weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Erde als Raumschiff benutzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

26.10.2008 um 19:21
@T_K_V

Ebenfalls richtig. Hmm, ich denke wir reden aneinander vorbei. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ein Leben ohne natürliche UV-Strahlen, für den Menschen kaum mäglich wäre.


melden
Anzeige

Die Erde als Raumschiff benutzen

26.10.2008 um 19:21
*möglich ;)


melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

26.10.2008 um 19:23
Amtstetten Kellerkinder mehr sag ich nicht dazu der Mensch kann die Sonne zwar nicht ersetzten aber er kann ohne die sonne sehr lange überleben.


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

26.10.2008 um 19:24
Tekavau

Das war jetz aber böse!


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

26.10.2008 um 19:26
Ja, allerdings wird es (bei einer "Reise der Erde" quer durch's All) über Generaionen problematisch.


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

26.10.2008 um 19:32
DIe nächsten Generationen sähen aus wie Grottenolme :|


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

26.10.2008 um 19:34
T_K_V schrieb:Amtstetten Kellerkinder mehr sag ich nicht dazu der Mensch kann die Sonne zwar nicht ersetzten aber er kann ohne die sonne sehr lange überleben.
Und die Wärme, die die Sonnenstrahlen der Erde geben? Schonmal daran gedacht, dass die Menschen in deinem Beispiel Heizungen hatten und somit nicht frieren mussten... oder sollen deiner Meinung nach alle Menschen dann nur noch in Häusern wohnen, damit wir ohne Sonne auskommen können? Die Energie zum Heizen aller Räume und das rund um die Uhr, wären auch überhaupt nicht lange tragbar.


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

26.10.2008 um 19:44
Der Mond ist sehr wichtig für das Leben auf der Erde, denn ohne ihn würde vieles anders oder überhaupt nicht funktionieren. Er stabilisiert die Erdachse und hält damit das Klima auf unserem Planeten konstant. Der Mond ist nicht nur verantwortlich für Ebbe und Flut und damit auch für wesentliche Lebensräume auf der Erde.
kein thema der wird mit teleportiert... wenns soweit ist ist das dass kleinste problem. obwohl wieso problem.. in einer million jahre alchen wir über derartiges ^^


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

26.10.2008 um 19:45
alchen = lachen


melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

26.10.2008 um 19:49
Omg

Kommt mal weg von dem Kindergartendenken.

Sonne ist praktisch klar Solarzellen Wasser + Stromm wärme Pflanzen etc

Aber Pflanzen brauchen auch noch Zucker und Stickstoff.

Die sonne ist durch moderne Mitteln leicht zu ersetzten im kleinen Massstab, es wirt heute schon in der Medizin praktizert sowie auch in der Pflanzen und Tierzucht.

Aber so ein großes Projekt lässt sich nicht machen da die erde für die Erdwämer weiter Rotieren muss sonst drückt es keine heiße Magma mehr gleichmässig nach aussen die Pyroglastischen Ströme rodieren unter der Erde durch das Manget und die Erdrehung. würde die erde nur nach vorne bewegt würde sich das Magma anders verteilen also fällt erdewärme als energie lieferant flach.

Auch eine Rotationsreisebewegung ist ein Ding der unmöglichkeit weil sich so weder navigieren noch vernünftig Steuern lässt.

Aber vom heutigen Stand der Technik wäre das leben ohne Sonne auf einen normalen raumschiff für sehr lange zeit möglich ich rede von Generationen das Problem ist eher das fehlen von Schwerkraft.


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

26.10.2008 um 20:19
@T_K_V

Unser Körper ist ohne natürliches UV-Licht nicht lebensfähig. Die wichtigste Funktion, die durch die Aufnahme von natürlichem UV-Licht im menschlichen Körper passiert, ist die Umsetzung dieser Strahlung in das lebenswichtige Vitamin D3 (das Hormon Cholecalciferol). Dieses Vitamin kommt in unseren Nahrungsmitteln, außer in Fisch, nicht vor. Desweiteren nutzen Vögel UV-Licht für Verhalten wie Fortpflanzung und Nahrungsaufnahme. Flora und Fauna würden ohne einfach zusammenbrechen, wovon der Mensch natürlich nicht gerade profitiert.

Man muss auch wissen, dass sich das UV-Licht aus UV-A, UV-B und UV-C-Strahlung zusammensetzt. Während die UV-A-Strahlung für die Bräunung der Haut verantwortlich ist, fördert die UV-B-Strahlung die Bildung von Vitamin D (Calciferole) im Körper, sowie die Resorption von Kalzium und anderen Mineralien. Die UV-C-Strahlung ist der gefährliche Teil des UV-Lichtes. Sie ist tödlich für Bakterien, Viren und andere Infektionserreger.


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

26.10.2008 um 20:20
ich rede von Generationen das Problem ist eher das fehlen von Schwerkraft.

In einer Million Jahren gibts Schwerkraftgeneratoren wie auf der Enterprise :D


melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

26.10.2008 um 20:21
Toll alles selbst aus Wikikopiert ?

gut gemacht.


melden
dosbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

26.10.2008 um 20:24
Woll'n wir mal die Kirche im Dorf lassen. Hier gehört unser Planet hin und nur hier haben sich die für uns relativ gemütlichen Bedingungen entwickelt. Interessanter fände ich, ob es eines Tages vielleicht möglich ist, die Steinplaneten, die uns am nächsten sind, wie Mars und Venus und die für ein Terraforming in Frage kommen, nicht auch in diese günstige Zone manövrieren könnte. Mars in eine niedrigere Umlaufbahn abbremsen, damit es dort wärmer wird und Venus in eine höhere Umlaufbahn zur Sonne beschleunigen, damit sie sich dort abkühlen kann. Sollte es möglich sein, sie so zu stabilisieren, kämen sie als zukünftige Heimat mit einer importierten Fauna und Flora in Frage. Mit Sicherheit werden Mond und Mars besiedelt. Es wird bestimmt auch an den Neutralpunkten im Sonnensystem große Raumstationen geben, aber die Venus kommt bisher wegen ihrer Nähe zur Sonne nicht für eine Besiedlung in Frage. Mit dem kalten Weltraum kann man leichter umgehen, als mit zu starker Energieeinstrahlung durch die Sonne.


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

26.10.2008 um 20:29
@T_K_V

Danke. Nein, Wiki hat damit recht wenig zu tun. Aber da dein Interesse an einer Diskussion scheinbar recht schnell nachlässt, mache ich mir das nächste Mal weniger Mühe, Informationen zu sammeln. Wenn es "Stammtisch-Polemik" ist, die dir mehr Spass macht, dann ohne mich.


melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

26.10.2008 um 20:30
Na dann gib ein Bier her ^^


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

26.10.2008 um 21:42
Bis wir die Erde zum Raumschiff machen können sind wir alle schon tot.
Sache gegessen,das sollen sich unsere Nachnachnachnachnach........fahren darüber Gedanken machen ;)


melden
diablo3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

26.10.2008 um 22:12
ich kann nicht mit Fakten aus dem Jahre 1 Milliarde nach Christus dienen, sondern nur mit Spekulationen darueber was es in der Zeit geben könnte.
Ohne diesen grundlegenden Baustein des Themas könnte man Diskusionen ja ganz in die Tonne schmeißen.
Daher ist es natuerlich denkbar einfach mit Fakten von heute zu beweisen das es nicht möglich ist, immerhin sind diese (Kontra-Meinungen) ja in großen Mengen vorhanden wie mann dem Thema ja entnehmen kann.

Ps: Der Film der grade auf RTL läuft "Mr and Mrs Smith" ist der letzte Scheiß.


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

26.10.2008 um 22:16
warum? weil er sich danach von seiner damaligen frau getrennt hat?


melden
Anzeige
nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

26.10.2008 um 22:24
nocheinPoet schrieb:Wenn der Antrieb an einem Pol liegt, dann muss dir Rotation der Erde nicht aufgehoben werden.
Stimmt auch wieder. Allerdings erschwert die Rotation doch ungemein die Steuerung des Planeten, zumal sich ein rotierender Körper ja selbst stabilisiert.


melden
157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden