Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Automobildesign im Wandel der Zeit - geht das nicht auch in schön?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Design, Autos, SUV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Automobildesign im Wandel der Zeit - geht das nicht auch in schön?

15.05.2023 um 20:24
Es ist schon komisch, dass in 50 Jahren (was ziemlich bald ist) alle modernen Autos, die uns heute stilvoll und technologisch erscheinen, wie Schrott aussehen werden. Ich denke, die meisten davon werden eher keine Seltenheit sein, sondern einfach nur Müll. Aber auch wertvolle Raritäten werden dabei sein. Und ich werde den Honda Civic und den Chevrolet Camaro immer lieben

Anzeige
melden

Automobildesign im Wandel der Zeit - geht das nicht auch in schön?

17.05.2023 um 12:44
Ich sage dazu nur drei Buchstaben: Sm U und V.
Super undurchsichtges, unsagbar hässliches und unnützes Vehikel.

Wenn die Besitzer dieser klobigen, viel zu großen und unpraktischen fahrbarenStraßensperren diese wenigstens noch fahren könnten, bzw., sich an die Verkehrsregeln halten würden, bzw. auch wenigstens ab und zu an ihre Mitverkehrsteilnehmer denken würden, wäre noch alles ok.
Das passiert nur leider nicht. Verlangt jetzt bisste nicht nach "Quellen", dann zwingt ihr mich, dieses Forum mit Fotos und Videos vollzuspammen, denn "Quellen" werden mir 100000de am Tag geliefert.

Interessant fand ich neulich folgenden ach so treffenden Bericht.

Gucky.


1x zitiertmelden

Automobildesign im Wandel der Zeit - geht das nicht auch in schön?

18.05.2023 um 12:21
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Wenn die Besitzer dieser klobigen, viel zu großen und unpraktischen fahrbarenStraßensperren diese wenigstens noch fahren könnten, bzw., sich an die Verkehrsregeln halten würden, bzw. auch wenigstens ab und zu an ihre Mitverkehrsteilnehmer denken würden, wäre noch alles ok.
Ich hatte es im E-Auto Thread schon geschrieben, alle Fahrzeugklassen sind in die Breite gewachsen, wer ein SUV nicht vernünftig fahren bzw. parken kann, hätte die selbe Probleme mit jedem Mittelklasse-Wagen (Passat etc.), die höhere Bauform ist da eher noch ein Vorteil, worauf es in der Praxis angeht kommt ist vor allem die Breite.

Auch wenn diese Karosserieform tatsächlich unsinnig ist (Ur-SUV = höhergelegter Kombi, soweit noch sinnvoll), finde ich einige SUV Coupes tatsächlich optisch ganz schick, mal exemplarisch das GLC Coupe:


bbd0080acfa5c1de553214fdd325a08648479e63

PS: mein all-time Favorit wäre der '70 Pontiac Firebird:


1970-pontiac-trans-amOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Automobildesign im Wandel der Zeit - geht das nicht auch in schön?

14.10.2023 um 15:29
Heutzutage sind alle Autos irgendwie verkitscht auf Sci-Fi getrimmt. Alles aus dem Ruder gelaufenes rumgefummel, finde ich. Keine 'Form-folgt-der-Funktion'-Philosophie.

Seitentüren gross wie Scheunentore, alles aufgeblasen und verschnörkelt.
Das neue Barock oder Rokkoko des Auto-'Desings'.
Hier noch eine Sicke, da noch unsinnige verspielte Verzierungen, lustig verzogene Scheinwerfer und Rücklichter.
Optisch Überfrachtet wie einst die Kutschen der Könige, mit ihren Putten und dem Pomp.

Man merkt schon, dass den Autobauern langsam die Ideen ausgehen, wie sie ihre Dinosaurier noch an den Mann bringen können.

Optisch tief ins Klo haben die ja bei Renault gehabt, mit ihrem, -was war das-, ein Megane?
Der mit dem Seilbahngondel-Heck ;)

Aber ist ja alles Geschmackssache.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Automobildesign im Wandel der Zeit - geht das nicht auch in schön?

14.10.2023 um 18:07
Ford-Designer beispielsweise fingen immer chic an, aber man hatte so den Eindruck, dass ihnen am Ende die Lust vergangen ist, bzw. sie an andere Dinge gedacht haben.

Auto-Hintern wie beim Ka oder, noch extremer, beim frühen Scorpio-Stufenheck können doch nur von triebgesteuerten Designern kommen, wenn sie der Putzfrau beim Leeren der Papierkörbe auf den Arsch gucken.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Wie wird wohl Windows 9 aussehen?
Technologie, 28 Beiträge, am 16.01.2012 von könig-escobar
Joghurtbecher am 22.12.2011, Seite: 1 2
28
am 16.01.2012 »
Technologie: Sind Toyota Starlets verkehrssicher?
Technologie, 29 Beiträge, am 10.10.2012 von Heppy
Swellcussed am 30.08.2012, Seite: 1 2
29
am 10.10.2012 »
von Heppy
Technologie: Optische Änderungen in der IT
Technologie, 16 Beiträge, am 26.02.2012 von Lightstorm
GrandOldParty am 22.02.2012
16
am 26.02.2012 »
Technologie: Deutsche Automobilbauer und ihre Einfallslosigkeit
Technologie, 43 Beiträge, am 14.11.2011 von Leibhaftiger
Cyberdyne am 11.11.2011, Seite: 1 2 3
43
am 14.11.2011 »