Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist 5G?

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strahlung, Mobilfunk, 5G ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist 5G?

02.04.2020 um 19:01
Zitat von FALKOdownFALKOdown schrieb:Nicht Corona, 5G wird das Ende der Menschheit sein.
Ich habe keine Lust, nochmals darauf zu verweisen, wo in diesem Thread die Hinweise zum tatsächlichen Kenntnisstand zu finden sind. Wenn du mehr wissen wolltest als du zum Besten gibst, tätest du dich ja informiert haben. Was nicht der Fall ist. An alle Anderen: Nicht immer gleich jeden Scheiß glauben!

Im Übrigen wird eher UV-Strahlung das Ende der Menschheit sein. Da wissen wir, dass sie karzinogen ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist 5G?

03.04.2020 um 06:07
Zitat von FALKOdownFALKOdown schrieb:Darunter viele Ärzte u. Wissenschaftler
Ich liebe diese Anonymität!
Zitat von FALKOdownFALKOdown schrieb:Wer trotz dessen dennoch die Schädlichkeit leugnet ist ein Ignorant
Hättest du es am 1. April geschrieben, ich hätte es für einen Scherz gehalten. Trotzdem witzig - irgendwie.
Zitat von FALKOdownFALKOdown schrieb:Heißt dass mit 5G also nicht nur Masten von 3, sondern von 4 Unternehmen rumstehen werden.
:palm:
Zitat von FALKOdownFALKOdown schrieb:Und das bei einer hundertfachen Strahlungsbelastung als das aktuelle 4G!
Leute wie du würden es auch nicht begreifen wenn es Ohrfreigen für Fehlschlüsse gäbe.
Zitat von NemonNemon schrieb:Im Übrigen wird eher UV-Strahlung das Ende der Menschheit sein. Da wissen wir, dass sie karzinogen ist.
Hör mir doch auf! UV Strahlung ist natürlich - so in der Art eines bio Saftes! ;)


3x zitiertmelden

Wie gefährlich ist 5G?

03.04.2020 um 07:58
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Hör mir doch auf! UV Strahlung ist natürlich - so in der Art eines bio Saftes! ;)
Genau so ist es:
Wikipedia: Lichtnahrung
Lichtnahrung oder Breatharianismus ist eine Bezeichnung für ein esoterisches Konzept, wonach die für das Leben notwendige Energie nach Vorstellung ihrer Anhänger aus feinstofflicher Energie gewonnen werden soll. Dadurch soll es möglich sein, ohne feste und flüssige Nahrung zu überleben.



melden

Wie gefährlich ist 5G?

04.04.2020 um 17:06
@Abahatschi
Lichtnahrung gibt es allerdings bei Pflanzen :)


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist 5G?

04.04.2020 um 17:28
Zitat von rainloverainlove schrieb:Lichtnahrung gibt es allerdings bei Pflanzen :)
Quatsch - Licht ist nur Energie.


melden

Wie gefährlich ist 5G?

04.04.2020 um 18:03
In England wurden jetzt die ersten 2 5G Masten abgefackelt von Idioten.


melden

Wie gefährlich ist 5G?

04.04.2020 um 18:47
@Abahatschi
Schonmal was von Photosynthese gehört?


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist 5G?

04.04.2020 um 18:54
Zitat von rainloverainlove schrieb:Schonmal was von Photosynthese gehört?
Ja...aber hast Du es verstanden?
Da werden mit der Hilfe von Sonnenenergie, genauer gesagt elektromagnetische Energie, Moleküle in der Pflanze verändert (von energiearm in energiereich).
Mit Energie kann man Nahrung machen, aus Nahrung kann man Energie machen...trotzdem sind sie nicht das Gleiche.
Lichtnahrung ist ein Blödsinn.


melden

Wie gefährlich ist 5G?

04.04.2020 um 18:57
Zitat von O.G.O.G. schrieb am 27.06.2019:0,15 bis 0,1 Watt bei 5G ( Nicht bestätigt )*
Das wäre ja überhaupt nichts, wenn ich bedenke das Bluetooth auch nur 0,1 Watt hat und die Verbindung nur 10 Meter reicht. WLAN auf 2,5 GHz hat auch nur 0,1 Watt und stößt ebenfalls sehr schnell an die Grenzen bzw Leistungseinbußen.

Besonders bei sehr hohen Frequenzen nimmt die Reichweite deutlich ab bei gleicher Sendeleistung.

Deshalb kann ich nicht verstehen weshalb da welche bei 5G jammern, wenn man die Sendeleistung zu den ersten Handys oder damals Mobiltelefonen vergleicht. Zu Zeiten der ersten GSM Telefonen und auch C-Netz war Strahlung ein Fremdwort.

Denke es ist eine Einbildungssache das Strahlung gefährlich ist.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist 5G?

05.04.2020 um 16:44
Hier sieht man zu was idiotische Verschwörungstheorien führen:
https://www.golem.de/news/grossbritannien-mobilfunkmasten-wegen-corona-verschwoerungstheorie-angezuendet-2004-147720.html
Verschwöhrungstheoretiker machen 5G für die Verbreitung des Coronavirus verantwortlich - und zünden Mobilfunkmasten an.
Derweil verbreiten sich die Verschwörungstheorien in sozialen Netzwerken wie Facebook weiter. Diese behaupten, dass 5G die Ausbreitung des Virus beschleunige, beispielsweise durch die Schwächung des menschlichen Immunsystems. Dafür gibt es jedoch weder wissenschaftliche Beweise, noch findet die Verbreitung insbesondere in 5G-Gebieten statt: So breitet sich das Virus sehr stark im Iran aus, in dem die 5G-Technik noch gar nicht adaptiert wurde.

Neben den angezündeten Mobilfunkmasten wurden auch Mitarbeiter der Telekommunikationsfirmen drangsaliert und beschimpft. So soll Arbeitern beim Verlegen von Glasfaserleitungen vorgeworfen worden sein, dass sie die Technik zum Töten der Bevölkerung installieren.



melden

Wie gefährlich ist 5G?

05.04.2020 um 20:06
Grad Glasfaser :Y: , da strahlt immer so viel buntes Licht unter die Erde :troll:

:mlp:


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist 5G?

06.04.2020 um 06:38
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Grad Glasfaser :Y: , da strahlt immer so viel buntes Licht unter die Erde :troll:
Da ist der 5G Gegner verwirrt...ist es (Licht)Nahrung oder doch photonische Infektion?


melden

Wie gefährlich ist 5G?

11.04.2020 um 14:29
Zitat von bergsportlerbergsportler schrieb am 04.04.2020:Denke es ist eine Einbildungssache das Strahlung gefährlich ist.
Es gäbe ja keine Grenzwerte wenn das alles so harmlos wäre.

Auch was auf Wikipedia über G5 steht klingt nicht besonders unbedenklich
Zweifelsfrei belegt ist die Erwärmung von Gewebe durch die elektromagnetische Strahlung. Nach Expertenmeinung und Auffassung der Internationalen Kommission für den Schutz vor nichtionisierender Strahlung sowie des Bundesamtes für Strahlenschutz[23] ist die Erwärmung jedoch bei Einhaltung von Grenzwerten unbedenklich. Wegen der erhöhten Anzahl an Antennen und neuen Technologien wie Beamforming ist es allerdings schwierig, Strahlungsintensitäten konkret vorherzusagen.

Mit wissenschaftlichen Methoden kann weder eine generelle Unschädlichkeit der 5G-Strahlung noch das Gegenteil bewiesen werden.
Wikipedia: 5G#Gesundheit


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist 5G?

11.04.2020 um 15:42
Zitat von parabolparabol schrieb:Auch was auf Wikipedia über G5 steht klingt nicht besonders unbedenklich
So kann man den Sachverhalt natürlich schön verschleiern.
Ein thermischer Effekt, also eine Erwärmung, ist gegeben. Aber in welchem Ausmaß? Wie lang muss ich mir ein 5G-Handy ans Ohr halten, bis das messbar und eine gewisse Schwelle überschritten ist?!? Oder wir lange muss ich mich in der Umgebung eines Sendemastes aufhalten, bis ebendies eintritt?!?

Hier geht es um den thermischen Effekt. Und ab welcher Schwelle ist der grenzwertig - grenzwertiger als andere Einwirkungen, denen wir ausgesetzt sind? Hier geht es dann um die Verhältnismäßigkeit.

Nicht-thermische Effekte sind meines Wissens noch nicht evident bzw. anhand valider Studien nachweisbar. Hier setzt dann die Magie ein: Elektrosmog, gestörte Quantenfelder, Verschwörungstheorien, Arschbürgertum, was auch immer. Wenn man sich eine eine Heizdecke unter den Aluhut legt, hat man übrigens einen signifikanten thermischen Effekt. Aber der ist wohl auch noch nicht karzinogen.


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist 5G?

11.04.2020 um 19:29
Zitat von NemonNemon schrieb:Hier geht es um den thermischen Effekt. Und ab welcher Schwelle ist der grenzwertig -
Zitat von NemonNemon schrieb:Heizdecke
Eine Heizdecke sendet keine Mikrowellen aus

Wikipedia: Dielektrische Erwärmung


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist 5G?

11.04.2020 um 21:00
Zitat von parabolparabol schrieb:Eine Heizdecke sendet keine Mikrowellen aus
Und telefonieren kann se auch nich :(


melden

Wie gefährlich ist 5G?

11.04.2020 um 22:54
Zitat von NemonNemon schrieb:Hier geht es um den thermischen Effekt. Und ab welcher Schwelle ist der grenzwertig
Die Erwärmung durch Mikrowellen ist eine andere Art der Erwärmung als durch thermische Strahlung. Sie kann mehrere Zentimeter tief in Körper eindringen, und man empfindet das nicht unbedingt als Wärme/Hitze sondern als "seltsam"
Der US-amerikanische Ingenieur Percy Spencer entdeckte, dass Nahrung per Mikrowellenstrahlung erwärmt werden kann, als er Magnetrone für Radaranlagenbaute. Als er gerade an einem Radargerät arbeitete, verspürte er ein seltsames Gefühl und bemerkte, dass ein Schokoriegel in seiner Tasche zu schmelzen begann.
Mikrowellen erwärmen bestimmte Materialien anders, als es beispielsweise durch Absorption von Infrarotstrahlung oder durch Wärmeleitung geschieht. Die Erwärmung erfolgt zwar ebenfalls durch Absorption, jedoch ist im Bereich der Mikrowellen die Eindringtiefe sehr viel größer – es zeigt sich quasi eine gewisse Transparenz –, so dass die Absorption auch in der Tiefe des Kochguts stattfindet.
Wikipedia: Mikrowellenherd



einige Nebenwirkungen von Therapie durch Mikrowellen im medizinischen Bereich
Für die Anwendungsmöglichkeit Hochfrequenzwärmetherapie ist die Diathermie kontraindiziert bei akuten Entzündungen, Thrombosen, Gravidität und gestörte Wärmeempfindung.
https://medlexi.de/Kurzwellentherapie


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist 5G?

12.04.2020 um 10:27
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Erwärmung durch Mikrowellen ist eine andere Art der Erwärmung als durch thermische Strahlung. Sie kann mehrere Zentimeter tief in Körper eindringen, und man empfindet das nicht unbedingt als Wärme/Hitze sondern als "seltsam"
Die Eindringtiefe ist frequenzabhängig - und bei 5G werden höhere Frequenzen genutzt, das bedeutet weniger Eindringtiefe.

Die 5G sollen sich mal endlich festlegen was schädlich ist ...höhere Frequenz ja oder nein?


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist 5G?

12.04.2020 um 18:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die 5G sollen sich mal endlich festlegen was schädlich ist ...höhere Frequenz ja oder nein?
Auf quarks.de ist ein kritischer Artikel über 5G

https://www.quarks.de/gesundheit/handystrahlung-wie-gefaehrlich-ist-das-neue-mobilfunknetz-5g/ (Archiv-Version vom 01.05.2020)


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist 5G?

12.04.2020 um 18:24
Zitat von parabolparabol schrieb:Auf quarks.de ist ein kritischer Artikel über 5G
Da habe ich mal eine Frage hierzu: bist Du ein User der der Meinung anderer Medien ist oder beschäftigst Du Dich auch aus technischer Sicht damit, elektromagnetische Strahlung, ionisierende Strahlung, Frequenz, Amplitude etc. ?


Anzeige

melden