Der Energiewende-Thread
um 11:52Da würde ich auch nichts hören ...
Ich meinte natürlich bei deiner Hörprobe.
Ich meinte natürlich bei deiner Hörprobe.
Pah wenn du wüsstes, wie laut die generatoren hier sind, würdest du sogar mehr hören.Stine87 schrieb:Da würde ich auch nichts hören ...
Nee da stand ich am strassenrand und nicht in luv Oo Meine leicht sarkastische anmerkung sollte heißen: "Wat willsu mir gerade sagen ey?"Stine87 schrieb:Ich meinte natürlich bei deiner Hörprobe.
Luuv un Lee sünd in de Schipperee twee Begreepe, um kloor to maken, wie dat Schipp to den Wind steiht. Luuv is de Siet vun dat Schipp, wo de Wind ankummt un Lee is de Siet, de in'n Schadden vun den Wind liggt. Nich bloß in de Seefohrt un de Schipperee weert düsse Termen bruukt, man ok unner annern bi Barge oder bi Eilannen.Quelle: Wikipedia: Luuv un Lee
Ich auch nicht, nur in meiner Freizeit Seglerin.gastric schrieb:Boahr jetzt hab ichs..... :palm: Sag doch einfach windzugewandt oder abgewandt.... ich bin doch kein matrose
Ich könnte aber in diesem Fall auch die Kohle zur Erzeugung von Elektrizität verwenden und mit den Arbeitskräften die Strecke elektrifizieren. Die Züge würden nach der Elektrifizierung wirtschaftlicher fahren als mit Dampfkraft!OmegaMinus schrieb:Wenn in Europa Dampflokomotiven nicht wirtschaftlich zu betreiben sind, heisst das noch lange nicht, dass für andere Länder auch gilt. Wenn man genug Kohle und billige Arbeitskraft hat, ist Dampflok mit eigener Kohle wirtschaftlicher als DIeselloks und Diesel importieren.
Es waren 200m und ich muss alle 2 jahre arbeitsbedingt zum hörtest. Alles gut mit meinen lauschern :Y:Stine87 schrieb:Wenn du bei 1.000m Distanz im Lee von den Windrädern tatsächlich nichts gehört hast und auch keine anderen Schallquellen in der Nähe waren, muß ich dir leider auch den Gang zum HNO nahelegen, tut mir leid.
Mit Hilfe von KI:gastric schrieb:Alles gut mit meinen lauschern :Y:
Tja vlt war der wind selbst an den ohren auch einfach nur lauter..... :shrug:Stine87 schrieb:Lautstärke und Immissionen (Abhängigkeit vom Abstand)
Kann ich nicht... ist ja betriebsarzt oOStine87 schrieb:Mein Rat: Wechsle deinen HNO.
Sehr hohe Investitionskosten (1000km Elektrifizierung, da geht es so in die Größenordnung 1G$, Kraftwerke kommen dazu, die alten Loks haben sie noch) um ein Problem zu lösen, was man eigentlich nicht hat.Marfrank schrieb:Ich könnte aber in diesem Fall auch die Kohle zur Erzeugung von Elektrizität verwenden und mit den Arbeitskräften die Strecke elektrifizieren. Die Züge würden nach der Elektrifizierung wirtschaftlicher fahren als mit Dampfkraft!
Ha gewonnen... mein Auto hat 70dB auf der Autobahn. Gut das sowas wie eine Autobahn immer km weit von Wohngebieten entfernt ist ;)Stine87 schrieb:Der Schall nimmt mit größerem Abstand zur Anlage deutlich ab:
• 500 Meter Abstand: ca. 40 bis 45 dB(A) (vergleichbar mit einem Kühlschrank)
• 800 Meter Abstand: ca. 35 bis 40 dB(A)
Las mich mal überlegen.................Wie wäre es mit "ad homin" ?hidden schrieb:Und wie soll man das nennen?
Ich kaufe ein 'em'! :-)Gildonus schrieb:Wie wäre es mit "ad homin" ?
Ja, man kann WEA hören, wenn man nah genug dran is, aber es is ja nich so, dass es ohne komplett ruhig wäre. Ich zB. wohne am Rand einer Kleinstadt, gute 100m weg vom Waldrand. WEA gibts hier keine, trotzdem höre ich ständig was. Heute zB. das rauschen der Bäume im Wind, gestern hats ordentlich geregnet, war noch lauter, alle Nase fährt ein Auto vorbei, der Hund vom Nachbarn bellt und öfter hört man auch spielende Kinder.Stine87 schrieb:Wenn du bei 1.000m Distanz im Lee von den Windrädern tatsächlich nichts gehört hast und auch keine anderen Schallquellen in der Nähe waren, muß ich dir leider auch den Gang zum HNO nahelegen, tut mir leid.
Da hast mir gegenüber ein Vorteil, in meinem Hinterstübchen ist kein Latinum drin, nicht mal ein Kleines. :D :D :DOmegaMinus schrieb:SCNR, mein Latinum hat sich im Hinterstübchen gemelde
Neutral wäre, wenn man alle Kosten aufzeigen würde. Bei Atomstrom:Gildonus schrieb:Ich hatte schon vor vielen Jahren mitbekommen das man kaum objektive Berichte im deutschsprachischen Raum zum Thema Kernkraft bekommt und wenn doch, sind es österreichiche Medien oder Schweizer.
Hast mein o.g. youtube video nicht gesehen?kuno7 schrieb:man kann WEA hören, wenn man nah genug dran is, aber es is ja nich so, dass es ohne komplett ruhig wäre.
Okay du magst Waldeck II nicht glauben, das deiner Ansicht nach rein zufällig zeitgleich mit einem AKW errichtet wurde (wie gaaaanz viele Pumpspeicherwerke, gerade in der Zeit). Dann hier ein Beispiel wo es zweifelsfrei ist: das Pumpspeicherkraftwerk Dalešice wurde ausschließlich und nur für das AKW Dukonavy errichtet. Es hat keinen anderen Zweck. Ich hoffe damit ist nun endgültig deine Blödelei mit „Speicher baut man nur fürs Netz, nie für einen speziellen Erzeuger“ vom Tisch.gagitsch schrieb:Es bleibt falsch.
Ja, auch die laufen idR durch, nicht weil sie müssen - sondern aus ökonomischen Gründen. Das ist bei AKWs durchaus ähnlich. Ich weiß immer noch nicht wo du geistig hängst, glaubst du ich unterstelle eine zwingende technische Notwendigkeit? Oder wo hakt es da bei dir?gagitsch schrieb:Wenn die nicht 2 AKW sondern Goethermiekraftwerke dort irgendwo hin gebaut hätte, würdest du streiten Geothermiewerke benötigen Speicher.....