Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist 5G?

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strahlung, Mobilfunk, 5G ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist 5G?

06.06.2020 um 01:38
https://www.youtube.com/watch?v=3xawj9AJKl4

Ab Minute 14:45 eine schöne Veranschaulichung was 5G auf molekularer Ebene anrichten kann.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist 5G?

06.06.2020 um 05:00
@Lilie1898

Sehr seriöse Quelle hast du da. Von so einem Geisteskranken lässt du dir also die Welt erkären:
Hermann Göring, erklärt der Mann, der sich „Norman Investigativ” nennt, hatte eine geheime Mission in die Antarktis angeordnet. Dort haben die Nazis ein Loch gebuddelt, in dem Außerirdische sitzen. Jetzt leben sie gemeinsam mit den Außerirdischen in der Antarktis.
https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2018/12/14/falsch-verschwoert-verwirrt-eine-reise-durch-dunkel-youtube/


melden

Wie gefährlich ist 5G?

06.06.2020 um 06:40
Zitat von Lilie1898Lilie1898 schrieb:Ab Minute 14:45 eine schöne Veranschaulichung was 5G auf molekularer Ebene anrichten kann.
Goldene Regel: wenn ein Bericht (Papier/Video) mit einer Frage anfängt, lautet die Antwort immer nein.


melden

Wie gefährlich ist 5G?

06.06.2020 um 08:27
Zitat von Lilie1898Lilie1898 schrieb:Ab Minute 14:45 eine schöne Veranschaulichung was 5G auf molekularer Ebene anrichten kann.
Warum werden zu kontroversen Themen grundsätzlich immer Videos von durchgeknallten Youtubern verlinkt. Warum ist das so ?
Das muss doch selbst dir auffallen...


melden

Wie gefährlich ist 5G?

07.06.2020 um 10:32
Zitat von blattschussblattschuss schrieb:Wenn ein Haufen Hundekot auf der Straße die Rutschfestigkeit nicht unzulässig beeinträchtigt, kann man ihn objektiv als ungefährlich ansehen. Warum ist er dann trotzdem verboten?
Vielleicht - nur vielleicht - ja wegen der Krankheitserreger die aus so nem Haufen erwachsen können?

siehe dazu z.B. die Alveoläre Echinokokkose
Zitat von blattschussblattschuss schrieb:Zweierlei Maß für sichtbare und unsichtbare Umweltverschmutzung.
Zweierlei Maß für nachgewiesene und postulierte Gesundheitsgefahren
Zitat von blattschussblattschuss schrieb:Auffallend ist die Inkompetenz auf Seiten der Mobilfunkgegner und Mobilfunkbefürworter.
Also im Endeffekt alle ... außer dir natürlich
Ist klar


melden

Wie gefährlich ist 5G?

08.06.2020 um 09:25
Zitat von blattschussblattschuss schrieb:Die Verwendung von 5G, um der Glasfaser Konkurrenz zu machen, zähle ich nicht dazu
5G tritt nicht in Konkurrenz zur Glasfaser. Die Masten werden per Glasfaser an das bestehende Netz angeschlossen.


melden

Wie gefährlich ist 5G?

13.06.2020 um 17:41
in Konkurrenz für die Endkunden, weil ich mich dann zwischen Kabel-Internet 1 Gigabit, echte Glasfaser ins Haus 1 Gigabit oder 5G-Funk 1 Gigabit entscheiden kann, wo es mehr als eines gibt. Vermute aber mehr sie bauen 5G dort aus, wo das andere teuerer wär.

Aber der große Vorteil ist dann wie beim 4G schon, das ich mit meinem Handy oder Laptop halt überall in der Stadt ins Internet komme - nur nochmal schneller als bisher.


melden

Wie gefährlich ist 5G?

11.07.2020 um 16:36
Die Angst vor 5G in Deutschland ist unbegründet - wenn das so gut ausgebaut wird wie das jetzige Netz kommt es zu keinem gefährlichen Kontakt mit den Funkwellen.


melden

Wie gefährlich ist 5G?

15.07.2020 um 23:18
Geht ja bei 5G mittlerweile nicht nur um 5G.
5G stellt die Infrastruktur dar, mit deren Hilfe die Nanobots, welche durch Corona-Zwangsimpfungen in den Menschen gelangen, gesteuert werden und nach der Theorie in der Versklavung der Menschheit enden.
Nicht meine Meinung, absoluter Bullshit, aber damit wird gezündelt.


melden

Wie gefährlich ist 5G?

03.08.2021 um 18:22
Die Angst zum Thema 5G ist unbegründet. Vor allem kommt die Thematik daraus, dass man der Meinung ist, dass eine größere Masse an 5G Masten aufgebaut werden muss, um eine ideale Abdeckung zu gewährleisten. De facto ist es so, dass mittel- und langfristige zum Teil die gleichen Frequenzen, und auch neue Frequenzen, unterhalb von 3.5GHz für 5G zur Verfügung stehen werden, u. a. auch 700MHZ bei Drei in Österreich. 5G ist das Geilste, was der Mobilfunkmarkt bisher raus gebracht hat. Ich durfte mal eine Teststation ausprobieren, bei der ich auch wirklich 1 Gbit/s erreicht habe. Das ist flott. Und wer vor der Strahlung von 5G Angst hat, der verteufelt auch seine Mikrowelle. Diese sendet übrigens auf 2.49GHz, genau so wie das WLAN von eurem Router. Wenn man sich in der Nähe einer Mobilfunkzelle befindet, hat das im Grunde den gleichen Effekt, wie zu nah einer Mikrowelle zu sitzen. Hat auf Dauer nur einen negativen Effekt, wenn man 24/7 im direkten Umfeld (= oben auf dem Haus, wenn man in der obersten Etage wohnt) lebt.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist 5G?

04.08.2021 um 02:02
Zitat von MaletzkiMaletzki schrieb:Hat auf Dauer nur einen negativen Effekt, wenn man 24/7 im direkten Umfeld (= oben auf dem Haus, wenn man in der obersten Etage wohnt) lebt.
Mit dem Haken, dass normalerweise eine Abschattung und damit Strahlungsleistungsreduktion unmittelbar nach unten hin stattfindet. Bei den Stationen die ich der Arbeit wegen schon besucht habe, war unterhalb derer keinerlei oder nur sehr eingeschränkter Empfang möglich. Kritisch wäre das nur, wenn man sich längere Zeit unmittelbar auf selber Höhe vor die Antenne stellen würde.

5G selber wird keine erhöhte "Gefährlichkeit" oder Langzeitfolgen wie bestehende Standards haben, Frequenzband FR2 (28 GHz aka mmWave) ausgenommen. Bei letzteren ist die Reichweite durch fehlende Wanddurchdringung sehr gering, es sind für stabile Übertragung sehr viele Antennen mit recht hoher Strahlungsleistung notwendig. Da hätte ich insofern Bedenken, wenn die Strahlungsdichte dadurch im Vergleich zu bestehender Funktechnologie erheblich erhöht ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Spionage durch chinesische Unternehmen
Technologie, 61 Beiträge, am 12.02.2020 von Hawkster
Fennek am 22.05.2019, Seite: 1 2 3 4
61
am 12.02.2020 »
Technologie: Digitalradio
Technologie, 28 Beiträge, am 11.08.2020 von off-peak
H.W.Flieh am 26.06.2019, Seite: 1 2
28
am 11.08.2020 »
Technologie: Weiterleitung zur Polizei?
Technologie, 10 Beiträge, am 27.12.2019 von O.G.
antiheldin am 23.12.2019
10
am 27.12.2019 »
von O.G.
Technologie: Dach des Tschernobil Reaktors teilweise zusammengebrochen
Technologie, 21 Beiträge, am 16.11.2016 von Funzl
Adrianus am 14.02.2013, Seite: 1 2
21
am 16.11.2016 »
von Funzl
Technologie: Monitorstrahlung schädlich?
Technologie, 34 Beiträge, am 07.05.2005 von Fahnder
beam am 04.05.2005, Seite: 1 2
34
am 07.05.2005 »