weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Erde als Raumschiff benutzen

nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

26.10.2008 um 13:50
Nö. Ist soweit ich weiß der erste Thread zu dem Thema, und somit kann man alle folgenden Versuche gleich mit Verweis auf diesen Thread löschen. Dann muss man nicht jedes mal wieder aufzeigen, wie unsinnig das alles ist. ^^


melden
Anzeige
dosbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

26.10.2008 um 14:25
Wer soll das denn wollen? Vielleicht will ja nicht jeder mit und dann gäb's schon Probleme.


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

26.10.2008 um 17:19
Wenn der Antrieb an einem Pol liegt, dann muss dir Rotation der Erde nicht aufgehoben werden.


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

26.10.2008 um 17:29
@diablo3

Hach......nun gut, ich spiele dieses "Spielchen" (sorry ;) ) mal mit.
Also,
du hast ja die Frage nach dem Licht angesprochen. Wohlgemerkt braucht aber das Leben auf der Erde konstante flächendeckende UV-Strahlung. Künstliches UV-Licht, also jenes dass nicht von der Sonne ausgeht, unterscheidet sich erheblich von eben diesem und ist über lange Zeiträume tödlich. Wie hast du dieses Problem "gelöst"?


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

26.10.2008 um 17:33
Und selbst wenn es solche Lampen gäbe.

WOHER die Energie?

Aus der Erde?


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

26.10.2008 um 17:37
@slubber
slubber schrieb:WOHER die Energie?

Aus der Erde?
Du wirst lachen aber genau das hat er im Sinn. ;)


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

26.10.2008 um 17:43
...nichts für ungut, Diablo3 ;)


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

26.10.2008 um 18:03
Lol,nicht wirklich?

Wie tief willste da Bohren?

Erst nach n paar KM wirds ca. 20 Grad warm,etc.^^


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

26.10.2008 um 18:13
Achso?

Fast überall hat das Erdreich in 1 Kilometer Tiefe eine Temperatur von 35 °C bis 40 °C (siehe auch Geothermische Tiefenstufe). Unter besonderen geologischen Bedingungen – zum Beispiel in heutigen oder früheren Vulkangebieten – entstehen geothermische Anomalien. Hier kann die Temperatur viele hundert Grad Celsius erreichen.

Quelle: wie immer wikipedia


melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

26.10.2008 um 18:15
Wiki ist hier wirklich ein aller Heilmittel :D


melden
diablo3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

26.10.2008 um 18:19
it47328,1225041566,erde
@nick.rivers
Die Erdrotation.
Mann könnte anstatt 1 Antrieb natuerlich viele anbringen die immer dann zuenden wenn sie in der richtigen Stellung stehen. Vielleicht sogar hunderte dieser Duesen oder Tausende. Das wuerde die Erdkruste auch nicht so Punktuell belasten, sondern der Druck wuerde gleichmäsig ueber eine große Fläche verteilt werden.

Das die Erdkruste im vergleich zum fluessigem Kern sehr duenn ist, ist mit unter wohl wenn nich das gröste Problem das es zu klären gibt.
Doch ich möchte erwähnen das wir hier nicht ohne ein bischen Phantasie weiterkommen. Ohne Phantasie hätten wir uns nie weiterentwickelt und wuerden uns noch heute auf Bäumen die Läuse aus dem Kopf picken.

Die Erdkruste könnte man womöglich verstärken. Die 2/3 der Erdoberfläche besteht aus Wasser was zufriert und gröstenteils die Erdkruste schon mal um einige Kilometer an den Stellen verstärkt. Das ist im Vergleich sehr wenig, aber immerhin.


Erdbeben und sonstige Katastrophen könnte man getrost in den Bereich Unwichtig stecken, da wir ja unter der Oberfläche leben nahe der Erdwärme.

Das Sauertoffproblem wuerde durch unterirdische Wälder gelöst welche durch (bis dahin entwickelte) sehr sparsame Lichtquellen Wachstum ermöglichen. Die Energie kommt von einem Erdwärme/Strom UmwandlungsSystem das es heute schon gibt.

Das Problem Nr 4 "Dauer der Reise" ist nicht zu vernachlässigen und bedarf einer einer großen organisatorischen Leistung der Menschen die das durchfuehren wollen. Aber durch die Zeit die wir noch Zeit haben fuer Forschung und Entwicklung sollte es uns gelingen.


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

26.10.2008 um 18:23
...ich vermisse immer noch die UV-Licht -Lösung... :|
Ausserdem kann man sich doch nicht immer auf die Forschung und Entwicklung berufen, wenn es um Probleme geht über die man selbst auch nur ansatzweise etwas weiss.


melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

26.10.2008 um 18:23
Welche Vorteile hätte denn ein toter Planet als Raumschiff ich seh da keinen wirklichen.


melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

26.10.2008 um 18:24
http://www.google.at/search?hl=de&q=Uv+lampen&meta=

Uv licht wirt heute schon eingesetzt ^^ schaut mal ilegale Drogenplantagen :D


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

26.10.2008 um 18:37
@T_K_V

Selbstverständlich wird es eingesetze aber lies dir mal meinen Post weiter oben durch. (17:29)


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

26.10.2008 um 18:38
*eingesetzt ;)


melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

26.10.2008 um 18:41
Osram http://www.google.at/search?hl=de&q=+Pflanzenwachstumslampe&meta= mag man eben Problem gelöst.


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

26.10.2008 um 19:08
Link: www.lifelite.de
@T_K_V

Das ist schon richtig aber Pflanzen nützen uns nichts, wenn wir tot sind. ;)
Siehe Link


melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

26.10.2008 um 19:10
Medikamente und Uvlichtbestrahlungen sind Medizinische Grund Therapien und das seit 1960 ^^


melden
Anzeige

Die Erde als Raumschiff benutzen

26.10.2008 um 19:19
Das reicht aber nicht,um uns am Leben zu halten,oder?

Wie soll mann das bewerkstelligen? Wtf.


melden
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden