Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mech's, wie realisierbar?

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Roboter, Mech ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mech's, wie realisierbar?

12.12.2007 um 17:54
toll das ding wird ferngesteuert und hat sogar eine rakete
was daran so toll ist möcht ich jetzt wissen
anti raketensteme gits auch

Anzeige
melden

Mech's, wie realisierbar?

12.12.2007 um 18:09
die Frage sollte wohl eher lauten: "Mechs, warum sollte jemand sowas realisieren?"


melden

Mech's, wie realisierbar?

12.12.2007 um 20:42
soweit ich weis, haben die Japaner tatsächliche Prototypen gebaut, mit großen diesel-elektrischen Agreggaten, hielten, diese Entwicklung aus militärischer Sicht aber nicht für sinnvoll, da diese Maschienen einfach zu viele Nachteile mit sich bringen ( Angriffsfläche, empfindliche Elektronik, verräterische Abwärme, ect. ).
Aber machbar ist sind Mechs, und zwei drei Prototypen existieren wohl auch.
Gruß Maro


melden

Mech's, wie realisierbar?

12.12.2007 um 21:11
"was daran so toll ist möcht ich jetzt wissen
anti raketensteme gits auch"

AGM-114K - auch als Hellfire II bezeichnet. Diese Version hat einen nochmals verbesserten Sucher, der unempfindlicher gegenüber eventuellen Gegenmaßnahmen ist. Dazu kommen neue Software und ein programmierbarer Autopilot, mit dem auch Geländefolgeflug möglich ist. Seit 1993 repräsentiert diese Variante den Stand der Technik bei taktischen Luft-Boden-Raketen.

Was daran toll ist? Ist die Frage ernstgemeint? Und ja, es gibt Gegenmaßnahmen gegen Raketen, diese sind jedoch, gerade bei Bodenzielen äusserst ineffektiv.

Was ist an nem Mech denn "toller"? Das Aussehen?


melden

Mech's, wie realisierbar?

12.12.2007 um 23:01
Also das Wärmebild wird wohl kein problem sein gibt heute ja schon möglichkeiten das zu tarnen.
Elektronik kann man auch schützen und alles ist anfällig egal welche Systeme^^
Ich denke das es die dinger bald geben wird nur wann weiß man halt nicht^^

Mfg matti15


melden

Mech's, wie realisierbar?

12.12.2007 um 23:18
^^ ^^ ^^ (nerv)

Ach ja, dann nenn doch mal konkrete Möglichkeiten. Ausserdem kann ne Hellfire über Laser, Radar oder Infrarot ins Ziel gebracht werden.
Und wie schützt man denn die Elektronik vor EMP-Angriffen?
Fakten wären doch mal nett, aber die Hoffnung kann man in diesem Thread wohl begraben.


melden

Mech's, wie realisierbar?

12.12.2007 um 23:36
Ich glaube Mechs wären nur sinnnvoll , wenn sie wirklich perfekt wären - also sprich , wie in den Mangas . Quasi wie eine verbesserung und verlängerung des menschlichen Körpers .
Mit einem Mech müsste man Dinge greifen können und sie auch fühlen - man müsste absolute bewegungsfreiheit haben - um in deckung zu springen - Man dürfte in keinster Weise eingeschränkt sein - dann wäre so ein Mech schon ein tötliches Instrument - wie so ein Supermensch , 10 Meter gross und mit Feuerkraft .
Am besten wäre wenn man , wie ich auch schon in Mangas gesehen habe , wenn man elektronisch mit seinem Hirn mit der Technick verbunden wäre - sprich mit allen Sinnen und so .
Aber das ist echt Zukunftsmusik .
Ich glaube der nächstbeste etwas realisierbare Schritt , auch wenns ebenfalls Zukunftsmusik ist , wäre so ne Art Ganzkörperanzug , der einen stärker und schneller macht - mit einem Helm der einem nützliche Informatinen bietet und einem zum Beispiel genau sagen kann wohin die Waffe gerade zielt - oder auch mit einem Sateliten verbunden ist , der das gebiet im Auge hat - sowas gibts ja auch schon zum Teil - hab mal so einen Bericht gesehen , wo das Visier am Helm mit einer Kamera an der Waffe verbunden ist und man damit um die Ecke schauen kann .
Man muss halt nur noch eine Möglichkeit finden um es gegen Emp zu schützen - aber so für ein Swat-Team wäre es gar nicht mal so schlecht .


melden

Mech's, wie realisierbar?

12.12.2007 um 23:41
"Und wie schützt man denn die Elektronik vor EMP-Angriffen?"


Faradayschen Käfig?


melden

Mech's, wie realisierbar?

12.12.2007 um 23:54
Aha, und wie willst du das machen? Jegliche Elektronik, die an allen möglichen Stellen angebracht ist, mit einem FK versehen? Oder gleich einen großen Käfig um den Mech herum? Hehe.


melden

Mech's, wie realisierbar?

12.12.2007 um 23:57
nur die die dafür anfällig ist und ein geheuse für das ganze braucht man sowieso
also ich sehe da kein problem


melden

Mech's, wie realisierbar?

13.12.2007 um 00:00
Jegliche Elektonik ist dafür anfällig. Also haben wir jetzt einen rollenden Faradayschen Mech? Oder doch eher einen würfelnden?


melden

Mech's, wie realisierbar?

13.12.2007 um 00:06
Ausserdem müßte der MEch dann ganz ohne Funkverbindung auskommen.


melden

Mech's, wie realisierbar?

13.12.2007 um 00:06
"Also haben wir jetzt einen rollenden Faradayschen Mech?"

laufenden
aber fast richtig


melden

Mech's, wie realisierbar?

13.12.2007 um 00:10
Ich würde es übrigens begrüßen, wenn du dich der deutschen Rechtschreibung und Grammatik bedienen würdest.

Ach, und wie soll das dann genau konstruiert werden? Erklär mir das doch mal bitte.


melden

Mech's, wie realisierbar?

13.12.2007 um 00:59
also ein käfig muss nicht zwangsläfig viereckig sein
vllt hilft dir das schon weiter

ich seh dein problem da nicht


melden

Mech's, wie realisierbar?

13.12.2007 um 01:14
Du bist also nicht in der Lage dazu. Naja, schade.
So hat das keinen Sinn.


melden

Mech's, wie realisierbar?

13.12.2007 um 15:23
Naja ganz abschirmen kann man nichts, aber bis zu einem gewissen Maße ist ein EMP-Schutz möglich, siehe den europäischen Kampfhubschrauber Tiger:

"Gegen elektromagnetische Impulse (EMP) ist eine Abschirmung vorhanden." (Quelle Wikipedia)


melden

Mech's, wie realisierbar?

13.12.2007 um 22:58
Wie wäre es damit:
Elektronik wird mit einem Drahtgeflecht umgeben und für Funk findet man schon was.
Aber der Nachteil der EMP anfälligkeit ist bei allen Geräten vorhanden es macht also kein anderes Fahrzeug besser als den Mech.

Mfg matti15


melden

Mech's, wie realisierbar?

14.12.2007 um 05:50
Nein, aber dafür genügend andere Faktoren.


melden

Mech's, wie realisierbar?

14.12.2007 um 12:20
Zitat:"Ich glaube, die Entwicklung wird in Zukunft eher auf das Kleine abzielen. Künstliche Gliedmaßen mit zusatzfunktionen wie z.B. bei Ghost in the Shell bilden den Anfang, gefolgt von sich selbst reproduzierende Nanoroboter, denen ein bestimmter Auftrag einprogrammiert werden kann (töten, reparieren etc.).
Und wenn diese Nanobots erst mal ausser Kontrolle sind, haben wir ein RICHTIGES Problem: Eine alles vernichtende gestaltlose Substanz, die jegliche Materie zur Reproduktion nutzt und sich auch aus kleinsten überresten wieder selbst erschaffen kann. Ein alles verschlingender "grey goo"."

Das schrammt jetzt völlig vom Thema ab, aber darauf möchte ich auch meinen Senf geben. ^^

Ich kann mir eher ein Scenario wie bei Matrix vorstellen. NEIN, NICHT DEN NEO SCHROTT!!! Sondern The Second Renaissance Part I und II von Animatrix.

* The Second Renaissance Part I
Diese Geschichte erklärt, wie es zum Aufstand der Maschinen kam. Anfangs des 21. Jahrhunderts entwickelten die Menschen intelligente Roboter und Maschinen, die ihnen als Baurabeiter und Butler dienten. Eine Zeit lang ging alles gut, bis sich der Roboter B-166ER gegen seine Besitzer auflehnt, und sie auf grauenhafte Art und Weise umbringt. Als er vor einem Gericht erscheint, sagt er, dass er lediglich nicht habe sterben wollen. Immer mehr künstliche Intelligenzen fangen an, sich gegen ihre Herren - die Menschen - zu stellen. Die Regierung der Menschen lässt daraufhin alle Modelle von B-166ERs Reihe vernichten. Das hingegen führt zu einem Aufstand unter den Maschinen, welche auf den Strassen für eine bessere Behandlung plädieren. Die Menschen gehen mit extremer Gewalt gegen die Maschinen vor (zerstören sie, indem sie mit Panzern über sie hinweg rollen, oder zerschiessen sie, obwohl sie ja friedlich demonstrieren). Tausende von Maschinen werden zerstört und auf den Grund des Meeres geworfen. Vertrieben von den Menschen, liessen sich die Maschinen in ihrem gelobten Land nieder, in einer neuen Nation, die sie 01 (Zero One) nennen. Dort entwickeln die Maschinen Technologien mit rasender Geschwindigkeit, und beherrschen schon bald die Wirtschaft durch die Entwicklung neuer und besserer Technologien. Viele Länder boykottieren 01 als Handelspartner, da sie sich vor der Nation und der Macht zu der sie gelangen könnte fürchten. Als Botschafter von 01 bei der UNO in New York City erscheinen, wird 01 der Beitritt zu den Vereinten Nationen verweigert.

* The Second Renaissance Part II
Inzwischen schreibt man das Jahr 2092, also etwa drei Jahre, nachdem man 01 den Beitritt zur UNO verweigert hatte. Die Menschen wollen die Maschinen ein für alle Mal vernichten. Durch das andauerende Bombardement gegen 01 wird 2094 ein riesiger Krieg entfacht. Die Maschinen überleben die Hitze und Strahlung der Bomben, und beschliessen, einen Gegenangriff gegen alle Menschen zu führen. So erobert 01 ein Land nach dem anderen, und die Menschen verlassen eines ihrer Gebiete nach dem anderen. Die Fähigkeit der Armee von 01, immer neue Soldaten zu bauen, gibt den Maschinen gegenüber den Menschen einen grossen Vorteil. Zudem verbesseren die Maschinen ihre Truppen jedesmal, wenn eine neue Reihe von Kampfmaschinen erscheint. Im mittleren Westen schaffen es die Menschen schliesslich, einen grossen Teil von 01 Truppen zu vernichten.

!!!Ab hier weicht eine vorstellbare Realität von Fantasie ab (finde ich zumindest)!!!

Die vereinten Nationen beschliessen 2095 ihr Projekt "Dark Storm" anlaufen zu lassen, ihr bisher grösstes Projekt: die Zerstörung des Himmels. Die Menschen versuchen damit, die Maschinen von ihre Hauptengergiequelle, der Sonne zu trennen. Als der Himmel verdunkelt ist, rüsten sich 01 und die Nationen der Menschen zum Krieg. Obwohl die Verdunkelung des Himmels die Maschinen stark schwächt, hält es ihre Armeen nicht auf. Ein viele Jahre andauernder Krieg erschüttert die Erde von 2094-2139. Die Menschen schaffen es durch den Angriff ihrer Truppen, den Maschinen erheblichen Schaden zuzufügen. Doch die Maschinen schicken neuartige Maschinen in den Krieg gegen die Menschen, welche die Armeen der Menschen innert kürzester Zeit vernichten. Am Ende siegt 01 zu grossen Teilen und seine Armeen haben fast alle Länder und Städte ausser ein paar wenigen, darunter auch New York City eingenommen. Dort lassen die Menschen 01 im Jahre 2139 in die UNO beitreten, und erhoffen sich so einen Frieden. Der Botschafter von 01 unterschreibt im Buch der vereinten Nationen, und kurz darauf vernichtet er mit einer Atombombe die Führer der Menschen und New York City. Die Armeen der Menschen sind nun führerlos, und zerbrechen so, sogar der Widerstand zerfällt. Alle noch freien, überlebenden Menschen fliehen nach Zion, einer Stadt, die sich im Inneren der Erde befindet. Die Maschinen nehmen nahzu alle Menschen gefangen (ausser denen, die sich in Zion befinden) und führen perverse und abartige Untersuchungen an ihnen durch. Die Maschinen kommen zu dem Schluss, dass sich der Mensch als Energiequelle für sie eignet, und beschliessen, alle in ihrer Gewalt befindenden Menschen an die "Matrix", an eine virtuelle Realität anzuschliessen. Fortan leben die meisten Menschen als "lebende Batterien" für die Maschinen weiter.


Anzeige

melden