Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitcoin-Mining

1.806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strom, Bitcoin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitcoin-Mining

22.01.2023 um 17:00
@kuno7

Du bist was das Thema angeht meiner Meinung nach, zu naiv. Diese Vorgehensweisen sind längst bekannt unter Menschen die in Kryptowährung investieren/spekulieren. In amerikanischen Communities wie bspw. auf Reddit, ist dies allgemeines Wissen. Es gibt bspw. nicht Umsonst hinsichtlich Kryptowährung das "Diamond Hands" Meme welches darauf anspielt dass man standhaft an seinen Assets halten soll und diese nicht bei einem Kurswechsel einfach verkauft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

22.01.2023 um 17:17
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Du bist was das Thema angeht meiner Meinung nach, zu naiv.
Hm, wer weiß. Auf jeden Fall hab ich schon ein paar Jahre Erfahrung, was Spekulationen angeht und wenn man sich so den Bitcoin Kursverlauf ansehe, dann kommt man imho mit Anlegerpsychologie am Ende weiter als mit Verschwörungstheorien.

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

22.01.2023 um 17:52
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Kann man so sehen, aber nur weil jemand viel Geld hat und deshalb auch große Mengen kauft, kann man ja nich automatisch davon ausgehen, dass dies in der Absicht geschieht, andere über den Tisch ziehen zu wollen.
Was Bitcoin angeht weiß ich nicht wirklich Bescheid, aber beim Devisenhandel kommt das definitiv immer wieder vor.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2015-05/banken-skandal-devisenkurse-manipuliert?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

22.01.2023 um 18:36
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Hm, wer weiß. Auf jeden Fall hab ich schon ein paar Jahre Erfahrung, was Spekulationen angeht und wenn man sich so den Bitcoin Kursverlauf ansehe, dann kommt man imho mit Anlegerpsychologie am Ende weiter als mit Verschwörungstheorien.
Apropos Kursverlauf, Bitcoin dümpelte nun wochenlang zwischen 16.000 und 17.000 $, mit kleineren Ausreißern nach oben und unten. Aus heiterem Himmel erfolgen dann binnen weniger Tage rapide Anstiege. Dabei steigt Bitcoin nicht gleichmäßig, so wie man das bei wieder einsteigenden Investoren erwarten würde, sondern steigt plötzlich innerhalb kürzester Zeit um 800-1.000 $, verharrt dann relativ gleichmäßig auf diesem Niveau, bis urplötzlich der nächste Sprung erfolgt. Beispiel: Am 14.01. sprang Bitcoin binnen einer Stunde von ~20.000 $ auf 21.000 $, danach folgte ein tagelanges Plateau bis zum neuen Sprung vor ein paar Tagen.

Sind solche Kursverläufe in deinen Augen natürlich?


2x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

22.01.2023 um 19:20
Zitat von WeinacheWeinache schrieb:Was Bitcoin angeht weiß ich nicht wirklich Bescheid, aber beim Devisenhandel kommt das definitiv immer wieder vor.
Hat ja auch keiner behauptet, dass Kurse von großen Marktteilnehmern niemals zum eigenen Vorteil manipuliert werden, ich sage ja nur, man kann nich davon ausgehen, es müsse immer so sein.
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Sind solche Kursverläufe in deinen Augen natürlich?
Kursverläufe an einer Börse sind nie natürlich, sondern immer 100% von Menschen gemacht. ;)

Ok, ernsthaft. Beim Bitcoin sind solche Kursbewegungen nich ungewöhnlich, kann man auch in der Vergangenheit oft beobachten. Ich erkläre es mir damit, dass es beim Bitcoin quasi keine Fundamentaldaten gibt und der Kurs deshalb fast reine Anlegerfantasie darstellt.
Im Grunde verhält sich der Bitcoinkurs ein wenig, als wäre er gehebelt.
Dazukommen die vergleichsweise geringen Handelsvolumen. Steigt ein etwas größerer Player ein oder aus, bewegt dieser den Markt deutlich stärker als zB. im S&P500.

mfg
kuno


3x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

22.01.2023 um 19:25
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:ich sage ja nur, man kann nich davon ausgehen, es müsse immer so sein.
Nein, du sagtest:
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:aber nur weil jemand viel Geld hat und deshalb auch große Mengen kauft, kann man ja nich automatisch davon ausgehen, dass dies in der Absicht geschieht, andere über den Tisch ziehen zu wollen.
Und hier liegst du nun mal falsch, und auf diesen Beitrag bin ich eingegangen.


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

22.01.2023 um 19:29
Zitat von WeinacheWeinache schrieb:Und hier liegst du nun mal falsch, und auf diesen Beitrag bin ich eingegangen.
Wo bitte widerspricht denn mein erster Beitrag dem Zeiten? Die Zweite Aussage enthält die Erste quasi zu 100%.

kuno


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

22.01.2023 um 19:32
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wo bitte widerspricht denn mein erster Beitrag dem Zeiten? Die Zweite Aussage enthält die Erste quasi zu 100%.
Schön, dann weißt du ja jetzt, dass es keine Verschwörungstheorien sind.


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

22.01.2023 um 19:38
Zitat von WeinacheWeinache schrieb:Schön, dann weißt du ja jetzt, dass es keine Verschwörungstheorien sind.
Wieso "jetzt"? Das es Marktmanipulationen gab wusste ich auch schon vorher und wie schon gesagt, hatte ich auch nie was anderes behauptet.
VT is allerdings, wenn man meint, die (Super)Reichen würden ihre Marktmacht immer zum Nachteil anderer nutzen.

kuno


2x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

22.01.2023 um 19:42
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wieso "jetzt"? Das es Marktmanipulationen gab wusste ich auch schon vorher und wie schon gesagt, hatte ich auch nie was anderes behauptet.
So klingt dein Chatverlauf aber nicht.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:VT is allerdings, wenn man meint, die (Super)Reichen würden ihre Marktmacht immer zum Nachteil anderer nutzen.
Du hast @Holdings Aussagen als VT abgestempelt, und das sind sie nicht. Zumindest nicht, was den Devisenbereich betrifft.


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

22.01.2023 um 19:44
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Sieht erstmal ganz vielversprechend aus
Wird sicher eine Lame Duck werden. Maximal Februar, März. Dann werden wieder die Gewinne mitgenommen.

Aktuell sind sehr viele short Position offen, die zum Monatswechsel liquidiert werden, was noch mal einen kleinen Kurssprung geben wird.
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Sind solche Kursverläufe in deinen Augen natürlich?
Das kommt durch die Hebel-Optionen die immer an bestimmten Tagen ausgeführt werden. Dort läuft doch ein großer Teil des Handels über long und short Futures.


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

22.01.2023 um 19:47
Zitat von WeinacheWeinache schrieb:So klingt dein Chatverlauf aber nicht.
Doc, genau so klingt der, man muss nur richtig hinlesen. :)
Zitat von WeinacheWeinache schrieb:Du hast @Holdings Aussagen als VT abgestempelt, und das sind sie nicht. Zumindest nicht, was den Devisenbereich betrifft.
Ich hatte sie in der Pauschalität als VT angedeutet und über den Devisenmarkt hatten wir gar nich geschrieben.
Einfach mal besser lesen und versuchen zu verstehen und weniger interpretieren, dann kann man sich solche unnötigen Diskussionen auch sparen.

kuno


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

22.01.2023 um 19:50
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich hatte sie in der Pauschalität als VT angedeutet
Ja, und darauf bin ich eingegangen, aber danach kommst du und änderst die Definition von VT zu "VT bedeutet: es ist immer so". Kompletter Schwachsinn.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:über den Devisenmarkt hatten wir gar nich geschrieben.
Aber deine "Pauschalität" habe ich damit mal wachgerüttelt. Und wenn du glaubst, dass der Kryptomarkt eine heilige Blase ist, in der das nicht vorkommt, dann lasse ich dir diesen Glauben natürlich.


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

22.01.2023 um 19:58
Zitat von mildmrmildmr schrieb:Wird sicher eine Lame Duck werden.
Kommt immer drauf an, was man erwartet. 25.000USD würde ich für nich unwahrscheinlich halten, 28.000 könnten auch noch drin sein. Wenn jemand bei 16.000 rein is, sind das immerhin 75%, wenn wer aber beim All Time High gekauft hat, wird da noch nich so vie Euphorie aufkommen.
Zitat von WeinacheWeinache schrieb:Ja, und darauf bin ich eingegangen, aber danach kommst du und änderst die Definition von VT zu "VT bedeutet: es ist immer so".
Wieso geändert? Pauschal bedeutet eben "immer so", deswegen sind pauschale Aussagen auch selten zu gebrauchen.
Zitat von WeinacheWeinache schrieb:Aber deine "Pauschalität" habe ich damit mal wachgerüttelt.
Meine Pauschalität? Welche pauschale Aussage möchtest du denn "wachgerüttelt" haben?
Zitat von WeinacheWeinache schrieb:Und wenn du glaubst, dass der Kryptomarkt eine heilige Blase ist, in der das nicht vorkommt, dann lasse ich dir diesen Glauben natürlich.
Das is sehr nett von dir und von mir aus darfst du das auch gern glauben. :D

kuno


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

22.01.2023 um 20:03
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wieso geändert?
Weiß ich nicht, das musst du beantworten. Denn du schriebst auf einmal:
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:ich sage ja nur, man kann nich davon ausgehen, es müsse immer so sein.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:VT is allerdings, wenn man meint, die (Super)Reichen würden ihre Marktmacht immer zum Nachteil anderer nutzen.
Davon war vorher aber nie die Rede. Aber ich weiß schon, warum du das getan hast. Und du weißt das auch.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Welche pauschale Aussage möchtest du denn "wachgerüttelt" haben?
Dass das alles VT sind:
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Auf jeden Fall hab ich schon ein paar Jahre Erfahrung, was Spekulationen angeht und wenn man sich so den Bitcoin Kursverlauf ansehe, dann kommt man imho mit Anlegerpsychologie am Ende weiter als mit Verschwörungstheorien.
Dann mach mal weiter mit deiner jahrelangen Erfahrung.


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

22.01.2023 um 20:12
Zitat von WeinacheWeinache schrieb:Denn du schriebst auf einmal:
kuno7 schrieb:
ich sage ja nur, man kann nich davon ausgehen, es müsse immer so sein.
kuno7 schrieb:
VT is allerdings, wenn man meint, die (Super)Reichen würden ihre Marktmacht immer zum Nachteil anderer nutzen.
Wieso "auf einmal"? Die erste Aussage bezieht sich auf die reale Welt, also nich auf eine VT, die zweite Aussage bezieht sich auf eine Verschwörungstheoretische Annahme.
Da wurde nix geändert, sondern zwei verschiedene Aspekte betrachtet! Steht aber auch genauso da, aber wie schon gesagt, wer lesen kann is hier klar im Vorteil.
Zitat von WeinacheWeinache schrieb:Dass das alles VT sind:
Was ich selbstredend nie gesagt habe.
Zitat von WeinacheWeinache schrieb:Dann mach mal weiter mit deiner jahrelangen Erfahrung.
Klar mach ich das, warum sollte ich auch ohne die weitermachen.

Dir kann ich nur empfehlen, mal nen Kurs "verstehendes lesen" zu besuchen, da hast du echt heftige Defizite. :D

kuno


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

22.01.2023 um 20:16
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Die erste Aussage bezieht sich auf die reale Welt, also nich auf eine VT, die zweite Aussage bezieht sich auf eine Verschwörungstheoretische Annahme.
Ja, und von beidem war vorher nicht die Rede, sondern alles war "pauschal", wie du sagst. Erst nach meinem Post hast du das dann geändert.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Klar mach ich das, warum sollte ich auch ohne die weitermachen.
Das wäre natürlich dumm, das stimmt.


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

22.01.2023 um 20:20
Zitat von WeinacheWeinache schrieb:Ja, und von beidem war vorher nicht die Rede, sondern alles war "pauschal", wie du sagst. Erst nach meinem Post hast du das dann geändert.
Ok, ich habs dir schon zwei mal erklärt und ich befürchte, beim dritten Versuch hätte ich nich mehr Glück. Leg dir Leseverständnis zu und hör auf zu nerven.

bis die Tage
kuno


melden

Bitcoin-Mining

22.01.2023 um 20:37
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Kursverläufe an einer Börse sind nie natürlich, sondern immer 100% von Menschen gemacht
Der Mensch ist natürlich und auch alle seine erschaffenen Dinge. Selbst der markt ist natürlich und das sieht man oft an den Elliot Wave Analysen, die über Fibonatchi zonen ein Stück weit vorhersehbar sind. Man kann zumindest die Wahrscheinlichkeiten errechnen,dass ein bestimmtes Szenario Eintritt


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

22.01.2023 um 21:31
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Der Mensch ist natürlich und auch alle seine erschaffenen Dinge.
Demnach wäre dann alles natürlich und somit die Frage, ob etwas unnatürlich sei völlig sinnlos. Das gibt zumindest mein Verständnis des Begriffs Natürlichkeit nich her.

kuno


Anzeige

1x zitiertmelden