Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Künstliche Intelligenz

2.501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: KI, Künstliche Intelligenz, AI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Künstliche Intelligenz

um 15:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:also mir hat die KI schon bei unzähligen Fragen (technische, naturwissenschaftliche, politische usw.) geholfen.
Zum Einen ändert das nichts an der Aussage, dass wird immer besser sein wird, was ich im Übrigen auch so sehe.

Ich nutze KI auch und gerne. Ich muss mir im Job Exceltabellen "stricken" lassen, für die ich oft Stunden brauen würde. Das kann die KI natürlich schneller als ich, aber mit deutlich mehr Fehlern. Ohne Nachkontrolle geht da mal gar nix.

Auch lasse kch mir gerne 3D Modelle für Blener aus Fotos generieren. Das ist schon ganz gut, spart mir aber vor allem das wirklich zeitaufwändige Moddellieren, Texturieren und Riggen.

Nur bin ich der Meinung, dass man eben nicht alles "blind" einer KI anvertrauen und/oder glauben kann und sollte. Dazu steckt es noch zu tief in den Kinderschuhen.

Gucky.

1x zitiertmelden

Künstliche Intelligenz

um 19:07
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Nur bin ich der Meinung, dass man eben nicht alles "blind" einer KI anvertrauen und/oder glauben kann und sollte. Dazu steckt es noch zu tief in den Kinderschuhen
das ist richtig.
Und deshalb fügte ich auch das an:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Natürlich klopfe ich das alles auf Plausibilität ab ...
dies natürlich bei allen Themen und Fragen.

melden

Künstliche Intelligenz

um 21:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:also mir hat die KI schon bei unzähligen Fragen (technische, naturwissenschaftliche, politische usw.) geholfen. Und zwar mit sehr einfach formulierten aber sehr plausiblen und kompetenten Antworten.
Das stelle ich auch die letzten Tage fest. Wenn ich sowas eintippe wie: Eklär mir folgendes... und zwar in meinem Verständnis. Dann bekomm ich es so so zu lesen, das ich es wirklich begreife. Natürlich muss man vorher die KI mit Fragen gefüttert haben, aber das war es mir in Nachhinein wert.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Technologie: GPT3 - die erste wirklich intelligente KI?
Technologie, 22 Beiträge, am 07.07.2021 von nocheinPoet
moredread am 04.07.2021, Seite: 1 2
22
am 07.07.2021 »
Technologie: Künstliche Inteligenz !
Technologie, 15 Beiträge, am 25.09.2004 von nemo
Lightstorm am 08.02.2003
15
am 25.09.2004 »
von nemo
Technologie: Artificial General Intelligence - Synthetische Evolution der KI
Technologie, 11 Beiträge, am 08.10.2024 von Djehuty
cRAwler23 am 08.06.2024
11
am 08.10.2024 »
Technologie: Regierung und Justiz aus künstlichen Intelligenzen erstrebenswert?
Technologie, 26 Beiträge, am 27.12.2023 von Gucky87
Holdings am 25.01.2023, Seite: 1 2
26
am 27.12.2023 »
Technologie: Eine allwissende KI durch Quantencomputer?
Technologie, 9 Beiträge, am 05.04.2022 von Gucky87
Blicklight am 01.04.2022
9
am 05.04.2022 »