Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?

818 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Sex, Roboter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?

13.02.2016 um 01:30
@Neoleviathan
Ich glaub bei einem Roboter würden einige ethische wie moralische Bedenken und Grenzen wegfallen die bei einem menschlichen gegenüber eher noch eine Barriere oder Hemmschwelle darstellen.
Kann man gut finden oder auch bedenklich..


melden

Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?

13.02.2016 um 10:28
@pumpkin
Nicht unbedingt, sobald Roboter (Androiden), mehr Intelligenz zugeführt bekommen und ein eigenes Bewusstsein(extrem erhöhte künstliche KI) entwickeln, gibt es keinen unterschied mehr zu uns im Bereich eigene Wahrnehmung und den Gedanken zum Leben zu dürfen, zumal für mich.
Ethisch sind dann beide eine Art Lebewesen, eines geschaffen von der Natur und eines aus der Natur geschaffen vom Menschen. :-)


melden

Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?

13.02.2016 um 10:30
@continuum
braucht ein Sex-Android dengenug Intelligenz für ein Bewusstsein? Ich bezweifle es.


melden

Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?

13.02.2016 um 10:34
@Taln.Reich
Macht sicher mehr Spass und das wird kommen, es wird immer mehr erwartet. Einfach nur hinlegen und zustossen muss ja auf die Zeit langweilig werden. Gespräche, Rituale, Herausforderungen, Spontanität usw. werden dem zukünftigen Roboter diese Funktion von uns unweigerlich zugeführt. Es ist nur die Frage der Zeit wann es kommt. Danach wird es eine Ethik Frage werden für die gesamte Menschheit.

Wikipedia: Alan Turing (Turing-Test)


1x zitiertmelden

Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?

13.02.2016 um 23:03
@continuum
Das sehe ich gewaltig anders.
An wem lassen sich perverseste Triebe ungehinderte und ohne jegliche Strafverfolgung besser ausleben als einer Sache, einem Ding ohne jegliche Rechte? Und ich denke da nicht nur an derbste Vergewaltigungsphantasien und pädophilie.
Und wie lange dauert es bis dem Ausüber, dem (Be)nutzer die Puppe nicht mehr reicht und die Triebe an einem echten Objekt das wirklich schmerzen und Erniedrigung spürt ausleben möchte? Einem echten Sadisten reicht da nicht lang ein Ersatzobjekt..


melden

Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?

14.02.2016 um 00:46
Ich finde @continuum hat nicht unrecht. Was ich hier in der Diskussion vermisste; die Differenzierung zwischen "Roboter" und künstlichwer Lebensform. Wenn die Idee ein künstlicher Sexpartner zu haben, die/der sich nicht oder kaum noch von einem Menschen unterscheiden lässt, läuft es unerweigerlich auf eine künstliche Lebensform hinaus. Da sind wir bei Commander Data aus Star Tek, wenn man so will und selbst der sieht Käsig aus und hat so seine Probleme mit Gefühlen, der ist noch unterscheidbar. Diese Lebensform wird seine Rechte einfordern und ist nicht mehr einfach ein Sextoy mit dem man machen kann was Frau/Mann will.

angenommen wir könnten ein Sextoy basteln das aussieht wie ein Mensch, sich auch so anfühlt und die Sexpratiken kann wie ein Mensch, besteht dennoch ein Unterschied, dieser "Roboter" interagiert zwar, aber ist dennoch eine Maschine. Spätestens in einem Gespräch wird einem dies klar werden.

Diese japanischen "Puppen" welche wie eine echte Frau/Kopf aussehen, sehen auch nur so aus, bereits beim Anfühlen spürt man Silikon und Plastik und ich nehme nicht an, dass Milliarden Rezeptoren verbaut sind, je nachdem wo man sie anfässt die das spürt, Gefühle hat und reagiert, oder dieser Roboter schwitzen kann usw. nur wie ein Mensch aussehen und sich bewegen, reicht eben nicht. Das wäre noch immer "ein Spielzeug", wenn auch sein sehr gutes und teures.

Ich denke es geht eher in eine andere Richtung. VR -Virtual Reality- Brille kombiniert mit Hardware, Handschuhen, Puppe die gekoppelt ist an die Software, ein Zusammenspiel verschiedener Komponenten was uns vortäuscht echten Sex zu erleben, bei dem wir auch aktiv sind..wie bei einer Nitendo Wii..dabei ist aber alles nur eine saugute Illusion. Das ist einfacher als einen KI Androiden zu erschaffen nur für Sex.

Diese echten künstlichen Lebensformen, die ein Bewustsein, demzufolge auch einen Willen haben, die uns tatsächlich gleichwertig oder gar überlegen sind, wird es auch vielleicht irgendwann geben, doch nicht Morgen. Das wird unsere Generation nicht mehr erleben. Ich bezweifel dann auch, dass diese künstliche Lebensformen dieselben Bedürfnisse haben wie wir und gleich mit uns ins Bett hüpfen.


melden

Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?

14.02.2016 um 01:08
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Macht sicher mehr Spass und das wird kommen, es wird immer mehr erwartet. Einfach nur hinlegen und zustossen muss ja auf die Zeit langweilig werden. Gespräche, Rituale, Herausforderungen, Spontanität usw. werden dem zukünftigen Roboter diese Funktion von uns unweigerlich zugeführt. Es ist nur die Frage der Zeit wann es kommt. Danach wird es eine Ethik Frage werden für die gesamte Menschheit.
ich würde sagen, das kommt auf den Grad der Anforderung an. Klar kann was das angeht ein Roboter einen Menschen nicht komplett ersetzen ohne das man bedenklich nahe an ein Bewusstsein kommt. Aber es ist ja keine binäre Situation (entweder "hinlegen und zustoßen" oder "völlig gleichwertig mit einem Menschen"), sondern eine graduelle. Ich würde sagen, sofern man von dem Androiden nicht gerade komplexe Konversationen (vergl. gegenwärtige Chatbots, die durchaus gewisse Konversationen führen können, und für kurze Zeit tatsächlich bewusst erscheinen können, denen aber trotzdem kein Bewusstsein zugeschrieben wird) erwartet oder das dieser von selbst mit völlig neuartigen Ideen aufkommt (in Sachen "Spontanität" wäre also bestenfalls ein Katalog möglicher Aktionen, aus dem dann per Zufallsgenerator eine ausgewählt wird denkbar), sollte es schon möglich sein, eine Maschine zu erschaffen, die die Funktion um die es in diesem Thread geht erfüllen kann ohne das dafür dieser Maschine ethisch problematisches Bewusstsein verliehen werden muss. Dies heißt natürlich, das irgendwo eine Grenze gezogen werden muss zwischen "das ist eine Maschine mit einer Persönlichkeitssimulation (mit der du machen kannst was auch immer du willst)" und "Das ist eine Maschine mit einem echten Bewusstsein (die du wie einen Mitbürger zu behandeln hast)".

Allerdings gehe ich davon aus, dass es einen fundamentalen Unterschied zwischen einfachen Computerprogrammen wie wir sie kennen und bewusster Software gibt. Die Computerprogramme die wir üblicherweise benutzen, wurden von Menschen (sei es einer oder tausende, dies hat für diesen Punkt keine Belangnis) direkt in Programmiersprache geschrieben, aber auf die Weise lässt sich kein Bewusstsein erschaffen, einfach weil wir dafür nicht hinreichend definieren können, was "Bewusstsein" eigentlich sein soll. Meines Erachtens kann ein künstliches Bewusstsein nur in Analogie zum natürlichen Bewustsein geschaffen werden, also entweder durch Anwendung evolutionärer Algorithmen (in Analogie zum evolutionären Ursprung unseres Bewusstseins) oder als Simulation eines hinreichend komplexen neuronalen Netzes (da unser Bewusstsein ja in unserem Gehirn entsteht)


melden

Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?

14.02.2016 um 01:13
Denkbar wäre aber auch, dass wir irgendwann künstliche Lebensformen erschaffen die zwar Intelligent sind, auch Gefühle haben können, sogar ein Bewusstsei, denen wir aber Limiten einpflanzen die sie selbst nicht überwinden können. In ihrem künstlichen Gehirn "fest verdrahtete" Limiten. Diese dadurch keinen eigenen Willen entgegen Menschen willen durchsetzen können. Sie wären dann quasi unsere Sklaven und demnach hier auch Sexsklave. Das wäre aber eine Moralisch/Ethnische bedenkliche Sache, da wir die Weiterentwicklung behindern, zudem diese Gefühle welche sie haben, in ihrem innern zu Leiden führen könnte, was es umso bedenklicher macht.

Vorstellbar wäre auch, dass anstelle physisch zusammen mit VR Brille Sex vorgespielt ausüben, die Gehirnforschung soweit ist, dass wir Techniken entwickeln um künstlich zu träumen. Das Gehirn überlistet wird, indem wir Gedanken einpflanzen die nicht real sind. Stichwort Film "Total Recall" Real oder Fiktion sind in diesem Moment nicht mehr unterscheidbar.


1x zitiertmelden

Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?

14.02.2016 um 01:20
Zitat von maydaymayday schrieb:Denkbar wäre aber auch, dass wir irgendwann künstliche Lebensformen erschaffen die zwar Intelligent sind, auch Gefühle haben können, sogar ein Bewusstsei, denen wir aber Limiten einpflanzen die sie selbst nicht überwinden können. In ihrem künstlichen Gehirn "fest verdrahtete" Limiten.
würde Bewusstsein nicht auch Selbstbewusstsein umfassen - und damit die Fähigkeit, derartige Limitationen zu hinterfragen? Zumal ich in meinem vorrangegangenen Beitrag erläutert habe, das ich nicht glaube, dass sich auf eine Weise künstliches Bewusstsein erreichen lässt, die derartige Manipulationen simpel zulassen würde.


1x zitiertmelden

Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?

14.02.2016 um 01:22
@mayday
Ist wie bei einer Firewall, jemand meint das sei die beste und alles unknackbar, aber es gibt immer Zeiten und techniken, die das unmögliche möglich machen. Die Zeit wird es zeigen. ;)


@Taln.Reich
Aber schon deine Träume erscheinen dir doch sehr Real, im Traum kannst du nicht unterscheiden zwischen dem Traum und der Realität. Erst wenn du für dich aufgewacht bist, aber bist du es jetzt schon? :)

Denke das ist die Frage... hehe.


melden

Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?

14.02.2016 um 01:27
Schön das hier jetzt virtual reality angesprochen wird.
Selbst tori black die den ersten porno für die oculus rift gedreht hat äußert ihre moralischen bedenken..
https://www.vice.com/de/tag/Virtual%20Reality

Aber ich seh schon wenn man nur mit Typen versucht zu diskutieren ist man allein auf weiter Flur :D


melden

Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?

14.02.2016 um 01:29
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:würde Bewusstsein nicht auch Selbstbewusstsein umfassen - und damit die Fähigkeit, derartige Limitationen zu hinterfragen? Zumal ich in meinem vorrangegangenen Beitrag erläutert habe, das ich nicht glaube, dass sich auf eine Weise künstliches Bewusstsein erreichen lässt, die derartige Manipulationen simpel zulassen würde.
Schwer zu sagen, ich spekuliere nur, vielleicht haste recht.

@continuum
Die Frage ist wirklich ob wir eine solche Firewall überhaupt realisieren könnten, sie unknackbar wäre, wenn wir es mit Intelligezn zu tun haben die ihre "Programmierung" selbst verändert, analog zum Menschen die Neuronen selbst organisiert.


melden

Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?

14.02.2016 um 01:30
@pumpkin
Falsch gedacht.
Sobald ein Roboter oder anders gesagt ein Biomechanisches Wesen (Android) mit einem eigenen Bewusstsein (erhöhte KI), dann kann auch ein Sadist diesem Schmerzen zufügen und er wird es empfinden wie ein Mensch für beide Seiten.

Für den einen ist es Lust, wenn ein Lebewesen Schmerzen empfindet und für das andere ist es eine Quahl Schmerzen zu empfinden und das wäre bei beiden vollzogen. Egal ob Biochemisches Lebewesen oder Biomechanisches. :)

Übrigens wir nennen uns Mensch, aber wir sind genau gleich eine Maschine nur voll Biochemisch, im Ethischen Sinne kein Unterschied. Vielleicht in der Art wie wir uns weiterentwickeln und uns gebären und dann erst alles von vorne oder unseren Eltern, etc. erlernen um dann weitere Techniken zu erfinden um uns der Menschheit einen Schritt weiter voranzutreiben, das könnte bei einer Biomec ein bisschen anders von statten gehen und eventuell schneller beim übergeben der Erfahrungen.

:(


melden

Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?

14.02.2016 um 01:33
@continuum
Falsch gedacht ;)
Die Industrie wird da ebenso mitdenken und Puppen (ich nenn sie jetzt Puppen) ohne oder mit gemindertem Schmerzempfinden herstellen.
Allein weil analsex heute mehr als gefragt ist wird dies von Nöten sein. Und glaub mir, das tut aua ;) und ich glaub niemand würd eine Puppe kaufen die ihm eine scheuert.
Da wird die Nachfrage das Angebot bestimmen und da wird es leider schmutzig werden..


melden

Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?

14.02.2016 um 01:38
@pumpkin
moralische bedenken sehe ich eigentlich in der Pornoindustrie z.B. Mädchen die dazu überredet werden, allgemein dem Sexbusiness. Diese Moralischen Fragen gibt es ja schon heute. Es ändert sich durch VR da eigentlich nur persönlich was, ob man es noch realer haben will das Zeugs konsumiert und dadurch abgestumpft werden kann, am Ende wollen wir immer mehr. Das kann eine Gesellschaft durchaus verändern.

Ich sehe dies deswegen auch nicht unbedingt postitiv, am Ende hängen wir nur noch in der VR Welt herum, weil es dort ja so viel geiler ist. Es ist auch eine Frage der Menge. Das ist eine Gesellschaftliche Frage und eine der Technik, des angeblichen Fortschritts. So gesehen ist es eine Moralfrage.


melden

Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?

14.02.2016 um 01:41
@mayday
Ich bin der Meinung, das jede Programmierung irgendwo einen Fehler hat.
Und auch die Organisation im Code, könnte so ausgelegt werden, das es immer noch Optimierungen gäbe die man heute nicht sehen könnte. Du machst ein Haus ohne Türen nur mit Fenstern, weil du Angst hast das deine Frau abhauen könnte und da du keine Türen in das Haus machst, weisst du Sie kann nicht aus deinem Haus verschwinden. Die Fenster brauchst du aber um frische Luft hineinzulassen und das es nicht immer Dunkel ist, leider hast du vergessen, das man nicht nur durch Türen entschwinden kann, normalerweise ja, aber es wäre auch möglich durch Fenster abzuhauen, auch wenn es erhöht ist und du vorher dachtest, so kommt Sie nicht runter. Bettwäsche zusammen binden, was ein normaler Mensch gar nicht überlegt usw.

So in etwa kannste dir im einfachen Styl erdenken wie Programmierung funktionieren könnte. Es gibt immer irgendwie eine Möglichkeit oder ein Fehler, zudem auch nicht ausgeschlossen die Updates die man auch immer machen will, ist die Gefahr für die Zukunft, das wenn alles perfekt ist, immer etwas falsch laufen könnte.

Wenn alles korrekt gewesen, wäre, würde es wohl heute kein Universum geben wie wir es kennen, das grösste Chaos wurde ausgelöst und wir probieren es zu verstehen, indem wir es ordnen damit wir wenigstens für unsere kleine Intelligenz im überdimensionalen Chaos einen Lichtblick des Verständnis haben können. Wir kennen aber die Wahrheit nicht, ob wir das irgendwann erkennen können, wir wissens nicht.

Ist das Bewusstsein eines Androids auch nur sich selber zu erkennen, er wird wie wir, das Chaos trotzdem nicht ordnen können und genau gleich dumm sein im Verhältnis zum Universum wie wir, warum dürfen wir jetzt von uns als Leben hervorgehen und das der "von uns" geschaffenen KI Intelligenz nicht? Es ist nur eine Ethische frage was wir Menschen uns stellen, aber das Universum hat die Frage schon beantwortet. :)


melden

Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?

14.02.2016 um 01:43
@mayday
Endlich jemand der mich halbwegs versteht :D
Ich denke ja nicht das jeder zur absolut perversen Sau mutieren wird durch die Möglichkeiten, aber mehr Möglichkeiten machen neugierig und lassen auch die Hemmschwelle sinken. Vorallem wenn sich das ganze im verborgenen Kämmerlein abspielt.
Die Grenze das ganze dann auch real erleben zu wollen ist da sicherlich nicht unbedingt hoch und die viel beschriene Moral nicht unbrechbar.
Ich sehe da schon gefahren für das RL ob der Möglichkeiten im virtuellen Raum


melden

Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?

14.02.2016 um 01:51
@continuum
Ich denke auch dass wir nicht alles bedenken können und es deswegen Überraschungen geben wird ;) Ich glaube, wenn wir ein künstliche Lebewesen erschaffen, wird sich die Frage der Rechte stellen müssen, denn auch mit eingepflanzter Barriere, wird diese irgendwann fallen. Hebt sie nicht die KI selbst auf, sind einige Menschen die KI ohne Barrieren in die Welt setzen werden.


melden

Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?

14.02.2016 um 01:54
@pumpkin
@mayday
Da kommt mir noch etwas anderes in den Sinn, wenn doch ALIENS soviel weiterentwickelt wären als wir, würde es für diese extrem Problematisch sich technisch als Weltraum fahrende Nation weiterzuentwickeln, wenn Sie sich eine zu Reale VL erzeugen würden, dann würden wir nur noch an Apperate drangehängt und in unserer VL Leben, also nichts mit anderen Welten zu bereisen.

Wer sagt nicht, das viele Aliens sich eine Einbahnstrasse gebaut haben und das die Lösung ist, warum wir nicht auf viele ALIENs bis jetzt gestossen sind?

Es wäre mindestens ein Möglichkeit, die wir bei uns auch erkennen könnten als sehr grosses Problem. Die Zukunft würde plötzlich in eine verdammt schwierige Zeit laufen, zudem wäre es sogar möglicher als weite Sterne bereisen zu können, für uns und unser Gedankenmodell ist das sowiso extrem (fast) unmöglich, auch in den nächsten 100 - 1000 Jahren.

Also wäre die VL doch eher Realisierbar und für andere Lebewesen im Chauvinismus auch und die Gefahr das die sich dorthin verflüchtigen wäre beängstlich hoch, denn wir würden auch in diese Welt abdriften, oder eher gesagt wir driften schon länger dort hin ab.

Ist nur eine Möglichkeit von vielen, aber denke es wäre eine einfach Simple Antwort auf unsere Frage, warum wir keinen Kontakt haben. :)


melden

Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?

14.02.2016 um 01:56
Ok.. Bei Aliens bin ich raus. Selbst Samstagsmorgens um 2 Uhr..


melden