Tanne schrieb:Jetzt mal ganz ehrlich, -> wo und wann wurde ein Bewusstsein bei einer KI festgestellt?
Du willst jetzt echt wirklich wieder ganz von vorne damit anfangen?
Wie ich gesagt habe, es wurmt Dich, Du kannst es einfach nicht gut sein lassen.
1. Ich habe nie behauptet, KI habe eine Bewusstsein.
Oder? Kannst Du ja auch mich nicht zu entsprechend zitieren, damit ist Deine Frage eh hinfällig.
2. Du hast behauptet, KI habe kein Bewusstsein, als Tatsachenbehauptung.
Dazu wurde Dir mehrfach von vielen Usern erklärt, dass so eine Aussage keine Tatsache sein kann, nicht zu belegen ist. Wolltest Du nicht einsehen, Du hast es mit Beweislastumkehr versucht, erstmal mir unterstellt, ich hätte ja behauptet, dass KI Bewusstsein habe, was ich nie behauptet habe und dann genau wieder diese Frage wie eben gestellt und dann verlangt, man müsste ja Dir nun belegen, dass KI Bewusstsein hat.
3. Das hat so nicht geklappt, Du hast es so weit getrieben, bis hier von der Verwaltung dazu eine Ansage kam:
der_wicht schrieb am 22.06.2025:Absolute Aussagen werden als Tatsachenbehauptungen gewertet. Tatsachenbehauptungen sind zu belegen. Nichtexistenz ist nun mal nicht belegbar und damit werden derartige Aussagen schwierig.
Da von Dir dazu eh nichts mit Substanz zu erwarten war, hab ich das ab da einfach gut sein lassen, warum weiter Dich nun bitte, zu belegen, was Du nicht belegen kannst. Aber wie vermutet, frisst es in Dir wohl die ganze Zeit weiter, und bricht dann immer wieder aus Dir heraus.
Offenbar hast Du echt bisher nicht begriffen, dass ich nie behauptet habe, dass KI ein Bewusstsein hat, sondern nur, dass Du eine Tatsachenbehauptung mit der Aussage, KI habe kein Bewusstsein, gemacht hast, die Du nicht belegen kannst.
Deine Aussage ist dazu ganz klar:
Tanne schrieb am 15.06.2025:
Tatsache ist, dass KI über kein Bewusstsein verfügt.
Ist falsch, geht nicht, ist keine Tatsache, ist nicht zu belegen, aus die Maus. Es gab dazu hier eine ganz deutliche Ansage, und wie gesagt, für mich war das dann einfach gegessen, ob Du das nun noch offen zugibst oder nicht, geschenkt. Aber offensichtlich kannst Du es nicht gut sein lassen und nun versuchst Du es wirklich noch mal und willst ganz vorne wieder anfangen?
Tanne schrieb:Wenn du es schon wieder darauf festnageln möchtest, dann liefere bitte auch etwas mehr als nur deine Meinung.
Ich muss da nichts weiter liefern, der Drops ist hier gelutscht, es ist nicht meine Meinung, es ist Fakt, Nichtexistenz ist nicht zu belegen, Bewusstsein schon gar nicht, nicht ich habe behauptet, es ist eine Tatsache, dass KI ein Bewusstsein hat, sondern ich habe erklärt, Deine Behauptung, es sei eine Tatsache, dass KI kein Bewusstsein hat, ist falsch, ist nicht zu belegen, ist so einfach keine Tatsache.
Kannst Du gerne glauben, meinen, mir doch egal, Du hast aber nicht nachgeben und dann explizit noch davor geschrieben, es ist eine Tatsache. Nein ist es nicht.
Tanne schrieb:Du greifst mich hier permanent an, und das unbegründet.
Auch das ist so einfach nicht wahr, im Gegenteil, ich greife Dich hier gar nicht an, Du bist es, der immer wieder stichelt.
Tanne schrieb:Und das du meine Beiträge quasi als "Unfug" abstempelst, ohne mal irgendwie "Gegenbelege" zu liefern, zeigt ganz deutlich dass du mit mir nicht ernsthaft diskutieren möchtest, sondern schlicht provozierst.
Es ist doch echt peinlich, was Du hier machst, Du versuchst es weiter, versuchst Dich als Opfer darzustellen und mir das zu unterstellen, was Du die ganze Zeit treibst. Nicht ich provoziere, Du bist es, wie ganz klar Dein Beitrag mit den drei
:D ganz klar belegt.
Was soll das, ich hatte nichts an Dich geschrieben, das kam von Dir:
Tanne schrieb::D Sorry, aber das könnte auch von einer KI an einer Ladestation stammen. :D Sorry :D
Absolut nichts zur Sache, Du versuchst eine meiner Aussagen lächerlich zu machen, dass ist Provokation, Du provozierst hier mich.
Tanne schrieb:Bringe doch bitte Argumente, die meine Quellen und mein Wissen widerlegen. Hast du immer noch nicht getan.
Klar habe ich das, mehrfach, immer wieder und Du hast keine Argumente, keine Quellen und kein Wissen, Du hast Behauptungen und die wurden widerlegt. Ich glaube nicht, dass Du jetzt echt wieder ganz von vorne beginnen solltest.
Ich habe es Dir jetzt echt mehrfach gesagt, lass es doch gut sein, ich will nicht streiten, ich lasse mich aber von Dir auch nicht für blöde verkaufen und immer wieder provozieren. Ich antworte Dir auf der Sachebene, und das solltest Du auch. Was Du nicht belegen kannst, kannst Du gerne als Deine Meinung behalten und ich will ja nicht mal, dass Du hier öffentlich nun zugibst, geirrt zu haben. Mir ist das egal, aber Dir ja nicht, ich erkläre Dir, dass Deine Aussage so nicht passt, ganz sachlich, wirklich sachlich, und Du ignorierst es, und stichelst einfach weiter und weiter und weiter.
Der Drops ist gelutscht, Deine Tatsachenbehauptung, dass KI kein Bewusstsein hat ist raus, und auch Deine Behauptung, das man will, das KI Bewusstsein simuliert. Letzteres wäre ja zumindest theoretisch möglich, aber dann eben zu belegen. Dass es keinen Sinn macht, hab ich Dir erklärt. Du hast ständig behauptet, Du hättest das ja belegt, hast Du nicht, doch, doch hast Du weiter getönt, mir unterstellt, ich würde Deine Beiträge nur nicht richtig lesen.
Ich habe Dir dann alle Beiträge aufgelistet, mit allen deinen Links, und Dich gebeten, mal die Nummer zu nennen, wo Du was belegt haben wolltest, hast bis jetzt nicht eine Nummer genannt.
Dann kamst Du mit zwei neuen Links, hast daraus zitiert, fand ich ja immerhin mal anerkennenswert, aber leider konntest Du auch damit nicht Deine Behauptung belegen. Auch das hab ich Dir ganz sachlich erklärt. Aber Du gehst nicht darauf ein, behauptest weiter, ich würde Dich ja ständig angreifen und provozieren, beides ist einfach nicht wahr.