Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BigDog - Roboter der Angst macht

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Militär, Roboter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BigDog - Roboter der Angst macht

08.04.2008 um 18:25
ok, sagst du? aber wer denkst du zu sein wenn du schon zweifel daran hast das gängige technik in baldigen projekten ihre anwendung findet? aber egal, kein stress!

Ich hab übrigens die entwicklung von vierbeiner zu zweibeiner angedeutet, zudem sehn die beine sehr so aus als könnten die noch mehr, wenn noch n fuss drannkommt mit beweglichen zehen und n gleichgewichtssensor mit passender programmierung könnte d evt. was gehn! Iss aber egal, weil ich nich schon wieder sag was ich vorher schon gesagt hab! Du übersiehst scheinbar bewußt das ich von entwicklung und naher zukunft rede und woher willst du eigentlich wissen wie weit die technik in so manchen labors schon iss?!


Nochmal zum abschuss von geschossen, schonmal was von flugabwehrraketen gehört?? Klar zu groß aber laser kann das gleiche und is kleiner zudem gibs solche laser schon in jets, die noch kleiner machen und schon passt das!

Das kampfjet Roboter ding war kein vergleich von Jet vs Robot sondern es ging ums geld und für den PREIS eines Jets kannste dir gleich mehrere Bot kaufen!

Und bevor du weiter versuchst zu diskutieren sollte vorab klar sein das ich nicht darauf antworten werd da dir scheinbar grundlagen fehlen die für eine disskusion sehr wichtig sind! Z.B das bewusste übersehen von bestimmten textpassagen die den kompletten Inhalt erst in das richtige licht rücken, bestes beispiel das gleich zweimal von dir ignoriert wurde, das Wort Entwicklung bzw. zukunft!! Von daher Pace!

Anzeige
1x zitiertmelden

BigDog - Roboter der Angst macht

08.04.2008 um 18:27
...z.b. das nichtübersehen von bestimmten...


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

08.04.2008 um 18:37
Zitat von docrobbokoppdocrobbokopp schrieb:Du übersiehst scheinbar bewußt das ich von entwicklung und naher zukunft rede
Und du scheinst nicht zu bemerken, das ich das, wovon du glaubst, das es in Zukunft entwickelt würde für unsinnig halte. Es gibt doch echt bessere Waffenplattformen, als das Ding. Und zweibeinig schon mal gar nicht, wozu soll das gut sein?
Zitat von docrobbokoppdocrobbokopp schrieb:Nochmal zum abschuss von geschossen, schonmal was von flugabwehrraketen gehört?? Klar zu groß aber laser kann das gleiche und is kleiner zudem gibs solche laser schon in jets, die noch kleiner machen und schon passt das!
Ja, ne is klar, dann haben wir hinter jedem Bigdog nen Lastzug der den Laser mit Strom versorgt. Also echt.
Zitat von docrobbokoppdocrobbokopp schrieb:Und bevor du weiter versuchst zu diskutieren sollte vorab klar sein das ich nicht darauf antworten werd da dir scheinbar grundlagen fehlen die für eine disskusion sehr wichtig sind!
Ja, zum Beispiel, die Kernkraft-Batterie, die deine "Zukunftsversion" auf dem Schlachfeld am Leben halten soll. ^^
Zitat von docrobbokoppdocrobbokopp schrieb:Z.B das bewusste übersehen von bestimmten textpassagen die den kompletten Inhalt erst in das richtige licht rücken, bestes beispiel das gleich zweimal von dir ignoriert wurde, das Wort Entwicklung bzw. zukunft!! Von daher Pace!
Ich habe das nicht übersehen, nur ist das was du da aufzählst nicht in der Entwicklung und ganz sicher nicht die Zukunft. Ich könnte hier natürlich auch über die Grosse Gefahr tonnenschwerer Battlemechs mit Kernreaktor und Partikel-Projektor-Kanonen philosophieren, aber die werden nie kommen. Also wozu also das ganze?


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

08.04.2008 um 20:15
naja, iss Ok, den Wind aus den segeln kannste mir trotzdem nich nehmen, und das das militär die kosten der entwicklung des big dogs übernommen hat zeigt das da doch interesse darin besteht, aber da dir das nich passt wirds wohl doch nich so sein, du mußts ja wissen! Ciao


1x zitiertmelden

BigDog - Roboter der Angst macht

08.04.2008 um 20:25
Zitat von docrobbokoppdocrobbokopp schrieb:und das das militär die kosten der entwicklung des big dogs übernommen hat zeigt das da doch interesse darin besteht
Ja sicher haben die Interesse daran, aber doch nicht als Superkampfroboter mit Laserkanone.

Ich sehe die Zukunft für sowas eher in Hybriden, die auch mit Rad oder Kettenantrieb ausgestattet sind. Ein reiner Läufer wird wahrscheinlich zu langsam sein. Und die Beine sind ja auch nicht überall praktisch.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

09.04.2008 um 09:47
Hm, die Laser die sie z.B. in Afghanistan zur Minenräumung einsetzen sind nicht gerade winzig. Und ziehen auch ziemlich viel Strom - ich meine, die Batterien reichen ja offensichtlich nichtmal aus um ihn normal zu bewegen.

Und zweibeinig - ich bleibe dabei, für einen Kampfroboter ergibt das keinen Sinn - welchen Vorteil hat der gegenüber vier Beinen?

In ein paar Jahren sehen wir denke ich im Fernsehen einen Trupp Marines durch die Straßen ziehen, und hinterher wackelt der BigDog. Dabei hat er dann Funkgerät, Munition und das ganze Zeug - ein Lastenesel halt.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

09.04.2008 um 10:27
@Zweibeiner

In Japan gibt es schon erste Versuche Mech zu bauen noch sind die bissen lustig anzusehen, aber k.a was mal daraus wird ^^

http://de.youtube.com/watch?v=P2OksmJthZc


melden
HANSA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BigDog - Roboter der Angst macht

13.04.2008 um 21:01
Klar, ich finde den BigDog auch so ziemlich am besten von allen Robots, aber wenn der zum Krankentransport entwickelt wurde, dann gute Nacht. Stell dir vor du hast die Wirbelsäule gebrochen und wirst dann von so einem Zappelphillip abtransportiert. Kann mir eh nicht vorstellen wie bei dem Gewackel die Technik funktioniert.

Aber faszinierent ist er schon. Und die sollen ihn nicht immer umtreten, der tut mir da jedesmal leid :-)

Was nach dem Gleichgewichtssinn mal eine wirklicke Weiterentwicklung wäre, wär die möglichkeite, selbstständig wieder aufzustehen. Die heutigen Roboter kippt man um und sie sind weg vom Fenster. Aber stell dir mal vor die stehen dann wieder selber auf...


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

13.04.2008 um 21:22
Link: derstandard.at (extern)

Die bis jetzt einsatzfähigen Roboter, -ob zivil (skandinavische Baumernte-Spinne) oder militärisch (vom Goliath bis zum Sgr A1), sind allesamt arachnoid oder auf Kette und haben einen soliden Dieselmotor, alles andere macht null Sinn. Big Dog ist Zukunftsmusik......aber macht Spass, sich so einen hinter einem US-Rangerplatoon hinterherwackelnden subordinanten Robodackel vorzustellen.......


melden
HANSA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BigDog - Roboter der Angst macht

13.04.2008 um 21:44
Wieso ist BigDog Zukunftsmusik, aber zumindest existiert er ja, und ich finde ihn besser als diesen Honda-Bot, grad wegen dem Gleichgewichtssinn. Der Honda-Bot fällt ja sogar Treppen runter wie ich gehört hab.

Klar, Kettenbots zu entwickeln ist ja auch viel einfacher. Aber bring die Dinger mal zum wiederaufstehen. Wie so eine Schildkröte... Kann ja kaum gehen.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

13.04.2008 um 22:29
Klar, Kettenbots zu entwickeln ist ja auch viel einfacher. Aber bring die Dinger mal zum wiederaufstehen. Wie so eine Schildkröte...

...bis jetzt steht meistens der Gegner eines Kettenbots nicht mehr auf, kuck mal Robotwars.

Kann ja kaum gehen.

Wozu auch ? So'n Teil muss nicht "gehen" können, sich irgendwie von Punkt A nach Punkt B bewegen reicht doch völlig. Was schwebt dir eigentlich bei dem Begriff "Roboter" vor, ein Tarzan-Droide ?


melden
HANSA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BigDog - Roboter der Angst macht

13.04.2008 um 22:39
Ne mir schwebt da ein Bot vor, so wie diesem BigDog, der Gleichgewicht hat und von selber wieder aufstehen kann, reicht vollkommen für spezielle, und auch die meisten/wichtigsten Einsatzgebiete. Der BigDog kann ja wenigstens kraxeln, der Honda-Androide kommt ja grad mal mit Not und Müh ne Treppe hoch und runter.

Gibt ja genug Vids bei Youtube und so mit Bots auf Ketten oder sonstigen "Beinen". Irgendwie kommen die aber auch nicht vorwärts oder je nachdem verfängt sich das Gras in den Beinen. Daher ist von A nach B hinfällig. Gscheite Beine sollten schon drin sein. Nur der BigDog sollte nebenbei noch lernen, nicht dauern hin und her zu hopsen, sondern im Leerlauf still zu stehen...

Ach ich bin grad im Verbesserungs-Modus :-)


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

20.09.2008 um 12:27
Naja, das ist ein sehr guter Packesel, der auch noch günstiger im Unterhalt ist und bei ihm braucht man nicht auf Tierschutz zu achten.

Das ist eben kein Spielzeug mehr, sondern schon praktisch nutzbar.
Und bei einer Bohrmaschine gehst du doch auch nicht nach der Farbe..


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

20.09.2008 um 12:40
Naja, das ist ein sehr guter Packesel, der auch noch günstiger im Unterhalt ist und bei ihm braucht man nicht auf Tierschutz zu achten.

Dafür läuft er aber noch zu wackelig. ich denke sensible transportgüter würde ich da lieber in meinem rucksack verstauen als auf diesem ding.
Es ist vielleicht ganz nett anzuschauen und ein wenig beängstigend fand ich es auch, aber es werden wohl noch ein paar jahre der forschung benötigt um das gerät noch besser anzupassen. was bis jetzt geschafft wurde finde ich schon unglaublich. als ich das video sah habe ich mir zuerst gedacht:"jo das ding trittst du um und gut ist." und bam! kam der kerl und hat im seitlich einen tritt verpasst, und es stand noch, das fand ich schon sehr beeindruckend.
ich denke in manchen gelände könnte das gerät nützlich sein um gepäck zu tragen aber in manchen gelände würde ich doch lieber auf schlitten oder ricksack setzen.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

20.09.2008 um 12:52
Ok, was haltet ihr von der Idee:

Aus dem BigDog könnte man doch auch einen Rollstuhl machen.

Stellt euch vor um wieviel mobiler behinderte Menschen dadurch werden würden. Sie könnten so Treppen hochsteigen und sich auch abseits von befestigten Wegen fortbewegen.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

20.09.2008 um 12:56
@comguard

zum jetzigen zeitpunkt eine schlechte idee.
Wie du siehst läuft der robo-dog nicht gerade "ruhig".
Der behinderte würde teils so durchgeschüttelt das er sich wieder nach seinem aok chopper zurücksehnt.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

25.10.2008 um 22:37
Ich hatte diesen BigDog beitrag im Fernsehen gesehen und ich habe mich richtig erschreckt, denn alles was der Mensch erschaffen hat, hat er früher oder später dazu gebraucht um anderen Menschen Schaden zuzufügen.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

26.10.2008 um 12:01
das sind die nächsten spielgefährten der amerikaner..mit kameras auf dem buckel und scharfen waffen geht es ab durch die strassen der nächsten kriegsgegener um den gefürchteten häuserkampf zu vermeiden..gepanzert kann man denne nichts mehr anhaben


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

27.10.2008 um 06:51
Das Teil sieht mal ultra nach Fake aus...
Merkt ihr net, dass das Teil viel zu stark einknickt, als dass es ein Roboter sein kann?


2x zitiertmelden

BigDog - Roboter der Angst macht

27.10.2008 um 06:53
Und die Soundeffekte komischerweise nur gelegentlich auftreten.
Dass ein geheimes Forschungsprojekt auf YOUTUBE auftaucht.

Leute, das ist doch lächerlich...


Anzeige

melden