nocheinPoet schrieb:Du hast ja bis jetzt noch nicht mal geschnallt, dass ich nie behauptet habe, das ChatGPT ein Bewusstsein hat.
Tanne schrieb:Du hast mir das aber unterstellt, ...
Das ist unwahr!
Ich habe Dir da gar nichts unterstellt, zitiere mich bitte diesbezüglich oder nimm diese Diffamierung mal zurück. Kannst Dich auch gerne gleich dabei entschuldigen, wenn Du Deinen Irrtum zugibst.
Im Gegenteil unterstellst Du mir was:
Tanne schrieb:Ich fragte dich, wieso du denkst ChatGPT hätte ein Bewusstsein, ...
Wo hab ich behauptet, ich denke das ChatGPT ein Bewusstsein hätte?
Ich habe nie etwas in diese Richtung gesagt, im Gegenteil, wie eben auch bestätigt wurde:
paxito schrieb:Da mich Poet darum bat: er hat immer wieder betont, das er das nicht tut. Das er unsicher ist und es nicht weiß. Ich weiß es übrigens auch nicht, obwohl ich davon ausgehe das (manche) KI eine Form von Bewusstsein hat.
Also
@Tanne, Du bist es, neben
@Negev, der mir hier was unterstellt, nichts davon belegen könnt, und ich habe Euch mehrfach gebeten, das zu lassen, oder zu belegen.
Tanne schrieb:... und ich habe dir mit Quellen belegt, dass das emuliert/simuliert werden soll.
Hast Du nicht, die Liste hast Du von mir mehrfach bekommen, keine Quelle kannst Du nennen, ich frage Dich immer wieder, im letzten Link von Dir, in dem was Du selber zitierst hast, steht sogar explizit was drin, was Deinen beiden Behauptungen widersprecht.
Deswegen ist das Bewusstsein einer KI kein menschliches Bewusstsein. ...
Die meisten gegenwärtigen KI-Systeme haben diese reflexiven Eigenschaften nicht, und folglich haben sie noch nicht einmal eine rudimentäre Form einer Simulation von Bewusstsein.
Quelle:
https://fis.uos.de/vivouos/display/wf12v8Damit widersprichst Deine eigene Quelle gleich Deinen beiden Behauptungen, erstmal wird behauptet, KI hat ein Bewusstsein, nur ist es nicht menschlich. Und am Ende steht, KI hat nicht einmal eine rudimentäre Form einer Simulation von Bewusstsein.
Also wo bitte willst Du nun damit was belegt haben? Eben, nichts hast Du belegt.
Tanne schrieb:Nochmal: Ich gehe nicht davon aus, dass irgendeine KI ein Bewusstsein hat!
Haben wir inzwischen mitbekommen, kannst Du auch gerne, ich bin ja fast auch dieser Meinung, aber es ist eine Meinung, keine Tatsache, meine Güte, das ist doch nicht so schwer zu begreifen. Unterscheide einfach "Tatsache" und "Meinung".
Tanne schrieb:Ich liefere lediglich Quellen die diese Thematik bearbeiten und es in der Grundstruktur auseinandernehmen. Und wieder unterstellst du mir, dass ich da etwas nicht "schnalle". Deine Kommunikation hier mit den Usern ist einfach unterirdisch!
Nein, Du lieferst keine Belege, wie ich Dir eben noch mal, nun mindestens das dritte Mal, belegt habe, widerspricht Deine eigene Quelle, Deinen beiden Behauptungen, da wird nichts auseinander genommen. Und ja, tut mir leid, aber meiner Meinung nach, verstehst Du da wirklich etwas nicht, wenn man es Dir immer und immer wieder erklären muss, wenn es hier von der Verwaltung extra deswegen schon eine ganz klare Ansage gab, und Du es dennoch wieder als Tatsache behauptest.