abhängig sind"
Oma "Wir sind doch schon seit 50 Jahren abhängig"
Opa "Ja aber was sollen wir denn tun, wir haben ja schon 3 neue Fenster letzten MOnat einbauen lassen. Fehlen noch 6... Die sind aber so teuer"
Abba "Na ja ... wurde das nicht Zeit.... Die sind doch schon 40 Jahre alt"
Opa " Nein das ist xyz Mahagoni aus den Tropen. Die sind von 1960, das verrottet nicht. Nur undicht, nicht mehr zu öffnen und die Scheiben laufen an"
--> Also was lernen wir: Wenn Öl 1,5 Eur und Sprit 2,2 kostet wachen die Leute laaaangssam auf.... wenn die Tendenz so weiter geht.
Ist der Krieg in 3 Wochen vorbei und es pendelt sich wieder bei 1,9x ein.... Geht es weiter wie bisher:
Möchte jemand mitwetten ??