Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?

816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Sex, Roboter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?

19.05.2008 um 15:41
Sex und Heirat mit Robotern ab 2050 vorstellbar
Prognose für Robotstore-Mitbegründer reine Effekthascherei

Maastricht (pte) - Der britische Wissenschaftler David Levy hat in der vergangenen Woche seine Doktorarbeit "Intime Beziehungen mit künstlichen Partnern" an der Universität Maastricht vorgestellt. Die zentrale These der Arbeit: Trends in der Roboterforschung und anderen Gebieten der künstlichen Intelligenz zeigen, dass Roboter in Erscheinung, Funktionalität, Persönlichkeit und emotionalem Ausdruck bereits in einigen Jahrzehnten sehr menschenähnlich sein werden. Dies würde laut den Ansichten Levys soweit führen, dass ab dem Jahr 2050 Sex und sogar Hochzeiten mit Robotern zwar nicht auf der Tagesordnung stehen, aber in technischer und juristischer Hinsicht problemlos möglich sein würden.

Cyriacus Schultze, Mitbegründer des ersten deutschen Roboter-Fachgeschäfts Robotstore, sieht in solchen provokanten Prognosen nur reine Effekthascherei. "Ich kann mir zwar vorstellen, dass aufgrund der derzeitigen Entwicklung Roboter in etwa zwanzig Jahren zu Kompagnons des Menschen werden", räumt er im Gespräch mit pressetext ein, jedoch sei damit nicht gemeint, dass Roboter auch als Sexpartner zum Einsatz kommen könnten. "Robotersysteme werden aus Gründen der Akzeptanz in dem Moment vermenschlicht, wo eine Interaktion mit dem Menschen stattfindet", erläutert Schultze.

Jedoch gehe der aktuelle Trend eher in Richtung der autonomen Erledigung von Routinearbeiten und in die Entwicklung von Überwachungs- und Sicherheitsrobotern. "Im Bereich der humanoiden Roboter gibt es viele unterschiedliche Vorstellungen und Anforderungen", so der Roboterspezialist weiter. So habe man in eineinhalbjähriger Arbeit einen eigenen Messeroboter entwickelt, der sich völlig autonom fortbewegen und mit Menschen interagieren und kommunizieren kann. Vorstellen wolle man den Messeroboter voraussichtlich im März 2008. Die von Levy präsentierte Prognose für das Jahr 2050 kann der Roboterhändler nicht bestätigen. Der Einsatz von Robotern zum Beispiel als Haustierersatz oder als Pflegepersonal für einsame, ältere Menschen sei bis dahin aber durchaus vorstellbar.

Für Levy hingegen ist alles nur eine Frage der Zeit. Während Sex mit Robotern in technischer Hinsicht wohl schon bald möglich sein wird, fehlt doch zumindest noch eine rechtliche Grundlage. Ist diese erst einmal geschaffen, so der Forscher, wäre mit einer weiten Verbreitung solcher Phänomene zu rechnen. In seinen künftigen Arbeiten will sich Levy auch verstärkt mit ethischen Fragen beschäftigen, die durch den Umgang mit Robotern für den Menschen entstehen.


Quelle: Pressetext

http://die.welt-ist.biz/arr/news/fun-news/ (Archiv-Version vom 05.06.2008)


melden

Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?

19.05.2008 um 15:48
^Was für eine rechtliche grundlage solte denn für Sex mit Gegenständen nötig sein, davon abgesehen dass sowas sowieso armseelig und abartig ist?


melden

Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?

19.05.2008 um 15:48
Na gut, meiner Generation hat man um 1965 herum auch erzählt, wir würden auf dem Mars leben und atomgetriebene Autos fahren.
Diese "Zukunftsvisionen" haben meist wenig Wert. Höchstens Unterhaltungswert.


melden

Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?

19.05.2008 um 15:49
Wäre ein bischen hart oder :)


melden

Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?

03.06.2008 um 14:45
jaja - wie hieß es in den siebzigern - im Jahre 2000 da wird nicht mehr geküsst ... und was hat sich verändert ? Die Autos fahren auf Straßen die teilweise schlechter sind als damals und der Sprit kostet 3 DM/ltr - ich kann mich noch erinnern das ich für 68 Pfg./l getankt habe, mein erstes Auto hatte ich 1973, das war ein Fiat 850 Sport Coupe :)
- noch nicht mal ne lebensechte Replik von Pamela Anderson kannst dir heute kaufen - mit nem Schalter ein/aus und Barbarella fliegt immer noch nicht durchs All - nichts ists mit "Die Zukunft beginnt im Jahr 2000" - das Einzige wasde davon hast - man ist 30 Jahre älter als damals


melden

Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?

03.06.2008 um 15:02
Na vielleicht verliebt sich in Zukunft mal ein Werksangehöriger von VW in einen Schweißroboter und hält um seinen Arm an - ... und hiermit erkläre ich euch zu Mann und Roboter, der Bräutigam darf die Braut nun küssen - und die Braut schweißt dem Bräutigam dann an Ort und stelle den Ring an seinen Finger und verödet ihm gleichzeitig seine Hämorriden im selben Arbeitsgang - nix für ungut liebe VWler


melden

Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?

03.06.2008 um 15:27
Ohja...wie erotisch muss das sein, an Plastik und Metall zu lecken, als Fetisch für einige sicher durchaus denkbar, es gibt ja genügend Menschen die es toll finden an Metallsteckern genannt Piercings zu saugen und zu schlotzen...:)


melden

Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?

03.06.2008 um 15:30
... also ich hab lieber Sex mit Frauen und das wird auch so bleiben bis ich nicht mehr kann.

d


melden

Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?

20.09.2008 um 12:59
Sex mit Robotern geht bestimmt irgendwann.

Siehe mal Star Trek,Data ist auch gebaut um Sex zu haben,d.h. er wurde nicht deshalb gebaut ist aber in der Lage dazu.
Und A.I. dieser Roboter den Jude Law spielt ist ein Liebesroboter.

Also wirds bestimmt mal gehen.

Wenn es Gummipuppen gibt dann auch Metallische Liebhaber:D


melden

Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?

20.09.2008 um 13:04
Du kannst auch heute schon Sex mit einem Roboter haben !
Nur so wie in A.I. das wird noch dauern ... dazu werden sicherlich einige Männer damit ein Problem haben :}


melden

Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?

20.09.2008 um 13:05
Wenn es Gummipuppen gibt dann auch Metallische Liebhaber

Männer Liebens weich und Frauen eben Hart ^^


melden

Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?

20.09.2008 um 13:14
Eben,lieber hart als zart:D

Promi,vielleicht will ich aber jetzt keinen Sex mit Robotern haben......


melden

Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?

20.09.2008 um 13:16
so ein scheiß :D
ich kann daüber nur lachen ....


melden

Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?

20.09.2008 um 13:20
@magnolia1103
Na dann du altmodische Frau dann nehm halt wieder einen Mann :D


melden

Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?

20.09.2008 um 13:22
Tze dann geh ich mir halt einen suchen,ist auch gut,wenn du das sagst.......


melden

Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?

20.09.2008 um 13:26
ich könnte mir nie vorstellen mit nen roboter sex zu haben .... das is doch bescheuert mal ehrlich leute , son schwachsinn


melden

Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?

20.09.2008 um 13:36
Heisst ja auch nicht das es nur Roboter für Frauen gibt.

Besser irgendein Kerl nimmt einen Roboter um seine Triebe abzulassen als ein Mädchen oder eine Frau zu vergewaltigen!

Von da an hat es auch nutzen.


1x zitiertmelden

Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?

20.09.2008 um 13:39
Zitat von magnolia1103magnolia1103 schrieb:Heisst ja auch nicht das es nur Roboter für Frauen gibt.
hab ich nie behauptet ^^
Zitat von magnolia1103magnolia1103 schrieb:Besser irgendein Kerl nimmt einen Roboter um seine Triebe abzulassen als ein Mädchen oder eine Frau zu vergewaltigen!
jo stimmt


melden

Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?

20.09.2008 um 13:40
Sollte ja auch nicht so klingen als hätte ich es unterstellt,wollte das im allgemeinen sagen,nicht wegen dir;)


melden

Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?

20.09.2008 um 14:13
aalso ich hab mir gerade ein paar seiten durchgelesen und stelle mir gerade einen roboter vor der genauso ausschaut wie brad pitt - sich auch so bewegt, redet usw.

wenn ich jetzt mit dem robo pitt sex habe, betrüge ich dann meinen partner? :D


melden